Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 4244 von 7645
Neuester Beitrag: 29.03.24 13:05
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.112
Neuester Beitrag:29.03.24 13:05von: xiviLeser gesamt:32.937.068
Forum:Talk Leser heute:7.940
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 4242 | 4243 |
| 4245 | 4246 | ... 7645  >  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaAm meisten gelacht

 
  
    #106076
6
28.02.20 16:56
hatte ich über ein Bild aus Italien.
Supermarkt, Regale leer gekauft, nur die Vollkorn Pasta von Barilla,die wollte kein Italiener haben...

Langsam fängt das Virus an mich echt zum lachen zu bringen,das und diese süßen Deutschen.
Immer wieder schön: Das Maul weit offen,aber die Buchse voll.

Und ja,als Fachmann kann ich euch bestätigen:  Ihr werdet alle eines Tages sterben.  

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingVollkorn-Pasta von Barilla

 
  
    #106077
8
28.02.20 17:01
kommt mir erst auf den Tisch, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt und die letzte Ravioli-Dose geleert ist.  

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 74

 
  
    #106078
4
28.02.20 17:04
Drosten, den du hier zitierst, hat das SARS-Virus mitentdeckt und den Test für die neuen Corona-Viren mitentwickelt. Er ist DIE Koryphäe schlechthin.

Merkur:

Bei der Runde mit insgesamt sechs Experten wurde, wie zu erwarten, über die Coronavirus- Ansteckungsgefahr*, um mögliche Personalnot in Kliniken und um die Taktik im Umgang mit der Infektion gestritten. Viel Redezeit erhielt in dieser Sendung Christian Drosten, Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin. Er hat unter anderem das Sars-Virus mitentdeckt sowie den Coronavirus-Test mitentwickelt.

Bei den Coronavirus-Fällen in München* habe es eine „sehr steile Lernkurve“ gegeben, meinte er. Illner fragte nach: „Geht es jetzt darum, Zeit zu gewinnen  - und wofür?“. Drosten setzt darauf, in die wärmen Monate hineinzukommen, denn UV-Strahlung, trockenes Wetter und Bewegung im Freien reduziere die Infektionshäufigkeit. „Wir müssen Zeit gewinnen, in der Entzerrung einer möglichen Infektionswelle.“

Virologe erhebt Stimme bei Maybrit Illner (ZDF): „Und ich kann Ihnen sagen...“

Bei den folgenden Sätzen klang seine Stimme auf einmal sehr gereizt:  „Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Diskussion, die ich hier gehört habe, macht mich stiller und stiller. Ich kann da gar nichts mehr zu sagen. Das ist wirklich vollkommen daneben. Das ist ein Suchen nach Problemen, wo keine sind. Und ich kann Ihnen sagen, dieses Virus wird alle Diskussionen wegwischen, wenn es so kommt, wie es als pandemische Influenza kommen würde.“

Drosten fuhr mit seiner Wutrede fort: „Das liegt vielleicht auch ein bisschen an dieser Verkürzung in unserer heutigen Gesellschaft bei allerhand Diskussionen. Es ist vollkommener Unsinn zu fragen, ob Deutschland vorbereitet ist. Die Frage ist, worauf will Deutschland denn überhaupt vorbereitet sein.“ 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung könnten Erfahrung mit Corona machen, schätzt Drosten.

Allerdings wisse man „überhaupt nicht“, in welcher Geschwindigkeit sich das Virus ausbreiten werde, ob nun in wenigen Wochen oder innerhalb von zwei Jahren. „Und irgendwelche aufgeregten Debatten, die können wir jetzt echt mal unter dem Begriff ‚Energieverschwendung‘ einordnen“, sagte Drosten, der an dieser Stelle vom Applaus der Studiogäste unterbrochen wurde.

Maybrit Illner verhaspelte sich hier kurz. „Man möchte sich natürlich nicht nur informieren, sondern auch reagieren“, sagte sie und wurde von Drosten unterbrochen: „Und man möchte sich auch gerne aufregen in Deutschland.“ Niemand in der Runde widerspricht....  

13898 Postings, 4468 Tage Zanoni1Ebenfalls vielleicht ganz hörenswert

 
  
    #106079
4
28.02.20 17:18
Dr. Alexander S. Kekulé bei Lanz:

 

7360 Postings, 6134 Tage relaxed#106056

 
  
    #106080
4
28.02.20 17:24
Du verstehst schon den Unterschied im Sinn der Aussage, wenn man von Letalität und Mortalität spricht?
Denn, dass alte weiße Männer eine erhöhte Mortalität haben, liegt daran, dass sie alt sind und das Leben endlich ist. Sie haben jedoch auch eine höhere Letalität bei Infektion mit dem Coronavirus.

Wenn man natürlich nur Lethal Weapon und Mortal Kombat als Bildung in Anspruch nimmt, gerät man schnell auf den Holzweg.



80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingAls erstes stirbt das Hirn.

 
  
    #106081
5
28.02.20 17:33
Der Körper postet dann noch eine zeitlang weiter, bis Mutti den Strom abstellt.  

7360 Postings, 6134 Tage relaxed#106081

 
  
    #106082
3
28.02.20 17:39
Lebt dein Mutti noch?

3475 Postings, 2257 Tage yurxImmerhin

 
  
    #106083
28.02.20 17:43

Immerhin regt man sich über etwas auf, was man niemandem so einfach in die Schuhe schieben kann.
Habe schon öfter gelesen, eine Pandemie sei eine Frage der Zeit.
Diese Zeit ist wohl so schlecht darauf vorbereitet, wie es alle Zeiten wären und waren. (Wer hat denn Atemschutzmasken im Vorrat?)
Etwas Neues ist nun eingetreten und fast niemand dachte, das würde tatsächlich passieren.

Die Spanische Grippe traf auf chaotische Zustände nach dem 1.WK.
Auch die Medien verbreiteten nicht gleich die Gefahr.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das vergleichbar ist, auch die Verbreitung sein wird.
Aber was kann ich mir schon vorstellen? Wie ansteckend das ist und wie resistent. ?
ZB in Küchen in Spitälern, Altenheimen, Restaurants, Mensen oder Imbissbuden usw, kann es ev. zu Verbreitungen kommen und über die Schulen und Kinder. In Zügen und an Bahnhöfen da sind die Leute ja sehr schnell vorsichtig bei dem Medienhype, man traut sich ja kaum noch zu hüsteln ...(oder man wird bald bemustert und gemieden wie ein Sterbenskranker)



 

13898 Postings, 4468 Tage Zanoni1ja, im Augenblick kann man nicht viel mehr machen,

 
  
    #106084
5
28.02.20 17:53
als die üblichen Hygienevorschriften einzuhalten, Krömer rät z.B., man soll die Unterhose nicht überm Kopp ausziehen...  

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingMutti

 
  
    #106085
3
28.02.20 18:26
kann auch vom Himmel aus den Strom abstellen. Kommt meist als Blitz.  

4840 Postings, 3477 Tage ibriMan kann auch einfach feststellen:

 
  
    #106086
5
28.02.20 19:50
In Deutschland findet gerade der Versuch einer sozialistischen Machtübernahme unter der Führung der derzeitigen Bundeskanzlerin, also Mutti, statt - und niemand tut etwas dagegen.
Nach dem braunen und dem roten endlich den grünen Sozialismus an die Macht. Für Merkel aus dem roten Sozialismus ein Heimspiel.
Dass die AfD als einzige Oppositionspartei, die den “Etablierten” gefährlich werden kann  dabei stört ist doch klar. Daher muss sie koste es was es wolle schlecht gemacht werden, und das dem treu und brav Staatsfernsehen konsumierenden Michel eingebläut werden: rund um die Uhr, bei jedem passenden und unpassenden Anlass. Haltung zeigen, statt Hirn einsetzen heißt die Losung.

Übrigens, momentan wirkt Mutti  wie vom Erdboden verschluckt. Sie überlässt den Kampf gegen die Corona-Krise ihren Ministern Jens Spahn und Horst Seehofer, die in der Bevölkerung lange nicht das Standing haben, wie es die Kanzlerin genießt. In Krisenzeiten müssen Regierungschefs der Bevölkerung aber vermitteln, dass sie die Lage im Griff haben.
Sie hätte sich die letztere Kanzlerschaft nicht mehr zumuten sollen,  vielleicht ist sie auch schon krisenmüde...

https://www.achgut.com/artikel/deutsch_pech_gehabt_ein_land_wird_irre

Aber wer weiss, vielleicht führt ja das COVID-19 bald zu einer Veränderung.
Dann aber, dann geht’s ans Eingemachte.  

69097 Postings, 5774 Tage Fillorkillnicht schlecht her specht

 
  
    #106087
1
28.02.20 22:15
+ 800 in 15 Min
Angehängte Grafik:
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Ganz normaler Turbokapitalismus Fill!

 
  
    #106088
1
28.02.20 22:42
Nächste Woche noch drei Powertweets von Trumpel und der Dow knackt die 30.000 und Shlomos Postingfrequenz geht dann auch gleich durch die Decke.  

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingWas soll die von der WHO verordnete Änderung

 
  
    #106089
3
28.02.20 23:42
der Zählweise bei den Infektionen? In Italien wird die Krise jetzt genauso runtergespielt wie in China.

https://www.welt.de/politik/ausland/...zt-auf-Schadensbegrenzung.html

...Zur Beruhigungsstrategie der italienischen Regierung gehört auch, die Heilungsfälle prominent zu kommunizieren. Diese besagen, dass 45 Menschen sich bereits wieder von der Erkrankung erholt haben. Außerdem kündigte die Regierung an, fortan eine andere Zählweise der Corona-Fälle anzuwenden, dazu hatte sie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgefordert.

Demnach sollen künftig nur noch jene Erkrankungsfälle offiziell kommuniziert werden, die vom Nationalen Gesundheitsinstitut überprüft worden sind. Aktuell trifft das nur auf rund ein Drittel der Fälle zu. Außerdem sollen insgesamt weniger Tests durchgeführt werden. [Spinnen die?, A.L.]...

 

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinJetzt hilft nur noch eines

 
  
    #106090
28.02.20 23:42
MUTTI HILF!!!  

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinShlomos Postingfrequenz geht dann auch gleich durc

 
  
    #106091
1
28.02.20 23:46
Shlomos Postingfrequenz geht dann auch gleich durch die Decke"

Sorry, war die Tage gesperrt weil ich nicht Höcke sondern Mutti als verfassungswidrig diffamierte.

Im Moment macht's auch wenig Spaß weil ich den nach eigener Aussage "dauerlongen Oberbären" AL nichts reinwürgen kann. Der Spielverderber postet ja sein Verluste nicht. Und Corona sei dank interessiert das Thema Antifaschissmus auch keinen Schwanz mehr.  

820 Postings, 2109 Tage birkensaft#089

 
  
    #106092
2
28.02.20 23:48
Panic Prevention + Don't fight what you can't change?

Könnte sich noch als kontraproduktiv herausstellen, Angst bewirkt nämlich Vorsicht bei den Menschen und Vorsicht ist gut, um Infektionen zu verhindern.  

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

 
  
    #106093
28.02.20 23:50

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

 
  
    #106094
28.02.20 23:54

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinNur noch zwei Ravioli-Dosen im Supermarktregal.

 
  
    #106095
28.02.20 23:58
Hein: "Du, Blöd, im Supermarkt waren lauter Hamsterkäufer!!"
Blöd: "Komisch, da gibt's doch keine Hamster zu kaufen?"

 

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinSo, gute Nacht

 
  
    #106097
2
29.02.20 00:01
Ich hab schon so ein komisches Kratzen im Hals.....  

820 Postings, 2109 Tage birkensaft#093

 
  
    #106098
4
29.02.20 00:10
Zwei von den Erkrankten waren bei einer Karnevalsveranstaltung, eine andere arbeitet im Kindergarten, mindestens zwei in Kliniken. Das sind alles Orte an denen viele Menschen Kontakt zueinander haben. Wie viele Menschen wirklich betroffen sind, wird sich erst nach Ablauf der Inkubationszeit herausstellen, also warte erst einmal zwei Wochen, bevor du prognostizierst, dass es sich bis April totläuft. Ich hoffe natürlich, dass du Recht hast. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Ansteckungsgefahr während der Inkubationszeit erheblich länger ist als bei Grippe und deshalb erheblich mehr Menschen betroffen sein dürften. Die Virologen warnen ja nicht ohne Grund und prognostizieren eine Pandemie. Das tun sie bei Grippe ja nun einmal nicht. Und klar, für viele wird es nicht schlimmer als eine Erkältung, aber die anderen Fälle dürften auch ihren Effekt haben, eben weil es viele Menschen betrifft, auch wenn die Mortalitätsrate nicht hoch ist. Ich erinnere an die Bilder aus Krankenhäusern in Wuhan. Klar, Panik ist nicht sinnvoll, eine gewisse Grundangst ist aber nicht schlecht, sonst hält sich die Bevölkerung nicht an Quarantäne- und Hygienemaßnahmen. Deshalb halte ich ein Herunterspielen und Beschwichtigen nicht für sinnvoll.  

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Ob die Bürger in freien Demokratien

 
  
    #106099
3
29.02.20 07:18
besser informiert werden?

"Einige Experten treibt überdies die Sorge um, dass für den schlimmsten Fall nicht genügend Betten zur Verfügung stehen nachdem Kliniken unter großem Kostendruck stehen. Trump hat unterdessen seine Vizepräsident Mike Pence mit der Koordination der Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Krankheit betraut. Zu seinen ersten Maßnahmen gehörte es, den Ärzten in Bundesbehörden öffentliche Stellungnahmen zu untersagen."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-mal-gut-geht-16656640.html

Ein interssanter Artikel bezüglich der Schwächen des amerikanischen Gesundheitssystems. Wenn der geniale Trump mal nicht ausschließlich darauf Fokussiert gewesen wäre die Politik Obamas (seinem Intimfeind) zurückzudrehen, könnte das Gesundheitssystem vielleicht robuster sein.
 

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingGrund für Aufweichung der Kriterien

 
  
    #106100
2
29.02.20 08:01
In USA hat gestern bereits ein hochrangiger Health Officer inoffziell das Wort "Pandemie" verwendet (CNN). Bislang bestand - und besteht auch in USA zurzeit noch - die Strategie darin, Einzelfälle zu isolieren und unter Hausarrest zu stellen. So lassen sich frühe Ausbreitungen mit Glück im Keim ersticken.

In Italien und womöglich auch schon in D. gilt diese Eindämmungsstrategie jedoch bereits als gescheitert, weil Infektionsketten nicht mehr nachvollzogen werden können. Hier lässt sich die Ausbreitung nicht mehr im Keim ersticken, ebensowenig in China, Südkorea und Iran.

Da aber die Führungskader dieser Welt - ob links, ob rechts - arbeitendes Volk benötigen, um ihren Elitestatus weiter pflegen zu können, scheint von der überaus elitefreundlichen WHO (wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing) nun Plan B propagiert zu werden: Es ist alles nur halb so schlimm, die meisten Fälle sind symptomlos, wir testen deshalb in stärker befallenen Ländern am besten gar nicht mehr. Das stiftet nur Unruhe. Außerdem ist ja für alles gesorgt, wir sind "bestens vorbereitet" (Lüge) und hätten in den Krankenhäusern auch genügend Betten für Notfälle (Lüge):

Also: GEHT GEFÄLLIGST WIEDER ZUR ARBEIT! (Wahrheit)

Koste es was es wolle.

In Finanzkrisen wird Geld gedruckt. In Gesundheitskrisen werden Menschen verheizt.

"Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen."  

Seite: < 1 | ... | 4242 | 4243 |
| 4245 | 4246 | ... 7645  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Ciriaco, Daxxxxjäger, fws, halbgottt, Libuda, macbrokersteve, Norbert Nebenwerth