1970 1971 1975 1976 1977 20xy NEUSTART!


Seite 50 von 64
Neuester Beitrag: 17.06.11 07:44
Eröffnet am:22.12.10 13:36von: checheAnzahl Beiträge:2.582
Neuester Beitrag:17.06.11 07:44von: rockopa100Leser gesamt:78.715
Forum:Talk Leser heute:93
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 64  >  

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03Dante trifft nur den Pfosten, Cisse die Latte

 
  
    #1226
13
07.05.11 22:38
Hanke trifft und legt klasse vor

Gladbach  holte gegen Freiburg den angestrebten Dreier und verbesserte seine  Chancen auf den Klassenerhalt dank der patzenden Konkurrenz. Gegen die  Breisgauer investierte die Borussia im ersten Durchgang nur wenig. Erst  im zweiten Abschnitt verfolgte die Favre-Schützlinge eine offensivere  Marschroute, in Überzahl gelang in der Schlussphase mit einem  Doppelschlag der verdiente Sieg und damit der Sprung auf  Relegationsplatz 16.

Heiko Butscher (li.) vs. Marco Reus
Hoch das Bein: Gladbachs Torschütze Marco Reus, hier gegen Freiburgs Kapitän Heiko Butscher.
© Getty ImagesZoomansicht

Gladbachs Coach Lucien Favre veränderte sein Team im Vergleich zum 1:0-Erfolg in Hannover auf einer Position: Dante kam nach ausgeheilter Oberschenkelverletzung für Brouwers ins Team.

Robin Dutt tauschte beim SC nach dem 2:0 beim Hamburger SV ebenfalls einmal Personal aus: Barth ersetzte Krmas in der Innenverteidigung.

Vorsichtiges  Taktieren bestimmte die Anfangsphase. Viel Ballgeschiebe auf beiden  Seiten, wenig Tempo, kein Risiko im Vorwärtsgang. Gladbach mangelte es  schon an einer planmäßigen Spieleröffnung. Kombinationen durch das  Mittelfeld blieben Fehlanzeige, der lange Pass kam nicht an. Freiburg  war etwas strukturierter und profitierte bei der ersten Möglichkeit  durch Cissé (11.) von einem leichten Ballverlust der nervösen Favre-Elf. 

Von da an war der technisch bessere SC vorübergehend optisch  überlegen, ohne sich bei seinen Offensivaktionen zu überschlagen. Die  Borussia staffelte sich tief, überließ den Gästen die Spielkontrolle und  lauerte auf Konter.

 

Insgesamt war weiterhin kaum Leben in der  Partie, wenig Intensität und Engagement zu spüren. Die Spitzen hingen  hüben wie drüben vollkommen in der Luft, weil es aus der Zentrale an  Ideen mangelte und auch an Unterstützung fehlte.

Nach einer  knappen halben Stunde gelang dem VfL, den die Abstiegsangst zu lähmen  schien, nach einem Freistoß die erste kleinere Torannäherung, ohne dass  SC-Keeper Baumann gleich der Schweiß ausbrach (Arango, 29.). Idrissous  Rückpass nach einem Konter lief ins Leere (34.), ehe die Breisgauer die  bis dort beste Gelegenheit haben sollten: Dabei war Dante Retter in  höchster Not. Zunächst gewann er das Luftduell gegen Cissé, dann blockte  er Makiadis trockenen Nachschuss aus 20 Metern ab. Und auch gegen den  nachsetzenden Cissé blieb der Brasilianer am Fünfmeterraum  Zweikampfsieger (39.).

Der Abwehrspezialist sollte auch bei der  einzigen echten Chance der Gastgeber neben Baumann im Blickpunkt stehen:  Der Schlussmann unterschätzte Dantes als Vorlage gedachten Pass aus der  eigenen Hälfte. Das Leder prallte auf, über ihn hinweg und vom Pfosten  ins Feld zurück (45.). Pech für die Borussia, die aber insgesamt zu  wenig investiert hatte, als dass eine Führung verdient gewesen wäre.

Ohne  Personaltausch begannen die Kontrahenten die zweite Hälfte. Die  Fohlenelf agierte nun aggressiver, mit mehr Elan und drückte die  Freiburger in deren eigene Hälfte. Gladbachs offensivere Marschroute  eröffnete dem Gegner Konterchancen: Rosenthal spielte nach Sololauf  halbrechts in den Strafraum zu Cissé, dessen Rechtsschuss ter Stegen mit  dem linken Arm zur Ecke lenkte (51.).

Viele Unterbrechungen  hemmten danach den Spielfluss, kleinere Nickligkeiten mündeten in die  ersten Verwarnungen. Der Schwung der Borussia ebbte ab, nach einem  Freistoß aber standen Stranzl und auch Dante dicht vor der Führung  (61.).

Es folgte die beste Phase der Hausherren, mit Folgen für  den bereits gelbverwarnten Toprak: Der Innenverteidiger foulte Idrissou  und sah die Ampelkarte (66.). Den Freistoß fast vom rechten  Sechzehnmetereck schlenzte Arango hoch aufs linke Eck, Baumann parierte  glänzend (67.).

Klar, dass die Favre-Elf In Überzahl nun umso  mehr auf die Führung drängte. Idrissou scheiterte per Kopf und Fuß (70.,  73.), ehe sich der SC etwas freimachte vom Druck der Gastgeber.

Die  letzten zehn Minuten brachen an, und eine unglückliche Abwehraktion der  Breisgauer ermöglichte das 1:0: Nach einem weiten Pass legte Schuster  am Strafraum unfreiwillig für Hanke auf, der aus 14 Metern von  halbrechts trocken flach ins linke Eck traf (80.).

Zwei Minuten  später machte Reus den Sack zu: Hanke spielte aus dem Mittelfeld steil  auf den startenden Blondschopf, der Rosenthal enteilte und Baumann aus  16 Metern keine Abwehrchance ließ.

Cissé verpasste seinen 23. Saisontreffer mit einem fulminanten Volleyschuss (89.), dann war Schluss.

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) ist Gladbach in Hamburg zu Gast, während der SC Freiburg zu Hause auf Bayer Leverkusen trifft.

 

58960 Postings, 7858 Tage Kalli2003ich hab nix anderes erwartet ;-)

 
  
    #1227
9
07.05.11 22:55
dank meinem FC Platz 16 ...

da geht doch noch was, oder???????


Übrigens@jockel .... wer ist dieses Schalke hinter uns???? Also dem FC ... für die Bauern reichts ja noch *vfg*

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03den kalli mal lieb drück..

 
  
    #1228
16
08.05.11 00:08
*räusper* für die doppelte Schützenhilfe.. Was Spiel in BMGL angeht und das in Frankfurt.. habt ihr gut gemacht.. Also auch weiter Kölsch trinken erlaubt..  thx Kalli und Co... *verbeug*  

16363 Postings, 7081 Tage quantasFavre und die Furchtlosen

 
  
    #1229
14
08.05.11 11:57
Mönchengladbach besiegt Freiburg - und steht auf dem Relegationsplatz. Vor kurzem galt der Verein schon als abgeschrieben, jetzt sind die Chancen auf den Klassenerhalt größer als bei der Konkurrenz. Denn Trainer Lucien Favre hat seinem Team Taktik vermittelt. Und die Spieler sind krisenerprobt.

Mike Hanke ist ein Mann, der gerne lächelt. Der Stürmer hat einfach ein fröhliches Gemüt. Und vielleicht ist genau das eine vollkommen unterschätzte Qualität im Abstiegskampf. Dreimal kämpfte Hanke schon mit Wolfsburg und Hannover gegen den Abstieg, bislang sind seine Mannschaften immer in der Bundesliga geblieben. Zuletzt trug er im vorigen Jahr mit wichtigen Toren am Saisonende zum Ligaverbleib von Hannover 96 bei, nun wurde er beim 2:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach zum Helden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761277,00.html

So nun winkt der 15. Platz. Weiter so im Finale gegen den HSV.

12829 Postings, 6530 Tage aktienspezialist3-fach Erfolg für unsere Fohlen am WE

 
  
    #1230
12
09.05.11 02:00
1. Sieg und Relegationsplatz
2. Frankfurt und Wolfsburg patzten
3. Der doppelte Punktelieferent Kölle bleibt uns auch nächstes Jahr erhalten

besser konnt's kaum laufen :)  

3848 Postings, 6710 Tage knuspriJungs,

 
  
    #1231
10
09.05.11 08:53
meine Sprache is weg...... röchel

Meine Sekretärin darf heute keine Telefonate durchstellen.....

10220 Postings, 5968 Tage KlappmesserGladbach wurde gegen Mainz beschissen

 
  
    #1232
7
09.05.11 09:15
so wie Hertha BSC in Paderborn.
Die Punkte entscheiden den drittletzten Platz
Da sieht man mal, daß Schiris sehr wohl mit Entscheidungen den Gang der Dinge beeinflussen.
Ich bin nach wie vor ein Freund der Videokamera. So lang wie sich einige Sportfreunde
immer wieder auf dem Boden wälzen, hat man sicher Zeit und Muße sich strittige Szenen
nochmals per Videowand anzuschauen.

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03@klappi...

 
  
    #1233
19
09.05.11 10:17
oh, da habens uns halt beschissen ins Mainz, wenns gut geht, stört das keinen mehr.. und ich bin davon überzeugt - es wird gut gehen..

beeindruckend für mich - seit ter Stegen im Tor steht rasseln die Punkte aufs Konto.. und sogar 3x zu Null..  4Siege 1 Niederlage, bei 9:2 Toren, die letzten 5 Spiele..

Favres BMGL Bilanz bisher bei 11Spielen in der 1.BL:  6Siege 1Unentschieden 4Niederlagen, bei 15:8Toren und 19Punkten.. Darunter 4x zu null gespielt.. (also wenn ich das x3 nehm für 33 Spiele - jo is hypothetisch - dann hätte ma jetzt 57Punkte und 45:24Tore.. meine Güte, hieße EuroLeagueQuali.. Was für Träume einem dieser Trainer bereitet, wow.. MF hoffentlich gibts in Deiner Verbannung TV od Zeitung, das Du siehst was Dein Mist eingebracht hatte vor Favre.. Oller Lutscher..

und... @Kalli - habt ihr Köllejungs gut gemacht.. Merk schon, sobald man bei Euch ans Nationalgetränk Kölsch rangeht und mit Verbot des heroischen Gebräus (Heldentrunk) droht, da geht das plötzlich.. Da rennens plötzlich alle wie die Lemminge und siegen.. *feix* Sehr gute Erziehungsmaßnahme..  

4742 Postings, 6263 Tage stan2007wow...wir sind wieder mittendrin,statt nur dabei

 
  
    #1234
12
09.05.11 10:21
wer hätte das vor einigen wochen noch möglich gehalten....?

es bleibt doch einiges festzustellen....(auch wenn der abstieg noch immer droht)...

mit favre ist es gelungen eine mannschaft zu formen,die mithalten kann und nicht nur das...die auch in den entscheidenden situatioen kühlen kopf behält und die spiele auch hinten raus gewinnt...(hannover ,freiburg)....wir sind längst nicht mehr die schießbude der liga.....

meine güte...wenn der ...vorstand nur viel früher reagiert hätte......ach egal für den moment....alles gilt dem kommenden woende.....ein punkt reicht.....für platz 16!(frankfurt gewinnt nicht in dortmund)...dann käme mein tipp von vor ein paar wochen hin....das wir aus den letzten 3 spielen 7 punkte brauchen,um platz 16 zu erreichen....

ein sieg....und das wäre natürlich ein traum...könnte den direkten klassenerhalt bedeuten.......also...ihr fohlen....lauft...lauft ein letztes mal .......und macht es....für uns...möglich....das wir noch was zu feiern haben....wir gehören in liga 1!!!!

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03Löschung

 
  
    #1235
1
10.05.11 13:58

Moderation
Zeitpunkt: 10.05.11 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03Gladbach: Mike Hanke im kicker-Interview

 
  
    #1236
9
10.05.11 14:00

 

"Ich finde solche Extremsituationen geil"

Zwölf  Spiele mussten vergehen, ehe Mike Hanke (27) endlich sein erstes Tor  für Borussia Mönchengladbach erzielte. Und welch ein wichtiges: Am  Samstag brach der Winterneuzugang gegen Freiburg (2:0) den Bann - in  doppelter Hinsicht. Zumindest den Relegationsplatz haben die "Fohlen"  nun in eigener Hand. Im kicker-Interview spricht Hanke über das neue  Selbstvertrauen vor dem 34. Spieltag, die Gründe für den Aufschwung und  Borussia Dortmund.

Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach)
"Wir dürfen nicht zu euphorisch werden", warnt Mike Hanke.
© Getty ImagesZoomansicht

kicker: Herr Hanke, haben Sie sich Ihr erstes Tor für die Borussia absichtlich für einen besonderen Moment aufgehoben?

Mike Hanke: Absichtlich  bestimmt nicht, aber es passte gut, weil meine Mutter Gabriele am  Samstag Geburtstag hatte. Ihr widme ich den Treffer.

kicker: Waren Sie schon am Verzweifeln angesichts der langen Durststrecke?

Hanke:  Ich wusste, dass ich irgendwann belohnt werde. Ich habe in den  vergangenen Monaten viel für die Mannschaft gearbeitet und auch Tore  aufgelegt. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten  platzt.

kicker: Gibt die Borussia Platz 16 am letzten Spieltag noch ab?

 

       

 

Hanke: Die Relegation war unser Primärziel, und jetzt  sieht es sehr gut für uns aus. Aber wir dürfen nicht zu euphorisch  werden. Wir haben noch nichts erreicht. Hamburg wird das nächste schwere  Endspiel, das wir gewinnen müssen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen,  brauchen wir jedenfalls nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz zu  schauen.

kicker: Liebäugeln Sie sogar mit der direkten Rettung?

Hanke:  Wir wollen erst einmal Platz 16 mit einem Sieg verteidigen. Das haben  wir in der eigenen Hand. Alles andere nicht. Am Ende muss der  Klassenerhalt stehen. Wie, das ist zweitrangig.

kicker: Haben Sie Sorge, dass bei Borussia Dortmund der Biss durch die Meisterfeiern leidet?

Hanke:  Ich hoffe, dass die Dortmunder ihre letzten Spiele nicht einfach so  hergeben werden. Sie wollen den Fans gegen Frankfurt bestimmt einen Sieg  zur Meisterfeier schenken.

"In der Öffentlichkeit waren wir längst abgeschrieben"

kicker: Wie erklären Sie den unglaublichen Aufschwung in den vergangenen Wochen?

Hanke:  Wir verfügen jetzt über Stabilität auf dem Platz, lassen wenig Chancen  zu und spielen geduldig. Auch wenn wir uns gegen Freiburg lange  schwertaten, wussten wir, dass wir irgendwann unsere Möglichkeit  bekommen. Mit den Siegen kam das Selbstvertrauen. Ich denke, drei Spiele  in Folge ohne Gegentor sagen einiges aus.

kicker: War der Glaube an die Rettung innerhalb der Mannschaft tatsächlich so verankert?

Hanke:  Ja. Es war extrem wichtig, dass wir intern diesen Zusammenhalt besaßen  und uns von außen nicht haben beeinflussen lassen. In der Öffentlichkeit  waren wir längst abgeschrieben. Ich denke, wir haben nachgewiesen, dass  wir eine intakte Mannschaft sind und das Zeug für die Bundesliga  besitzen. Nun müssen wir in Hamburg auch den nächsten Schritt machen.

kicker: Wie nah geht Ihnen persönlich dieser Abstiegskrimi?

Hanke:  Ich finde solche Extremsituationen geil. Momente wie nach meinem Tor  und nach dem Abpfiff sind unglaublich. Das muss man genießen - obwohl  mir der Kampf um die Meisterschaft noch ein bisschen lieber wäre.

Interview: Jan Lustig

 

 

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03liebste ks..

 
  
    #1237
12
10.05.11 17:02
wenn unter dem Posting sogar der Autor "JAN LUSTIG" stand, der allgemein in FUSSBALLSACHKREISEN ALS KICKERREPORTER BEKANNT IST, dann willst echt noch ne Quellenangabe??? Dann blättert bitte auch die letzten 250Postings hier durch, und auch in meinen anderen Threads..  Sonst seh ich das als ModQuotenWillkür..

*schimpf*  

4218 Postings, 6095 Tage checheMit Euch zum ...

 
  
    #1238
30
11.05.11 09:38
... KLASSENERHALT !!!
Jetzt erst recht. You'll Never Walk Alone!!!

Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben.
Daumen drücken für das Spiel beim HSV.

„Wichtig ist auf dem Platz"
... auf geht`s Jungs, KÄMPFEN & SIEGEN!!!

* Mythos BORUSSIA *

Cheche hat Euch lieb .....  

4742 Postings, 6263 Tage stan2007die anspannung nimmt zu....es wäre einfach zu geil

 
  
    #1239
9
11.05.11 10:10
wenn wir im nächsten jahr weiter in liga eins spielen.......

1943 Postings, 8924 Tage dutchyEs passieren noch Wunder :-)

 
  
    #1240
8
11.05.11 15:10
Dass die Manschafft nicht absteigen musste, war mir schon klar.
Allerdings in 1 1/2 Jahr von einem Trainer sportlich so runtergewirtschaftet dass sie nur zum verlieren auf dem Platz gingen. Jeder Depp konnte feststellen was da passierte.

Jetzt wo sie einen richtigen Trainer haben, sieht man was in diesen Mannschaft steckt.

Darum wieder die Frage ???

Warum hat man so lange gewartet ?  Wir können immer noch absteigen.

Vermute, das wird wohl immer ein Rätsel bleiben..........  

4742 Postings, 6263 Tage stan2007dutchy...die fragen werden sie ende mai

 
  
    #1241
7
12.05.11 09:19
zu beantworten haben...auf der hauptversammlung....da wäre ich gerne dabei...

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03hey, klasse... wieder mal nähert sich einer..

 
  
    #1242
6
12.05.11 18:55
unserer Borussen dem Debüt in der Nationalelf.. M.Reus wurde in den Kader nominiert von Löw!!!

Super.. Weiter sooo.. jetzt noch HSV abservieren, und ich drück ein Auge zu wegen der Saison.. Aber nicht wg MF.. Der hat nu schon nen Bart stehen.. lol..

Man wird das spannen, bin jetzt schon total aufgedreht..  

179550 Postings, 8364 Tage GrinchHmmm... wenn ich jetzt nix sag, dass die verlieren

 
  
    #1243
3
12.05.11 18:59
und absteigen, dann steigen die ab...

Soll ichs jetzt sagen oder nich???

hihihi

179550 Postings, 8364 Tage GrinchIch sag nix...

 
  
    #1244
2
12.05.11 19:11
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03Sag gar nix dazu..

 
  
    #1245
4
12.05.11 19:12
Du weißt, wem im Moment Dein eigentliches "Tun" gelten sollte.. ;o)

Grüße an den Grinch..  

67687 Postings, 6009 Tage starwarrior03morgen um die zeit......

 
  
    #1246
6
13.05.11 17:39
entweder himmelhochjauchzend....

...........oder zu Tode betrübt..........

oder nochmal 2x Party feiern........

.....oder 1x Party und dann am Boden zerstört...

...oder 2x am Boden zerstört und dann weg vom Fenster.....

Herrrrrjeeee - bin aufgeregt.. Verdammt... Bier steht kalt, Spiel abonniert in HD, und ich glaube dran, das wir nur 1x jubeln müssen und die Wölfe in die Reli gehen..

Schönes WE... *VFL VFL VFL VFL* schrei und die Faust balle....

Und schönes WE an die Kölschbrigade.. vor allem meim "neuen" Freund Kalli.. Kann sich natürlich moin schlagartig ändern.. Ach mei Nerven..  

3848 Postings, 6710 Tage knuspriHeute geht´s rund

 
  
    #1247
4
14.05.11 10:27
und schönen Gruss an die Kölsch Fraktion, insbesondere Kalli ;-)))

Drückt uns die Daumen....

wir wollen nächstes Jahr wieder sichere 6 Punkte ;-))

3848 Postings, 6710 Tage knuspri10.000

 
  
    #1248
4
14.05.11 10:49
von uns sind in Hamburg......

Jungs, peitscht Sie zum Sieg....

Als Belohnung wartet eine geile Party auf Euch...

38560 Postings, 6287 Tage börsenfurz1Tag der Entscheidung!

 
  
    #1249
4
14.05.11 11:01
Nur ein Sieg bringt wirklich hilfe aber wem sag ich das!

Aber der HSV will es heute auch wissen und eben einen guten Abschluss der Sasion erreichen!

Also es wird schwer aber Ihr habt Moral Jungs Ihr packt das!

4742 Postings, 6263 Tage stan2007meine herren...weniger als 3 stunden...

 
  
    #1250
6
14.05.11 12:41
die aufregung wächst....kommt jungs....kommt ihr fohlen.....einmal noch....

also....alles ist gerichtet...für einen versöhnlichen saisonausklang....wir wollen ihn...also..gebt ihn uns....

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 64  >  
   Antwort einfügen - nach oben