DAX steht ca. 400 Punkte zu hoch
Ich wollte nur mal wieder warnen. Die letzte Warnung vor einigen Wochen war berechtigt und führte zu starken Verlusten im DAX bis fast 5600.
http://www.ariva.de/forum/DAX-steht-ca-400-Punkte-zu-hoch-410954
PS: keine Garantie
http://www.ariva.de/forum/DAX-steht-ca-400-Punkte-zu-hoch-410954
PS: keine Garantie
Was man gut sieht, ist das Deutschland, nicht aber die Eurozone, mit den USA mithalten kann. Wenn man jetzt noch einkalkuliert das unsere Verschuldung bei weitem nicht so dramatisch ist wie die der USA dann ist der Ausgang des Rennens doch nicht so klar.
Sicher ist, wenn Amerika abkackt, dann reist das die Weltwirtschaft erst einmal hinterher. Aber wie lange? Die Bedürfnisse der Menschen bleiben und die Infrastruktur ist ja nicht zerschlagen wie nach einem Krieg. Ergo wird die Produktion relativ schnell wieder angefahren. Vielleicht nicht die Luxusindustrie aber das was der Mensch zum Leben braucht, wird national schnell wieder produziert werden. Gut wenn man Unternehmen im Land hat die was produzieren können. Und gut wenn man (Teil)inhaber solcher Unternehmen ist. Die werden dann nähmlich, schlimmstenfalls in einer neuen Währung, auch einen Wert haben.
Wie sag ich immer- eine Drehbank verliert nicht über Nacht ihren Wert, ne Bank schon eher.
Sicher ist, wenn Amerika abkackt, dann reist das die Weltwirtschaft erst einmal hinterher. Aber wie lange? Die Bedürfnisse der Menschen bleiben und die Infrastruktur ist ja nicht zerschlagen wie nach einem Krieg. Ergo wird die Produktion relativ schnell wieder angefahren. Vielleicht nicht die Luxusindustrie aber das was der Mensch zum Leben braucht, wird national schnell wieder produziert werden. Gut wenn man Unternehmen im Land hat die was produzieren können. Und gut wenn man (Teil)inhaber solcher Unternehmen ist. Die werden dann nähmlich, schlimmstenfalls in einer neuen Währung, auch einen Wert haben.
Wie sag ich immer- eine Drehbank verliert nicht über Nacht ihren Wert, ne Bank schon eher.
sehe ich auch so in etwa die kurse allerdings könnte dann noch nach unten übertrieben werden... UND was viel schlimmer ist ich glaube (glaube heißt nicht wissen) das die ware dann auch wirklich ne zeitlang viele jahre wirklich unten bleibt das ganze also nen L wird.... dieser weg nach unten bis 2014 könnte also die letzte sehr große bewegung sein für sehr viele jahre...so sehe ich das zumindest... allerdings möchte ich noch anmerken das ich dann von diesen kursen an für immer ein bulle bin der zu 80%von meinem geld bis zu seinem tode dauerlong in aktien ist.
Der DAX nimmt nach unten kaum was, nach oben aber alles mit.
Wenn der Dow steigt und z.B. die 10.000 zurückerobert, befindet sich der DAX dann schon auf neuem Jahreshoch? Und was macht er erst, wenn der Dow die 11.000 wiederanliefe? 8.000 Punkte?
Wie wäre es mit einer Doppelstrategie: long Dax (für den Fall einer Erholung) und short Dow (für den Fall eines fortgesetzten Abverkaufs). Einer wird' dann schon richten...
Wenn der Dow steigt und z.B. die 10.000 zurückerobert, befindet sich der DAX dann schon auf neuem Jahreshoch? Und was macht er erst, wenn der Dow die 11.000 wiederanliefe? 8.000 Punkte?
Wie wäre es mit einer Doppelstrategie: long Dax (für den Fall einer Erholung) und short Dow (für den Fall eines fortgesetzten Abverkaufs). Einer wird' dann schon richten...
Der Dow-Future (also noch nicht mal der "richtige" Dow) geht knapp 100 Punkte rauf und Daxilein springt gleich mal Richtung 6.000. Jetzt erst mal die Eröffnung abwarten, aber wenn es dann wirklich up geht und der Dow vielleicht sogar an der 10.000 schnuppert, steht der Dax bei 7.000??
PS.: mal sehen wer es länger aushält unser selbstgesperrter Max oder der DAX?!
PS.: mal sehen wer es länger aushält unser selbstgesperrter Max oder der DAX?!