1. Solar Fabrik ( Riesen Chance)


Seite 1 von 31
Neuester Beitrag: 30.08.17 06:48
Eröffnet am:16.12.07 20:54von: asdfAnzahl Beiträge:758
Neuester Beitrag:30.08.17 06:48von: aktienpowerLeser gesamt:216.545
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
12


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31  >  

2829 Postings, 7364 Tage asdf 1. Solar Fabrik ( Riesen Chance)

 
  
    #1
12
16.12.07 20:54
 
WKN:661471
Diese Aktie kann eigentlich bei diesen Aussichten nur weiter steigen.Trotz dem starken Anstieg am Freitag.

Freiburg - Die Solar-Fabrik AG hat bereits nahezu die gesamte Produktionsmenge an Solarstrommodulen für 2008 verkauft.
Bitte klicken Sie hier Der Auftragsbestand für das Jahr 2008 liege bei über 60 Megawatt (MW) und umfasse damit den größten Teil der geplanten Jahres-Modulproduktion von 70 Megawatt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Damit werde die Solar-Fabrik AG ihre Produktions- und Absatzmenge gegenüber 2007 mehr als verdoppeln können. Gleichzeitig werde sie im gesamten Jahr 2008 unter Vollauslastung produzieren und hierbei positive Skaleneffekte nutzen können. Das Unternehmen will daher im kommenden Jahr ein drittes Werk in Freiburg eröffnen und die Produktionskapazität auf 130 MW erhöhen. "Mit dem jetzigen Auftragsbestand von über 60 MW gehen wir davon aus, dass das Segment Solarstromsysteme in 2008 den gewünschten positiven Ergebnisbeitrag liefern wird" erläuterte der Vorstandsvorsitzende Christoph Paradeis. Mit der gesicherten Rohstoffversorgung und dem hohen Auftragsbestand erwartet die Solar-Fabrik AG ein kräftiges Wachstum auch in den folgenden Jahren. - (© BörseGo AG 2007)

-Umsatz 2007/ 140 Mio Euro (geplant) 2008:Mindestens 280 Mio Euro
-Eigenapital 45,1 Mio Euro
-2007 Ebita vor Abschreibungen ca 7 mio Euro (geschätzt) 2008:ca 15 Mio euro
-KGV 2007 vor Steuern ca. 18,6   2008: ca. 8,7  ( bei einem Kurs von 14,7 Euro)
-Kuv 2007: 0,92 /   2008: 0,46
-Buchwert:5,1 Euro pro Aktie

-2009 und die Folgenden Jahren wird mit einem starken wachstum im Umsatz und Gewinn gerechnet.
-Die Aktie steht im vergleich zu den Anderen Solaraktien mit einem günstigen KGV da und das bei diesen Wachstumaussichten
-silizium gesichert
-Ebitamarge von 10 % wird angestrebt

Bitte um Eure Meinungen.Ich meine bis Ende 1 Quartal 2008 müssten die Aktie wider über 20 Euro sehen.Dann währe die Aktie gerade mal mit einem Kgv von 11,7 in 2008 bewertet.
          §  

 

2829 Postings, 7364 Tage asdfSolar Fabrik

 
  
    #2
16.12.07 23:19
Zum vergleich   SolarWorld       Kgv: 34,7 / Kuv: 7,7  (2008)
               ERSOL SOLAR ENE. KGV: 18 / Kuv: 2,6    (2008)
               Q-Cells          KGV: 40 / Kuv: 4,4    (2008)  

641 Postings, 7309 Tage Barti33bis zum Sommer

 
  
    #3
17.12.07 06:21
halte ich einen Anstieg bis auf 30.- € für durchaus möglich.  

1 Posting, 5972 Tage Aggi227Es geht wieder los...

 
  
    #4
17.12.07 16:52

Die Solar-Fabrik, eine meiner liebsten Aktien.

Bin auch der Meinung, dass es spätestens nächstes Jahr auf jeden Fall über die diesjährigen Höchststände läuft, also an die 30€ ran. Denn es ist ja kein Geheimnis, wer 100% fährt und ausgelastet ist bestimmt einfach den Preis. Die Solar-Fabrik wird endlich "richtig" schwarze und gute Zahlen präsentieren und in den Fokus rücken - da bin ich ganz sicher!

Also - Einstiegskurse bis 18,00€ unbedingt nutzen. So unterbewertet gibts wohl kaum noch Solartitel. Der Kurs und die Story stimmen auf jeden Fall!

 

7777 Postings, 6587 Tage charly2Dass man nach der Meldung vom vergangenen Freitag

 
  
    #5
18.12.07 10:36
noch unter der letzten KE von 15,75 reinkommt, ist doch erstaunlich und
sollte man Blickrichtung 2008 auf alle Fälle nutzen!  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1zu 4 und mein Kz liegt mindestens über 50Euro

 
  
    #6
18.12.07 10:41
für das kommende Jahr.Die letzten Veröffentlichungen haben einen Anhaltspunkt für das kommende Jahr mitgegeben.

Z.b.

Solar-Fabrik rechnet 2008 mit Absatzverdoppelung
14.12.2007 - Angesichts voller Auftragsbücher rechnet die Solar-Fabrik damit, 2008 Produktions- und Absatzmenge mehr als verdoppeln zu können. Angesichts eines Auftragsbestandes von 60 MW sei bereits jetzt der größte Teil der für das kommende Jahr geplanten Modulproduktion ausverkauft. Diese soll 70 MW umfassen. Infolge der starken Kapazitätsauslastung erwartet das Unternehmen margenverbessernde Skaleneffekte und wird zudem die Kapazitäten erweitern. 2008 soll in Freiburg ein weiteres Werk an den Start gehen, womit die Produktion pro Jahr auf 130 MW anwachsen kann.
( mic )

oder

Aktienaufstockungen wie :

27.09.2007

Am 26. September 2007 hat uns die UBS Equity Fund Management Company
S.A., Luxembourg, Luxembourg, die folgende Stimmrechtsmitteilung nach
§ 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG übersandt:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser
Stimmrechtsanteil an der Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712),
Munzinger Straße 10, D-79111 Freiburg am 20. September 2007 die
Schwelle von 3% überschritten hat und nun 4,27% (380.000
Stimmrechtsaktien) beträgt."

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.09.2007 09:33:01

oder

17.12.2007

Publication in accordance with Section 26 of the German Securities
Trading Act(WpHG - German Stock Exchange Act). We have received the
following notification in accordance with the German Securities
Trading Act (WpHG - German Stock Exchange Act): DEXIA Asset
Management S.A., Brussels (Belgium), reported the following to the
Management Board in a letter dated December 12th, 2007: "Notification
pursuant to sec. 21 para. 1 WpHG We hereby give notice, pursuant to
sec. 21 para. 1 of the WpHG, that we observed on 11/12/2007 the
voting interest held by Dexia Asset Management Belgium, Rue Royal
180, 1000 Brussels Belgium, in "Solar-Fabrik AG für Produktion und
Vertrieb von solartechnischen Produkten", Munzinger Str. 10 79111
Freiburg Germany, exceeded the threshold(s) of 5% and amounts to
5.07%, i.e 592 441 voting rights at this day. All voting rights are
attributable to us in accordance with sec. 22 para. 1 sent. 1 no. 6
of the WpHG." Freiburg (Germany), December 17th, 2007 THE MANAGEMENT
BOARD

end of announcement euro adhoc

zeigen,dass die Grossanleger schon im voraus ansolar Fabrik interessiert sind.Die Perspektiven interessieren dem Börsianer.Ich werde auch in dieser Aktie auf Long gehen,da das KGV dieses Unternehmen noch unterbewertet ist gegenüber anderen Solarwerten:

Hier die Liste:


Fundamental-Suche
Technische-Suche
Profi-Suche
Analysten-Suche
AktienInspektor-Suche
Seite 4 / 5 [erste Seite] [vorherige Seite] 1 2 3 4 5 [nächste Seite] [letzte Seite]
WKN ^Name                         VKGV
2007

661471   SOLAR-FABRIK AG   18,38
902888 TETRA TECH INC 25,68
A0LAUP CROPENERGIES AG 26,56
501451 VEOLIA ENVIRONNEMENT S.A. (EHEMALS VIVENDI EN 26,88
471473 HERA S.P.A. 30,63
547160 TECHEM AG 31,50
747119 SOLON AG FUER SOLARTECHNIK 31,78
A0B5Z8 GAMESA 32,29
923740 SOUTHWEST WATER 36,57
514850 CENTROSOLAR AG 41,48
702100 S.A.G. SOLARSTROM AG 42,00
510840 SOLARWORLD AG 45,03
733220 SUNWAYS AG PHOTOVOLTAICS 46,67
A0D655 NORDEX AG 49,02
617703 REPOWER SYSTEMS AG 51,83
555866 Q-CELLS AG 65,07
662753 ERSOL SOLAR ENERGY AG 70,19
A0JMMN CENTROTHERM PHOTOVOLTAICS 94,84
A0JL9W VERBIO VEREINIGTE BIOENERGIE AG 112,19
604002 CONERGY AG 155,77
903065 PERMA FIX 248,36
Seite 4 / 5 [erste Seite] [vorherige Seite] 1 2 3 4 5 [nächste Seite] [letzte Seite]

Während Solon mit KGV 31 Solarworld KGV 45 ,Nordex KGV 49 und Q-Cells KGV 65 ,centrotherm KGV  ca 95 und Conergy KGV ca 156 ist, beträgt die KGV von Solar Fabrik nur ca 18.

Wenn mann Anhand dieser KGV vergliecht so ist diese Aktie ca  das 2 Fache von Solon und ca 8 Fache von Conergy unterbwertet was natürlich nach meiner Meinung mindestens das  2Fache Kursverdopplung hervorsagt.Ich bin hir long ausgerichtet und werde auch im kommenden Jahr meine zukäufe bei dieser Aktie machen.Kursziel liegt hier über 50Euro.  

759 Postings, 6767 Tage FlamingMoeEtwas Skepsis ist hier durchaus angebracht!

 
  
    #7
3
18.12.07 11:20
Also, zunächst mal: ja, die Meldung aus #1 liest sich sehr gut, und ja, auch der Chart schreit seit der Meldung geradezu nach weiter steigenden Kursen, 20 Euro halte ich in den nächsten Monaten auch für gut möglich.

Aber: wie vielleicht der ein oder andere weiß, war ich seit 2-3 Jahren immer mal wieder bei Solar-Fabrik investiert und habe dabei einige Höhen und Tiefen miterlebt. Dabei muss man ganz klar festhalten, dass das Unternehmen fast nie seine Prognosen erfüllen konnte. Daher sollte man durchaus etwas vorsichtiger an die Sache rangehen!
Vor einiger Zeit hieß es, dass mit der Diversifizierung entlang der Wertschöpfungskette die Rentabilität gesteigert werden könnte (Ziel für dieses Jahr war ja eine EBIT-Marge von 10%). Tja, das Gegenteil war der Fall, die Margen sind immer weiter gesunken, das einzig wirklich gut laufende Geschäft war das von GEWD im Waferbereich, da haben sie damals wirklich ein Schnäppchen gemacht. Vom Zellengeschäft war bisher noch nicht viel zu sehen, und die Modulsparte war stets in den roten Zahlen. Okay, das soll jetzt mit der Fokussierung auf Großkunden besser werden, aber wie gesagt, ich vertraue den Aussagen des Managements nicht mehr so wirklich...

Auch das mit der gesicherten Siliziumversorgung ist so eine Frage, zuletzt wurde von Hoku Scientific, mit denen die Solar-Fabrik ja den Liefervertrag geschlossen hat, mitgeteilt, dass die Fabrik (wohl wegen der halbwegs misslungenen Kapitalerhöhung) nicht in der Lage war, die geforderten Zahlungen zu leisten, weshalb die Liefermenge wohl gekürzt wurde. Was mich daran wundert, ist, dass das nicht zu einer AdHoc durch Solar-Fabrik geführt hat, denn das ist ja schon eine wesentlich Sache. Wer genaueres wissen will, sollte da nochmal bei Hoku Scientific nachgucken, das ist alles nur so das, was ich im Kopf habe...

Desweiteren sollte man auch immer noch beachten, dass weiterhin damit zu rechnen ist, dass die Modulpreise irgendwann deutlicher ins Sinken geraten, und das können die Großen wie REC, Q-Cells oder Solarworld mit EBIT-Margen deutlich jenseits der 20% einfach besser wegstecken als eine kleine Solar-Fabrik mit ihren (sicherlich auch zukünftig) einstelligen EBIT-Margen. Würde hier für 2008 vielleicht mit 5-7% rechnen, viel mehr traue ich dem Unternehmen nicht zu. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. :)
Das EPS würde ich dann vielleicht auf 0,75 Euro schätzen, faires KGV liegt vielleicht bei 20, fairer Wert also 15 Euro. Glaube aber wie gesagt, dass man am Markt nicht so zurückhaltend an die Sache rangehen wird und es durchaus schon kurzfristig deutlich höher gehen könnte!

Ach so, und noch was: es ist Unsinn, einfach zu sagen "die Aktie hat ein KGV von 35, die Solar-Fabrik nur eins von 15, also ist sie viel zu billig" - so funktioniert der Markt einfach nicht! Unterschiede in der Bewertung sind absolut gerechtfertigt, die Großen haben wie gesagt deutliche Margenvorteile, wesentlich bessere Siliziumversorgung, Technologievorteile etc. pp, und wenn es tatsächlich mal ab 2009 oder 2010 zu Preiskämpfen kommen würde, wären die Kleinen wie z.B. Solar-Fabrik die ersten, die zusammenbrechen würden.

Also, wer weiß, vielleicht bin ich ja nach meinen Erfahrungen auch zu skeptisch, aber hochjubeln sollte man die Aktie auch nicht unbedingt, sondern lieber etwas vorsichtig bleiben mit seinen Schätzungen und das ganze immer schön realistisch betrachten! Ich persönlich halte mich auf jeden Fall mittlerweile lieber an die Großen wie Q-Cells und REC sowie an die meiner Meinung nach günstig bewertete ErSol, da weiß man, was man hat...  

450 Postings, 6286 Tage limac10cooler beitrag

 
  
    #8
2
18.12.07 12:35

dank dir für diese auch mal gerechtfertigr kritische meinung. hat mir freude bereitet diese zu lesen. ich bin eigentlich auch eher ein berufsoptimist. doch leider läuft inzwischen schon sehr vieles irrational ab. stichwort kgv-s! da stimme ich total zu. kann nicht alles einfach mal so mit ner kurve und nem "günstigen" kgv begründet werden. desweiteren ist der hinweis auf die substanz der "großen" seeehr gerchtfertigt! die stecken wirklich mehr weg. allein durch die breitere aufstellung, marktpräsenz, kapitaldecke und produktpipeline...usw. allerdings kann auch sehr krass und fast schon erschreckend schnell das gegenteil eintereten. schau dir salzgitter an! böse, böse, wer da nicht schnell genug von bord gegangen ist mit glauben an substanz... und wenn das kein super unternehmen ist, hm was dann?

aber da an der börse auch gern übertrieben wird und die zukunft gezockt wird, denke ich doch, dass man auf diesen zug unter beobachtung aufspringen sollte. korrektur steht sicher ins haus. ähnlich phönix solar. wobei die in ihrer diversifikation im kompletten "kraftwerksbau" breiter aufgestellt sind, denke ich. stoppkurse sind bei den allg. bekannten sehr volatilen solarwerten auch sone sache. dann rennst hinterher. ich denke aber ne verdopplung des kurses ist drin. naja....

 

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1zu 7

 
  
    #9
18.12.07 12:59
Weisst du wann mann bei einer guten Aktie aufspringen sollte?Mann sollte eine Aktie dann kaufen wenn das Marktumfeld noch nichts positives über die Aktie denkt,denn so kann mann hier mind. 400% machen.Siehe Solon damlas 0,8Euro jetzt ca 73Euro fast das 100Fache.Ich verfolge auch Solarfabrik seit einer gewissen Zeit.auch die anderen solaraktien verfolge ich seit einer geraumer Zeit.Solar Fabrik hat in diesem Jahr sehr Top News rausgebracht,was im Grossen und Ganzem für mich ein Investment sein wird.Ich werde so wie ich bei anderen Aktien auch gemacht habe mich im kommenden Jahr stark in solar Fabrik investieren.Aufgrund Spekusteuer kann ich gerade wenig Unternehmen.aber der Wert wird im kommenden jahr deutlich zulegen.Ich finde es auch gut,dass diese AKtie nicht am 2ten Tag gleich auf über 18Euro gesprungen ist,denn da wäre der Zock zu gross.Meiner Ansicht nach sollte man langsam und überlegt in dieser Aktie einsteigen.

Auf der einen Hinsicht gebe ich dir Recht.Mann sollte alle Aktien analysieren und danach eine Investierung vornehmen.Ich sehe bei dieser Aktie so wie ich unter P 6 mitgeteilt habe    
eine Umfangreiche Analyse machen und danach investieren.Jede Börsianer wird bzw. muss dann selber entscheiden ob er kauft oder nicht.Für mich jedenfalls wird Solar Fabrik Top Gewinner 2008 sein.Wo Gewinner sind da bin ich zu finden.  

759 Postings, 6767 Tage FlamingMoeDanke, hatte schon beinahe mit nem Schwarzen oder

 
  
    #10
18.12.07 13:05
eiskaltem Ignorieren gerechnet, weil ja hier allgemein keiner kritische Stimmen zu "seiner" Aktie hören will. :)

Noch was zu Salzgitter: also im Stahlbereich kenne ich mich nicht so sonderlich gut aus, aber da ist es auch zum Teil vergleichbar: die Konkurrenz ist groß, die Stahlpreise zuletzt unter Druck. Wer hält sich da am Besten? Die Großen wie ArcelorMittal (hat keine 20% vom Hoch verloren), dann kommt ThyssenKrupp und dann mit knapp 40% Abschlag vom Hoch Salzgitter (noch schwächer: KlöCo, erinnert mich fast ein bischen an Conergy, ebenfalls ganz am Ende der Wertschöpfungskette...). Gut, die war natürlich auch vorher sehr gut gelaufen, vielleicht war das auch schon als Übertreibung zu sehen, wie gesagt, der Stahlbereich ist nicht so ganz meiner und auch nicht so ganz mit dem Solarbereich vergleichbar, das eine ist ein ganz etablierter Markt und das andere eben ein neuer, aufstrebender Markt.

Naja, aber nun wieder zurück zur Solar-Fabrik... :)  

759 Postings, 6767 Tage FlamingMoe@ProfiTrader

 
  
    #11
18.12.07 13:15
Was ich da oben geschrieben habe, ist ja meine eigene Analyse zur Aktie, was der Markt denkt, ist mir persönlich relativ egal.
Was der Markt über die Aktie denkt, habe ich ja auch mitreingeschrieben, das liest man ja auch sonst allenthalben und ist nach der zuletzt sehr positiven AdHoc auch verständlich: der Markt denkt, dass sich die operative Lage des Unternehmens deutlich verbessern wird, die Umsätze 70%-100% steigen werden und sich vor allem die Margen deutlich verbessern werden. Das zeigen ja auch die Postings hier und anderswo. Von daher gehe ich ja auch weiterhin von einer guten Stimmung für die Aktie und steigenden Kursen aus.

Nur: ich persönlich bin halt sehr skeptisch, ob das tatsächlich alles so wunderbar laufen wird wie hier zum Teil vermutet wird, das hat mich einfach die Vergangenheit gelehrt. Wenn du mit deiner Analyse zu anderen Ergebnissen kommst, dann ist das doch wunderbar, ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass ich mit meiner Skepsis richtig liegen muss.  

102 Postings, 6279 Tage m4711Ich kann "ProfiTrader1"??? nicht mehr hören

 
  
    #12
18.12.07 13:16
der ist vor einer Woche aufgetaucht und gibt jetzt 5 Mal am Tag nur sch... von sich.
Gut dass es auch noch solche Leute wie "Limac10" oder auch "FlamingMoe" gibt. DANK!!!  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1zu 12

 
  
    #13
18.12.07 13:35
5x am Tag? das ist für den heutigen Tag meine 4te Posting.Also Lügen kannst du schon mal gut.Die 3 vorhergehenede Postings sind wertvolle Postings,die man für die Zukunft weiterverwenden kann.Ich persönlich sehe deine Posting als "kindisch" und kommentiere diese nicht.Ob ich mit meiner Prognose Recht habe oder nicht,das wird sich spätestens Ende Januar herausstellen.  

7777 Postings, 6587 Tage charly2 @Flamingmoe

 
  
    #14
1
18.12.07 14:05
Ich bin nun 2008 mittlerweile auch bereits das 3. Mal dabei.
Natürlich war vieles im letzten Jahr enttäuschend. In erster Linie natürlich die Prognosen-Verfehlung. Wenn sich solche Entwicklungen anbahnen ist an der Börse konsequentes Handeln gefragt. Bin immer mit leichtem Plus raus.

Vergangenheit ist jedoch Vergangenheit und an der Börse wird die Zukunft
gehandelt. Eine so positive Meldung, wie die vom vergangenen Freitag, gab
es bei Solar-Fabrik meines Wissens noch nicht. Es geht hier immerhin um eine
Umsatzverdoppelung im nächsten Jahr, also gut 280 Mio. EURO - bei den Q3-Zahlen
sprach man noch von mind. 200 Mio.! Das es durch die Komplettauslastung zu
positiven Skalen-Effekten kommt, dürfte jedem einleuchten. Dazu kann man sich
bei einem derartigen Auftragsbestand die restlichen Aufträge aussuchen, muß nicht
mehr Aufträge zu jedem Preis annehmen.

Für mich hat die Meldung vom letzten Freitag das Potential einer Kursverdoppelung, zumindest im Hinblick auf den Donnerstag-Kurs und da war ich schon dabei. Ein Aufwärtstrend zumindest bis zu den Q1-Zahlen im Mai scheint jetzt vorprogrammiert.  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1zu 11

 
  
    #15
18.12.07 14:43
Bei jeder Börsengeschäft ist ein Restrisiko dabei.Ob jetzt ein Unternehmen seine Versprechungen einhält oder nicht,das hat meines Wissens indirekt mit der Weltwirtschaft zu tun.Wenn wir aber die neulich unterzeichneten Europaweiten bzw Weltweiten Umwelt/Klimaschutzvertäge ansieht,so werden die meisten gut positionierten Umweltaktien im Jahr 2008 von sich sprechen lassen.Das aber was für mich wichtig ist,ist die Kgv des Unternehmens.Posting 6 gibt dir einen Überblick über die KGV bzw. Posting 1.Deshalb bin ich zur Zeit optimistisch und sehe die Zukunft positiv.


zu 14: ganz meiner Einstellung  

759 Postings, 6767 Tage FlamingMoeCharly, ich stimme dir in allem zu, was du sagst!

 
  
    #16
1
18.12.07 15:02
Und das ist kein Widerspruch zu meinen Postings oben. :)

1. Ja, die Meldung aus #1 ist positiv, der Umsatz dürfte sich in etwa verdoppeln, das ist überraschend stark, gar keine Frage.
2. Ja, die Margen werden steigen. Ist allerdings von dem derzeitigen Niveau auch dringend erforderlich, und die Frage ist dann eben, wohin werden sie steigen? Ich würde eben vorsichtshalber nur 5-7% ansetzen. Nehmen wir an, es werden 5,5% und damit ein EBIT von 15 Mio. Euro, macht etwa 10 Mio. netto und ein EPS von 0,86. Macht ein derzeitiges KGV von 16,5. Okay, teuer ist das nicht, von daher ist sicherlich Potenzial da, aber Ersol gibt's zum vergleichbaren KGV, und dass die besser aufgestellt ist, ist offensichtlich...
3. Ja, auch ich bin der Ansicht, dass der Kurs in den nächsten 2-3 Monaten wegen der guten Stimmung für die Aktie weiter zulegen wird, könnte wie gesagt gut Richtung 20 Euro gehen.

Wo wir uns aber wohl nicht ganz einig sind: das Risiko für das Unternehmen ist wegen der geringeren Größe, der geringeren Margen und der Nachteile in Sachen Technologie und Rohstoffsicherung nunmal größer. Zudem halte ich eben die Prognosen für etwas wackelig, aber das ist eben nur meine persönliche Einschätzung...  

7777 Postings, 6587 Tage charly2Auch beim letzten Punkt sind wir uns einig

 
  
    #17
18.12.07 15:19
Das Risiko ist größer, aber dadurch sind auch die kurz- bis
mittelfristigen Kurs-Chancen in diesem Segment höher. Siehe
allein Solon im lezten Jahr. Ende letzten Jahres standen wir bei
20 EURO, 9,5 Mio. Aktien, in der Spitze sahen wir heuer 90 EURO
bei 12 Mio. Aktien. Solche Kursprünge geben eine Solarworld oder Q-Cells bei weitem
nicht mehr her!  

105 Postings, 6042 Tage gruenbergich kann m4711 nur beipflichten!

 
  
    #18
18.12.07 15:43
ProfiTrader1 treibt ja nicht nur hier sein Unwesen, und auch nicht nur unter der ID!!!! Wem das hier nicht reicht, der schaut mal in den GPC Biotech Thread. Also, ProfiHighMasterTrader. Hast Glück, dass dir die mods deine Dopppel-ID`s (noch)nicht nachweisen können. Alleiniges Wissen reicht leider nicht.
Und Tschüss............  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1P 18 Dies ist deine 2te Posting über mich

 
  
    #19
18.12.07 17:35
Du kennst mich nicht,und ich dich nicht.Weisst du was einer machen würde,wenn mann hinter einem Person redet die man nicht kennt.Diese Vorurteile und Bemerkungen/Behauptungen treffen nicht zu.Ich würde eher vorsichtig sein,denn diese Vorurteile bzw. Behauptungen können für dich glimpflich sein.  

450 Postings, 6286 Tage limac10hey leute, macht keinen kindergarten draus... :-)

 
  
    #20
18.12.07 17:43
heute sehen wir wohl "hoffentlich nur" gewinnmitnahmen. window dressing hat sicher nix damit zu tun. eher kleinaktionäre die sorge vor nem schlechten jahresabgang haben. sicher nicht so ganz zu unrecht. rally is out.... bleibt die frage...wann wieder rein... und vieleicht versilbert auch noch so mancher insider.....na denn erfolg noch.  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1Sieht nach einem Rebound aus.

 
  
    #21
19.12.07 09:45
Seit 2 Tagen gab es hier Gewinnmitnahmen.Heute könnten bei Solar Fabrik einen Reboundeffekt auftreten.  

93 Postings, 5975 Tage ProfiTrader1Ein Chart mit

 
  
    #22
19.12.07 10:23
Schulter Kopf Schulterformation.  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

641 Postings, 7309 Tage Barti33aufwidersehen ProfiTrader1

 
  
    #23
19.12.07 12:51

105 Postings, 6042 Tage gruenberg@PT "und" HM

 
  
    #24
19.12.07 14:28
na wer sagts denn, geht doch!
Und Hickmeister, brütest schon über neuen ID's?
Sinnlos, wir kriegen alle:-)))))

 

450 Postings, 6286 Tage limac10happy yuppie sieht den kurs bei 9 € im mai 08 !!

 
  
    #25
19.12.07 15:16
was sagt man dazu....  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben