1 Liter Wasser


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:05.01.11 17:58von: Vershjelmgr.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: JessicaiolgaLeser gesamt:3.083
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

358 Postings, 5744 Tage Vershjelmgrimnir1 Liter Wasser

 
  
    #1
05.01.11 17:58
warum kann man eigentlich nicht direkt auf wasser traden? sondern muss einen umweg gehen über fonds, etfs, zertis usw. die nur firmen abbilden, die mit der aufbereitung bzw. förderung beschäftigt sind?

es müßte einen weltwasserindex geben, der sagt: ein liter trinkwasser kostet heute: soundsoviel. wie an der strombörse. und man könnte drauf wetten, sagen wir: ein liter wasser kostet in zwei Jahren das zehnfache usw.

fände ich gut. gibt doch auch für noch obskurere sachen wie co2-emi einen haufen zertifikate---

fz
vers

   Antwort einfügen - nach oben