3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.02.00 16:08
Eröffnet am:04.02.00 22:59von: SegelfliegerAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:07.02.00 16:08von: MikolajkiLeser gesamt:7.414
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 >  

12 Postings, 9047 Tage Segelflieger3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....

04.02.00 22:59
Es kann ja wohl nicht wahr sein, einen Mann wie Herrn Förtsch, der selber einen der größten Fonds am Neuen Markt managed, Deutschland’s beliebtestes Zockermagazine „Der Aktionär“ herausgibt und bereits schon einmal in der 3 Sat Börse war noch einmal einzuladen.
Der Gewinner steht LEIDER schon fest !!!
Der Kandidat von der BB-Bank hat wirklich gute Werte im Depot, die weder er noch die deutschen Aktionäre puschen können. Der Kurs der PCCW wird nach wie vor in Hong Kong gemacht.

Ich für meinen Teil werde dem 3 Sat-Börsenspiel ein entsprechendes Protest-email schreiben !!!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige.

Gruß Segelflieger

PS: Der nächste Schritt des Herrn Förtsch wird sein: 2 Software/IT-Werte aufzunehmen, da die CEBIT vor der Tür steht. Natürlich auch vom Neuen Markt, wie kann es auch anders sein.

12 Postings, 9047 Tage Segelflieger*** Bitte lesen -> Protest-Brief an die 3Sat Börse... ***

04.02.00 23:36
Sehr geehrte Redaktion,
ich bin sehr enttäuscht und zugleich verärgert über die Wahl ihrer neuen Kandidaten. Nicht weil jetzt nicht irgend einer meiner Lieblingsanalysten da sitzt, nein, sondern weil ein Fondmanager und zugleich Herausgeber einer großen deutschen Börsenzeitung (meiner Meinung nach Zockerzeitung), dem Aktionär, die Möglichkeit gegeben wird, die Kurse NACHHALTIG zu beeinflussen.
Der Sinn ihres Börsenspiel ist verfehlt !!! Es werden nicht einzelne, interessante Werte dem Privatanleger vorgestellt, nein, das Medium Fernsehen lässt sich für Kursmanipulationen mißbrauchen. Gerade Bernd Förtsch, der zudem bereits im Börsenspiel war und nach meiner Meinung nicht nochmal hätte kommen dürfen, wird gegen 2 arme Kandiadaten losgelassen, die weder einen Fond managen noch über eine Zockergemeinde verfügen, die Ihm blind vertrauen und nachrennen.
Der Gewinner steht LEIDER bereits fest. Ich fordere Sie als REDAKTION auf, sich ernsthaft Gedanken zu machen, was SIE damit bewirken. Letztendlich bleibt der kleine Privatanleger auf der Strecke und zwar finanziell. Das ist kein Börsenspiel - das ist Realität. Da hilft es auch nicht, sich vorher hinzustellen und von Limits und etc. zu reden. Werden Sie nicht zum Machtwerkzeug von Börsenmanagern !!! Hören Sie damit auf !!!
Ich kann es immer noch nicht glauben. Bringen Sie doch mal in ihrer Sendung über die in Amerika herrschenden strengen Börsengesetze die auf Analysten, die Empfehlungen aussprechen, zutreffen.
Ich würde gerne von Ihnen einen entsprechende Stellungnahme dazu bekommen, da ich diese Information auch meinen Freunden auf dem ARIVA-Board zur Verfügung stellen möchte.

mfg Segelflieger  

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerWo sind die älteren Börsenhasen ???

04.02.00 23:44
Für alle die schon länger am NeuenMarkt mit rumzocken, bitte gebt eure Kommentare hierzu ab, damit Neulinge nicht nächste Woche in die Röhre schauen. Ihr kennt das Spiel des Herrn Förtsch und seines Börsenmagazines. ALSO, WARNT JETZT DIE ANDEREN. Ich habe in der Vergangenheit zwar immer nur Passiv am Boardgeschehen teil gehabt, aber heut Abend ist mir nun der Kragen geplatzt. Meldet Euch auch und schreibt der 3SAT-Börse ein entsprechendes Mail des Protestes.

Wer damals das Börsenspiel mit Herrn Förtsch verfolgt hat und jetzt dem gleichen Spiel nochmals zusehen soll, an den sei appeliert: Jetzt nicht schweigen, sondern handeln !!!

Gruß Segelflieger  

2048 Postings, 9230 Tage checkitFörtsch und seine Zeitung werden eindeutig bevorzugt und (gegen Cash?) wird zum

04.02.00 23:47
einem Werbung für die zeitung gemacht, und zum andere wird Herr Förtsch damit sein Vermögen auch noch einmal kräftig vermehren.
Das ganze Prozedere ist sicher nicht illegal, aber auch nicht legitim.
Die 3-Sat-Börse verliert dadurch bei mir und bestimmt auch vielen anderen Anlegern erheblich an Glaubwürdigkeit. Wahrscheinlich wird man in einiger Zeit dann immer oben links so ein kleines Werbe-Logo sehen:
"Dauerwerbesendung für Der Aktionär" oder "...Börse-Online" usw.

Ungeachtet diesen miesen Praktiken halte ich "Der Aktionär" nicht für ein Zockerblatt, aber auch nicht für die beste Börsenzeitung.

Was meinen die hier bisher noch ungeäußerten Arivaner ?
CHECKIT

Optionen

337 Postings, 9171 Tage friedlDas ist wohl einzigartig, daß ein Fondsmanager bei einem Börsenspiel

04.02.00 23:51
die Aktien, die er im Fonds hat, puschen darf! Unfaßbar! Sowas gibt es nur in Deutschland - in den USA würde am Ausgang der 3-sat-Börse die SEC warten und Förtsch mit Handschellen wegen Insiderhandels für die nächsten 10 Jahre in den Knast führen! Außerdem, gibt es in Deutschland so wenig Börsenfachleute, daß schon wieder Förtsch an die Gelddruckmaschine darf? Oder hat er die Knete, die er sich mit dem letzten Börsenspiel ergaunert hat, schon ausgegeben?  

Optionen

2048 Postings, 9230 Tage checkitP.S.: Da ich und andere mich als ZOCKER bezeichnen, muß ich noch hinzufügen,

04.02.00 23:54
dass mir die meisten Tips in "Der Aktionäre" u.ä. eh viel zu langweilig sind. Ich sehe das also genau entgegengesetzt zu Dir.
Die brandheißen Werte wie Hartcourt (jetzt wohl out) und PCC (kommt erst so richtig) werden von allen "seriösen" Börsenzeitungen nie erwähnt. Da habe ich doch lieber Analysen wie "Emerging Markets...", "Hot Stocks Investor.."
und ähnliche Börsenbriefe. Da suche ich mir dann das passende nach entsprechender eigener Recherche (vor allem frühzeitig) raus.
CHECKIT  

Optionen

947 Postings, 9404 Tage StockbrokerSegelflieger

04.02.00 23:57
Hi Segelflieger,

auch wenn es einen verbrecherischen Anschein hat, die Dame bei der 3-Sat Börse hatte Recht. Bei keinem der Zockerwerte würde Montags noch der jeweilige Teilnehmer der 3-Sat Börse zum angekündigten Kurs in die Aktie kommen, sie hätten dann Freitags immer ein leeres Depot...

lol auf ein neues Zockerspielchen.

Stockbroker.  

116 Postings, 9084 Tage riderWelchen Fonds managet der Förtsch denn überhaupt? o.T.

04.02.00 23:57

Optionen

367 Postings, 9147 Tage Amateurein wahres wort sprichst du in deiner mail.da sehe ich genauso,dennoch ist mit

05.02.00 00:00
der 3sat-börse eine menge kohle zu machen wenn man rechtzeitig auf die richtige aktie setzt.nur die sogenannten lemminge haben den scheiß.weil sie nicht die möglichkeit der schnellen order und information haben wie wir.dennoch sollten die kurse erst ab montag abend ins depot übernommen werden.dann trennt sich die spreu vom weizen.  

Optionen

947 Postings, 9404 Tage StockbrokerRider: DAC Fond, Werbung in jedem "Aktionär"... o.T.

05.02.00 00:04

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerJetzt sei doch mal ehrlich...

05.02.00 00:11
Man nehme einen Börsenwert in seine grünen Seiten auf, verteilt Sterne, maximal 3. Man schreibe maximal 1-2Seiten mal über einen Wert, entweder er springt mal an sonst wird er halt wieder fallen gelassen und verschwindet ins Nirvaland. Es wurde der Stoppkurs halt unterschritten, naja...
Der Gewinner ist halt immer der Förtsch - da kannst Du Dich drehen wie Du willst !!!
Okay, für Anregungen ist er Okay - aber, bitte mit Vorsicht.

Jetzt mal ehrlich checkit - fühlst Du Dich gut und sicher informiert ???
Kannst Du bei einem Crash mit deinem Wert im Depot ruhig schlafen ???
Schau doch mal STiS-weekly an. Die machen wirklich eine fundamentale Analyse und schreiben dazu auch meist 5 DINA 4 Seiten, das noch verdammt gut. Schau Dir mal das Musterdepot von denen an. Ich sage nur Sparta,Intershop oder auch die B2B Kanonen.
Ich will Dich ja nicht verärgern, sondern ich denke das Du die Chancen/Risiken von Börsenzeitungen und Boards auch richtig einschätzen kannst. Wie sollen aber das die Neulinge ? Denk doch an deine Anfänge zurück. Mal ehrlich, hat nicht jeder von uns schon mal Lehrgeld gezahlt ?
Kennst Du nicht auch das Lieblingswort eines Börsianers, ach, hätte ich doch...

Gruß Segelflieger  

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerAn Stockbroker - nochmal...

05.02.00 00:24
Es geht ja nicht um die Spielregeln, wann abgerechnet wird...
Das ist klar und darüber geht es auch nicht.
Das Problem am Neuen Markt sind die teilweise verdammt engen Markttitel (Anzahl) Da kann ein Fondmanager gut seine Performance hochjubeln. Der Förtsch hat diese Werte bereits in seinem Fond. Er kann im Gegensatz zum Privatanleger den RICHTIGEN ZEITPUNKT des Verkaufens aussuchen. Danach fällt der Kurs und DU/WIR/ICH halten an einen Wert fest, weil wir sagen:
Die Fundamentaldaten stimmen, somit die Zukunftsausichten, es gab weder positive noch negative Meldungen, daher muß der Kurs früh oder später wieder auf alte Höhen kommen. DOCH DAS IST FALSCH: WIR SIND DEN PUSHERN AUF DEN LEIM GEGANGEN.

Oder erkläre mir doch mal den rasanten Kursanstieg der artnet ??? Nur weils gepusht wird, um den Privatanleger zu ködern !!! DIE AKTIE DÜRFTE IN WENIGEN MONATEN IHR FINANZIELLEN RESERVEN AUFGEBRAUCHT HABEN - ICH KENNE DEN BEGRIFF IN DEN KONKURS STEUERN. Dies ist aber meine persönliche Einschätzung, nicht das mir irgendjemand einen Strick daraus dreht.
Viele Werte sind auf dünnem EIS !!!  

2048 Postings, 9230 Tage checkitMOMEMT MAL ! Das jeder Redaktuer einer Börsenzeitung sich eine goldene Nase

05.02.00 00:26
verdienen kann, ist uns doch wohl schon lange klar. Das gilt nicht nur für Herrn Förtsch, sondern für JEDEN Beteiligten.
Zum Crash:
Ich habe in meinem Depot i.d.R. 10-20 Werte. Wenn also einer heftig einbricht, dann bricht mir das bestimmt nicht das Genick. Normalerweise hole ich solche Verluste in kurzer Zeit wieder mit anderen Werten locker wieder raus. Manche meiner Werte halte ich nur 1-2 Tage, andere 1-2 Jahre.
CHECKIT

Optionen

140 Postings, 9073 Tage voltagoSegelflieger - was ist STiS-weekly??? Danke! o.T.

05.02.00 00:33

Optionen

2048 Postings, 9230 Tage checkitP.S. wg. Recherche: Hauptmedium ist für micht das Internet. Ich prüfe jede Empfehlung

05.02.00 00:36
die mich interessiert, immer erst selber nach.
Also Geschäftsberichte, Börseninfos (ASX wg. Query usw.), Bilanzen usw.
Wer einen Wert ohne diese Recherche kauft, hat selber Schuld. Das trifft
natürlich wg. der technischen Möglichkeiten auf einige Kleinanleger zu.
Zu diesen Thema gab es schon einige Threads, deswegen lasse ich mich dazu nicht weiter aus.
Abschließend sei noch zu sagen, dass alle Anlger (auch Kleinanleger) i.d.R.
von den Empfehlungen im Fernsehen (NTV, 3-Sat, usw.) profitieren, wenn diese
sofort einsteigen. Diejenigen, die früher drinnen sind, profitieren um so mehr, andere werden aber nicht geschadet.
CHECKIT

Optionen

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerAn Voltago... -- hier der link:

05.02.00 06:56
STiS-weekly ist eine kostenlose Börsenzeitung die jeden Sonntag Abend erscheint. Kostenloses Anmelden unter der Homepage www.st-stoxx.de (Button am linken Rand drücken)

mfg Segelflieger

ps: Die haben bereits vor 2 Wochen Commerce one ins Depot aufgenommen - bleibt aber trotz guten Zukunftsaussichten ein Spekulativer Kauf. Analyse über ca. 6 Seiten  

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerMensch Leute wacht auf...

05.02.00 07:11
Wenn Fernsehsender wie 3Sat weiter so machen, brauchen wir uns auf den Boards gar nicht mehr über die Fakten/Daten von Aktien unterhalten. Das zählt dann alles nichts mehr, sondern nur was eine einzelne Person sagt, denen ALLE hinterher hecheln und gar nicht merken das auch Sie über den Tisch gezogen werden.  

1038 Postings, 9220 Tage FireflyDie 3Sat-Börse muss nur so weitermachen, dann kommt der Skandal von allein

05.02.00 08:57
Obwohl ich diesmal mit der DAB sogar einen Wert (den nun schon zum 2.Mal) habe, der dort gepusht wurde, finde ich dieses "Spiel" auch zum Kotzen. Da verdienen sich Leute eine goldene Nase auf Kosten von zumeist ahnungslosen Kleinanlegern. Und dass die Aktien jede Woche ausgewechselt (d.h. ausgelutscht und fallengelassen) werden ist ein noch größerer Skandal.
Pfui 3Sat! Merkst Du nicht, was hier mit Dir gespielt wird?!
Man sollte mal nicht nur an 3Sat, sondern auch an andere Medien (TV-Magazine, Printmedien etc.) die Fakten über diese Machenschaften schicken.

Optionen

12 Postings, 9047 Tage SegelfliegerFalscher Link, Voltage

05.02.00 10:09
Sorry, ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen.
Richtiger Link: www.at-stoxx.de  

16 Postings, 9107 Tage jp_morgenIhr kennt doch sicher noch den Prior!?

05.02.00 10:52
Der ist auch durch 3sat groß geworden. Er hat MobilCom gepusht und ist damit reich geworden. Daß Pusher am Werk sind, wissen wir alle, die meisten von Euch versuchen es ja auch. Prior oder Förtsch haben andere Plattformen und das sehen wir an den Kursen am Montag. Also nutzt doch einfach Eure Möglichkeiten. Ich habe übrigens mit einer Frittenbude (PopNet könnte ja auch was mit Essen zu tun haben) einen sechsstelligen Betrag erwirtschaftet nur weil ich den Deppen technisch vorraus bin, obwohl ich weiß, das der Wert Müll ist. Ich zocke gerne, und habe so auch schon verdient und verloren. Mein Eingemachtes sind Werte wie LHS (Gruß an oxtorner), SCM, AUGUSTA etc. bei denen ich weiß, daß fundamental alles stimmt und da wird das Geld verdient. Aber das hindert mich nicht daran den Lemmingen am Montag wieder das Geld abzuknöpfen.
Ich kann Euch nur den Rat geben: Nutzt Eure Möglichkeiten wie Directbroking, Realtimekurse, Analysefähigkeit und Grips! Ihr, die Ihr dies lest habt all diese Möglichkeiten (bei Grips wieß ich nicht genau). An den Eröffnungskursen sieht man, daß die meisten der Kleinanleger diese Möglichkeiten nicht haben, aber das muß man ausnutzen solange es noch so ist.  

356 Postings, 9119 Tage daemonRe: 3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....

05.02.00 12:07
Grüßt Euch,

Als Neuling möchte ich mal was dazu sagen ( Kleinanleger ). Ich hab die Erfahrung gemacht das diese 3sat börse und ntv und sonstige von vielen zwar gesehen wird, ich glaube aber nicht das die Aussagen der Fernsehgurus so umgesetzt werden. Da denk ich machen es viele so wie ich. Man sucht sich im Ariva Board einige an, schaut sich deren Postings an, stellt Fragen, und bekommt so ziemlich schnell heraus wer seriös bei seinen Aussagen ist. Dort hat man dann auch nicht das Gefühl Kanonenfutter zu sein wie bei jp_morgen.
An die Personen kann man sich dann auch mal wenden, wenn man nicht mehr weiter weiß. Leider stell ich fest, daß sich einge davon leider aus dem Ariva Board verabschieden, sehr zum Leid der Kleinanleger. Es gibt aber ja noch einige seriöse hier, Gott sei Dank.

Leider kann der Kleinanleger keine Chart analysieren, leider verfügt der Kleinanleder nicht über sooooo gute Infos. Aber so blöd auf jeden reinzufallen sind wir auch nicht. Und die Werte die in den " Depots " empfohlen werden, sind für viele Kleinanleger auch zu teuer.

So viel mal dazu. Halt eins noch, bei manchen " Großanlegern " hat man das Gefühl sie wurden wohl an der Börse geboren, weil sie scheinbar nie mal Anfänger waren.

Gruß Daemon

Optionen

166 Postings, 9064 Tage bilboHallo daemon. Von Neuling an Neuling

05.02.00 12:50
Wie meinst Du mit zu teuer?

Wenn ich 3 Softbank kaufe sind das 4000 E
Wenn ich 40 Trintech kaufe sind das 4000 E
Wenn ich 200000 Deepgreen kaufe sind das 4000 E

und egal welcher Wert 20Prozent steigt, sind das immer 800 E, egal welche Stückzahl Du hast :-)

Grüsse

Optionen

45 Postings, 9079 Tage ProfitGaloreRe: 3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....

05.02.00 13:29
Liebe Leute,

wenn ich so die Kommentare meiner Vorschreiber lese, dann muss ich zu der Ansicht kommen, dass ich es mit einigen verkappten Moralaposteln zu tun habe. Da beschweren sich Leute und spielen sich plötzlich als die Vertreter des "kleinen Anlegers" auf, nur weil 3Sat-Börse mal wieder den Förtsch eingeladen hat. Würden sich diese Personen auch aufregen, wenn sie eine Aktie oder mehrere im Depot hätten, die gerade empfohlen wird - vermutlich nicht.

Eins gleich vorneweg - ich halte auch nicht viel von Förtsch (der Ruf des Pushers hängt ihm halt an), muss aber sagen, wenn vielleicht ein K.Ochner eingeladen worden wäre, hätte dieser auch seine Werte empfohlen. Oder ein Jens Erhardt auf n-tv - neine auch er gibt Empfehlungen ab. Und nichts anderes tun die beiden anderen Kandidaten. Da regt sich keiner drüber auf - zugegeben, die machen es etwas weniger reisserisch ! NM-Werte sind dort aber auch im Depot.Eine Börse-Online würde ihre Werte auch empfehlen !
Also, jetzt hackt mal nicht so auf der 3Sat-Börse rum. Die haben sich rechtlich schon abgesichert und auch Vereinbarungen mit den Börsenspielteilnehmern hinsichtlich ihres Empfehlungsverhalten getroffen.

Ich muss sogar sagen, dass das Börsenspiel m.E. in dieser Runde weit seriöser ablaufen wird, als mit den Typen Weger und dem Consors-Affen (da wurden vermutlich wirklich einige um ihr Geld gebracht -Team Comm rein - Woche drauf wieder raus - so etwas verurteile ich auch, weil das nur auf die Generierung von Umsätzen für Consors abzielt und das habe ich auch schriftlich der Redaktion mitgeteilt).

Schlussendlich ist immer noch der Einzelne gefordert, wenn es um die Anlage des eigenen Geldes geht. Er/Sie muss ja nicht auf die Empfehlungen draufspringen (tue ich übrigens auch nicht), sondern kann sich anhand der Werte und Kommentare eine Meinung bilden. Wer Börsenspiele verdammt, muss eigentlich zwangsläufig auch die entsprechenden Printmedien verurteilen (BO, Aktionär etc.). Und das Argument, dass in Amiland solche Veranstaltungen nicht möglich sind, stimmt auch nicht !!! Dort werden sogar Analystenrunden zu OTC-Werten abgehalten. Und da sind die Auswirkungen noch weitaus größer und evtl. schlimmer.

Macht euch eure eigenen Gedanken, wo ihr euer Geld anlegt. Dann könnt ihr euch freuen, wenn vielleicht mal ein Wert dabei ist, der sich in so einem Depot wiederfindet. Wenn nicht, dann braucht ihr hinterher auch keinen dafür verantwortlich machen -ausser euch selbst. Mit dem Verfolgen von Börsenspielen sind die wenigsten reich geworden !!!

Good luck to all of you.

ProfitGalore  

24 Postings, 9092 Tage u961An Segelflieger ...

05.02.00 13:52
wie recht hatte Fr. Seegschneider mit "... die Kurse am Montag sollen nicht verwendet werden, weil sonst die Kandidaten am Freitag mit leeren Händen dastehen ...". Dieser Satz ist bezeichnend für das 3sat-Börsenpushspiel.

Du sprichst mir aus der Seele.
Bitte poste doch mal die Email-Adresse von 3sat - Danke.  

Optionen

1047 Postings, 9113 Tage mr.anderssonnachdem ich ja schon satt und schmutzig vom 3-sat-börsenspiel profitiert habe,

05.02.00 14:36

muss ich sagen : es ist und bleibt der letzte dreck.
als die tomorow aufgenommen haben, hat sich das für mich gelohnt.
und die neuerliche aufnahme der diraba wird mein schaden nicht sein :-))

rechtlich halte ich das spiel für unbedenklich.

moralisch ist es eine riesensauerei.
auch und gerade weil es über die tochter einer öffentlich-rechtlichen sendeanstalt ausgestrahlt wird. von denen soll mir mal einer kommen, von wegen grundregeln des kapitalismus.

die wirkung auf den kleinanleger ist denen ehr wohl bewusst, und damit verdienen die ihre marie.
wenn ihre absichten keine unlauteren währen, dann würden sie
a) den aufnahme termin tatsächlich auf den nächsten handelstag legen
b) jedesmal ein kauforderlimit mit dazu predigen
c) darauf hinweisen, wie gefährlich die nachbildung dieser depot's werden kann.
d) das börsenspiel nur alle vier wochen statfinden lasse, damit die gepushten werte sich bis zur nächsten übertragung wieder beruhigt haben.

wer sich mal die performance der empfehlungen vom börsenbrief "finanzen-neuer-markt" angeschaut hat , findet dort : ca.98% in den vergangenen 12 monaten.

seltsamerweise hat der gute man aber im selben segment mit seinem 3-sat-börse spieldepot 230% in sechs monaten gemacht.
da kann man ja mal tief in sich gehen, und drüber nachden, warum er zwei verschiedene strategien verfolgt hat ......

in diesem sinne  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben