3U - Der Rebound!


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 08.09.05 20:32
Eröffnet am:15.06.05 10:01von: MerkurAnzahl Beiträge:129
Neuester Beitrag:08.09.05 20:32von: semicoLeser gesamt:26.903
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

1014 Postings, 7744 Tage Aktienvogel70sehr starke Umsätze sofort zu anfang.

 
  
    #51
29.07.05 09:05
Na dann kann es ja weiter gehen.  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceur3U

 
  
    #52
29.07.05 09:08
Eröffnungskurs heute lag bereits bei 1,20. Gestern habe ich die 1,20 als Schlusskurs prophezeit. Heute sind mit Sicherheit zwischen 1,26-1,28 drin. Aufgrund der Neubewertung bzw. Empfehlung sollte man jetzt noch schnell zuschlagen. Die EUR 1,50 sind meiner Ansicht nach nicht weit weg. Habe aus diesem Hintergrund mir noch ein paar Tausend Stücke gegönnt.  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceur3U

 
  
    #53
29.07.05 09:20
1,22 o.T  

1950 Postings, 8193 Tage MerkurEURO am Sonntag sagt Kaufen mit Kursziel...

 
  
    #54
31.07.05 12:00
1,80 Euro!

Gute Nachrichten sind noch nicht im Kurs, deswegen sollte man 3U spekulativ kaufen!!!

Grüße vom Merkur  

1950 Postings, 8193 Tage MerkurHeute Kursrallye! Euro am Sonntag: 1,80 Euro...

 
  
    #55
01.08.05 08:53
Kursziel für 3U...gute Nachrichten noch nicht im Kurs!!!

Außerdem BOV im Millionendepot (www.millionendepot.de)

Grüße vom Merkur  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceur3U strong buy....

 
  
    #56
01.08.05 11:15
empfohlen von EURO am Sonntag. Eine bessere Empfehlung kann es kaum geben. Unter 1,30 sind ganz klare Kaufkurse (werden wir vielleicht schon heute Nachmittag durchbrechen). Ich habe mir heute nochmal ein paar tausend Stücke gegönnt. Bei einer weiteren positiven Nachricht schnellt der Kurs schnell auf EUR 1,80 hoch.
 

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotschneller als wir Denken bei 1,80 € :-) o. T.

 
  
    #57
01.08.05 12:16

1950 Postings, 8193 Tage Merkur3U schafft Sensation...

 
  
    #58
01.08.05 13:06
.  

1950 Postings, 8193 Tage MerkurHätte eigentlich einen "Grünen" verdient...

 
  
    #59
01.08.05 17:07
immerhin wurde heute mein Kursziel von 1,25 Euro erreicht. Siehe Eröffnungsbeitrag...

50% in 6 Wochen!

Bleib weiter dabei, ich denke, dass wir in den nächsten Wochen sogar die 1,50 Euro sehen werden....

Grüße vom Merkur  

1950 Postings, 8193 Tage MerkurKrass, alle wollen nur noch eine Aktie: 3U...

 
  
    #60
02.08.05 08:38
Der Analyst Holger Bosse von der Helaba Trust empfiehlt derzeit, die Aktien von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu kaufen.

Die im Mai angekündigte Neuordnung der Vertragsbeziehungen zwischen der 3U TELECOM und dem Infrastrukturanbieter GasLINE hätten nun einen erfreulichen Abschluss gefunden.

So sehe die getroffene Vereinbarung eine Reduktion der Netzmietkosten und Zinszahlungen bis 2009 um 3,5 Millionen Euro jährlich vor. Danach betrage die jährliche Ermäßigung bis 2001 2,5 Millionen Euro. Darüber hinaus verzichte GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U TELECOM stehenden Wandelanleihe. Die noch verbleibende Schuld in Höhe von 2,62 Millionen Euro werde die Tochter LambdaNet bis Ende 2006 aus dem operativen Cash Flow begleichen.

Dank der Vereinbarung werde sich die Ertrags- und Bilanzposition des Unternehmens deutlich verbessern. Allerdings würden sich die Auswirkungen erstmalig im Zahlenwerk zum dritten Quartal auswirken. Für das Geschäftsjahr 2005 sei mit einem positiven Ergebniseffekt von 11,36 Millionen Euro zu rechnen. Unter dem Strich werde daher ein Jahresfehlbetrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich avisiert. Für die operative Kenngröße EBITDA habe das Unternehmen eine Steigerung von gut 50% auf 6 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Analysten von Helaba Trust würden allerdings mit 7,3 Millionen Euro rechnen.

Die Anpassung der Prognosen werde man vermutlich nach der Bekanntgabe des Q2-Zwischenberichts am 15. August vornehmen. Mit Blick auf die Neuordnung der Verträge würden die Analysten sich grundsätzlich in ihrer positiven Einstufung des Titels bestätigt sehen.

Die Analysten von Heleba Trust empfehlen derzeit, die Aktien von 3U TELECOM zu kaufen.

Grüße Leeson888  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceurHeute...

 
  
    #61
02.08.05 09:04
....sehen wir die EUR 1,30.  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceur3U

 
  
    #62
02.08.05 11:12
Leute das sind ganz klare Kaufkurse!!!  

1093 Postings, 6862 Tage Le saceurPressemitteilung/ Zahlen am 15.08

 
  
    #63
02.08.05 11:40
direct/3U TELECOM AG: OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

Marburg, 2. August 2005 - Der Hauptsitz der OneTel Telecommunications GmbH ist ab sofort Marburg. Der wichtigste Grund für die Verlegung des Firmensitzes von Neu-Isenburg nach Marburg waren die Nähe zum Mutterkonzern 3U TELECOM AG und die daraus resultierenden Synergieeffekte. Der Vorstand des Unternehmens erwartet eine Rentabilitätsverbesserung durch Kostenoptimierung sowie Synergieeffekte durch Ressourcen-Sharing beim Personal und bei der IT-Infrastruktur.

"Ein effizienterer Ressourceneinsatz stärkt das Ertragspotential des Konzerns",sagt Berth Hausmann, Finanzvorstand der 3U TELECOM AG. "Zugleich ermöglicht die Integration der OneTel am Standort Marburg eine erheblich bessere operative und strategische Einbindung in den Gesamtkonzern."

Die OneTel Telecommunication GmbH (Vorwahl 01086) ist ein erfolgreiches Telekommunikations-Unternehmen. Durch konsequente Kundenorientierung hat sich OneTel im Privat- und Geschäftskundenbereich fest etabliert. Zukunftsorientierte Investitionen, offensive Preispolitik, perfekter Service, überzeugende Produkte und motivierte Mitarbeiter sichern die positive Entwicklung und das kontinuierliches Wachstum des Unternehmens.

Über 3U TELECOM AG

Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit 1999 als Telekommunikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004 ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.

 

1950 Postings, 8193 Tage MerkurDer nächste Analyst gibt eine Kaufempfehlung...

 
  
    #64
03.08.05 09:14
w:trader
Autor: wallstreet Trader
08:33 | 03.08.05
http://www.wallstreet-trader.de

3U: Nach Kostenentlastung Richtung Jahreshoch

3U Telecom wird durch einen neuen Vertrag die eigenen Kosten drastisch senken. Die Vereinbarung führt zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung und einer Stärkung der Liquiditätsposition. Der Kurs hat diese guten Nachrichten noch nicht eingepreist.
LambdaNet, eine Tochtergesellschaft der 3U Telecom AG (WKN 516790), konnte in der vergangenen Woche mit GasLINE einen neuen Vertrag aushandeln. Demnach werden die Mietkosten für Glasfaserleitungen von GasLINE für die gesamte Vertragslaufzeit rückwirkend zum 1. Januar 2005 bis Ende 2009 um jährlich 3,5 Mio. Euro reduziert. Für 2010 und 2011 werden die Kosten jeweils um 2,5 Mio. Euro verringert. Darüber hinaus verzichtet GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U stehenden Wandelanleihe.

Infolge dessen plant der 3U-Vorstand nun, das EBITDA-Ergebnis im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% zu steigern. Die Umsätze sollen dabei um 10% zulegen.
SES Research hat die Nachrichten als „Meilenstein für die Restrukturierung“ bezeichnet und die Aktie von „Underperformer“ auf „Marketperformer“ hochgestuft. Holger Bosse von Helaba Trust empfiehlt, die Aktie zu kaufen. Weitere positive Analystenstimmen werden folgen.

Die Aktie hat in den letzten Tagen zwar bereits etwas zugelegt. Allerdings ist die Ergebnisverbesserung noch nicht ausreichend eingepreist. Kurzfristig winken Kurse im Bereich des Jahreshoch oberhalb von 1,40 Euro.

Grüße Leeson888

 

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotdie 3 U wird uns noch viel Freude bereiten o. T.

 
  
    #65
03.08.05 12:17

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurfer@happydepot

 
  
    #66
03.08.05 12:23
die frage ist nur, wann?!

dieser peu à peu verkauf von 3U-stücken kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir sind jetzt schon wieder bei 1,18 ... irgendwann wird sich mal wieder die frage stellen, wann ist das ende der verkäufe erreicht.

im idealfall holt die aktie nur luft, weil die zahlen und der ausblick besser sind, als der markt erwartet.
wenn wir - die ausharren und NICHT wie die lemminge verkaufen, nur weil der spekulant von gewinnabsicherung spricht - allerdings böse überrascht werden ... dann haben andere mal wieder vor uns mehr gewußt.

ich bleibe optimistisch!  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotwenn ich mir den chart so anschaue....

 
  
    #67
03.08.05 17:30
dann ist das kein Grund zu besorgnis,erst wenn wir wieder unter 0,91 cent fallen,vorher nicht,es stehen noch News an.  

1950 Postings, 8193 Tage Merkur3U TELECOM AG verstärkt sich in...

 
  
    #68
1
04.08.05 11:43
...Marketing und TeleSales

Marburg, 4. August 2005 - Die 3U TELECOM AG verstärkt sich in den Bereichen
Marketing und TeleSales. Lutz Belting leitet ab sofort die Abteilung Marketing-
Kommunikation, Dennis Schottler ist für den Aufbau und die Leitung des
Bereiches TeleSales verantwortlich. Beide berichten direkt an den Vorstand.
Damit optimiert die 3U TELECOM AG die Marketing- und Vertriebsaktivitäten, um
künftig Marktanteile im Bereich DSL und Sprachdienste ausbauen
zu können.

Lutz Belting war in den vergangenen fünf Jahren bei Vodafone in Düsseldorf im
Bereich Marketing-Kommunikation in verschiedenen Funktionen tätig. Zuvor
studierte der 28-jährige gebürtige Westfale an der Verwaltungs- und
Wirtschaftsakademie Essen mit dem Schwerpunkten Marketing und Finanzen. Bei der
3U TELECOM AG wird er die gesamte Kundenkommunikation verantworten.

Dennis Schottler war seit 2003 als Leiter TeleCenter für die Coca-Cola E.A.G.
Erlangen tätig. Der 36-jährige gebürtige Hamburger koordinierte elf TeleCenter
mit rund 300 Mitarbeitern bundesweit. Zudem betreute er als Leiter
DispatchCenter von 2000 bis 2003 für die Siemens AG Nürnberg den "Technical
Support" in den Vereinigten Staaten und Singapur. Zuvor erwarb er Erfahrungen
als Leiter Sales Center bei Access-Seven communication in Frankfurt/Main beim
Vertrieb von MPLS-basierten Virtual Private Networks (VPNs).

Über 3U TELECOM AG

Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit 1999
als Telekom-munikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet
erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner
Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als
Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern
und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004
ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in
Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen
die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne
IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte
sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U
TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf
dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.  

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferweitere nachrichten

 
  
    #69
04.08.05 14:13
3U: Bis Ende August keine Einrichtungsgebühr für DSL 2000 u. DSL 6000
DSL-News.de , Donnerstag, 04.August 2005
 
Wer bis zum 31.08.2005 einen DSL 2000 oder DSL 6000 Anschluss bei 3U Telecom bestellt, muss keine einmalige Einrichtungsgebühren zahlen während für DSL 1000 weiterhin 49,95 Euro gezahlt werden müssen.

Jeder DSL-Neukunde erhält mit der Bestellung ein Modem und andere WLAN-, und VoIP-Hardware kostenlos oder für ein paar Euro je nachdem welcher DSL-Tarif gewählt wurde.

Die DSL-Tarife City-Flat und die Deutschland-Flat kosten weiterhin 6,60 Euro bzw. 8,80 Euro pro Monat, wobei die zwei DSL-Tarife keine Beschränkung bei Zeit und Volumen haben.

Über eine Tochterfirma betreibt der Provider ein 6500 Kilometer langes Glasfasernetz und steht in 37 Städten zur Verfügung.
 

391 Postings, 6897 Tage schalker75Wert stabilisiert sich......

 
  
    #70
04.08.05 16:18
bei 1,20. Denke die kurze Südkorrektur ist gestopt. Was meint Ihr?  

8214 Postings, 7312 Tage semicoja dann kann ich beruhigt nach Kroatien in den Url

 
  
    #71
04.08.05 16:40
aub fahren

hoffe meine 3u,hana bio und united intern. machen nicht soviel scheiß  

391 Postings, 6897 Tage schalker75Wie geht es nun weiter?

 
  
    #72
1
04.08.05 17:05
Hab mich von der hier verbreiteten, grenzenlosen Euphorie und von den starken Kursanstiegen dazu verleiten lassen bei 1,24 einzusteigen. Seitdem geht nix mehr. Wieso erwische ich immer den schlechtesten Zeitpunkt? Kann nur hoffen das ich schon bald im grünen Bereich bin. Da schläft es sich auch viel besser mit.  

9279 Postings, 7411 Tage Happydepotlieber Schalker75

 
  
    #73
04.08.05 17:32
an deinem Nickname kann ich schon erkennen wie Nervös Du bist.
Darum wird Schalke auch nie Meister.
Es läßt sich auch besser schlafen wenn die Zahlen im Grünen bereich sind ohne Zweifel,aber man braucht bei Aktien Geduld.
Warte ein wenig es wird sich lohnen glaube es mir.  

391 Postings, 6897 Tage schalker75Danke für deine aufmunternden Worte :-)

 
  
    #74
04.08.05 17:44
ja das stimmt mit der Meisterschaft. Wir müssen nur noch die Nervösität ablegen dann könnte es mal klappen. Im Ligapokal hat man bereits gesehen was spielerisch möglich ist und da ist noch einiges nach oben möglich. Nur die 2 miesen Aktionen waren unnötig und sind nicht mit Provokation der Gegenspieler zu entschuldigen. Nur aber sehr ärgerlich. Als Schalker ist man eh leidenfähig und bescheiden. Sportlich wäre ich auch mit Platz 2 wieder zufrieden. Ist doch besser als irgendwo im Niemannsland. Und Platz 1 kommt dann schon irgendwann ganz automatisch. Ich denke Vereinsintern wird Platz 1 trotzdem anvisiert. Bin sehr zufrieden der Vereinsführung. Super ablösefreie Verpflichtungen und teure Verkäufe von Ergänzungsspielern. Transferbilanz fast +/- Null. Ich freue mich auf die neue Saison und bin am Sonntag natürlich im Stadion.
So, das musste jetzt mal sein auch wenn das alles mit der Börse nichts zu tun hat.
Bei 3U bleibe ich weiter geduldig. Bin schon oft aus Nervösität ausgestiegen und habe mich hinterher geärgert. Diesmal nicht.  

58 Postings, 7873 Tage KAKOSchalke und U3........

 
  
    #75
04.08.05 21:41
Hi Schalker.....
auch mir ging es wie dir, nur kann ich im Moment noch mehr leiden als FCK Fan als Du
Ich habe auch zu viele Stk. eingekauft und mich wider Wissens anstecken lassen von ein paar schreibwütigen Selbstverherrlichern.....aber das gehört nun auch einmal dazu.
Aber auch ich denke, das wir bei weitem nicht im falschen Boot sitzen mit U3
In einem halben Jahr wird es sich zeigen, auf welches Pferd wir gesetzt haben...den Galopper des Jahres oder eine alte Ackermähre.
Glück auf nach Gelsenkirchen und mein Tip für Sonntag:
S04 : FCK   1:1  (Traumergebnis trotz Bayernsau als Trainer........)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben