Gazprom 903276
http://www.themoscowtimes.com/business/article/500173.html
Was meint ihr?
Ich bin mir aber sicher die Regierung in Kiew denk genau so wie es in dem Artikel steht.
Immer wenn die Panik ausbricht kann man gutes Geld verdienen.
Rosneft hat schlechteres KGV, schlechtere Div.rendite, einzig BP soll da ein bisschen vor allem die techn. Effizienz mit seinem Knowhow verbessern.
CoBa hat sich doch schon verdoppelt, nee, da brauch es erst wieder eine Krise wie 2008/9 um Banken kaufen zu können.
Am besten aber Gazprom kaufen wenns runtergeht und halten wenns hochgeht.
mittlerweile steigt Gazprom den achten Tag in Folge, mittlerweile zu gesünderen Tagesgewinnen unter oder um einen Prozent,
wer nervös wird, sollte sich einen Stop loss setzen, und angeln gehen...
Mit Kaufen und liegen lassen hab ich bis jetzt nur draufzahlt, wenns brennt raus, Scheiss auf die paar Prozent!
aber so sind etwas über 15% schonmal abgesichert, für ein paar Wochen schonmal nicht schlecht....
ich hoffe dass wir heute oder Anfang nächster Woche stabil über 6 kommen, bzw. bleiben...
Bin interessiert Dividendenstarke Titel aufzubauen.. Gibt es eine Prognose wie die Ausschüttungen bei Rosneft in Zukunft aussehen sollen? Meines Erachtens ist die Quote hier nicht so hoch, da lohnt es mehr in GAZPROM oder BP zu investieren..
Der Staatsanteil ist halt noch sehr hoch, den man aber wahrscheinlich weiter reduzieren wird. Ich bin mir nicht sicher, ob sich solche Verkäufe auch negativ auf den Kurs auswirken, wenn an sich die Reduktion von einer Staatsbeteiligung doch eher positiv ist.
Dann sind da noch die SChulden für den BP-DEAL. Mit der Zeit werden die sicher zurückgeführt, aber kurz- bis mittelfristig wird das noch belasten...
Nun gut, ich bin nun mit einer kleinen Posi dabei...und versuche aufzustocken, wenn es wegen der Ukraine-Wahl noch mal runter geht. So reibungslos wird das nicht gehen und bis sich eine Regierung in der Ukraine gebildet hat, wird noch ein bisschen zeit vergehen..