2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Seite 550 von 550 Neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 | ||||
Eröffnet am: | 29.12.20 20:06 | von: lo-sh | Anzahl Beiträge: | 14.744 |
Neuester Beitrag: | 11.05.22 15:33 | von: Schattenemin. | Leser gesamt: | 3.916.819 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 546 | 547 | 548 | 549 | > |
Ich selbst bin jetzt seit 5 Jahren berufstätig und will mich 2022 verstärkt mit meinen Finanzen und der Altersvorsorge auseinandersetzen. Vorhin habe einen ganz guten Beitrag gelesen, der mich in das Thema eingeführt hat. Mich würde aber interessieren, wie Ihr als Einsteiger agieren würdet? Sicher nicht komplett auf Risiko, aber etwas Rendite sollte schon vorbei sein. Wie sollte ich meine Geldanlage aufteilen und welche Ziele im Blick behalten?
Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge, danke.
Da hast Du bereits einen guten Vorsatz getroffen. Viel Erfolg dabei.
Ich rate Ihnen: günstigen Broker. Mit reinem Value-Dividendendepot beginnen. Zb von Tuort inspirieren lassen. Das Netz ist voll von Ideen, Übersicht zb bei Finanzblogroll.
Wenn mehr Risiko, nebenbei ein Jahr lang ein Demokonto und schauen ob das traden nicht mehr kostet als bringt.
Der Threat soll jetzt aber ruhen.
Für Wein gibt es sowas ja schon länger und ich kenne auch im erweiterten Bekanntenkreis einige, die Wein als Wertanlage kaufen. Aber hier im Board gibt es doch sicher den ein oder anderen Whiskey-Liebhaber, der da mehr berichten kann?!
Heut is der Tag der Tage. 1,297Bln.$ ist der janze stromfressende Klimaerwärmer noch wert.
https://www.slickcharts.com/currency
Die Crypto-Community redet ja gerne vom "halving" ...nu hat sich der Wert ja halbiert oder hab ich was falsch verstanden ;D
Wo is'n der Zaster hin? Hat jemand aus der Realwirtschaft irgendwo ne herrenlose 1,2Bln sich investieren gesehen?