CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 163 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.662.631
Forum:Börse Leser heute:680
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 323  >  

245 Postings, 1926 Tage FluglotseWeiter

 
  
    #4051
16.09.19 19:11
Sammeln. Heute wieder 100 Stk
Bei 30,05 steht die nächste order

Jeder euro Abschlag wird zum einsammeln genutzt  

245 Postings, 1926 Tage FluglotseMit

 
  
    #4052
17.09.19 10:37
4000 Aktien wird der Kurs um fast 1 Euro sprich 2,5 % gedrückt. Das ist schon bitter. Man soll nicht meinen dass der  Titel im SDAX ist....:(  

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...ja, einfach lächerlich...

 
  
    #4053
17.09.19 11:09
Aber die bei 40-50 EUR hier eingestiegen sind finden´s schon lange nicht mehr zum Lachen...  

175 Postings, 1933 Tage Kronos01@Hamburch

 
  
    #4054
1
17.09.19 11:32
ich bin zu diesen Preisen eingestiegen und sehr zufrieden da:

- Es operativ gut läuft
- Ich bei dem Titel nicht auf Kursgewinne sondern dicke Dividenden aus bin
- Ich weitere Anteile an dem Unternehmen zu einem sagenhaft günstigen Kurs weiter zukaufen kann, besser als beim Amazon Prime Day.

LG  

13805 Postings, 4746 Tage crunch time#4052 Fluglotse

 
  
    #4055
1
17.09.19 12:18
Das Problem ist doch auf der anderen Seite genauso, daß die Nachfrageseite dabei nur mager ist.  Hier scheinen aktuell größere Vermögensverwalter offenbar weiter keine für sie sonderlich interessante Einstiegskurse zu sehen, um größer aufzustocken. Erscheint mehr wie eine Spielwiese für sehr kurzzeitig agierende Trader, die beim kleinsten Umkehrsignal dann auch schnell wieder verkaufen. Würden Long-Fonds hier vermehrt stärker einsteigen, dann hätten die LV mit ihren wenigen Zehntel die sie zuletzt nurnoch erhöhen einen deutlich  stärkeren Gegner und könnte so dann doch mal zum covern bewegt werden. Warum passiert es nicht? Wo sind also die größeren Long-Player, wenn der Kurs angeblich doch so schreiend günstig ist, wie manche Leute hier ständig ausrufen?  Vielleicht gibt es ja doch noch etwas, daß von außenstehenden Optimisten/ Laien  aus der Kleinanlegerschaft hier nicht hinreichend erkannt wird als  latentes Risikio, was größere Hände mit besseren Branchenkenntissen aber noch immer abhält stärker wieder zu kaufen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

664 Postings, 1724 Tage Bhwe@chrunch time

 
  
    #4056
3
17.09.19 16:19
Um für dich hier ein paar mögliche Erklärungen... Diese Aktie kann im Markt auch als REIT eingestuft werden (https://de.wikipedia.org/wiki/Real-Estate-Investment-Trust). Für viele Fonds sind Investitionen in REITs nicht gestattet. Hier wird oftmals das Aktienuniversum eingeschränkt, da Immobilieninvestments grundsätzlich (außer Immobilienfonds) verboten sind. Über einen REIT könnten somit indirekt Immobilieninvestments getätigt werden. Dies dünnt natürlich die professionelle Seite entsprechend aus. Ebenfalls ist ein Punkt die Marktkapitalisierung welche unter einer definierten Mindestschwelle von Fonds liegen kann oder andere Aktien mit kleiner Market-Cap sind aktuell interessanter, weshalb hier schon die maximal Limite ausgeschöpft sind.
Alles in allem sieht das hier doch super aus. Solide Zahlen, solide Entwicklung. Tolle Div Rendite. Anlegerherz was willst du mehr. Zugreifen bei den Kursen und weiteren Rücksetzern ist die Devise und sich nächstes Jahr über die Dividende freuen.
Gruß BW  

1612 Postings, 2992 Tage knmnCharttechnisch Guter Tag

 
  
    #4057
17.09.19 18:17
Muss doch Charttechnisch heute ein super Tag gewesen sein.

Erst Tief bei 30,15 EUR und dann Schlusskurs auf Tageshoch bei 31,70 EUR.

Alles mit Mini-Volumen :D  

245 Postings, 1926 Tage FluglotseInteressante

 
  
    #4058
17.09.19 18:19
Kerze heute.
Geringes Volumen aber gg Nachmittag dann Kaufinteresse. Auch hier mit wenigen Aktien ist der Kurs nach oben gekauft worden.

Mal eine Frage an die Profis.
Stellen Lv s eigentlich auch Stücke ins Bid um wieder zurückzukaufen oder kaufen die rein aus dem Ask ?  

1612 Postings, 2992 Tage knmnSchwankung

 
  
    #4059
1
17.09.19 18:41
Also ich finde, dass man nun seit ca. 2-3 Monaten beobachten kann, dass die erzeugte Schwankung mit wenigen Aktien immer stärker wird.

Vereinzelt sind Tage dabei, da ist es ganz extrem, vereinzelt Tage, da ist es nicht so dramatisch.


Man kann aber auch einen ganz klaren Trend beim durchschnittlichen gehandelten Volumen auf Xetra sehen:

März --> 115.745
April --> 134.315
Mai --> 103.329
Juni --> 93.391
Juli --> 47.157
August --> 60.594
September --> 53.197


Das Volumen flacht deutlich ab, der August ist im Schnitt nur so hoch, wegen der 2-3 Tage mit sehr hohem Volumen nach den Zahlen am 14.08.


Wenn das mal Richtung Norden mit dem Volumen gehen sollte und die Leerverkäufer mittlerweile fast 2,4 Millionen Aktien zurückkaufen müssen, da will ich ernsthaft - ganz unabhängig, dass ich Long bin - nicht in deren Haut stecken wollen, weil wie wollen die das zurückkaufen.

Wenn ich Fondsmanager wäre, würde ich mich hier jeden Tag einkaufen, sobald die Leerverkäufer abbauen. Das könnte man ja dann anhand der Meldungen im Bundesanzeiger sehen, und würde mich als Fondsmanager dann schön zurücklehnen und dem knappen Angebot für die Leerverkäufer, jeden Tag noch etwas entziehen ...  

250 Postings, 1708 Tage ToffEin Aktienrückkaufprogramm

 
  
    #4060
17.09.19 23:09
Ein Aktienrückkaufprogramm - und ich meine damit eines, das seinen Namen auch verdient (nicht wie das vor kurzem halbherzig durchgeführte) - hätte eine ähnliche Wirkung (Angebot verknappen).  

250 Postings, 1708 Tage ToffMeine Erklärung zu LV Aktivitäten

 
  
    #4061
1
17.09.19 23:21
Also die LV setzen ja letztendlich auf das psychologische Element. Und zudem: Wo einer ist, kommen weitere um die Ecke, genau um diesen Psycho-Effekt noch besser im Team auszunutzen.

Und hier kommt der Bundesanzeiger als Werbemaschine ins Spiel, denn die LV schauen, dass Sie die Meldeschwelle auch erreichen, damit Ihre Aktivitäten veröffentlicht werden. Denn was nützt es, wenn man Aktien Leerverkauft hat, aber keine was davon mitbekommt? Nix eben, gar nix. Nur das säen von Zweifeln ist letztendlich der wahre Effekt.

Faktisch können die LV eigentlich nur recht kurzfristig etwas ausrichten bzw. mit dem Kurs anrichten. Denn irgendwann (spätestens zum Ende einer vereinbarten Leihfrist) müssen die Aktien ja wieder zurückgekauft werden (was den meisten Marktteilnehmern auch transparent ist). Damit ginge das Spiel dann im Schnitt zu Null aus.

 

3128 Postings, 4759 Tage erfgMarke von 600 Mio. Euro im Visier:

 
  
    #4062
3
19.09.19 08:15
   Spezial-AIF 'CORESTATE Opportunity Deutschland I' hat Marke von 600 Mio. Euro im Visier^DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e):...
 

1612 Postings, 2992 Tage knmnCommerzbank ....

 
  
    #4063
20.09.19 18:11
"Die Commerzbank hat das Kursziel für Corestate Capital von 55 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit dem neuen Finanzierungskonzept rücke das Unternehmen immer mehr weg von einem klassischen Immobilien-Investmentmanager, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er habe die Schätzung für den bereinigten Nettogewinn in diesem Jahr und in der Folge auch das Kursziel reduziert."


--> Hier wird jetzt quasi "zur Last" gelegt, dass man die Beteiligung HFS weiterentwickelt und nicht mehr so abhängig vom Mezzaine-Geschäft ist.

--> Vorher wurde quasi in HFS das Risiko gesehen und nun diversifiziert man und es passt denen auch nicht.

--> Ich sehe auch nicht, wieso man vom klassischen Immobilen-Investmentmanager immer mehr wegrückt, wenn man vor wenigen Tagen sagt, dass man jedes Jahr für einen mittleren - höheren zweistelligen Betrag weitere Asset-Manager kaufen will und man nun auch STAM übernommen hat und letztes Jahr noch die Übernahme aus Großbritannien. Alles hat mit Immobilien zu tun, und man stellt sich einfach breiter auf.  

175 Postings, 1933 Tage Kronos01@KNM: Was Analysten schreiben

 
  
    #4064
20.09.19 18:37
kannst du doch eh in die Tonne treten.

Kann mich an kein einziges mal erinnern bei dem eine deren Empfehlungen mir wirklich einen Mehrwert gebracht hätte. Die passen eh nur Kursziele rauf und runter an.

Ich finde die Diversifizierung von HFS jedenfalls hochspannend, das kann in den kommenden Jahren zu einem zusätzlichen Wachstumstreiber mutieren.

LG.  

517 Postings, 2556 Tage Be eRhm

 
  
    #4065
20.09.19 19:26
Für mich viel interessanter ist die Aussage, wonach Corestate weniger Gewinn machen würde, lt. Commerzbank-Analyse. Also unterm Strich in Euro gerechnet und nicht in irgendwelchen Margen.
Die Margen werden durch weniger riskantes Geschäft sicherlich sinken, aber wieso sollte der Jahresüberschuss niedriger werden? Anlaufkosten?

Es kann natürlich auch sein, dass der Commerzbanker einfach nur frustriert ist, weil demnächst sein Job gestrichen wird (siehe heutige Meldungen aus der CoBa)...
;)  

4133 Postings, 4382 Tage Pitschvielleicht

 
  
    #4066
20.09.19 20:21
labert man nur scheisse, weil man sich an den shorts beteiligt hat... :-)  

245 Postings, 1926 Tage Fluglotseder carstairs

 
  
    #4067
22.09.19 09:51
ist nicht nur frustriert dass er bei der Commerzbank arbeitet...der ist zudem noch Brite...und was da gerad abgeht ist nicht witzig für ihn.
Ich habe etliche britische Lotsenkollegen und auch Dozentenkollegen, die sind alle ziemlich pissed.
Die wissen gar nicht was sie demnächst hier und auch in GB erwartet.

:)  

15733 Postings, 8849 Tage LalapoCBK ...weiß

 
  
    #4068
23.09.19 08:03
gar nicht wo Euer Problem ist......


""""""Die Commerzbank hat das Kursziel für Corestate Capital von 55 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen."""""  

1612 Postings, 2992 Tage knmnSchwankung

 
  
    #4069
23.09.19 09:24
Ist doch nicht mehr zu glauben.

33,20€ Eröffnung und dann mit 1300 Aktien auf 32,30 runter, mal eben 3%.

Jetzt anschließend wieder auf 33 hoch.

Die Leerverkäufer haben hier eine explosive Mischung angerührt.  

1612 Postings, 2992 Tage knmnKerze

 
  
    #4070
23.09.19 15:30
Wahnsinn was die da heute wieder eine Tageskerze bauen.

Über 4% minus mit nichtmal 30.000 Aktien, einfach wow ....
 

2574 Postings, 8204 Tage komatsulalapo Banken manipulieren Kurse

 
  
    #4071
23.09.19 15:41
das ist bekannt, und auch bei der Commerzbank nicht anders..

irgendwelche Hoch/Tiefeinstufungen sollte man ignorieren, dient allein dem Optionshandel zum Kassemachen..  

517 Postings, 2556 Tage Be eR@ Pitsch

 
  
    #4072
23.09.19 19:19
Hallo Pitsch,

Du schriebst:
"Vielleicht labert man nur scheisse, weil man sich an den shorts beteiligt hat... :-)   "

Sorry, aber wenn das ein Witz sein soll, dann ist es ein ziemlich schlechter.
Das Management, was wohl hier gemeint ist, kann sich zwar theoretisch an Shorts beteiligen. Wenn es das getan hätte, so wüssten wir das bereits. Denn jede Art von Insidergeschäft muss per ad hoc Meldung kommuniziert und auf der Webseite des Unternehmens angegeben werden. Das einzige was de facto aber kommuniziert wurde, waren InsiderKÄUFE. Hätten sie also sich an shorts beteiligt, wären die Manager erstens ziemlich dumm, weil sie damit ihre eigene Long-Position ins Minus bringen und zweitens wären sie so kriminell, dass sie dafür hinter Gitter gehen, denn sowas wird mit Gefängnisstrafe belegt.

Also, um mal in deiner Sprachregelung zu bleiben: Wer labert hier scheisse?  

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1@ Beer

 
  
    #4073
1
23.09.19 22:32
Pitsch meinte mit Sicherheit den Analyst der Coba und nicht das Corestate Management.  

245 Postings, 1926 Tage Fluglotse...

 
  
    #4074
24.09.19 06:48
das denke ich auch dass er den Anal yst meint.

Gestern war bestimmt wieder so ein Tag wo ein paar Aktien leerverkauft wurden.
..

 

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1Fluglotse

 
  
    #4075
24.09.19 10:45
Gut möglich. Unsicherheit am Gesamtmarkt wird ja gerne bei Corestate genutzt, um Anteile auf den Markt zu werfen.

Ich denke wir werden weiterhin seitwärts laufen bis zu den nächsten Zahlen. Wenn dann die Nachricht zu den Zahlen kommt und der breite Markt versteht, dass man die Prognose höchstwahrscheinlich erreichen wird, dürfte hier auch wieder (positive) Bewegung rein kommen.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben