AIS(649290): vor Rebound
Also noch 1 Jahr dann könnte was gehen...ich habe Zeit...zu viel investiert..alles oder nichts...:-) Proscht
Es sollten jetzt aber wirklich zeitnah Erfolge präsentiert werden.
Sonst gehen hier tatsächlich wohl wieder die Lichter aus.
Ich hoffe weiter auf Ergebnisse und warte weiter.
Nur ist das Thema, mit dem man sich bei AIS befassen möchte, bereits durch einige andere am Markt besetzt und bei Leibe keine Nische mehr.
Aber lasse man sich überraschen...
Kommt bei a.i.s. überhaupt noch etwas?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erwaltungssitzes-4535670.
Meiner Auffassung nach ist eine Insolvenz negativ.
Aus dem Lagebericht 2013 vom 3.6.2014 unter bundesanzeiger.de:
5. Rechtsstreitigkeiten
Im Berichtsjahr lagen keine Verfahren an. Das Unternehmen ist allerdings in einem Streit um Gewerbeteuer aus dem Jahr 2005 aus Sanierungsgewinnen die im Rahmen der örtlichen Zuständigkeit dieser Steuer, von der entsprechenden Stadt bisher nicht als Sanierungsgewinne anerkannt werden. Aus dem Verfahren gegen Alt-Organe sind nur geringe Zahlungen offen.
Das mit den Sanierungsgewinnen ist schon für andere Gesellschaften zum Stolperstein geworden. Wer sich interessiert, mal einlesen zu dem Thema.
Wäre nicht die erste Insolvenz...
"Eigenkapital ist ins Minus gerutscht, lange kann es nicht mehr dauern"
Die größten Aussichten sah a.i.s. bei den Biogas-Projekten. Das war noch in 2013 sehr gefragt. Habe mich einmal umgehört, was denn die Bauern in unserer Region so darüber denken. Die Meinung hat sich seither geändert. Man habe Probleme, den Energiemais in ausreichender Menge vertraglich einzubinden. Die Anfuhr müsste aus einem immer größer werdenden Radilus erfolgen, und das sei nicht mehr wirtschaftlich.
Ich glaube daher, daß dieses Geschäft daher auch für den a.i.s. vorbei sein wird.