3S - Swiss Solar Systems


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 16.07.08 14:06
Eröffnet am:12.03.07 09:00von: VermeerAnzahl Beiträge:158
Neuester Beitrag:16.07.08 14:06von: RobinLeser gesamt:40.123
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

126 Postings, 7677 Tage Marielyhört sich gut an

 
  
    #101
04.08.07 15:22
aber warum hat er sich denn nicht die 3s ins Depot genommen?
Derzeit sieht der Markt ja nicht gerade rosig aus, da könnten doch mehr Gewinne realisiert werden als geplant.
Ich warte erst mal noch einige Zeit ab bis sich der Markt beruhigt, dann denke ich über einen Neukauf nach.  

6342 Postings, 6188 Tage ChillyMariely,

 
  
    #102
04.08.07 18:13
ich nehme mal an, weil New Value in zahlreiche Wachstumsunternehmen investiert. Die 3S ist nur eines davon, sollte aber den Kurs der NV entscheidend beeinflussen. Aber Förtsch hat damit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Keine schlecht Strategie. Ich überlege auch ein Investment in NV, warte aber noch ein wenig ab.

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14 Postings, 6145 Tage Ontime3s swiss überbewertet

 
  
    #103
05.08.07 14:08
wenn man 3s in vergleich mit anderen solarunternehmen, die ähnliche geschäftsstruckturen aufweisen, setzt, fällt einem auf, dass diese unternehmen einen umsatz haben der ca 10 mal so hoch. Das gleiche gilt für den gewinn.
diese unternehmen besitzen aber nur eine marktkapitalisierung von ca 200 Mio.€.
3s hat bereits eine von 112 Mio.€.

Das lässt für mich den schluss zu, dass 3s sich zur zeit leider auf einem zu hohen niveau
befindet oder die anderen unternehmen unterbewertet sind.
10€ wären im moment ein fairer kurs.

bye

ontime  

268 Postings, 6698 Tage Alpha1453s swiss solar genau jetzt kaufen!

 
  
    #104
10.08.07 16:24
hi all

14,44 euro ... charttechnischer reboundpunkt.

genau jetzt!

schoenes we,

wolli  

6342 Postings, 6188 Tage ChillyUnd ich habe vorgestern

 
  
    #105
15.08.07 08:57
erstmal die Hälfte meiner Posi bei 14,70 gegeben. Liege nun auf der Lauer, um nach und nach wieder aufzubauen.

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

6342 Postings, 6188 Tage ChillyNa, Alpha?

 
  
    #106
16.08.07 22:06
Haste Deine eigene Empfehlung befolgt?

Ich warte noch ab, um wieder aufzustocken. Bin sehr froh über meine Transaktion vorgestern ;-)))

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

268 Postings, 6698 Tage Alpha145@Chilly

 
  
    #107
17.08.07 07:05
Nachkaufen konnte ich nicht mehr.

Bin voll investiert.

Hab zu 3,75 meine 3S Swiss gekauft. Und bin aus der Spekufrist raus.

Aber in der tat ärgere ich mich über diese völlig sinnlose Kurszerschagung aller Werte. Ach wenn es nur kurzfristig ist.

Shorties können so zittrig sein.

Na ja .. ich bleibe in allen Werten voll investiert. Die Steuern verschenk ich nicht an den Staat.

Laut DAX-Analyde der letzten 10 Jahre sehen wir schon ab Beginn des Monat9 wieder ser grün aus.

Luat Chartanalyse der gängigen Werte drehen wir bereits am Montag wieder Richtung Norden.

Da wir hohe Anlagerliquidität haben dürfte es eigendlich nicht zum sterben von Keditdepots kommen. Aber gestern war schon bäh.

Aber Mal abgesehen davon. zu 14,44 nachgekauft zu haben tut nicht weh. in einem Jahr isses einem nahezu egal obs 10 14 oder 20 waren zu denenen man gekauft hat. Das wissen wir beide.

Na nun denn einen angenehmen Börsentag wünsch ich allen Solarern,

euer Alpha







 

6342 Postings, 6188 Tage ChillyMoin Moin.....

 
  
    #108
17.08.07 07:32
da wir gestern kurzfristig bereits unter 11 Euro lagen, aber über 11 geschlossen haben, denke ich, dass der nun Boden gefunden ist. Werde heute noch ein bißchen stöbern, ob ich news/Meinungen dazu finde.
Über 40% down in 3 Wochen kann ich mir nur damit erklären, dass viele wenigstens bei den gutgelaufenen Werten Gewinne sichern wollten. Mir ging es ja nicht anders, saß natürlich - wie so oft - wie das Kaninchen vor der Schlange und starrte auf die Abwärtskurve, anstatt schon mal bei 18 herum auszusteigen, wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte. Aber bei einem EK von 5,47 war das auch kein schlechter deal, und ich war raus aus der Speku.

Wenn ich nicht an den weiteren Erfolg von 3S glauben würde, hätte ich nicht die Hälfte behalten. Mit Aufstocken warte ich noch ab, bis man erkennt, dass sich der Kurs gefangen hat.

Heute großer Verfallstag.

Take share ;-)


_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

268 Postings, 6698 Tage Alpha145@3S Swiss Chartanalyseprogramme

 
  
    #109
17.08.07 07:32

60 Postings, 7076 Tage laloFrage an die Analysten

 
  
    #110
17.08.07 09:23
Lässt sich bei diesem Börsenumfeld im Moment überhaupt etwas Charttechnisch ableiten?
 

9978 Postings, 6463 Tage VermeerWas ich an der momentanen Situation interessant

 
  
    #111
17.08.07 14:16
finde, ist dass gewisse Aktien heute eine Gegenbewegung ins positive machen und andere nicht. Vielleicht ist das eine Möglichkeit etwas darüber abzuleiten, wie es um die Bewertung gewisser Firmen wirklich steht.
Zum Beispiel finde ich auffällig, dass die (neuerdings) Skandalnudel Schmack Biogas heute bis auf 17 hinunter durchgereicht wurde... Aleo Solar holt sich +8% zurück, während die Solar-Fabrik heute weitere 6% verliert. Roth+Rau steht grade bei +6%, während aber Swiss Solar weitere 3% verliert...

Also vielleicht kommt Swiss Solar gerade auf eine vernünftige Bewertung zurück? Würdet Ihr das für möglich halten?
(ich will nicht wirklich immer Skepsis predigen, aber wie man sieht, waren 14 letztlich doch keine Kaufkurse)  

268 Postings, 6698 Tage Alpha145@ lalo Charttechnik

 
  
    #112
18.08.07 10:50
Ja!

Chrttechnik dient dazu für deine Stategie den unter berücksichtigung immer neuer aktueller Faktoren einen Kauf- und Verkaufsbereich festzulegen.

Im Normalfall verfolgt man Trendkanäse die mit der Zeit logisch oen immer enger werden.

Änlich funktioniert das auch unten. Aber welche Stategie Du selbst verfolgst bleibt immer dem Börsianer überlassen.

Auf jeden Fall funktioniert charttechnik, wenn auch teilweise eingeschränkt in jedem Markumfeld. Denn nahezu jeder Börsianer (auch institutionelle) schaut sich vor einer Order den Chart an.

Mag jetzt nicht zu weit ausholen.

Wünsche allen ein sonniges schönes WE und eine stabile und optimistische nächste Woche.

Euer Alpha
 

9978 Postings, 6463 Tage VermeerAdhoc - Zahlen

 
  
    #113
1
30.08.07 11:01
...liest sich wie immer gut. Auch wenn die Firma gegenwärtig halt immer noch klein ist... Gewinnprognose 2007 von 2,3 Mio CHF (ca 1,4 Mio EUR), das wären dann ca. 20 ct pro Aktie, wenn ich es aus dem Gedächtnis richtig rechne. 2007er KGV wäre demnach weiterhin 70-80?

*

Ad hoc - 3S Swiss Solar Systems erzielt im 1. Halbjahr 2007 Wachstum von 161 Prozent

08:48 30.08.07

Lyss (aktiencheck.de AG) - 3S Swiss Solar Systems AG (ISIN CH0022678822/ WKN A0F6EW), der technologische Weltmarktführer für manuelle und semiautomatische Produktionsanlagen zur Fertigung von Solarmodulen, hat im ersten Halbjahr 2007 einen Umsatz in Höhe von CHF 9,9 Millionen erzielt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 161 Prozent. Der Periodengewinn beläuft sich auf CHF 972.000. Die Umsatzrendite des ersten Halbjahres 2007 beträgt damit 9,8% nach 2,2% in der gleichen Periode des Vorjahres.

- Umsatz steigt auf CHF 9,9 Millionen von CHF 3,8 Millionen im ersten Halbjahr 2006
- Umsatz im ersten Halbjahr 2006 mit CHF 9,9 Millionen fast so hoch wie im Gesamtjahr 2006 (CHF 11,6 Millionen)
- Erhöhung des Periodenergebnis um CHF 887.000 von CHF 85.000 im ersten Halbjahr 2006 auf CHF 972.000
- Ausblick 2007: Unter Einbeziehung der am 17. Juli 2007 übernommenen und im zweiten Halbjahr erstmals vollkonsolidierten Belval SA erhöht die Geschäftsleitung die Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2007 von CHF 19 Millionen auf CHF 23 Millionen. Das Ergebnisziel wird von CHF 1,5 Millionen auf CHF 2,3 Millionen heraufgesetzt.

Das anhaltend starke Umsatz- und Ergebniswachstum unterstreicht die Positionierung der 3S Swiss Solar Systems als ein in der Solarindustrie verwurzeltes Unternehmen, das neben technologisch führenden Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarmodulen hochwertige gebäudeintegrierte Solarsysteme entwickelt und vertreibt. Die aus der Konzeption und Produktion von Solarmodulen gewonnenen Kenntnisse fließen direkt in die Weiterentwicklung der Produktionsanlagen ein. Mit dreistelligen Wachstumsraten beim Umsatz und erheblichen Ergebnissteigerungen konnte das ohnehin schon sehr kräftige Wachstum der vorangegangenen Perioden fortgesetzt werden.

In der Berichtsperiode ist die weit fortgeschrittene Erfüllung des Großauftrages der Conergy AG besonders hervorzuheben. 3S Swiss Solar Systems hat 2006 den Auftrag erhalten, die Laminierstrassen für die vollintegrierte Wafer-, Zell- und Modulproduktion (Produktionskapazität 250 MW) in Frankfurt/Oder (D) zu liefern. Ferner hat 3S Swiss Solar Systems vollautomatische Laminierstrassen für die Produktion von Dünnschicht-Doppelglas-Solarmodulen in die EU ausgeliefert. Weitere im ersten Halbjahr produzierte Laminierstrassen wurden unter anderem auch nach Asien exportiert.

Die Nachfrage nach unseren innovativen gebäudeintegrierten Solarsystemen hat sich ebenfalls erhöht. Hier profitieren wir nicht zuletzt von einem in der Schweiz verabschiedeten Gesetz, das die erneuerbare Energieerzeugung finanziell fördert.

Am 17. Juli 2007 und damit zu Beginn des zweiten Halbjahres hat 3S Swiss Solar Systems 100 Prozent der Beteiligungsrechte der Belval SA, Valangin (NE/Schweiz) übernommen. Belval gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Testern für Solarzellen und Solarmodule, die unter dem Namen Pasan vermarktet werden. Die Beteiligung an Belval wird ab dem zweiten Halbjahr 2007 im 3S Swiss Solar Systems Konzernabschluss vollkonsolidiert.



Aufgrund der weiterhin sehr guten Auftragslage ist die Geschäftsleitung der 3S Swiss Solar Systems zuversichtlich, dass das starke Unternehmenswachstum anhalten wird. Einschließlich Belval wird für das zweite Halbjahr 2007 ein Umsatz von CHF 13,1 Millionen prognostiziert. Die Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2007 wird somit von CHF 19 Millionen auf CHF 23 Millionen erhöht. Die Geschäftsleitung der 3S Swiss Solar Systems erhöht ferner die Gewinnprognose von CHF 1,5 Millionen auf CHF 2,3 Millionen.

Der Halbjahresbericht 2006 steht Ihnen auf den Internetseiten der 3S Swiss Solar Systems AG www.3-s.ch zum Download zur Verfügung.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

3S Swiss Solar Systems AG - Leading Technology for Solar Energy 3S Swiss Solar Systems ist der technologische Weltmarktführer für manuelle und semiautomatische Produktionsanlagen zur Fertigung von Solarmodulen. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern integriert 3S Swiss Solar Systems ihre Produktionsanlagen auch in schlüsselfertige vollautomatisierte Produktionslinien.

Als ein Unternehmen der Solarindustrie entwickelt und plant 3S Swiss Solar Systems innovative gebäudeintegrierte Solarsysteme. Diese werden an Kunden, die Produktionsanlagen der 3S Swiss Solar Systems einsetzen, lizenziert oder auf den eigenen Produktionsanlagen hergestellt. Die aus der Konzeption und Produktion von Solarmodulen gewonnenen Kenntnisse fließen so direkt in die Weiterentwicklung der Produktionsanlagen ein.

Kontakt:
3S Swiss Solar Systems AG
Frank Rosenbusch
Tel. +41 32 387 1010
Fax +41 32 387 1011
aktie@3-s.ch www.3-s.ch  

4195 Postings, 7371 Tage MannemerGute Zahlen

 
  
    #114
31.08.07 10:34
...da wird 2007 wohl ein sehr gutes Jahr. Ich sehe hier großes Potenzial für die Zukunft. Die Aktie erscheint mir als seriöses und aussichtsreiches Invest geeignet um sie einige Jahre liegen zu lassen.  

4195 Postings, 7371 Tage MannemerBeachtliches Marktpotenzial

 
  
    #115
05.09.07 17:33
Greenpeace/EPIA-Report: Glänzende Aussichten für die globale Photovoltaik-Industrie  

Photovoltaik-Studie "Solar Generation 2007"

Ein neuer Bericht, gemeinsam veröffentlicht von Greenpeace und dem europäischen Photovoltaik-Industrieverband EPIA, gemeinsam sagt eine glänzende Zukunft der Solarindustrie voraus. Die am 04.09.2007 publizierte Studie "Solar Generation 2007" geht von einem rasanten weltweiten Wachstum der Photovoltaik-Industrie aus und prognostiziert ein jährliches Marktvolumen von 300 Milliarden ab dem Jahr 2030. Rund 6,5 Millionen Arbeitsplätze werden laut "Solar Generation 2007" geschaffen und der Anteil des Solarstroms am Elektrizitätsbedarf der Welt steigt auf 9,4 %. Weiter betont die Studie, dass mit Solarstrom 2,9 Milliarden Menschen in Entwicklungsländern mit Energie versorgt werden können und skizziert Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Photovoltaik wird Milliarden Tonnen CO2 einsparen und Millionen Arbeitsplätze schaffen

"Der gegenwärtige Photovoltaik-Boom ist nur ein Vorgeschmack dessen, was kommen wird. Mit Photovoltaik können wir Milliarden Tonnen CO2 einsparen, Millionen Arbeitsplätze schaffen und Gebäude rund um den Globus mit erneuerbarer Energie versorgen. Solarstrom hat zudem den Vorteil, das mit ihm Milliarden Menschen fern vom die Stromnetz versorgt werden können", sagt Greenpeace-Solarexperte und Kampagnenleiter Sven Teske. "Solarstromanlagen werden schon bald herkömmliche Kraftwerke überflüssig machen, indem sie Energie zu wettbewerbsfähigen Preisen dort liefern, wo sie benötigt wird: zu Hause", ergänzt Teske.

Solarstrom-Rekord: 2006 waren 6.500 Megawatt Nennleistung installiert

Seit 1998 wuchs der Photovoltaikmarkt laut Studie jährlich um durchschnittlich 35 % und hat inzwischen ein Volumen von neun Milliarden Euro pro Jahr erreicht. 2006 erreichte die gesamte installierte Photovoltaik-Leistung mit 6.500 Megawatt Nennleistung (MWp) einen neuen Rekord. Im Jahr 2000 waren es gerade mal 1,2 MWp. Dieses spektakuläre Wachstum bedeute, das Solarstrom in manchen Regionen auch hinsichtlich des Endkundenpreises um das Jahr 2015 wettbewerbsfähig sein wird, so Greenpeace und EPIA.

Die Solarwirtschaft ist eine der Schlüsselindustrien, um die mit der Energieversorgung verbundenen CO2-Emissionen zu senken, so die Studie. Um das Jahr 2030 könnte mit Photovoltaik der jährliche Ausstoß von mehr als einer Milliarde Tonnen des Treibhausgases vermieden werden; entsprechend der gesamten Emissionen Indiens im Jahr 2004 oder den Emissionen von 300 Kohlekraftwerken. Alles in allem kann Solarstrom ab 2030 laut Report 6,6 Milliarden Tonnen CO2 einsparen.

Industrie will weltweit 14 Milliarden Euro in neue Solar-Fabriken investieren

Winfried Hoffmann, Präsident des Europäischen Photovoltaik-Industrieverbandes (EPIA), erläutert die Studie: "Die Photovoltaikindustrie wird bis 2020 weltweit rund 14 Milliarden Euro in neue Produktionsstätten investieren. Die Massenproduktion wird uns ermöglichen, die Preise zu senken. Und wir gehen davon aus, dass wir in einigen Regionen auch mit dem Strompreis für Endkunden erfolgreich konkurrieren können. Ohne Zweifel wird Photovoltaik die erste Wahl der Stromverbraucher werden, wenn es um preisstabile und verlässliche Elektrizität für private Haushalte und andere Verbraucher geht."

Garantierte Einspeistarife für Solarstrom sollen Investitionssicherheit schaffen

Greenpeace und EPIA fordern von den Regierungen solche Investitionen mit Förderprogrammen zu sichern, beispielweise mit Einspeistarifen, die einen festen Annahmepreis für jede Kilowattstunde Solarstrom garantieren, die in das Netz eingespeist wird. "Die Industrie ist bestrebt, der solaren Stromerzeugung zum Erfolg zu verhelfen, doch sie braucht politische Unterstützung und auch den politischen Willen dazu. Die Welt ist bereit für eine Energie-Revolution, die Regierungen müssen ihre Klimaschutz-Rhetorik um die ernsthafte Unterstützung der Technologien zur Nutzung der erneuerbaren Energien - wie beispielsweise der Photovoltaik - erweitern, um wirklichen Klimaschutz zu betreiben", fordert Sven Teske.

Der Report "Solar Generation 2007" (64 S. PDF) kann im Internet heruntergeladen werden unter der Adresse:

http://www.epia.org/fileadmin/EPIA_docs/.../epia/EPIA_SG_IV_final.pdf

05.09.2007 Quelle: Greenpeace; EPIA Solarserver.de © Heindl Server GmbH
 

268 Postings, 6698 Tage Alpha1453s swiss solar potenzial bis 22 euro

 
  
    #116
24.09.07 18:25
ich werf den chart mal hier so rein, auch wenn ich weiss, dass auf mich eh keiner hoert.

dies ist keine aufforderung zum kauf auch nicht indirekt. persoenliche meinung ...

sieht fundamental grandios aus und der chart spielt auch mit!

abgesehen davon ist die aktuelle marktlager ein grund kohle ohne ende in die boerse zu pumpen ...

euer alpha!!  
Angehängte Grafik:
3s_wiss_solar_22_euro.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
3s_wiss_solar_22_euro.jpg

268 Postings, 6698 Tage Alpha1453s swiss solar .. guter markt

 
  
    #117
02.10.07 18:40
ein  markt der bei einem solchen schub nicht einbricht, sondern seitwaerts geht ist ein guteer .. gesunder markt ....

guten abend,

euer alpha

ps: lohnenswert: www.sharewise.com  

126 Postings, 7677 Tage Mariely3s swiss solar

 
  
    #118
25.10.07 08:42
Schriftgröße:  
3S SWISS SOLAR - Erst einmal mit Pause
Datum 26.06.2007 - Uhrzeit 11:30 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0F6EW | ISIN: CH0022678822 | Intradaykurs:

3S Swiss Solar - WIKN: A0F6EW  - ISIN: CH0022678822

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 9,39 Euro

Kursverlauf vom 23.09.2005 bis 26.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die 3S SWISS SOLAR Aktie erreichte im September 2005 ein Hoch bei 6,35 Euro. Danach fiel die Aktie ab. Bei 2,77 Euro stabilisierte sich die Aktie. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 3,52 Euro startete im Januar 2007 eine steile Aufwärtsbewegung. Mitte April durchbrach die Aktie das Hoch bei 6,35 Euro. Danach tendierte sie kurz seitwärts. In der vorletzten Woche durchbrach sie das Hoch bei 7,30 Euro und zog sofort auf 10,20 Euro an. In dieser Woche setzt ein Abbau der extrem stark überkauften Situation ein.

Charttechnischer Ausblick: Die 3S SWISS SOLAR sollte zunächst einmal konsolidieren. Mögliche Ziele liegen bei 8,60 oder sogar bei 7,30 Euro. Danach könnte die Aktie durchaus ihre steile Rallye fortsetzen, wobei sich aber mögliche Zielbereich erst nach Abschluss der Konsolidierung festlegen lassen.

Sollte man doch noch auf Rückschläge warten, sie hält sich bisher recht gut ???
Aber bei dieser Marktvolatilität könnte sie schon noch runterrauschen.

 

268 Postings, 6698 Tage Alpha1453s wird sauber gehalten

 
  
    #119
1
31.10.07 16:58
bin nicht informiert darueber, welche bank bei 3s der primaere begleiter ist.

3s wird .. das ist fakt stabil gehalten ...

3s ist ein super wert.

fundamental stabil und kgv immernoch unter vielen anderen alternativ werten.

es steht fest, das es mindestgens einen grossinvestor gibt, der in der schweitz den kurs staerkt und ueber den entscheidenden linien haelt.

derzeit gibts hier ein ganz klar positives marktumfeld .. nicht nur branchenspezifisch ... die deutsche bank hat heute sogar den bankensektor in den markt zurueckgeholt ...

das potenzial von 3s bis 3.2008 ist enorm gross ... selbst charttechnisch .....

dont miss ....

euer alpha ...

ps: ach uebrigens es lohnt sich mal einen blick auf "www.sharewise.com" zu werfen.
hier kann man sher schoen sehen, wie die durchschnittlichen anleger und auch analysen zu mark und einzelwerten eingestellt sind.

anmelden kostet nichts ... und lohnt sich!

euer alpha145  

126 Postings, 7677 Tage MarielyFörderung von Solarstrom soll gekürzt werden

 
  
    #120
27.11.07 08:57
Wolfsburg (BoerseGo.de) - Einem Zeitungsbericht zufolge will die Bundesregierung die Förderung des Solarstroms in den nächsten Jahren deutlich kürzen. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" soll die Vergütung, die die Betreiber von neuen Solarstrom-Anlagen gezahlt bekommen, von 2009 an pro Jahr im Schnitt um acht Prozent sinken. Dem Vernehmen nach haben sich Bundesumwelt- und Wirtschaftsministerium in den Verhandlungen zum Klimaschutzprogramm darauf verständigt. Die Regierung wolle damit eine überhöhte Förderung der Stromerzeugung durch Photovoltaik verhindern und einen Anreiz setzen, dass die Anlagen billiger werden, hieß es.

Das Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG), das die Einspeisevergütungen für Öko-Strom aus Windkraft, Solar- und Biomasse-Energie regelt, soll entsprechend geändert werden. Bisher legt das EEG fest, dass die Sätze pro Jahr um fünf Prozent sinken.  

9978 Postings, 6463 Tage VermeerNeue Studie von Performaxx

 
  
    #121
27.11.07 13:10
(sieben Seiten), gibt es hier:
www.performaxx.de/pdf/3s-swiss-solar-systems_071127_up_k.pdf

...Gewinnprognose 2007 auf 2,3 Mio Franken erhöht (ca. 1,4 Mio EUR). Und so :-)  

126 Postings, 7677 Tage MarielyKursverfall bei Conergy betrifft auch 3s?????

 
  
    #122
12.12.07 09:21
Der Vorstand von Conergy erwartet nach eigener Auskunft vor Zinsen und Steuern 2007 nun einen Verlust zwischen 150 und 200 Millionen Euro, nachdem bislang ein operatives Minus von bis zu zehn Millionen Euro vorausgesagt worden war. Der angestrebte Umsatz von einer Milliarde Euro werde voraussichtlich nicht erreicht. Das Unternehmen will sich auf das lukrative Solarstromgeschäft konzentrieren und sich von den Geschäftsbereichen Biomasse und Solarthermie trennen.s.h.
(http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=18501)

Da die SSS doch einen Großauftrag von Conergy hat wird sie dadurch auch getroffen?????

Weiß jemand näheres?

 

268 Postings, 6698 Tage Alpha1453S SwissSolar no Prob. Conergy Liquidität ist O.K!

 
  
    #123
2
12.12.07 17:42
Hallo zusammen!

Der Conergy-Einbruch ist für 3S kein Problem. Sie arbeiten einen Großauftrag im Solargeschäftsbereich für Conergy ab.

Der Auftrag stützt auch für die Zukunft den als einzige Sparte überbleibenden Bereich von Conergy.

Die Gewinnwarnung von Conergy umfasst soweit mir und offensichtlich auch den Medien bekannt ist lediglich ein Umsatz- und Gewinndefizit, das darüberhinaus beieits mit einem Maßnahmenplan kurz- und langfristig angegangen wird!

Ein Liquiditätsdefizit und erhebliche Bonitätsprobleme sind NICHT erwähnt worden. Also werden offene Rechnungen bezahlt und offene sowie neue Projekte im Solarbereich werden logischerweise NICHT angefasst, sondern eher noch gepuscht.

Also keine Änderung für 3S. 3S ist fundametal einer der besten Equipment-Liefernaten weltweit und Management, Zahlen, sowie Bankenleumund sind sehr gut.

Ach so: Bei 3S ist definitiv nicht mit einer Gewinnwarnung zu Rechnen. Die Firma stellt sich dem Markt und Marktunfeld gegenüber sehr konservativ auf.


Bei relativ geringen Umsätzen bewegt sich der Kurs stabil Richtung Crosses und es gibt durch keinen der wichtigsten Faktoren:

-Gesamtmarktstimmung (derzeit Ralleystimmung)
-Gesamtmarktliquidität (wird sogar noch weiter unterstützt mit insg. 40 Mird.)
-Branchenstimmung (Branche steht gut da und hat die leichte Eintrübung duch Conergy locker weggesteckt. Wachstumsraten für die Zukunft sind enorm gut.)
-Einzelwertchartechnik (sauberes Einhalten der Linien und klares Movement im Aufwärtskanal mit klar definierbaren Meilensteinen)

auch nur den geringsten Zweifel daran, daß die Berner Börse bis zum April 2008 einen Kurs von bis zu 40 Schweizer Franken für die 3S notieren sollte.


Wünsche allen Solaren einen schönen Abend, eine gute Nacht und viel Spass und Erfolg bei der Jahresend und Jahresanfangsralley.


Euer Alpha

PS: .. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf, sondern nur meine Meinung.
 

9978 Postings, 6463 Tage VermeerKurs hat sich auf hohem Niveau

 
  
    #124
1
17.12.07 23:01
normalisiert, und mir fällt vor allem auf, dass das Volumen stark abgenommen hat. Ich bin ganz zuversichtlich, dass man jetzt während des Winterschlafs ganz gut ein paar Aktien einsammeln kann und dass sie im Vorfeld des nächsten Geschäftsberichts (ich glaub Mitte März?) wieder zu laufen beginnt, oder? Nur ist nicht klar, ob sie nicht erst noch etwas weiter sanft nach unten gleitet...

Allerdings haben sich die Kurse von Vergleichswerten wie etwa Roth & Rau nicht in derselben Weise abgeflacht. Was meint Ihr dazu?  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

2 Postings, 5978 Tage solaraHat jemand news, warum der Kurs

 
  
    #125
02.01.08 14:45
heute so gesprungen is +7,5%  ?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben