2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Weekly:
Hanging man im Nirgendwo.Bei der Bestätigung zum Wochenschluss unterhalb der 13030 und es geht zum mBB/12700.Oberhalb von 13251 und das oBB bei 13800 bleibt weiterhin das Ziel.Anlaufpunkte weiter unten kann man sich erstmal sparen,da genug Unterstützungen dazwischen liegen.
Daily:
Bullisches Engulfing und wie immer an den möglichen Konter rechnen.Tageschluss oberhalb der 13200 und der Ausbruch aus der Range wäre erstmal perfekt und die "Jahresendrally" dürfte starten.Erstes Ziel sofern der Ausbruch kommt wäre der Bereich 13330-50.Tagesschluss unterhalb von 13090 und wir sehen die 13000 nochmal.Das BB dreht langsam nach oben und würde somit erstmal die Longseite bevorzugen.
Momentan gibt es noch nicht mehr zu berichten.Schauen was Montag und Dienstag auf uns wartet.
GT
Chester
Hallo Community,
es ist Sonntag, der 17. Dezember. Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Rückblick:
Weiter aufwärts, so lautet die Dow Jones Analyse seit Monaten. Auch die letzte Woche bestätigt diese Einbahnstraßenprognose. Konsolidierungstage werden mit einem neuen Allzeithoch aufgehoben. So wie wir das Donnerstag/Freitag wieder sehen konnten.
Die kleine Alarmkerze im Wochenchart der letzten Woche wurde mal wieder ignoriert. Auch die alte Eindämmungslinie wurde noch weiter zurückgelassen.
Im Westen nichts Neues.
Ausblick:
Weiterhin glaube ich nicht, dass die Eindämmungslinie einfach so und ohne Rücklauf durchbrochen wird. Daher auch die Prognose von letzter Woche, dass der Dow zum Jahreswechsel um die 24.200 stehen könnte.
Da das im Forum heute der letzte Beitrag für dieses Jahr sein wird, habe ich mal einen neuen kurzfristigen Prognosepfad (wie immer in Pink) eingezeichnet.
Zusammenfassend sagt er: Anstieg noch bis mindestens 24.800, höchstens aber 25.080 Punkte. Letzteres würde sehr „schöne“ Fibonacci-Level erzeugen: Nämlich ein 61,8%-Retracement beim Tief vom 1.12.2017 (23.922 Punkte) und eine 161,8%-Extension bei unserer Unterstützung 1e (ca. 22.200 Punkte).
Nach dem Hoch in der Nähe von 25.000 gibt es dann zum Jahresende oder am Jahresanfang einen Rücksetzer bis zum Aufwärtstrend, der dann bei ca. 24.000 Punkten verläuft. Dann gibt es einen Rebound mindestens zurück zum erreichten Allzeithoch, vielleicht schon bis Ende Januar.
Was danach kommt, möchte ich dann am 7. Januar etwas voraus orakeln
Konkret vollzieht sich der Widerstand im DAX weiterhin um 13.200 Punkten und ist nun kombiniert mit einem kleinen Abwärtstrend:
Erst eine Überwindung beider Barrieren könnte in letzter Minute noch die Weihnachtsrally zünden. Ansonsten drohen auf der Unterseite mit Bruch der 13.010 bärische Weihnachten.
Das Ganze ausführlich gibt es von mir wieder als Nachricht zur Wochenvorbereitung:
Freue mich auf den Austausch und habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben ;)
Gruß Bernecker1977
Hab noch einen kleinen Longoria laufen.
Trau dem Braten noch nicht ganz.
Wenn die Steuerreform zügig durchgeht bin ich bei dir.
Die Umsätze dürften nun auch geringer ausfallen, sodass ich keine roßen Veränderungen erwarte, weder long noch short.
Ob das dieses Jahr noch sein wird oder erst im Laufe der ersten 1-2 Monate in 2018.....
Das ist es auch was den DAX seit Wochen ausbremst......ABER ich denke er wird dies wieder aufholen wie so oft.....