3 SAT-Börse, Freitag: Welche "Sau wird von Förtsch diesmal durchs Dorf getrieben"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.02.00 20:37
Eröffnet am:23.02.00 20:06von: pbr1Anzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:25.02.00 20:37von: Lyrical2Leser gesamt:5.611
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

76 Postings, 9026 Tage pbr13 SAT-Börse, Freitag: Welche "Sau wird von Förtsch diesmal durchs Dorf getrieben"

 
  
    #1
23.02.00 20:06
Gebt euren Tip ab, bitte nur jeweils einen  

Optionen

42128 Postings, 9185 Tage satyrRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #2
23.02.00 20:41
comroad und cybio würde fast wetten lies nach bei neuer markt inside  

42128 Postings, 9185 Tage satyrRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #3
23.02.00 20:46
noch ein nachtrag er wird das kursziel von morphosys auf 5000 erhöhen wieviel er wohl selber hat eggi lässt grüssen  

7885 Postings, 9034 Tage ReinyboyRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #4
23.02.00 21:19
Hi PBR,

bitte etwas mehr Niveau.



Mfg     Reinyboy  

73 Postings, 9011 Tage 12345DRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche Sunburst kommt rein

 
  
    #5
23.02.00 21:53
Sunburst kommt rein.
Super Zahlen ( kommen diese Woche )
Megadeal steht bevor  

76 Postings, 9026 Tage pbr1Hallo Reinyboy

 
  
    #6
23.02.00 21:53
Sollte nicht niveaulos klingen. Die Überschrift ist so ein geflügelter Satz, der oft für besonders starke Empfehlungen gebraucht wird, um nich immer den Begriff pushen zu verwenden. Also nichts für ungut. Viele Grüße PBR  

Optionen

30 Postings, 8994 Tage LennonRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #7
23.02.00 21:55
Ich tippe auf Fortunecity. Die hat der Halbgott schon mal bei 25 empfohlen, und die ist dann abgestürzt. Dazu hat sich dieser Typ nie mehr geäussert wie auch zu top call, vw, cybercash, onsale, egghead, teldafax, alle sind in den Keller gegangen, ich hoffe er hängt noch dicke drin. Vielleicht treibt er sich selbst mal durch ein Dorf, dann soll er mal vorbeikommen.
Ich tippe er jagt seine aktuelle Sau auf 8000 hoch.

Liebe Grüsse dein lennon  

34 Postings, 9013 Tage besserwisserRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche: WEB:DE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #8
23.02.00 21:56

247 Postings, 9266 Tage RisikoIch tippe auf Cybernet(da er diese Woche auf seiner Hotline sehr positiv gestimmt war

 
  
    #9
23.02.00 22:00
zu Cybernet.Fortunecity könnte ich mir auch noch vorstellen.  

19 Postings, 8991 Tage jennaRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche --> Natürlich H5B5

 
  
    #10
23.02.00 22:04
Klingt schon nach einer Erfolgsstory !!!  

29 Postings, 8997 Tage Yahoo-PusherRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #11
25.02.00 16:45
DEr Horror-Push wird:

tata   TEAM COMM.  

61 Postings, 9029 Tage MELLRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #12
25.02.00 17:12
Team comm

siehe den heutigen Kursverlauf!!!!!!!!!!  

Optionen

58 Postings, 9182 Tage yahasehr wahrscheinlich und verfürerisch ist BEG (522130) m.v. gutem Text

 
  
    #13
25.02.00 17:16
Die Nachricht ist vom anderen Board geklaut worden *sorry*
Enspricht aber voll den Tatsachen!!!

Wenn sie mal endeckt wird.....

Schaut unbedingt Intraday in Berlin !!!

cu
yaha




Es ist zu beobachten, daß momentan die gesamte Finanzbranche durcheinandergewirbelt wird, da sich das Internet zunehmend etabliert. Davon profitieren junge, flexible Unternehmen, wenn das Management in der Lage ist, schnell auf die neuen Anforderungen zu reagieren. Die Berliner
Effektengesellschaft scheint hierfür ein gutes Beispiel zu sein, da das Unternehmen grade auch im Internetsektor aussichtsreich positioniert wurde. Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ging die damalige Berliner Freiverkehr (Aktien) AG im Jahre 1997 selbst an die Börse, und wurde zum Trendsetter für viele andere Maklergesellschaften.

In atemberaubenden Tempo folgte die Gründung und der Aufbau einer eigenen Bank. Man ging mehrere Unternehmensbeteiligungen ein, zum Beispiel an der renommierten amerikanischen Investmentbank Ladenburg&Thalman. Mit der zweitgrößten US-Internetbank , E*Trade America wird ein deutscher Ableger aufgebaut. E*Trade Germany wird im Sommer diesen Jahres an den Start gehen. Die Tochtergesellschaft Berliner Freiverkehr AG ist zur größten deutschen
Börsenmaklergesellschaft aufgestiegen. Es werden aktuell über 6000 Skontren geführt! Doch das Management ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern baut den Konzern im Eiltempo weiter aus. Es wird also auch eiterhin hohe Investitionen geben, denn bei der Berliner-Effektenbank wird grade eine eigene Research-Abteilung aufgebaut. Das heißt im Klartext, daß die Broschüren zu den Neuemissionen selbst erstellt werden können. Außerdem
wird auch nach einem IPO noch über das Unternehmen in der Kundenzeitschrift
"Effekten-Performance" berichtet werden. Der Emittent wird so also noch näher an die Effektenbank gebunden, die auch weiterhin gut an ihm verdienen wird. Denn ein zufriedener Kunde wird natürlich auch Kapitalerhöhungen Segmentwechsel und andere Dienstleistungen von der Bank durchführen lassen.

In Deutschland ist keine Bank mehr in der Lage, das Geschäftsvolumen der BFV AG im Settlement abzuwickeln. Bisher wurde über Fremdbanken nach Amerika abgewickelt, und jetzt wird in der Effektenbank auch dieser Bereich aufgebaut. Das bedeutet, daß in Zukunft für diese Abwicklung keine Kosten mehr entstehen, sondern daß selbst das Umsätze werden. Man muss wirklich sagen, daß sich die Effektengesellschaft zu einer kleinen Merrill Lynch entwickelt. Das Management der Effektengesellschaft verfügt über hervorragende Kontakte in dieVereinigten Staaten. Hier muß besonders der Vorstandsvorsitzende Holger Timm genannt werden, der die Cybernet AG mit gegründet hat. Bei Cybernet stieg vor einigen Wochen der US-Riese Intel ein...

Neben der Berliner Effektengesellschaft baute Herr Timm auch noch die Cybermind AG auf, die sich an jungen Internetgesellschaften beteiligt. Auch die daraus resultierenden Kontakte sind für die Unternehmen vorteilhaft. Die Berliner Effektengesellschaft dürfte daher auch über das größte
Internet-Know-How unter deutschen Finanzholdings verfügen.

Es erscheint auch als durchaus möglich, daß sich irgendwann einmal eine große amerikanische Gesellschaft an der Berliner Effektengesellschaft beteiligt. Die Amerikaner stufen den deutschen Markt in den nächsten Jahren als sehr chancenreich ein. Denn seit dem Börsengang der Deutschen Telekom AG wurden immer mehr Privatanleger auf Aktien aufmerksam, und schon in
wenigen Wochen gehen wieder zwei Volksaktien, T-Online und Infinion, an die Börse. Der Trend zur Aktie scheint intakt zu sein, besonders auch vor dem Hintergrund der privaten Altersvorsorge.

Wenn ich mir diese pure Investmentstory ansehe, kann ich nur empfehlen die Berliner Effektengesellschaft als Langfristinvestment ins Depot aufzunehmen. Auf dem aktuellen Kursniveau von ca. 30EUR scheint die Aktie nicht angemessen bewertet zu sein. Alleine die Berliner Freiverkehr AG erwirtschaftete schon im Börsenhandel bis zum 10.02.00 knapp 30
Mio.DM (v.St). Dafür wurden 1998 fast 3 Quartale gebraucht. Es kann daher für dieses Jahr von knapp 6DM Gewinn pro Aktie, trotz weiterhin hoher Investitionen, ausgegangen werden. Daraus errechnet sich ein KGV von 10, was auf eine hohe Attraktivität des Aktienkurses hindeutet. Es können also bis zum Sommer diesen Jahres locker 50-60EUR erreicht werden. Wenn man
sich jedoch die Perspektiven des Unternehmens ansieht, sollte man keinesfalls Aktien zu diesen Kursen verschenken, weil in 2-3 Jahren ohne Probleme 200-400EUR erreicht werden können.

Der 35% Anteil der Berliner Effektenbank an E*Trade Germany kann schon in diesem Jahr mehrere Hundert Millionen Euro wert sein, da ein Börsengang auf jeden Fall geplant ist.

Fazit: Ich empfehle die Berliner Effektengesellschaft AG (WKN 522130) wegen der genannten Fakten ausdrücklich zum Kauf


Quellen:

www.effektengesellschaft.de

www.apollo-verlag.de

Ad-Hoc-Mitteilungen des Unternehmens  

Optionen

23 Postings, 9190 Tage Trader24Entweder U.C.A. oder Knorr o.T.

 
  
    #14
25.02.00 17:19
 

168 Postings, 9111 Tage Reboot-nowDEAG !!!

 
  
    #15
25.02.00 17:19
Siehe Intradaychart !!!
Super Zahlen !!!
Marktführer !!!
KGV 01 ca. 20  

191 Postings, 8980 Tage crocodiehlRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #16
25.02.00 17:27
Schaut euch das Titelblatt des Aktionärs an wisst ihr welche Werte heute Abend aufgenommen werden.Mein Tipp: Norcom  Kusziel:500 Euro oder so!!!  

24273 Postings, 9013 Tage 007BondMein Tipp: LHS bleibt, Kinowelt, Hoeft & Wessel o.T.

 
  
    #17
25.02.00 17:29
 

58 Postings, 9182 Tage yahawas haltet ihr von der BEG, siehe oben ???

 
  
    #18
25.02.00 17:34
??  

Optionen

101 Postings, 9012 Tage porscheu.c.a. o.T.

 
  
    #19
25.02.00 18:20
 

24 Postings, 8978 Tage AllbieRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #20
25.02.00 18:28
Ich weiß es nicht werde aber blind kaufen was dieser Förtsch empfiehlt.

Habe das noch nie gemacht. Aber die Zeiten (die Menschen?)ändern sich.

Lieber dumme Gewinne als intellegente Verluste.

Der Anteil der Doofen am deutschen Aktienmarkt hat eine größere Hausse hinter sich als der Neue Markt.  

24 Postings, 8978 Tage AllbieRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #21
25.02.00 18:30
Ich weiß es nicht werde aber blind kaufen was dieser Förtsch empfiehlt.

Habe das noch nie gemacht. Aber die Zeiten (die Menschen?)ändern sich.

Lieber dumme Gewinne als intellegente Verluste.

Der Anteil der Doofen am deutschen Aktienmarkt hat eine größere Hausse hinter sich als der Neue Markt.  

24 Postings, 8978 Tage AllbieRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #22
25.02.00 18:31
Ich weiß es nicht werde aber blind kaufen was dieser Förtsch empfiehlt.

Habe das noch nie gemacht. Aber die Zeiten (die Menschen?)ändern sich.

Lieber dumme Gewinne als intellegente Verluste.

Der Anteil der Doofen am deutschen Aktienmarkt hat eine größere Hausse hinter sich als der Neue Markt.  

256 Postings, 9025 Tage SiegerRe: 3 SAT-Börse, Freitag: Welche

 
  
    #23
25.02.00 19:33
Ich sehe die Empfehlungen des Herrn Förtsch nicht so pauschal wie viele andere hier im Board. Die Auswahl erfolgt mit sehr viel Überlegung und strengen Bewertungskriterien. Und eben diese Bewertungskriterien sind es. Wenn man darüber einmal genau nachdenkt und selbst Aufzeichnungen anfertigt, hätte man ebenfalls auf Morphosys kommen müssen. Prout könnte, wie ich schon des öfteren geschrieben habe, zum Beispiel auch so ein Wert sein. Es gibt aber am Neuen Markt noch 5-6 ähnliche Werte, die viel zu wenig beachtet werden. Irgendwann werden sie explodieren. Im übrigen würde ich mich freuen, wenn die Texte hier auf dem Arivaboard erst durch eine Zensur gingen, denn manche haben von Anstand offensichtlich noch nie etwas gehört, schade!  

207 Postings, 8972 Tage DaxwunderHallo Sieger! An welche 5-6 Werte denkst du da? Möchte Anfang nächster Woche

 
  
    #24
25.02.00 20:27
mein Depot umschichten und brauche noch ein paar Ideen. Danke im voraus.  

668 Postings, 8972 Tage Lyrical2Das Kursziel von Met@box wurde auf 300 erhöht

 
  
    #25
25.02.00 20:37
Das Kursziel von Met@box wurde auf 300 erhöht

Da werden noch einige Empfehlungen und Depotaufnahmen ins Haus stehen.

Ähnlich wie Morphosys hat der wert Met@box kurz vor der anstehenden depotaufnahme noch mal kräftig zugelegt.

Ich selbst bin wie ihr sicher schon gelesen habt bei 26,3E eingestiegen als die Diskussion um das digitale Fernsehen der Telekom anfang des Monats begonnen hatte.  

   Antwort einfügen - nach oben