3u jetzt rollt der rUUUbel
Wenn "alle" ihre VK-Orders z.B. bei >=5€ belassen, können Kaufinteressenten lange versuchen, bei 2€ oder 3€ zu kaufen, es wird/würde nicht gehen.
Für mich viel entscheidender ist die Frage, ob auch diesmal die Dividende STEUERFREI bleibt?
Vllt. wäre jemand (ggf. von 3U) in der Lage, dies bitte auch schon mal zu veröffentlichen, sprich 3,20€ Dividendenvorschlag steuerfrei oder -pflichtig...
Und noch ein Gedanke (Rechenbsp. mal unter der Prämisse der Steuerfreiheit):
Annahme eines (durchschn.) Kaufkurs von 3,20€ (oder gar weniger...:-)):
Dann Dividende von 3,20€ ausbezahlt.
Heißt: 3U-Aktien für "umme" bekommen, die dann ex-Div. noch 2,- ... 5,-€ Wert sind (je nach Orderbuch...).
Dann dazu das Zukunftspotential der 3U...
Könnte rosiger gar nicht sein:-)
Ich glaube "rumdümpeln" bei ca. 2€ wird es zumindest langfristig nicht geben, gerade wegen dem Zukunftspotential. Und zum kurzfristigen "Zocken" gibt es sicher bessere Titel als 3U.
(Alles meine persönliche Meinung als Privatanleger, nicht mehr und nicht weniger)
MfG und schönen Tag!
https://www.3u.net/fileadmin/templates/DOMAINS/...HOLDING_Update.pdf:
"... Das Management schlägt der für den 25. Mai 2022 anberaumten Hauptversammlung
vor, aus dem Ergebnis je Aktie von 0,08 (0,09) Euro eine unveränderte
Dividende von 5 Cent je Anteilsschein auszuschütten. Dabei soll die
Auszahlung wie in den Vorjahren aus dem steuerlichen Einlagekonto und
somit ohne Steuerabzug erfolgen. ..."
Soweit dazu, ich habe es selbst kaum geglaubt letztes Jahr, aber es war offiziell steuerfrei.
Stellt sich nur die Frage, ob dieses Jahr die Konstellation mit der einmalig hohen Dividende (vorgeschlagene 3,20€) auch so ist, oder nicht.
Also die Bitte an alle: Sobald jemand dies weiß, bitte hier im Forum schreiben, wenn's geht mit Quellangabe:-).
LG
Dort Investor Relations anklicken, dann
Analystenempfehlungen dann
runterscrollen bis zum 20.04.2022
und da das Dokument "Stabile Dividende für 2021" aufrufen.
LG
Ich meine gelesen zu haben, daß dieses Jahr keine steuerfreie Dividende ausgeschüttet wird, kann aber keine Quelle nennen.
Das ist ja gewaltig.. ich kanns kaum glauben.. warum so viel?
"Die Dividende für das Geschäftsjahr 2022 kann aus steuerrechtlichen Gründen nicht aus dem steuerlichen Einlagenkonto des Unternehmens geleistet werden. Daher unterliegt sie dieses Jahr beim Aktionär vollständig der Quellensteuer."
Wenn ich jetzt die Zahl nehme welcher Anteil am Gewinn als Dividende ausbezahlt wird, dann ist mehr Geld durch das eine Jahr vorhanden als das gesamte Unternehmen an der Börse an wert hat.
Um so einen Gewinn zu erzielen, muss die Geschäftsführung ja ein paar Dinge richtig gemacht haben. Investieren diese das vorhandene Geld jetzt wieder vernünftig, bin ich optimistisch was die Zukunft des Unternehmens anbelangt.