Plug Power - konspirativ und informativ
Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!
Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.
Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!
Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.
Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!
Herzlich willkommen.
ede
Selbstverständlich haben sie office locations in den USA, sonst wäre eine Klageeinreichung kaum möglich.
Zur heutigen Veröffentlichung: "Da Plugs Tennessee-Anlage nun mit einer Nennkapazität von 10 TPD betrieben wird, hat das Unternehmen eine Gesamtkapazität für flüssigen Wasserstoff von 25 TPD erreicht, womit nun etwa 50 % des Bedarfs seiner Kunden an grünem Wasserstoff gedeckt werden können. ..."
Allerdings steht auch weiter in dem Artikel: "
Das Werk des Unternehmens in Louisiana (Joint Venture mit Olin Corporation) soll bis zum Ende des dritten Quartals 2024 das nordamerikanische Netzwerk von Plug um 15 Tonnen pro Tag an flüssigem grünem Wasserstoff erweitern. Mit der Hinzufügung des Werks in Louisiana wird Plug über eine interne Produktionskapazität von 40 Tonnen pro Tag verfügen und erfüllt damit den Großteil der Nachfrage seiner Kunden."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Buildout/default.aspx
Das sieht gar nicht mal schlecht aus!
Plug gab heute bekannt, dass das Unternehmen in seinen Werken in Georgia und Tennessee „die Nennkapazität“ (also die volle Produktionskapazität) erreicht hat. Das Plug-Werk in Louisiana ist „auf gutem Weg“, im dritten Quartal das Gleiche zu melden. Somit produziert Plug etwa 25 Tonnen flüssigen Wasserstoff pro Tag (TPD) und ist auf dem besten Weg, in den nächsten fünf Monaten auf 40 TPD zu wachsen.
Was bedeutet das für Plug? Wie bei Benzin ändern sich auch die Preise für Wasserstoff von Tag zu Tag. Außerdem sagt Plug, dass es seine Preisgestaltung „neu kalibriert“, um „den Wert der Dienstleistungen von Plug“ widerzuspiegeln. Dennoch deutet ein aktuelles Zitat aus Kalifornien darauf hin, dass die Preise bis zu 36 US-Dollar pro Kilogramm betragen können. Wenn Plug Power alle drei Anlagen mit maximaler Kapazität betreibt, könnte es bald einen täglichen Wasserstoffumsatz von 1,4 Millionen US-Dollar generieren – etwa 525 Millionen US-Dollar pro Jahr.
Zusammen mit den 891 Millionen US-Dollar, die Plug letztes Jahr durch den Verkauf von Brennstoffzellen erwirtschaftete, bedeutet dies, dass Plug bald ein Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar sein dürfte, und Plug sagt, dass es sich nun auf dem Weg befindet, „ein profitables Wachstum zu erzielen“.
Andererseits wird H2 dringend benötigt, so dass die Eigenproduktion zu einer Verbesserung der Margen führt. Dazu kommen evtl. noch die Taxcredits von 3 USD/kg, die z.B. auch an Kunden weitergegeben werden können.
Insgesamt darf man die Nachricht sicherlich positiv bewerten. Insbesondere, dass PP sich auf Logistikpartner fokussiert gefällt, denn hier bieten sie alles aus einer Hand. Was ich vermisse sind die Datenzentren. Hier gibt es doch eigentlich immenses Potential, alleine durch KI und Krypto, die beides genau genommen riesige Energiefresser sind. Von MS kein Wort mehr. Man erinnere sich an die Euphorie von MS bei der ersten H2 Backup Anlage. Das wurde mit einer Mondlandung verglichen. Davon hört man, wie von vielen Projekten nichts mehr. Einige Updates dazu (erfolgreiche) würde dem Kurs gut tun!
https://www.finanznachrichten.de/...erleiht-der-aktie-schwung-486.htm
"""""""(Berlin) – Die H2 Mobility Deutschland GmbH & Co.KG verkündet die Einführung eines „dynamischen Preismodells“ für seine Wasserstofftankstellen. Demnach richten sich der Zapfsäulenpreis nach dem Ursprung des Wasserstoffs sowie nach Größe und Druckniveau einer Tankstelle.
Preismodell für 700-bar-Zapfsäulen. © H2 Mobility Deutschland GmbH & Co.KG
Tanken bei 700 bar (vor allem für Pkw) kostet demnach an den ersten Stationen, an denen grüner Wasserstoff bereitgestellt wird, seit Oktober 11,00 Euro pro Kilogramm (Euro/kg). Der Preis an Tankstellen, an denen bisher keine Lieferverträge für regenerativ erzeugten Wasserstoff bestehen, bleibe unverändert und je nach Standort bei 13,85 bis 15,25 Euro. Für Nutzfahrzeuge kostet grüner Wasserstoff an 350-bar-Stationen 9,50 Euro/kg, nicht regenerativ hergestellter grauer Wasserstoff liegt in einer Preisspanne von 12,85 bis 13,75 Euro.
https://power-to-x.de/...fuer-wasserstoff-an-h2-mobility-tankstellen/ """""""""""
7% Plus? Kann der Mann lesen? Ich schau mal auf den Tacho: 5,3%. Aber im Minus. Wir nähern uns wieder dem absoluten Jahres-Gau. Aber in einem Punkt gebe ich den Pushern hier im Forum recht: Bei 2 Euro würde ich auch nicht mehr verkaufen. Lohnt sich nicht mehr. Kaputt ist kaputt. Pleite ist pleite. Stellt den Sekt kalt. Es kommen bessere Gelegenheiten... sein Gelt elegant loszuwerden.
.....Plug Power is a corporate sponsor of five of those seven U.S. hydrogen projects. The company expected the U.S. Department of Energy to finalize $1.6 billion in loans related to those developments by the end of the first quarter. Investors and analysts will be listening closely to the company's first-quarter financial report for an update. Plug Power has not yet announced a reporting date.
In March, the Department of Energy announced $750 million in funding for 52 projects across 24 states designed to reduce the cost of clean hydrogen and "reinforce American leadership in the growing hydrogen industry."
Plug Power was again situated as a major recipient, selected for nine awards — three as a prime contractor and six as a subcontractor. Those grants for Plug Power are worth more than $70 million in funding.
Plug Power, Fuel Cell Establishing Hydrogen Markets
Latham, N.Y.-based Plug Power originally formed around replacing forklift batteries with fuel cells. It served companies including Walmart (WMT) and Amazon.com (AMZN), and earned credit for creating the first commercially viable hydrogen fuel cell market.
It has increasingly focused its business on the green hydrogen supply chain. Plug still has its materials handling business. It also makes various fuel cells and electrolyzers, and offers storage and transportation solutions.
In December, the company completed its first electrolyzer system at an Amazon fulfillment center. The center, in Aurora, Co., now powers its 225 forklifts with hydrogen produced on-site.
Looking well beyond forklifts, Plug aims to become the world's largest green hydrogen producer. As a first step, it targets production of more than half of its hydrogen energy from entirely renewable sources this year.
It also has branched out from forklifts to heavy-duty vehicles serving seaports in the U.S. and Europe, as well as stationary fuel cells providing dedicated power to data centers and distribution hubs.
FuelCell Energy has also expanded into ports. It operates its Tri-Gen system at the Port of Long Beach in California under an agreement with Toyota America. Tri-Gen uses biogas to produce electricity, hydrogen and water. The hydrogen is then used to fuel emissions-free industrial vehicles in the port, powered by electrical motors fed by electricity from fuel cells.
Bean Counters Vs. Being Green
Plug has struggled as delays held its hydrogen production below the level of its supply commitments. It has filled the gap by buying hydrogen from third parties. That has driven its costs higher.
Consequently, the resulting cash burn helped drive shares down 94% from January 2021 to the end of November.
In April, the company's first green hydrogen plant in Georgia reached planned capacity of 15 tons per day. That helped narrow the shortfall. Still, analysts have handed the stock a parade of price-target cuts. The most recent, early in April, was a downgrade to sell from Citi, which trimmed its price target to 2, from 3.25.
Morgan Stanley clean-tech analyst Andrew Percoco expects some margin improvement from Plug's fuel delivery business in 2024. Percoco rates Plug stock underweight. Plug Power's profitability will be depend on third-party suppliers reducing prices and on the company's ability to raise prices on existing contracts.....
Quelle @ https://www.investors.com/news/...nergy-fuel-cars-green-hydrogen-hub/
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