2 JAHRE ARIVA !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.04.01 11:44
Eröffnet am:29.03.01 23:29von: NaseAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:10.04.01 11:44von: maxperforma.Leser gesamt:4.117
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1578 Postings, 9153 Tage Nase2 JAHRE ARIVA !

 
  
    #1
29.03.01 23:29
Am 29.03.1999 habe ich ARIVA gefunden und habe
mich sofort als ,,NASE" angemeldet. Seitdem habe
ich viele ARIVANER kennengelernt und liebgewonnen.
Ich war in letzter Zeit nicht mehr anwesend, aber
ich habe öfters in Ariva reingeschaut.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass die meisten
neuen Mitglieder nicht mit den alten ARIVANERN,
was die Qualität der Beiträge betrifft, zu ver-
gleichen sind. Aber ich bin und bleibe trotzdem
ein ARIVANER und danke ARIVA für zwei tolle
Jahre !

Gruss
Nase
 

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnight@Nase: zu den Unwägbarkeiten der Beurteilung

 
  
    #2
2
29.03.01 23:58
von Qualität:

Es gibt 2 Sorten von Postern:

diejenigen, die ihre Postings sauber formulieren, Schlußfolgerungen ziehen, Empfehlungen abgeben, sich mit anderen Meinung auseinandersetzen und Detailprobleme diskutieren. Das waren Deine "alten Airvaner".

dann gibt es die, die sich zu Müll- und Witzdauerpostern entwickelt haben und in unregelmäßigen Abständen knallharte Fakten reinstellen, weil sie definitiv Tatsachen darstellen. Da gibt es meist nichts zu diskutieren. Das sind wohl Deine "neuen Arivaner".

Dazu kann ich nicht umhin, meine persönliche Schlußfolgerung kundzutun: erstere müssen sehr viel Zeit haben (Studenten, Lehrer, Arbeitslose, Angestellte im der öffentlichen Dienst). Letztere sind wohl sehr von Berufen in Anspruch genommen und gönnen sich Entspannung mit Blödsinn und tragen wirklich gute Info hier rein, weil sie von Dingen reden, die sich auch verstehen.

Mir persönlich sind die neuen Arivaner lieber.  

3263 Postings, 9066 Tage DixieGlückwunsch Nase,

 
  
    #3
30.03.01 10:23
dass Du solange durchgehalten hast. ;-)

Bei mir ist es auch bald soweit, 3 Monate noch.

Auf dass mit steigenden Kursen auch das Niveau an Bord wieder steigt...  

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonschön das es dich noch gibt nase

 
  
    #4
30.03.01 11:04

deine beiträge sind ja leider mittlerweile viel zu selten zu lesen.
las ruhig mal häufiger was von dir hören .
die leute , die es dir nicht vorwerfen würden, wenn du versucht rückschlüsse aus persönlichen eindrücken von der börse  zu ziehen , ist immer noch in der mehrheit.

und falls nicht : einen studenten, lehrer, arbeitslosen, angestelltem im der öffentlichen dienst ,der sich für deine postings interessiert wirst du hier immer finden , nämlich mich :-))

in diesem sinne  

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeGlueckwunsch auch von mir! Frage hierzu

 
  
    #5
30.03.01 11:17
ist dir deine frau weggelaufen oder immer noch nach 2 jahren airva zusammen?
meine wird so langsam aergerlich ueber die zeit die ich am pc verbringe,
muss demnaechst langsamer treten.
cya
stox  

2316 Postings, 8920 Tage furbyGlückwunsch Nase

 
  
    #6
30.03.01 11:20
mit zwei Jahren kann man immerhin schon laufen (wenn ich nicht irre). Ich bin wohl noch in der Krabbelgruppe, - andere sind vielleicht noch in der Schreiphase.

Spätestens mit erreichen unseres Rentenalters sollten wir wieder Zeit und Lust für Ariva haben, oder?

Ich freue mich von Dir zu lesen.

Gruß furby  

4579 Postings, 8476 Tage tom68Glückwunsch auch von mir!

 
  
    #7
30.03.01 12:13
Stox Dude soll das etwa eine Drohung sein?!  hahahaha

mfg tom68  

9161 Postings, 8946 Tage hjw2congratulations....

 
  
    #8
30.03.01 12:27

554 Postings, 8953 Tage BPaulGratuliere auch! Kennt mich noch jemand?

 
  
    #9
30.03.01 12:37
War ja lang schon nicht mehr an Board. Schön, ein paar alte Namen wiederzusehen (Nase, Mr.Andersson, Furby,...).
Gruesse aus München. Macht weiter.........

bpaul  

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dudena klar, du bist doch der ......bpaul o.T.

 
  
    #10
30.03.01 13:07

882 Postings, 9031 Tage gtx1Prost o.T.

 
  
    #11
30.03.01 13:44

15491 Postings, 8997 Tage preisschön mal wieder von dir zu lesen nase o.T.

 
  
    #12
30.03.01 15:05

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerMit Ariva ist es wie mit der Börse

 
  
    #13
30.03.01 15:09
Rauf, runter ...... und bald wieder rauf.
Zur Zeit konsolidieren wir etwas.
Kinderkrankheiten führen auch zur Immunisierung.
Ausserdem ist es wie im wirklichen Leben. Es gibt solche und solche - eben schön bunt. Im Endeffekt setzt sich respektvolle Qualität immer durch.
Gruß RZ  

2529 Postings, 8894 Tage LinusHallo Nase. Auch von mir Glückwunsch...

 
  
    #14
30.03.01 15:54
du hast dich really etwas zurückgezogen. Es ist ja auch nicht die Quantität die zählt.

Mir ist es egal, ob jemand hier neu oder alt ist. Ich selbst bin ja auch schon seit 1999 dabei und hab viel Leid und Freud mitgemacht !!!

Was ich nochmal geil finden würde, wenn uns nochmal wie Ende 99 zusammen einer abgehen würde !!! Die alten wissen schon was ich meine.

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber den Adrenalin-Kick wünscht sich doch insgeheim ein jeder

Gruss nach Kölle und bleib erhalten wir mal irgendwann hinter die 2 ne o setzen können.

Linus

 

627 Postings, 8471 Tage PRÜFERGlückwünsche

 
  
    #15
30.03.01 16:20
auch von mir an Nase und Ariva. Bald, sehr bald habe ich auch Jubiläum:
2!!! Monate aktive Dazugehörigkeit!  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeIch häng mich dran. Komm mal wieder in den Chat.

 
  
    #16
30.03.01 17:28
Grüße vom
MaMoe.  

11552 Postings, 8627 Tage majorgratulation .. super burschi o.T.

 
  
    #17
30.03.01 18:12

1285 Postings, 8944 Tage Guru BrauniAuch von mir heftigste Gratulation!

 
  
    #18
30.03.01 21:10
Auch ich war in den letzten Wochen abwesend (nur örtlich, nicht geistig). Nach meinem Südafrikaaufenthalt bin ich aber nun wieder (etwas gebräunt, aber nicht verbruzelt) zurück.

Weiter so Nase, weiters so Ariva!

Viele Grüße
Guru Brauni  

734 Postings, 9186 Tage RainManglückwunsch nase!!! o.T.

 
  
    #19
30.03.01 22:24

3243 Postings, 8693 Tage flamingoe...

 
  
    #20
30.03.01 22:33
Hi Nase,

zunächst möchte ich hier einmal meiner Entäuschung darüber Ausdruck verleihen, daß Du immer bei noch keine Wasserpfeifen aus Sterlingsilber ins Angebot von  www.orient2000.de aufgenommen hast. Ich weiß, daß auch noch andere gespannt darauf warten, z.B. TF, also arbeite doch bitte noch mal an einer Erweiterung des Angebots...  

...ach ja, und dann solltest Du doch unbedingt mal Deine Beziehungen zu den Vorständen von Digital ad und Gedys ins Gebet  nehmen (oder spielen lassen?), da stimmt doch irgendwas nicht! ...die anderen lasse ich jetzt mal weg...., da wendet man doch am besten gleich das Kostolany´sche Langfristdepotprinzip an, nicht wahr ( = 10 Jahre nich reinkucken :)?

...so, jetzt weißt Du bescheid! Aber nichts desto Trotz habe ich mich gefreut mal wieder von Dir zu lesen, ich hatte schon den Verdacht, daß Du in die Politik gegangen bist...und Dich deswegen nicht mehr bei ARIVA blicken läßt, aber wahrscheinlich mußt Du (wie viele andere auch) nur mehr arbeiten um "entgangene Börsengwewinne" auszugleichen...

In diesem Sinne, live long and prosper

flamingoe


 

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Das ist ein Radfahrerthread , oder???

 
  
    #21
30.03.01 22:42
Nichts gegen dich nase, aber soviel Honig kriege ich nicht mal zum richtigen
Geburtstag um den Bart geschmiert.
Ich glaube hier gratulieren all die Alteingessenen Arivianer.
Tut mir leid , ich bin gerade verärgert.
Hier gibt es Leute, die sind schlauer  als Siegmund Freud.
Alles Gute
Zombi  

324 Postings, 8851 Tage Suzie WongNase - auch aus Hongkong die besten Wuensche zu

 
  
    #22
31.03.01 12:21
deinem 2-jaehrigen Ariva Geburtstag . Deine Beitraege waren immer sehr interessant und auch ich hoffe noch viel von Dir zu hoeren.

Da ja in fast jedem Threat ueber die nachlassende Qualitaet geschrieben wird moechte ich nur kurz anmerken , dass die Qualitaet in anderen Boards wesentlich schlechter ist , und das wir  bei steigenden Kursen auch wieder von steigender Qualitaet im Ariva Board ausgehen koennen.

brgds

Suzie

P.S. Fuer einen 'Schrink' ist das Board doch eine Fundgrube...!  

547 Postings, 9036 Tage daz1Wie doch die Zeit vergeht! Zwei Jahre, und nicht..

 
  
    #23
31.03.01 23:49
viel hat sich geändert (ich kenne fast keine Mehr, Nase hat jetzt seine eigene Community, die Goldproheten lassen sich leider nicht mehr alzuoft auf dem Board sehen, der die das Nasdaq gibts bald nicht mehr aber dafür der die das Nasdaq Europe etc...), und leider fehlt mir einfach die Zeit, noch Diskussionen mit den 'Arivaner(innen)' zu führen. Aber vielleicht irgendwann in der fernen Zukunft, wenn wir den Nasdaq wieder mal bei 5000 liegt schau ich nicht mehr so sporatisch bei Ariva dabei vorbei.

Doch jetzt heist weiterarbeiten am Samstag Abend.

Gruesse

daz
 

8301 Postings, 8523 Tage maxperformance@Nase - schade, dass Du gehst.

 
  
    #24
10.04.01 11:44
Vor zwei Wochen hast Du noch geschrieben: "Ich bin und bleibe ein ARIVIANER", jetzt hast Du es Dir kurzfristig anders überlegt nochmal schade.

Denn wie sollen die Neuen - wozu ich gehöre - den 'Geist' von ARIVA fortführen wenn sich die Alten - wie DU - entnervt abwenden. Den Grund Heirat lasse ich gelten um kürzerzutreten aber nicht um sich zu verabschieden.

DarkKnight hat übrigens mit seiner Meinung oben ziemlich recht. Außerdem hat die aktuelle Börsensituation massgeblichen Anteil am Werteverfall hier am Board. Was allerdings verständlich ist, schließlich dürfen wir beim schlimmsten Crash seit 1929 dabei sein. Davon können wir noch unseren Enkeln erzählen. Da ist schon viel Fatalismus und Galgenhumor notwendig um durchzuhalten. Dafür finde ich das es hier am Board sogar noch erstaunlich gesittet zugeht. Momentan ist es sogar sehr ruhig am Board fast schon lethargisch.

Fazit:
nicht die Neuen ARIVIANER sind schuld am Qualitätsverlust (ausser einigen Schwarzen Schafen) sondern die exorbitanten Verluste. Man kann den alten Zeiten zwar nachtrauern aber mehr nicht. Früher war alles nur deshalb besser weil man ca. 20% pro Monat im Schnitt plus machte, da war es leicht eine grosse harmonische Familie zu sein. Also ich hoffe Du bleibst uns wie auch die anderen Haudegen erhalten bis wir wieder ins Plus schippern.

gruss max  

   Antwort einfügen - nach oben