Steinhoff Informationsforum
das könnte heute ein blutroter tag werden an den börsen - und steinhoff womöglich einer der wenigen stabilen oder grünen titel…
Da die Deerns und jungs sich erst noch eindecken müssen,
Bevor
Eine Kaufempfehlung kommt.
Andernfalls kann nicht abgesahnt werden.
Ist das ein Witz, oder zieht der Marketmaker den kurs bewußt runter, um die Kleinanleger zu verunsichern ?
Ich lasse mich nicht verar.... und falle auf diese immer wiederkehrenden Spielchen nicht herrein.
Gott, ist die Welt schlecht geworden!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
ICH mache es nicht so, es ist nmM!
Da muss ich nicht lange überlegen, dass sich die Aktie mit 30 Cent mehr als deutlich vom Kurstief erholt hat.
Und es freut mich richtig, dass es auch noch bei 30 Cent Käufer für die Aktie gibt, ich persönlich gehöre schon längere Zeit nicht mehr zur Käufergruppe. Ich habe in die Gruppe der Halter gewechselt.
Ob wir auf diesem Niveau ein paar Prozente runter oder rauf gehen, das interessiert doch die Leute gar nicht, welche schon seit Jahren diese Aktie im Depot halten.
Ganz entspannt warte ich nochmals die nächsten beiden Wochen ab und warte doch gespannt auf den Jahresbericht 2021.
Die Aktien bleiben ohnehin wie schon häufig geschrieben im Depot liegen. Auf welche Kurse warte ich eigentlich? Diese Frage kann ich nicht beantworten, ich hatte lediglich eine Kaufstrategie, über eine Verkaufsstrategie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Die Aktie wird neu bewertet , da die Klagen gelöst sind. Deswegen ist die Aktie gestiegen. In 3 Handelstagen haben wir den 24.01 und die amtliche Bestätigung, dass Step 2 durch ist. Step 3 wird parallel durchgeführt (siehe MF IPO etc..).
Hier gilt es jetzt einfach stabil zu bleiben, damit man nicht später dem Zug hinterherschaut oder sich wieder teuer einkaufen muss.
Btw. In der Vergangenheit hatte es bei Steinhoff eigentlich immer solche Angriffe vor good News und News mit game changer Charakter gegeben. Insofern bleib ich umso mehr gelassen.
Die "Nachrichtenlage" passte wirklich gut als Vorbereitung auf den heutigen "Angriff". Aber doll wars nicht...
Am aller schlechtesten fand ich wirklich die "Analyse" von Godmode Trader - so ein Gestammel und unüberlegtes Dahingelaber ist einfach nur peinlich. Wer bezahlt für einen solchen Schrott Geld?!
Quartalszahlen sind auch nächste Woche für das Q4/21
Total spannende Woche, nächste Woche.
der Vergangenheit hingewiesen.Richtig ist natürlich,das dies auffallend oft geschah,und es ist auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist .Wenn erstmal die Settlementzahlung raus ist,der Kurst weiter gestiegen ist,aber das ist Zukunftsmusik.
Bei dem Volumen,der tendenziell negativen Berichterstattung und natürlich mal einem insgesamt schwachen Börsenumfeld,ist das kein Grund zur Beunruhigung.
Dear XXX
As stated in our recent releases the hearing is scheduled to start on 24 January 2022. The timing of any ruling etc. is as determined by the court. As usual we will update the market with any new and relevant information.
Regards
Steinhoff Investor Relations