2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenn Wahl in I im erwarteten Rahmen verläuft verbleiben wir in der aktuellen Marktsituation - antibullish.
Aktuell liegt die nächste Unterstützung auf dem August-Tief. Für das Trading allerdings ist eher die 12.000 relevant. Denn nachbörslich beendete der DAX am Freitag seinen Handel dort und horizontal liegt im Chartbild an dieser Stelle auch das Februar-Tief. Sollte sich also die GroKo und die Italienwahl positiv auf den DAX auswirken, ist ab diesem Punkt ein Long-Trigger denkbar.
Ein wenig ausführlicher wie gewohnt als News hier auf ariva,
viel Erfolg zum Wochenstart
Gruß Bernecker1977
ich persönlich wünsche mir, dass Sie mit ihren Shorts morgen resp. am Dienstag resp. nächste Woche so richtig auf die Schnauze fällst!
Danke
Eine Gegenmaßnahme wäre mit einer umsichtigen Steuerreform den europäischen Standort wieder für Investitionen attraktiv machen. Die deutschen Autobauer könnten ihre amerikanischen ferttigungsanlagen sukzessive nach Europa bzw de verlagern. Natürlich wären die Autos teurer, aber mit einer Steuerreform könnte man dagegensteuern. Klingt protektionistisch, stimmt auch teilweise. Aber bis jetzt ist man Amerika großzügig entgegengekommen. 70.000 Arbeitsplätze ist schon eine Hausnummer. Einer der größten Arbeitsplatzbeschaffer ist ein deutsches Unternehmen.
Im Bereich der Medizin ist Siemens absolut top in Amerika. Es gibt nichts vergleichbares und die amerikaner bräuchten Jahre, um dieses Niveau zu erreichen. Es sind nur wenige Punkte, die ich anführen möchte. Es ist eine wahre Chance sich neu auszurichten. Vielseitig aktiv zu sein und sich nicht in der Abhängigkeit verharren.
Solche Äußerungen wie in #3860 darf man sich denken und wünschen....allerdings niemals öffentlich äußern.
...hier liegen wohl bei dem ein oder anderen ein wenig die Nerven ob der vorhandenen Posies blank.
Man wusste doch was am WE ist. Auch beim Trading gilt das Lindnern: Manchmal ist es besser nicht zu traden, als womöglich falsch zu liegen oder sich zu Sorgen machen zu müssen.
Alöte Traderweisheit: Ob du richtg gewettet hast oder nicht, sagt dir immer der Markt. Kenne keinen, der durch sein Gesabbel jeh die Richtung beeinflussen konnte.
Halten wir es mit Keynes: In the long run, we´re all dead.
Gut, für manches Depot hier gilt das wohl hier halt auch für den short run.
Freitag, 02.03.2018 - 17:00 Uhr
Explodiert in der kommenden Woche der DAX?
Antwort: JA
https://www.godmode-trader.de/artikel/...menden-woche-der-dax,5780075
Die persönlichen und niveaulosen Attacken kommen dann überwiegend noch via Boardmail (mir auch passiert).
Auf Ignore hab ihn und die Raktionen von euch auf seine Kommentare sprechen für sich.
Aus meiner Sicht hat der hier nichts verloren.
Ariva und die Gemeinde ist schon super, Außnahmen bestätigen leider die Regel und sollten der sachlichen und thematischen Diskussion nicht im Wege stehen.
Jeder kann und soll sich seine eigene Meinung bilden und evtl. Möglichkeiten zu den Boardregeln oder Funktionen in Erwägung ziehen.
Ich freue mich weiterhin auf einen interessanten Austausch und wünsche jedem sein persönliches Glück und Ziel...wie immer es auch aussieht.
Gute Gewinne und Grüße
Miau
Longpositionen vor dem Wochenende aufzubauen,ohne zu wissen was passiert-sind Sparmassnahmen!!!Alternative würde man ganze kleine Positionen nehmen und die Vola macht den Rest,aber jeder so wie er mag!!
Sich auf einen Artikel vom GMT zu stützen,das es Montag nach oben explodiert ist sogar sehr dämlich.Da fällt selbst mir nix mehr ein....Solltest anhand deiner Aussagen eigentlich schlauer sein,was solche Artikel angeht!!!Nimmst bestimmt auch die Analysen der "Börsenexperten" bei N-TV wörtlich.