Gazprom ADRS zwang umtausch für 12 oktober


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.11.22 17:13
Eröffnet am:15.08.22 18:24von: ADRbesitzerAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:13.11.22 17:13von: brongelLeser gesamt:18.745
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

447 Postings, 712 Tage ADRbesitzerGazprom ADRS zwang umtausch für 12 oktober

 
  
    #1
15.08.22 18:24
In diesem Thema nur die Zwangumtausch die vor 12 oktober statt finden soll.

Was soll man machen , welche Dokumenten. Alles hier posten.  
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

447 Postings, 712 Tage ADRbesitzerUnd wie wird man zahlen? Bargeld?

 
  
    #10
15.08.22 23:31
Payment for the services provided by Bank GPB (JSC)
The cost of services is determined by Bank GPB (JSC) in accordance with the tariff rates and specified in the invoice.
The term of payment for the cost of services of GPB Bank (JSC) - within 3 (three) business days from the date of the invoice receipt.
  The amount of the commission for the declarative conversion will be determined by the GPB Bank (JSC) later and published on the web-site.

In case of failure to pay for the services Bank GPB (JSC) does not perform declarative conversion and issues a refusal to open the owner's securities account and credit the respective number of Shares to it.
 

1549 Postings, 645 Tage AntipolitikerÜbersetzung des Antrags

 
  
    #11
16.08.22 13:42
Hier habe ich soweit es geht alles übersetzt aus Russisch in Deutsch. Viele Punkte sind für die meisten Teilnehmer nicht relevant. Sollte es aber so sein, bitte mich anschreiben im Bord, ich werde es übersetzen. Eine Bemerkung, ich habe auch mit deepl übersetzt aber auch Richtigkei der Übersetzung geprüft. Es hat nicht immer richtig übersetzt. Z.B. überall, wo "Behörde" übersetzt wurde war in dem russischen Text Organisation gemeint.
Rot Kursiv ist die Übersetzung.  

2 Postings, 591 Tage HupenVerifizierung auch in Luxemburg möglich?

 
  
    #12
16.08.22 14:25
Weiß jemand ob auch die Möglichkeit besteht, dass man eine Gazprombank z.B. in Luxemburg aufsucht um sich zu verifizieren?  

447 Postings, 712 Tage ADRbesitzer@ap

 
  
    #13
16.08.22 14:33
Danke!  

447 Postings, 712 Tage ADRbesitzer@hupen

 
  
    #14
16.08.22 14:34
Wahrscheinlich nicht, aber ruf die mal an!  

2 Postings, 591 Tage Hupen@ADRbesitzer

 
  
    #15
16.08.22 14:52
Bei mir ist das Problem mit der sprachlichen Verständigung, müsste sie dann mal anschreiben.  

170 Postings, 728 Tage ErdungskontoThese

 
  
    #16
16.08.22 18:05
Ich habe mir die Wandlung und den Übertrag in die Stammaktien genau durchgelesen und auch mit einer russischen Anwältin besprochen. Die Frist von 15 Tagen ist so kurz, dass dies mit deutschen Behörden nicht zu schaffen ist. Ich denke hier will Russland einfach nur wieder präsentieren, wie unfähig die EU ist.  

1549 Postings, 645 Tage AntipolitikerErdungskonto:#16

 
  
    #17
16.08.22 18:12
Das ist durchaus schwierig aber möglich. Da geht es eigentlich nicht um die Behörden, um eine Übersetzung kann man sich davor kümmern. Es geht nur u diesen Auszug, dass beweist, dass diene DR's an deinen Namen laufen.
Das heißt, um diesen Dokment muss man sich zuletzt kümmern und dann einen Notar aufsuchen.  

2580 Postings, 1865 Tage Fredo75Erdungskonto

 
  
    #18
16.08.22 18:15
von wlchen 15 Tagen sprichst du???
 

2580 Postings, 1865 Tage Fredo75Erdungskonto

 
  
    #19
16.08.22 18:29
Schritt 4 Nach Ablauf von 15 Geschäftstagen nach Ablauf der Frist für die Einreichung von Anträgen auf deklarativen Umtausch (12. Oktober 2022) ist es erforderlich, das Büro der Gazprombank am Ort der Antragstellung zu kontaktieren und den Bericht zu erhalten, den die Aktien haben  dem Wertpapierdepot gutgeschrieben wurden oder die Weigerung, die Aktien gutzuschreiben.

meinst das ?
du sollst kontaktieren und den Bericht erhalten  ob deine Aktien  eingebucht wurden ,oder nicht..

   

1549 Postings, 645 Tage AntipolitikerFredo75, 15 Tage #19

 
  
    #20
16.08.22 19:14
Er meint Punkt 3.1 im Antrag:
3.1. Liste der beigefügten Dokumente, die das Eigentumsrecht an den Depositary Receipts zum 27. April 2022 belegen (Bitt das relevante kennzeichnen. Hinweis: Es können sowohl ein Dokument als auch mehrere in der Liste aufgeführte Dokumente eingereicht werden):

Dokument (Auszug, Kontoauszug zum Zweck des Nachweises des Besitzes) über das Depotkonto zum 27. April 2022 und mit dem Datum der Ausstellung durch das ausländische Institut nicht früher als 15 (fünfzehn) Kalendertage vor dem Datum der Einreichung bei der Bank GPB (JSC) zum Zwecke des Eigentumsnachweises.  

1549 Postings, 645 Tage AntipolitikerCBR Umwandlung von ADR's

 
  
    #21
18.08.22 15:05
Also auch die CBR sagt, dass die Banken / Lagerstellen es dürfen, die zusätzliche Dokumenten verlangen:
https://www.cbr.ru/eng/press/event/?id=14099  

10 Postings, 849 Tage Börse1987Zwangsumtauch ist nicht automatischer Umtausch

 
  
    #22
07.10.22 19:46
Der automatische Umtausch ist nur Möglich, wenn man bereits vor dem Einsatz ein Konto in Russland hatte.
Der ZWANGSUMTAUSCH ist das was westlichen Anlegern helfen kann, um unzüchtige Banken und den Sanktionswahn zu umgehen, der das Land vernichtet.  

6166 Postings, 768 Tage Anonym123und das wolltest du nun, nach

 
  
    #23
07.10.22 20:21
2 Monaten unbedingt mitteilen, weil?!

Das ist seit Monaten bekannt.  

1 Posting, 538 Tage Chris008Umwandlung ADRs

 
  
    #24
08.10.22 13:54
Wo haben Sie den Antrag her für die Umwandlung von der GPB? @adrbesotzer  

447 Postings, 712 Tage ADRbesitzer@chris008

 
  
    #25
12.10.22 13:16
Gazprombank website (nur mit vpn zu besuchen)  

5300 Postings, 4903 Tage BörsenpiratAbwarten

 
  
    #26
31.10.22 00:45
…und Tee trinken  

39 Postings, 600 Tage LabasrytasADR-Wandlung hat geklappt, mit Einbuchung bei GPB

 
  
    #27
03.11.22 05:14
Ich habe bei der ING (21.10.2022) einen Wandlungsauftrag der ADR für Gazprom, Rosneft und Mosenergo gestellt, vorher in Königsberg bei der GPB einen Einbuchungsauftrag gestellt und die Originale  am 2.11.2022 in Rußland eingebucht bekommen. Dazu mußte aber außer bei Gazprom jeweils noch ein separates Formular vor Ort unterschrieben werden.
Einen Zwangsumtausch macht die GPB in Königsberg NICHT! Dazu muß man nach Moskau und Formulare vorlegen, die man sich nicht rechtmäßig in Deutschland besorgen kann, soweit mir bekannt ist.
Alles sollte auch über Vollmacht funktionieren. Aber dazu kann ich nichts schreiben, aber notfalls eine Person in Königsberg benennen (Auswanderer), die dort lebt und eine russische Frau als Dolmetscher hat.  

10 Postings, 849 Tage Börse1987GBP in Luxemburg ist nicht zuständig

 
  
    #28
07.11.22 20:54
Ja das weiß ich. Das ist juristisch eine andere Gesellschaft. Du musst zur GPB nach Russland gehen.  

39 Postings, 600 Tage LabasrytasMechel jetzt normal umtauschen lassen!

 
  
    #29
10.11.22 10:25
ING bietet jetzt den normalen Umtausch der Mechel-ADR für pauschal 125€ an.
Einbuchung geht aber nur auf ein russisches Depot.
Da die anderen normalen Wandlungen (Gazprom, Mosenergo, Rosneft) bei ING geklappt hatte, gehe ich davon aus, daß das auch problemlos durch geht.
Die Frist nicht versäumen, geht nur kurz!
Das sollte bei anderen Banken auch gehen, mal nachfragen!
 

29 Postings, 613 Tage teletubiADRbesitzer - Kommunikation mit der GP Bank

 
  
    #30
12.11.22 18:53
Frage: wie kann ich aus Deutschland die GZ Webseite erreichen.
Bei mir wird jegliche Kommunikation mit Russland abgeblockt und ich erhalte nur access denied.
Von der Schweiz aus gibt es dagegen keinerlei Probleme.
Wie kann ich die Deutsche Zensur umgehen um mein C- Konto abzufragen?
Welcher Browser oder Mailprovider funktioniert in Deutschland noch?  

2079 Postings, 4756 Tage fenfir123#30

 
  
    #31
12.11.22 20:22
https://www.torproject.org/

kannst du ja mal probieren

oder einen Proxi Server in der Schweiz, dann per VPN
verbinden.  

2580 Postings, 1865 Tage Fredo75teletubi

 
  
    #32
12.11.22 20:23
VPN nutzen  

29 Postings, 613 Tage teletubiFredo75

 
  
    #33
13.11.22 15:37
VPN nutze ich bereits, geht aber trotzdem nicht. (t-online)
Ständig  access denied.  

86 Postings, 503 Tage brongelGazprom Seite

 
  
    #34
13.11.22 17:13
Mit Kaspersky VPN ist die Gazpromseite erreichbar.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben