Gold traden - long bzw. short
Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold und wie man es traden kann. Gold ist extrem volatil. Die Frage, ob long oder short stellt sich im großen Zeitraum, wie auch in kürzeren Phasen, zum Beispiel intraday.
Wo die Reise kurz- bzw. langfristig hingeht, kann niemand zu 100 % beantworten. Der Chart gibt Hinweise über mögliche Preise, jedoch rechts vom Chart sind wir alle blind! Aber man kann dieses spannende Edelmetall in beide Richtungen begleiten.
Es gibt einige Nachbarthreads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Ausgiebige Diskussionen haben ihren Platz im großen maba-Thread, Austausch über Trades gibt es in verschiedenen anderen Threads. Jetzt gibt es noch diesen Kleinen hier :-)
Konstruktive, informative wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen.
Viel Erfolg und gute Trades!
"Evtl. klappt der Ausbruch über die 2000."
Ziel verfehlt! Gold legt wieder den Rückwärtsgang ein...
Ich habe gerade in letzter Zeit gut verdient mit Gold-Optionen.
Und ich setze im Jahresverlauf auch weiterhin auf fallende EM-Preise; insbesondere dann, wenn die sog. "Experten" das Gegenteil behaupten.
Oft gewinnt man gerade dann, wenn man gegen den Strom schwimmt...(auch wenn's anstrengend ist!).
Die US-Aktien sind weiterhin als Investment unattraktiv bewertet. Das wird vermutlich die Trendwende beim USD beschleunigen. Bei der nächsten USD-Schwäche wird vermutlich auch wieder Gold steigen.
Zu fast 70 % liegt man im Bollinger.
Aber eben nur zu 70%.
Die Bullenherde der Goldsammler war ausgebrochen bei den Nachrichten über die Banken.
Kommen wieder schlechte Nachrichten, geht die Herde wieder los.
Beim letzten Hochsprung mussten die shorties sich zwangsweise verabschieden ( Margin ) und trieben den Kurs nochmals an.
@TaviCosta
If you learned anything about markets throughout history:
When the yield curve inverts, buy gold and sell stocks
https://twitter.com/TaviCosta/status/1638673753558355970