2. OS und Knock-out Forum(anjaf und Freinds)


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 31.05.05 16:39
Eröffnet am:18.04.05 23:11von: anjafAnzahl Beiträge:279
Neuester Beitrag:31.05.05 16:39von: lumpensamm.Leser gesamt:16.275
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

5854 Postings, 7279 Tage anjaf2. OS und Knock-out Forum(anjaf und Freinds)

 
  
    #1
2
18.04.05 23:11
Guten Morgen@all

Da es gestern mal wieder zu weniger schönen Diskussionen im Forum gab und einige anscheinend nichts besseres zu tun haben als zu kritisieren und zu beleidigen eröffne ich heute mal ein neues Forum.
Hier ist jeder willkommen der was konstrutives und nützliches zur Diskussion beizutragen hat.
Alle anderen bitte ich sich woanderst auszutoben.

So und nun zu meine Einschätzung über den weiteren Verlauf.

Der Dax hat heute seinen langfristigen Aufwärtstrend gebrochen und hat mit einem großen Gap eröffnet. Im weiteren Tagesverlauf hat er auch sein erstes übergeordnetes Ziel der Korrektur durchbrochen.
Dieses lag bei ca.4245(23,6%Retracement der Aufwärtsbewegung seit August2004).
Gestopt haben wie auf Schlusskursbasis beim 38,2%Retracement der Aufwärtsbewegung seit Oktober 2004.
Diese wurde allerdings im Tagesverlauf schon mal unterboten.

Wie könnte es nun weitergehen.

Risikobewusste Anleger könnten Anfagen erste Positionen Long aufzubauen.
Der Rest sollte warten bis sich eine Stabilisierung im Dax abzeichnet.

Die weiteren Ziel nach unten sind 4160(Tief vom Januar 2005), 4138(50%Retracement der Aufwärtsbewegung seit Oktober 2004) und als letztes 4124(38,2%Retracement der Aufwärtsbewegung seit August 2004).
Tiefer dürfte es meiner Meinung nach erstmal nicht gehen.
Danach sollte eine Gegenbewegung einsetzen(Bullback an den gebrochenen Aufwärtstrend und Gapclosend).

Achtung diese Bewegung könnte sehr schnell gehen!!!!

Daraus ergibt sich folgene Strategie.
Kauf Long im Bereich 4200 mit Strike unter 4100 besser noch 4060.
Für Tagesträder mit Stop bei 4180(Tagestief heute).
Für swingträder ohne Stop.
Weiter Positionen bei erreichen der 4160 und 4120.
Stop bei 4095.

Anbei noch ein paar Charts.

ciao  

Optionen

Angehängte Grafik:
Dax3Jahreschart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
Dax3Jahreschart.png
253 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

1464 Postings, 7357 Tage marxHey lumpi

 
  
    #255
27.05.05 11:43
Ist die Frage wie weit man ins Detail geht. Im 5er Bereich sind wir sehr wahrscheinlich nicht in der 5 und im Stundenbereich m.M. auch nicht.  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjaf@Marx

 
  
    #256
27.05.05 11:54
also jetzt komme ich völlig durcheinander!
Welche 5 wurde korrigiert?
Hier mal ein Chart, die Bezeichnung ist falsch und soll nur für mich dienen!
Wäre nett wenn du den mal komentieren würdest.

ciao  

Optionen

Angehängte Grafik:
Dax.PNG (verkleinert auf 81%) vergrößern
Dax.PNG

5854 Postings, 7279 Tage anjafoder so? o. T.

 
  
    #257
27.05.05 12:00
 

Optionen

Angehängte Grafik:
Dax1.PNG (verkleinert auf 81%) vergrößern
Dax1.PNG

1464 Postings, 7357 Tage marxDax EW Versuch

 
  
    #258
27.05.05 12:35
Hey anjaf,

m. M. befinden wir uns in der [IV]Großer Supercyclus, (b)Supercyclus, [C] Primärer Cyclus, 3 Zwischencyclus.

Lassse mich aber gerne eines besseren belehren.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_w.PNG (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax_w.PNG

1464 Postings, 7357 Tage marxDax EW Versuch

 
  
    #259
27.05.05 13:06
Sorry, das kann nicht stimmen da die iv unter die i laufen würde.
Hier die Korrektur.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_w.PNG (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax_w.PNG

5854 Postings, 7279 Tage anjafhm, sorry marx

 
  
    #260
27.05.05 13:48
aber wo liegt der Unterschied in deinen Charts?
Also entweder ich hab schon zu viel Sonne abbekommen oder ich muss zum Augenarzt!
Ich kann nämlich keinen Unterschied sehen. *grübble*

ciao  

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marx@anjaf

 
  
    #261
27.05.05 15:12
Ganz rechts außen. Die Lage der  [i] und der [ii]habe ich korrigiert.  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjafnabend marx

 
  
    #262
27.05.05 20:25
ok, jetzt sehe ich es auch!
Allerdings ist bei mir da immer noch links! :-)
Nichts für ungut.

ciao  

Optionen

3481 Postings, 7163 Tage trash89putzt euch beiden mal die brillen, mensch *ggg*

 
  
    #263
27.05.05 20:31
gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjaf@Trash

 
  
    #264
27.05.05 20:34
wie denn? Bei solchen Bildern wie das was du ebend gerade gepostet hast werd ich immer vorübergehend blind. *gg*

ciao  

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marx@anjaf

 
  
    #265
27.05.05 21:38
sorry, das is ja n´ding. Aber nach Einstein is ja vieles relativ. Eben eine Frage der Betrachterposition. Stehste ganz links, sind alle rechts und andersrum. Eeben wie in der Politik auch.
Nichts für ungut.

Übrigends ich muß immer noch über mein großes Bild nachdenken. Ich galube da stimmt irgenetwas mit den Ebenen nicht so recht.
Allerdings, bei aller Übereinstimmung mit Lumpi, das wir überall in der 5 sind glaub ich nicht.  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjafnabend marx!

 
  
    #266
27.05.05 21:56
ja es ist etwas verworen im Moment!
Es wäre doch auch möglich das wir uns in der fünf deiner primären C befinden oder?
Bei der übergeordneten Welle würde ich dir zustimmen das das wahrscheinlich erst die 3 ist und nicht schon die 5 wie von Lumpi angenommen!

ciao
 

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marx@anjaf

 
  
    #267
27.05.05 22:02
Hey anjaf,

ja die c hab ich auch, aber dann eben erst die 3. Aber das muß ich mir übers WE erst mal genau anschauen, wie es mit der Übereinstimmung mit den niedrigeren Wellengraden aussieht.
Gehst Du eigentlich nicht zun Treffen?  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjafdoch ich werde morgen wahrscheinlich

 
  
    #268
27.05.05 22:03
dabei sein, wiso?
Bist du auch dort?
Habe deine ID glaube nicht auf Noris Liste gesehen.

ciao  

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marx@anjaf

 
  
    #269
27.05.05 22:09
He anjaf,

nein, sehr schade. Wollte mit oni fahren der hat sich aber leider nicht bei mir gemeldet.
Und dann hat sich übers WE Besuch angekündigt und danach gehe ich in Urlaub, so daß alles zu eng wurde.
Aber nächstes mal möchte ich gerne auch dabeisein und einen Beitrag aus meiner Heimat mitbringen (Rothaus oder Waldhaus und den besten Grauburgunder aus Deutschland).
Klingt doch gut oder?  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjafja das klingt gut!

 
  
    #270
27.05.05 22:15
schade allerdings das es diesmal nicht geklapt hat!
Wäre bestimmt interessant gewesen was du so zu erzählen gehabt hättest.

Zu den EW: hast du schon mal bei Börsenfüxlein reingeschaut, da hat er einen EW-Chart vom NASDAQ100 drin. Ich denke mal das die Zählung im Dax und Dow ähnlich sein sollte.
Fazit, wir sind in der 5 der C!

so jetzt aber We.
Wünsch dir was!

ciao  

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marxGrüße

 
  
    #271
27.05.05 22:22
Ciao Anjaf, selbiges und vorallem Gruß an alle besonders an norisk, lumpi, trash, füx, P650, nemtho, uedewo usw.  

Optionen

1464 Postings, 7357 Tage marxdax EW

 
  
    #272
1
30.05.05 12:46
Hey anjaf,

also wir befinden uns vermutlich noch in der 3 der III. Zur Ausdehnung hatte ich Dir schon geschrieben 4470-90, aber vielleicht auch ein bischen mehr. Wer kann das schon wissen. Die 4 von 4392 bis 4331, je nachdem.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er_3005.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax_60er_3005.jpg

10665 Postings, 7244 Tage lumpensammler@marx

 
  
    #273
30.05.05 13:41
habe mir das Ganze gestern Abend nochmal angesehen und heute abgewartet, ob der Dax endl. korrigiert. Das tat er nicht, deswegen glaube ich, du liegst richtig mit deinem neuen Impuls. Hab's im Daxthread schon geschrieben: Falls dem so ist, wäre über der 4.471 der nächste große Schritt die 4.664 (langfristiger Aufwärtstrend), zwischenzeitliche Korrekturen inbegriffen.

Was es halt so unglaubl. macht für mich, ist die Tatsache, daß er nach Wellenabschluß an den unteren Trendrand derz. ca. 4.220 zurück muß, und die Fallhöhe wird ja mit jedem Punkt, den er weiter steigt, immer größer. Von da aus müßte dann nochmals ein Impuls nach oben einsetzen.  

5854 Postings, 7279 Tage anjafNabend!

 
  
    #274
30.05.05 21:15
danke Marx für den Chart!

ciao  

Optionen

5854 Postings, 7279 Tage anjaf@Marx und Lumpi

 
  
    #275
30.05.05 21:45
wenn eure Zählung stimmt das wir erst in der 3 der III sind würde das nicht eine riesige Welle werden?
Das hiesse doch im Umkehrschluss das die 5 der I erst bei 4435 geendet hätte und das von .....wo aus(3600)?

ciao  

Optionen

25 Postings, 7513 Tage BajabugKursziele

 
  
    #276
30.05.05 22:39
Wenn man seit dem Jahr 2000 den Fibonacci ansetzt kommt man auf die Widerstände 4435, 5125 und 5815. Die 4435 hat sich als zutreffender Widerstand bereits erwiesen, ist aber jetzt gefallen. Die Tatsache, daß dieser Widerstand jetzt butterweich durchstossen wurde spricht in der Tat für die 3 der III und macht die nächsten Kursziele zwar in der jetzigen Abkühlung der Weltwirtschaft schwer verständlich, aber rein technisch absolut erreichbar.
Außerdem befinden wir uns in einem Jahr, daß auf 5 endet, und die waren alle seit über 100 Jahren die stärksten. Ein Kurszuwachs von 20% auf 5125 ist für ein 5. Jahr bloß Durchschnitt!  

Optionen

14408 Postings, 7809 Tage uedewointeressant sind in den 5-er jahren die wert

 
  
    #277
31.05.05 01:58

entwicklungen der letzten 3 monate im jahr. wenn schon, denn schon. vielleicht kann die jemand hereinstellen, mit bezug auf jahresanfangsstand, stand zum 10.en monat des jahres und schliesslich dem sk des jahres.

greetz uedewo

ariva.de 

 

Optionen

25 Postings, 7513 Tage BajabugMonatsentwicklung

 
  
    #278
31.05.05 16:15
Die Monate Juni bis September sind statistisch gesehen die Schwächsten, unabhänig davon in welchem Jahr wir uns befinden.  

Optionen

10665 Postings, 7244 Tage lumpensammler@anjaf

 
  
    #279
31.05.05 16:39
Langfristig erwarte ich eine Riesenwelle. Aber prinzipiell gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Das ist jetzt die 3 einer riesigen 1 (bullish)
2. Das ist die 1 der großen 3 (bullish)
3. Das ist die 3 der 3 großen 3 (bullisch, und was du wahrsch. meinst)
4. Das ist die 3 der 5 (ist ähnlich wie 1, aber bearish)


Allen Möglichkeiten (außer #3) gemeinsam ist ein nochmaliges mittelfristiges Abtauchen, im ersten Fall ziemlich deutlich, im letzten ganz grausam. Ich halte die 1. Möglichkeit für am wahrscheinlichsten, aber wissen kann man das natürlich nie genau.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben