300-500% Gewinn nächste Woche


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.04 11:43
Eröffnet am:30.01.04 14:19von: ByblosAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:23.02.04 11:43von: falke65Leser gesamt:3.760
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9240 Postings, 8795 Tage Byblos300-500% Gewinn nächste Woche

 
  
    #1
30.01.04 14:19
Bei Farmatic Biotech AG könnte schon in der kommenden Woche die seit Monaten erwartete NEWs kommen. Das würde einen wahren Hype verursachen und den Kurs extrem explodieren lassen.
4 Invesort hat am 29.01.2004 einen Beitrag gebracht, den ich jedoch nicht kenne.
Es richt danach, das es bei Farmatic Biotech schon in Kürze top NEWs gibt.
Schaut Euch die Kursentwicklung, Umsätze, .... an.
Wer hat den Bericht von 4 Investor ?

Gruß
Byblos
 

1555 Postings, 7552 Tage Bruchbudeup

 
  
    #2
31.01.04 00:03
Der Bericht würde mich auch interessieren  

562 Postings, 8769 Tage bogardNicht von 4Investors

 
  
    #3
31.01.04 00:12
aber vom gleichen Tag.

29.1.2004: farmatic spart bei seinen Mitarbeitern – Beschäftigtenzahl soll auf 50 reduziert werden  
Die farmatic biotech energy AG will ihre Beschäftigtenzahl in den nächsten Wochen auf 50 Mitarbeiter reduzieren. Wie der Hersteller von Biogaskraftwerken mitteilt, ist dies Teil des Sanierungskonzeptes der farmatic AG. Das Unternehmen mit Sitz in Nortorf wolle seine Konzernstruktur und Aufbauorganisation neu strukturieren. Dazu gehöre auch, dass sich farmatic in Zukunft nicht mehr an der Finanzierung neuer Biokraftwerke beteilige, heißt es in der Mitteilung.

Für 2004 rechne das Unternehmen mit Umsätzen von rund 36,8 Millionen Euro. Für die nächsten neun Monate verfüge farmatic über Aufträge im Wert von etwa 29,8 Millionen Euro.

farmatic biotech energy AG: ISIN DE0006051923 / WKN 605192  
Copyright ECOreporter.de
 

13393 Postings, 7547 Tage danjelshakewarum sollte der kurs explodieren?

 
  
    #4
31.01.04 08:05
zumal hier mitarbeiter entlassen werden... das sind doch keine topnews.
ich lass lieber die finger von dem wert.

mfg ds  

305 Postings, 8076 Tage optimanWeil Kostensenkungen bei Unternehmen, die saniert.

 
  
    #5
01.02.04 16:55
... werden müssen, nun mal keine bad news sind. Daraus ist allein natütlich noch kaum Potenzial anzuleiten, zumal im Vorfeld der GB-Meldung ja schon der Kurs stieg. Richtungsweisend wird sein, dass die endlich ihre Finanzierung klar bekommen, dahin dürfte auch der 4investors-Artikel gehen.

Grüße
opti  

9240 Postings, 8795 Tage Byblos@ optiman

 
  
    #6
02.02.04 00:56
genau darauf bin ich aus.
Die Meldung würde bei Farmatic einen riesigen Kurssprung herbeiführen.
Genau deshalb, weil schon keiner mehr daran glaubt.

Ich bin fester Meinung mit Farmatic noch viel Freude zu haben.

Gruß Byblos  

305 Postings, 8076 Tage optimanDas genau ist es...

 
  
    #7
02.02.04 08:59
... nachdem der alte Vorstand die Märkte damit ja wochenlang hingehalten hat, glaubt dem Unternehmen das mit der Finanzierung wohl niemand mehr. Fakt ist aber, dass mit Holsworthy der wichtigste Stein aus de Weg geräumt wurde. Alles weitere hängt nun vom Geschick des neuen Vortands/Aufsichtsrates ab, die wohl etwas länger Erfahrung im Bereich Unternehmenssanierung haben (Ecoreporter-Interview). Ob daraus Traumkurse von 4 Euro werden, wie sie hier und da mal zu hören waren, ist abzuwarten.

Evtl. gibt Emprise (siehe 4investors-Artikel) wirklich eine gute Vorlage, die Situation dort war Anfang/Mitte 2003 ähnlich... Wo der Kurs heute, nach erfolgter Sanierung steht, kann ja jeder selbst sehen. Umgemüzt auf Farmatic wäre da (deutliche weil notwendige Kap.erhöhung bereits eingerechnet) eine Verdoppelung mindestens drin, nur halt nicht von heute auf Morgen... und hier und bei w:o wollen sie ja alle innerhalb von zwei Tagen Millionär werden ;-)  

3 Postings, 8813 Tage MS13Was soll am Biogas so gewinnbringend sein?

 
  
    #8
02.02.04 10:46
Ich verfolge schon seit längerem Eure Diskussion um farmatic.

Das Unternehmen ist ein Projektierer und Anlagenbauer für einen Bereich, für den sich in Deutschland kaum noch jemand interssiert und die Konkurrenz groß ist. Im Ausland kann und will man sich die Technik kaum leisten, weil man in punkto Umweltschutz anders denkt und handelt als wir.
Der Abfallmarkt in Deutschland ist ein Schlachtfeld und mit Bioabfällen allein kann man kein Geschäft machen, zumal die Holländer und andere bessere Konditionen für die Verwertung bieten. Und Transportkosten spielen kaum eine Rolle.
Und was soll ein Bauer mit einer Biogasanlage? Er kann zwar den Strom verkaufen, aber was macht er mit der Wärme? Und am Ende ist die Gülle ja nicht verschwunden!! Also, solche Technik ist nur für komplexe Großbetriebe interessant. Wieviele gibt es in Deutschland?
Bliebe der Klärschlammbereich. Aber da gibt es alteingesessene Kläranlagenbauer, die Faultürme schon seit Jahrzehnten bauen. Und wenn farmatic Schwarting-Uhde "entsorgt" (die ja eigentlich aus dieser Richtung kommen), was wollen die dann noch erreichen.

Beteiligungen und Finanzierungen der Projekte durch den Anlagenbauer sind vor Jahren aus der Not des enger werdenden Marktes entstanden und haben sich nach meiner Kenntnis noch nie richtig bewährt. Ein Anlagenbauer ist keine Bank!

Also der Umwelt-Bereich ist keine Investitionsbranche mehr. Und was will farmatic mit 50 Leuten denn noch so umreißen? Die werden noch weniger, davon bin ich überzeugt!
Also ich sehe keinen 500%-Sprung der Aktie, obwohl ich es den Umwelttechnologien sehr wünschen würde.  

305 Postings, 8076 Tage optiman500% halte ich auch für übertrieben...

 
  
    #9
02.02.04 11:05
... mir geht es um die "Rettungsspekulation", derzeit bekommt man 36 Mio. Umsatz bei nahezu ausgeglichenen Ergebnis (Schätzung '04) für 7 Mio. Marktkapitalisierung...  

3 Postings, 8813 Tage MS13Was heißt denn...

 
  
    #10
02.02.04 11:44
... Umsatz bei einem Anlagenbauer.

Bei farmatic sitzen Verkäufer, Projektierer, Inbetriebnehmer etc.. Das Unternehmen plant und projektiert, aber kauft die gesamte Technik ein und läßt bauen, trägt jedoch letztendlich das gesamte Garantierisiko für den Anlagenbetrieb. Im Anlagenbau sind Probleme immer vorprogrammiert und dies gerade bei der Beherrschung biologischer Prozesse wie bei Biogas. Anlagenbauer sind keine Biotechnologen!!!
Die Auflagen in Deutschland sind hoch!! Man kann nicht alles in Polen bauen lassen, damit sind schon viele Firmen reingefallen. Am Anfang super gespart und am Ende funktionierte nichts!!! Dann wird´s richtig teuer und Mißerfolg spricht sich wie ein Lauffeuer rum.

Wo bleibt die Wertschöpfung? Was sagt denn der Umsatz aus, wenn am Ende nichts in der Tasche bleibt? Man verdient heute nur, wenn maßgebliche Anlagenteile aus dem eigenen Haus kommen. Der Verkauf von Knowhow, Planungen, immaterieller Leistung allein ernährt nicht 50 Leute ein ganzes Jahr. Dazu hat farmatic nicht den geeigneten Hintergrund - ist nicht Haus-und-Hof-Lieferant eines großen Entsorgers oder so -. Die haben Ihre eigenen Technikabteilungen, die sich im Laufe der Zeit "freigeschwommen" haben.

Ein Unternehmen nur nach Zahlen zu bewerten, ist falsch. Man muß den Markt und die Branche sehen und da sieht es für farmatic nicht so rosig aus.
Ich staune schon über Euren unerschütterlichen Optimismus. Aber... die Hoffnung stirbt zuletzt. Zocker haben manchmal Glück, oft aber auch nicht. Es gibt sicherere Papiere!!!  

305 Postings, 8076 Tage optimanErzäl mir mal was neues...

 
  
    #11
02.02.04 13:23
... ich bin mir der Risiken von Anlagenbauern durchaus bewusst, aber Du übersiehst die Chancen eines durchgebrachten Sanierungskonzeptes...  

9240 Postings, 8795 Tage ByblosFarmatic wird explodieren, wenn

 
  
    #12
03.02.04 17:53
die Rettung durch eine Landesbürgschaft oder anderer Institutionen erfolgt !
Der größte Stein, die Bürgschaft die an der britischen Beteiligung hing ist endlich, wenn auch mit Verspätung, weg und somit ist der Weg frei für neue Gespräche.

Das es etwas dauern wird ist doch klar, das Farmatic diese Frühjahr noch explodieren wird aber meiner Meinung auch !

Freue mich schon auf den Tag, an dem die adhoc-Meldung raus kommt und die Party steigt.
Erster Tag ca. plus 150%, zweiter Tag 90%, dritter Tag 60% und .............

cu Byblos  

4265 Postings, 7818 Tage hippelandEy...

 
  
    #13
03.02.04 18:01
...Byblos, halt mal den Ball flach; der Neue Markt ist tot.

Grüße
hippeland  

9240 Postings, 8795 Tage Byblos@ hippeland

 
  
    #14
05.02.04 00:20
Du wirst schon sehen, was passiert, wenn die Landesbürgschaft oder ein anderer Geldgeber gemeldet werden.
Klar der Neue Markt ist tod, doch laufen die Aktien jetzt schlechter ?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung !

cu Byblos  

1728 Postings, 7549 Tage StrotzVorsicht, Vorsicht

 
  
    #15
06.02.04 16:54
Byblos,
Chartechnisch läuft hier gerade das Gegenteil ab. Der Wert bricht gerade die -,70 nach unten durch.

 

763 Postings, 7479 Tage OstarrichiAn alle farmatic-Pessimisten...

 
  
    #16
07.02.04 13:12
Auch ich lese mir schon länger eure Beiträge durch. Jetzt werde ich euch mal etwas erzählen, speziell diesem ganz pessimisitischen Beitragsgestalter, der die farmatic nicht leiden kann:
Also, zunächst mal hat Farmatic ein volles Auftragsbuch! Warum eigentlich, wenn doch in Deutschland nix mehr geht mit Maschinenbauern? Komisch! Also, sagen wir mal, das ist nur reines Glück, oder was?
Außerdem ist der Markt für MBA keineswegs tod! Ganz im Gegenteil, der wird erst belebt, weil bis spätestens 2005 die Gemeinden und Kommunen neue Anlagen brauchen. Ab dann darf kein unbehandelter Abfall mehr anfallen.
Großbetriebe gibt es übrigens genug! Also die Nachfrage ist schon da.
Ich habe noch ein Argument für das Weiterbestehen der Firma: Die Capital Stage hält 8,85 % und hat einen Anteil für über 7 Mio. an IBE veräußert. Jetzt wird gestritten. Wenn Farmatic Pleite macht, geht Capital Stage mit runter! Und dann hat die Hausbank in Schleswig Holstein ein Problem! Also, die schauen schon, daß sie ihr Geld bekommen.
Einzig störend ist die Dauer bis zum entgültigen Befreiungsschlag. Denen, die aber argumentieren, daß Farmatic kein Kauf ist sei gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn Farmatic den Turnaround geschafft hat und 3 Euro kostet? Darauf kann ich verzichten, denn ich will Gewinn haben an der Börse. Prozyklisch bringt nix. Und noch was: Wenn die Firma so ein Bankrottkandidat ist, dann hätten die Banken die Farmatic schon längst über den Jordan schicken können, oder? Das der Widerstand bei 70 cent angestetet wird, auch gut, dann kannst ja nachkaufen!

Ostarrichi  

4495 Postings, 7701 Tage falke65farmatic geht die post ab

 
  
    #17
23.02.04 11:43

heute schon über 1,0€....

am freitag über 1,50€....

 

   Antwort einfügen - nach oben