2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.06.08 15:03
Eröffnet am:15.03.08 20:06von: BlackBearAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:19.06.08 15:03von: interferonLeser gesamt:6.896
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

116 Postings, 5889 Tage BlackBear2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD

 
  
    #1
9
15.03.08 20:06
 
Angehängte Grafik:
die_(traurige)_bilanz_der_anti-....jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
die_(traurige)_bilanz_der_anti-....jpg
40 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonSorry, war wohl falsch hier.

 
  
    #42
3
17.03.08 15:15
Muss mal den richtigen Thread dafür suchen.

485 Postings, 6297 Tage FrakmasterNatürlich

 
  
    #43
17.03.08 15:16
Ne Korrektur. Plötzlich erwarten alle ne Korrektur, aber es geht weiter nach oben ;)

Morgen 1.6€ dank 1% Zinssenkung..passt mal auf!

-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]ariva.de

116 Postings, 5889 Tage BlackBearastrid isenberg - deine letzte chance

 
  
    #44
1
17.03.08 17:22
ohne Verluste aus deinen Gold-Puts auszusteigen - solltest du heute knapp vor börsenschluss haben. Tue dir selbst einen (grossen) Gefallen und cover den Gold-Put. (Du solltest deiner - lobenswerten - Loyalität zu AL und metro keinen Einfluss auf deine Anlageentscheidungen lassen.)

Cover den Put heute noch, sonst verschwindet dein geld noch in dieser woche.
 

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenbergblack, ich habe nur lange laufzeit puts bis 2010

 
  
    #45
1
17.03.08 17:24
und die stocke ich laufend auf.....hedgen....kennste das.....  

116 Postings, 5889 Tage BlackBearwie du meinst, ich habe dich gewarnt

 
  
    #46
1
17.03.08 17:32

2337 Postings, 5925 Tage rogersEs stellt sich bei jedem Investor

 
  
    #47
6
17.03.08 18:00
die grundsätzliche Frage, ob man lieber als Trendfolger (prozyklisch) oder als Turn-around-Investor (antizyklisch) sein Geld an der Börse verdienen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trends so stark sein können, dass sie selbst bei einer Veränderung der fundamentalen Lage weiter anhalten können (z.B. Dax-Absturz im Frühjahr 2003). Antizykliker (wie Antilemming) können zwar mehr Geld verdienen als Prozykliker, wenn sie Recht haben und z.B. direkt in der Nähe des Tops (Dow:14000) short gehen; nach dem chinesischen Sprichwort: "Wer an die Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen". Jedoch liegen sie in den meisten Fällen falsch (siehe Dollar-Long-Thread von Antilemming), weil sie die Stärke eines Trends unterschätzen (auch bei Gold). Prozykliker, die mit stop loss arbeiten, machen zwar nicht so viel Gewinn wie hervorragende Antizykliker (da kenne ich keinen hier bei ariva), aber dafür ist ihr Risiko auch nicht so hoch.

Fazit: Ich will lieber als einfältiger Trendfolger (mit SL) ohne großes Risiko Geld an der Börse verdienen, als als Antizykliker mich bei Aufwärtstrends totzushorten, nur um in ein paar Jahren doch Recht zu bekommen und nervlich zerrüttet zu sein.  

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenbergrogers, dem stimme ich grundsätzlich zu,

 
  
    #48
17.03.08 18:13
jede depotstruktur ist unterschiedlich, und da es so ist, ist es nützlich zu hedgen, heisst im klartext  man sollte langlaufende puts in einzelnen bereichen mitlaufen lassen, ich jedenfalls bin damit gutgefahren..... und das risiko ist begrenzt.....  

9108 Postings, 6259 Tage metropolisrogers

 
  
    #49
4
17.03.08 19:10
Du übersiehst: Wenn die von dir angesprochenen Personen (AL oder vielleicht auch ich) wirklich soviel Verluste gemacht haben dann wären sie schon längst aus dem Geschäft. Es gibt keine gnadenlosere Auslese als an der Börse, wo du von ersten Moment an gegen Profis arbeitest. Zocken ist das eine, Vermögensaufbau das andere. Und es gibt wohl keinen auf ARIVA, der wirklich Millionär wurde. Wenn ich es wäre würde ich mich zumindest nicht mehr mit diesem Kindergarten abgeben.  

6338 Postings, 8644 Tage hardymanrogers guter Kommentar

 
  
    #50
4
17.03.08 19:38
nur kann man an der Börse egal welchen Ansatz man wählt das Risiko nur über Risk- und Moneymanagment sowie Positionsgrössenbestimmung begrenzen.
Nur ist bei den meisten da das eigene Ego oder die Angst im Wege.
Wer an der Börse unbedingt Recht haben will wird immer wieder verlieren da es die meisten als einen Angriff auf sich sehen und es persönlich nehmen.
Wer einen durchdachten Plan hat, der hat auch immer einen Notausstieg.
Hier habe ich eigentlich sehr nützliche Anregungen zusammengetragen ohne die man meiner Meinung nach auf Dauer nie profitabel sein kann.

http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645

6338 Postings, 8644 Tage hardymanMetropolis

 
  
    #51
5
17.03.08 19:50
wenn jemand ein guter Geschichtenschreiber und "Analyst" ist muss er noch lange nicht ein guter Anleger sein.
Da spielen dann wieder die oben genannten Dinge rein, die beim Schreiben keine Rolle spielen da man ja irgendwann Recht haben wird, weil jeder Trend einmal bricht.
Nur ob das dann nach 2 Jahren auch profitabel war, lasse ich einfach mal dahingestellt.


116 Postings, 5889 Tage BlackBearMärchen a stearn bearns und antilemming

 
  
    #52
17.03.08 19:58
ähnliche Kategorie - andere Dimension

Stear Beanrs CEO am Dienstag: "BSC zahlungsunfähig? Lächerlich"

Antilemming: "habe mit meinen USD long trades in 2 Jahren USD Bärenmarkt natürlich Gewinne gemacht - und recht gehabt sowieso"

Derselbe EGO trip
- der eine CEO einer (ehemals) grossen US Investmentbank (Recht gehabt - Bank TOT)
- der andere ein kleiner ARIVA zocker  (recht gehabt - depot ROT)

alle hier können von antleimigs (Ego-trip) fehler lernen  (er selber hoffentlich auch)  

9108 Postings, 6259 Tage metropolisALs USD-Zocks

 
  
    #53
1
17.03.08 20:07
sind tatsächlich nicht alle unprofitabel gelaufen, zumindest hab ich das so mitbekommen weil er mich per BM unterrichtete. Seine Spezialität ist es, OS bei niedriger Vola zu kaufen und dann bei hoher Vola wieder zu verkaufen. Das funktioniert auch, wenn der Markt gegen einen läuft, zumindest in Maßen. Seine langfristige Rendite ist jedenfalls ok und er scheint damit zufrieden zu sein.

Ich habe übrigens in den letzten beiden Jahren mit Shorten den Dax schön outperformt, soviel zum Thema Ego-Trip. (Auf dem hier nur einer ist, und das bist du blackbear)  

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenbergmetro,AL und USD

 
  
    #54
1
17.03.08 20:12
AL hat noch nie os gekauft, er hat immer optionen gehalten mit unterschiedlichen hebeln... richtig ist auch, dass er profitabel ist......  

9108 Postings, 6259 Tage metropolisRichtig

 
  
    #55
17.03.08 20:16
die Vola-Strategie läßt sich da ja noch besser umsetzen, weil kein Emi mit rumfingert.  

6338 Postings, 8644 Tage hardyman...nur der getrübte Blick

 
  
    #56
3
17.03.08 20:20
auf den Depotstand zeigt die Realität und da kenne ich nur meinen im Gegensatz zu euch.
Da aber bei Ariva so oder so alle profitabel sind im Gegensatz zu anderen seriösen Auswertungen, lasse ich einfach alle in diesem Glauben, da es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert.
Das muss jede(r) selbst mit sich ausmachen.

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenberghardy, auch das ist richtig,

 
  
    #57
17.03.08 20:35
du machst ja auch  deinen depotstbestand  nicht öffentlich, das würde ja auch zuweit gehen,also lassen wir das einfach so stehen punkt.....  

116 Postings, 5889 Tage BlackBearhier sind echte stars (Metro, Astrid,AL) unterwegs

 
  
    #58
17.03.08 22:37
die obennannte strategie: OS bei niedriger Vola kaufen und bei hoher verkaufen funktioniert NOCH besser, wenn man 2 jahre MIT dem Trend statt gegen den Trend postet.

Metro & Astrid, ihr 2 langweilt mich. Ihr oder Al könnt es gerne selber glaube, dass AL mit seinen USD trades keine herben Verluste erzielt hat; ihr könnt es eurer Grossmutter erzählen oder AL für seine Leistungen, Prognosen und Empfehlungen im "USD Long thread" soviele grüne sternchen geben, wie ihr wollt. Ist mir gleichgültig und mich interessiert auch nicht wieviel AL verloren hat. Ihr braucht wirklich lange, bis versteht:

Was ich bemerkenswert finde sind nicht die Verluste eines ARIVA zockers, sondern das EGO von manchem Boardzocker (AL nur ein besonders prägnantes BEISPIEL dafür), wie man  2 Jahre (USD long) oder gar seit 2004  (Antilemming: "Goldblase - blase, blase..)  VÖLLIG AUF DER FALSCHEN seite liegen kann - dies jahrelang mit unschlüsigen, teils haarsträubenden Argumenten vertreten kann, und nach diesen 2 bzw. 4 Jahren sich vor allen hinstellt und erklärt man hätte recht gehabt .....

Die ARIVANER konnten jetzt zusammengefasst (USD und GOLD), lesen wie sehr antilemming über JAHRE daneben liegen kann; der eine oder andere Anfänger wird jetzt vielleicht etwas kristischer sein; es scheint fast so als hätte AL seine Lektion ebenfalls gelernt. Ich will daher ersparen (und mir die zeit), zusammengefast zum besten zu geben, was er sonst für fundamentalen Unsinn  verbreitet hat (zB Zinssenkungen im Euro-raum würden die preise der Rohstoffe veringern können; seine Analysen zur EZB; seine Unlogik zu gold etc)

Aber ich lass es, aus zwei gründen:
- wer bis jetzt seine lektion nicht gelernt hat, wird es nicht mehr (einige hier haben es kapiert, andere nicht - passt so für mich). Die leser hier haben auch kapiert, dass antilemmings "fundamentalen analysen" nur mit grösster vorsicht zu genießen sind - UND
wie gesagt mir wird langweilig mit euch.    

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenbergnee,Black du bist der eigentliche Star........

 
  
    #59
17.03.08 22:45
kriegst auch ganz viele star-sterne............ und noch was..... es ist hier alles mit grösster vorsicht zu geniessen...immer eine eigene meinung bilden und dann handeln.......  

9108 Postings, 6259 Tage metropolisKonfuzius sagt

 
  
    #60
17.03.08 22:48
"Wer die Welt verändern will laufe zuerst dreimal um sein eigenes Haus."

blackbear - Du und dein vorgeschobenes Sendungsbewußtsein langweilen uns. Leg mal ne andere Platte auf, z.B. beweise uns, dass DU in den letzten Jahren KEINE Fehlprognose abgeliefert hast. Du liefertest bisher kein einziges Argument für eine ersthafte Börsendiskussion.

Übrigens: Arrogante Weltverbesserer und Nachtreter wie du können wir sicher nicht gebrauchen, von solchen Unsympathen wimmelt es im RL nur so!  

7360 Postings, 6163 Tage relaxedAriva - alles nur Manipulation

 
  
    #61
1
17.03.08 22:55
und AL arbeitet für die Fed, als Dollarverkäufer. ;-)  

344 Postings, 5920 Tage CashnCarrySind sie nicht süß die beiden ?

 
  
    #62
2
17.03.08 22:59

Angehängte Grafik:
nett_die_zwei.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
nett_die_zwei.jpg

6 Postings, 5792 Tage Antilemming_Unsinnzum nachlesen

 
  
    #63
18.06.08 13:16

6 Postings, 5792 Tage Antilemming_Unsinnüber AL's langjähriges "Argument"

 
  
    #64
18.06.08 13:24
wonach der USD doch bald wieder die "Kaufpreis-Parität" erlangen müsste (siehe erstes posting in diesem thread) - darüber lacht AL mittlerweilen selber.

Seine dokumentierten Fehlprognosen zu ÖL und GOLD und seine Unkenntnis darüber sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache...

AL = Inkompetenz + Kontraindikator + Arroganz.

Die nebensähliche Frage ist höchstens, welcher dieser 3 Eigenschaften dominiert.  

82 Postings, 5791 Tage interferonAnti Lemming wieder auf Cortison ?

 
  
    #65
19.06.08 14:59
lang ist es her, aber deiner Stimmung nach - bist du doch wieder auf Cortison.

lass es nicht an den anderen aus - die nix für deine gesundheitlichen Probleme. Wie Du weisst, hängt vieles (von deinen Problemen) von deiner Psyche ab.

Du solltest eine zeitlang mal abschied nehmen von diesem board. und:

probier mal stutenmilch und knabberfische  

82 Postings, 5791 Tage interferon900,50 USD

 
  
    #66
19.06.08 15:03
geplatzt ist höchsten wieder einmal eine Antilemming Prognose....  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben