█ Der ESCROW - Thread █


Seite 56 von 547
Neuester Beitrag: 15.07.24 12:22
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.654
Neuester Beitrag:15.07.24 12:22von: zocki55Leser gesamt:5.662.629
Forum:Börse Leser heute:2.643
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 547  >  

3950 Postings, 4940 Tage zocki55changnoi... 0,89 $

 
  
    #1376
1
06.10.15 21:35
hoffentlich hast du keine  PQ  Escrows  

 

12756 Postings, 4994 Tage ranger100@changnoi

 
  
    #1377
2
06.10.15 22:12
was soll das ?

Du weißt das

a) diese Wertstellungen willkürlich sind

und

b) Escrows nur Platzhalter sind die nicht gehandelt werden können.

Das haben wir in den vergangenen Jahren doch wirklich oft genug durchgekaut.

also: Was soll das ?

 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wollees bleibt

 
  
    #1378
3
06.10.15 22:27
es bleibt dabei , es gibt in sachen escrows weiterhin keine fakten.

die us boys, und wir alle kennen nur die offiziellen dok. und alles andere sind
spekulationen und wunschvorstellungen!

wenn ich jedoch den geistigen müll von dem profigeschädigten möchtegern interlektuellen lese, dann muss ich einfach meinen kommentar dazu abgeben!


hier wir bofan zitiert und irgend etwas in den raum gestellt ohne einer erklärung ,zumindest für die user die kein english können!
es wird hoffnung geschürt, ohne den hinweis auf fakten!

dann wird auch schiller zitiert , nichts zu aktie und auch kein versuch auf die fragen einiger hier einzugehen.

was soll das ganze? das fragen sich einige hier!

und der blanke hohn ist das dieser wichtigtuher auch noch bemängelt das andere keine fakten liefern.......

dann stellt er noch seinen uralten link , von einer seiner wiedereinmal nicht
belegten behauptungen ein .... auch hier keine fakten nur ösi -blabla.

dieser user hat sich mehrfach angeblich jedes mal für immer abgemeldet ...... taucht jedoch immer wieder auf. ein wankelmütiger Charakter, ein phantast, ein selbstdarsteller.

ich bin lange genug darauf rein gefallen. lest das zeugs ruhig zwei mal  und ihr werdet feststellen ..... es ist nie etwas dran.


natürlich hoffe ich nach wie vor das es etwas für unsre escrows gibt..... leider sieht es nach der derzeitigen aktenlage anders aus.

bleibt uns nur noch die wmih.....hier sehe ich grosses potenzial.


 

1365 Postings, 5302 Tage ChangNoi@zocki, ranger

 
  
    #1379
2
06.10.15 23:21
Kann es ab nächster woche Do einscannen, dann bin ich wieder in Thailand :)
War selber überrascht der Zahl  

3950 Postings, 4940 Tage zocki55wie man sieht , brökelt immer mehr

 
  
    #1380
6
06.10.15 23:33
dass Vertrauen in die WaMu vergangenheit  -  also in die  ESCRWOS  !


Wenn man nur ein paar  User von  1 Garde hier nimmt .... wie zb.

faster
wasewesichx
wamu wolle


sehen alle diese so gut wie keine Chance ,  bei den Esrcows  wenigstens "akzeptabel" bedient zu werden .

Somit ist all die Fantasie einer FR  wie weg geblasen  -  aber dies war doch der ganze Inhalt in diesem  Invest  , vor allem nach dem Relaese im Por 7 ...


Immer nur zu behaupten  , die FR gehe nur einzig über die WMIH ist lächerlich ..
wenn es so sein sollte ,wieso ist dann nach über 3 ,5 Jahren immer noch nichts passiert ..
und
es wird auch bis zum Ende 2015/16 des nichts kommen   - - -
und
die meisten ehemaligen UQ besitzer , sollten mal bitte ehrlich sein und hier sagen ,ob der Wandel  /Fair  and Resonable in die WMIH war.

-------------------------

Somit gibt es für mich nur :

Der Wmilt ist in seiner letzten wichtigen Phase , um den Waterfall bis zu den Aktionären gut und schnell beendigen !

Genau nach diesem letzten Akt des Trustes , wird sich entscheiden wie es mit der WMIH dann weiter geht.




Alles andere ist nur unnützes Geschreibsel und bringt uns gar nichts .
 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wollezocki

 
  
    #1381
6
07.10.15 08:07
natürlich hatte ich wie alle anderen grosses vertrauen in den trust. nachdem jedoch alle klagen gescheitert sind , oder gar zurückgenommen wurde, ist von dem vertrauen nur noch hoffnung über geblieben.


es stellt sich nunmehr sowieso die frage .....was mit vermögenswerten geschehen würde , wenn sie  unerwartet auftauchen.

auch hier werden wohl die fdic oder jpm ihre ansprüche anmelden.

glaub mir......es würde mich für alle freuen ,selbst wenn nur krümel kommen.


und alles andere was in den letzen 15 monaten von large green oder id angekündigt wurden ist nachlesbar niemals eingetroffen....wobei largegreen wenigstens Intelligenz und sachverstand hat und er immer von dem überzeugt war was er schrieb.

der andere ist einfach nur ein wichtigtuher, der viele Geschichten erzählt , oder gerne andere runter macht.


lasst uns abwarten!  

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagiBei KMart sind lange nach der Insolvenz...

 
  
    #1382
8
07.10.15 09:36
...auch nach und nach jede Menge Vermögenswerte wieder aufgetaucht - überwiegend Immobilienbestände - die dann nach und nach zu Geld für die neuen Eigner gemacht wurden. Da sind allerdings die Kleinaktionäre damals hinten runtergefallen und haben im Gegensatz zu uns nichts bekommen.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass "unsere" Vermögenswerte auch wieder auftauchen werden... wie von mir in früheren Postings ja bereits ausgeführt, u.a. die in den JPM Quartalsberichten aufgeführten 165 Mrd. WaMu Hypothekarkredite.... (Quelle: http://www.secinfo.com/dJ5e.m8v.2a.htm#1stPage ) ...und selbst wenn deren Wert nicht bei 100% liegen sollte, so bleibt dem Trust und somit uns noch ein hübsches Sümmchen davon übrig, was irgendwann auf die Escrows aufgeteilt werden wird.

Und wie auch bereits erwähnt, hat JPM unsere Vermögenswerte nicht für 1,88 Mrd. gekauft, sondern die 1,88 Mrd. waren lediglich die von JPM an die FDIC zu zahlende Vermittlungsgebühr, damit JPM "unsere" Vermögenswerte zu deren echtem Wert nutzen darf (siehe http://www.ariva.de/forum/...SCROW-Thread-494496?page=54#jump20355199 ).

lg

money  

1453 Postings, 5127 Tage MeinMottoWo sind denn die

 
  
    #1383
3
07.10.15 09:43


Kunstwerke aus den  Vorstandsetagen geblieben.

z.B. teure van Gogh oder änliche Wertgegenstände der Fillialen die z.B. im Tresor lagerten...?  

2104 Postings, 4708 Tage alocasiaESCROWS

 
  
    #1384
5
07.10.15 10:09
Mir ist langsam egal woher die Entschädigung kommt, ich nehme auch 25$ oder mehr pro Wmih Aktie ;-)  

1622 Postings, 5298 Tage wamu wollemoney

 
  
    #1385
5
07.10.15 10:14
na klar sind bei vielen insolvenzen zb.....lehmann vermögeswerte aufgetaucht.

und natürlich stehen bei jpm unsere hy- kredite. die stehen  jedoch bei jpm und nirgends steht das diese teilweise an uns gehen müssen. alles was bei jpm ,oder bei der fdic liegt müssen die wohl nicht wieder an uns zurück geben. ich konnte  das gegenteil leider noch nirgends lesen.

ich sehe das ganze wie faster.....als riesenkomplott.

due klagen ,oder wikileaks wären ....meine meinung nach ....... die chance für uns.

ich lass mich aber sehr gerne überraschen....

 

1157277 Postings, 5270 Tage unionAnsichtssache

 
  
    #1386
12
07.10.15 10:37
Wir sind bei den ESCROWS mitten im Abwicklungsprozess. Das ist Fakt

Der Trust beschreibt in seinen Quartalsberichten den aktuellen Auszahlungsstand und auch, was er zwischenzeitlich aktiv gemacht hat. Das steht schwarz auf weiß da.

Den Ausdruck "real recovery" hatte das EC gebraucht, wobei keiner eindeutig sagen kann, was das EC damit genau aussagen wollte. Die Möglichkeiten gehen von "die Kleinaktionäre haben wenigstens überlebt" bis hin zu "das dicke Ding kommt noch". Das sind aber nur Möglichkeiten, die natürlich zu Wunschvorstellungen animieren. ...aber bisher keine festen Fakten.

Auch wenn fast drei Jahre seit dem "Vorstoß" gegen Goldman Sachs vergangen sind, ist dieser Vorfall keineswegs vergessen. Der Trust stellte die Sache gegen GS dann 2013 mit einem recht kurzen Kommentar ein...
Wer sich die GS-Motion aber richtig durchgelesen hat ( http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=397#jumppos9937 ) wird rein logisch zu dem Schluss kommen, dass der Kommentar des Trust NICHT die gesamte Wahrheit enthält. Wer das so nicht sieht, dem "werfe" ich eine mangelhafte Analyse vor oder sogar ein absichtliches Leugnen...  Diesen Fakt gibt es nicht schwarz auf weiß, weil er sich aus dem Zusammenhang  (die Erfahrungen aus andern Fällen und Vorgehensweisen aus der Hochfinanz-Wirtschaft) schlüssig ergibt (ist alles hier genau dokumentiert).

Das Schwierige in diesem Fall ist allerdings die Darstellung des letztendlichen Ergebnisses. Dass diese Sache nicht "sauber" ist, sollte jedem klar denkenden Menschen einleuchten. Aber ob es am Ende dort bei der derzeitigen Nullnummer bleibt oder doch noch etwas in irgend einer Form nachkommt, können wir wiederum nicht sagen.

Und so bleiben sowohl die Aussagen vom dicken Geld als auch die Aussagen "da kommt nix mehr" reine Spekulation; also Mutmaßungen. Das ist definitiv auch ein Fakt.

Also wäre es doch hilfreich, wenn derjenige, der hier mit Aussagen aufwartet (egal in welcher Richtung), diese mit einer Herleitung untermauert. Alles andere bringt uns analytisch nicht weiter (ob wir je, vor dem Ende der Trustarbeit zu Ergebnissen kommen, sei dahingestellt).


Die neueren Argumente zu der noch nicht fertigen FDIC-Abwicklung oder dem nicht existierenden Kaufpreis sind schon hin und her diskutiert worden. Doch alle Gedanken nützen nichts, wenn nicht jemand (FDIC, Trust oder wir?) aktiv wird, und die Sache aufklärt. Für uns wäre eine eindeutige Stellungnahme vom Trust dazu sinnvoll, weil der die Fäden für uns in der Hand hält.
Wenn der Trust den Kauf für wasserdicht hält und im P&A der FDIC keinerlei Möglichkeiten für uns sieht, wäre das für uns hilfreich. Da steckt kein aktueller Fall dahinter, der den Trust zur Geheimhaltung verpflichtet. Da wäre eigentlich eine klare und offene Antwort vom Trust zu erwarten... was denkt Ihr?
Zumindest könnte uns die Antwort etwas deutlicher zeigen, ob wir hier nur spekulieren oder doch mehr an der Sache dran ist.

Gab es denn zu den beiden Themen schon einen Kontakt zum Trust bzw. Willingham?


LG
union


 

1453 Postings, 5127 Tage MeinMottoWie sieht es aus

 
  
    #1387
2
07.10.15 11:29
real recovery

und änliche Fragen...

könnte man diese Fragen nicht an unseren Susman richten?

Wie ist der Sachstand Mr. Susman...  

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagiunion, ich sehe das etwas anders...

 
  
    #1388
7
07.10.15 12:14
Meines Erachtens nach will (müssen tut er es zwangsweise wohl nicht, aber zu wollen scheint er schon) der Trust derzeit noch nicht alle Wahrheiten bzw. Fakten veröffentlichen.

Zum einen müssen in dem ganzen Wasserfall-Prozedere immer noch ein paar Ansprüche vor den unseren befriedigt werden. Hier könnte es durchaus sein, dass bei einer möglichen offiziellen Bekanntgabe von großen Summen, über weche der Trust plötzlich verfügen würde, Leute auf den Plan gerufen werden, die durch - berechtigte oder nicht berechtigte, das sein mal ganz dahin gestellt - Geltendmachung von Ansprüchen an diesen Unsummen mitpartizipieren möchten und die das ganze Prozedere, unter anderem durch weitere ellenlange Gerichtsverfahren, somit nochmals unkalkulierbar um etliche weitere Jahre verzögern würden.

Des weiteren vermute ich, dass der Trust "beauftragt" ist, vorab erst einmal keine weiteren Informationen herauszugeben, um den WMIH-Preis vorerst einmal bis zum Zeitpunkt X weiterhin auf niedrigem Niveau zu halten. Bei den Playern, die in diese beiden Fälle (WMIH und Escrows) involviert sind, sollte das im Endeffekt niemanden verwundern, wenn dem tatsächlich so ist. (Börsenaufsicht, aktuelle und ehemalige hochrangige Politiker, JPM, Goldman Sachs, KKR, die anderen Hedgies etc. ppp... also eigentlich fast alle, die in den USA etwas zu entscheiden haben und das Schicksal dieses Landes bestimmen)

Zum einen würden sicherlich viele Escrow-Halter ihr Escrow-Geld wieder in die WMIH stecken, was den Preis automatisch hoch treiben würde.

Zum zweiten profitiert die WMIH ja durch den 2,5%-Anteil, welchen sie von dem Trust-Vermögen erhält, was bei einer entsprechend hohen Vermögenssumme auch schnell in die Milliarden gehen und somit ebenfalls den Aktienpreis gewaltig anschieben kann.

Ich weiß, offiziell haben der Trust und die WMIH auch überhaupt gar nix miteinander zu tun, aber wer glaubt denn allen Ernstes, dass dies in der Realität auch wirklich so gehandhabt wird? Meint ihr, die Trust-Mitglieder, deren Familien und Freunde haben keinerlei WMIH Aktien?

Ich jedenfalls glaube nicht an solche "gutmenschlichen Ammenmärchen"... denn beim Geld hört bei weit über 95% aller Menschen jegliche Zurückhaltung auf und die pure GIER gewinnt die Oberhand... that's life!!!

lg

money  

3950 Postings, 4940 Tage zocki55moneymoagi.... da bin ich voll mit dir !

 
  
    #1389
4
07.10.15 13:31
Natürlich wird es so sein ...


Dass die infos vom Trust -  zurzeit niemals einerq offziellen Version entprechen werden !

Da genügend Claims noch warten und somit diese auch viel höhere Entschädigungen fordern würden  -  als diese dann  real bezahlt werden  .


zb. Piers ( Wahuq ) quote ca. 30 %
 

5148 Postings, 3346 Tage s1893@moneymoagi

 
  
    #1390
5
07.10.15 19:32
Moneymoagi:
Des weiteren vermute ich, dass der Trust "beauftragt" ist, vorab erst einmal keine weiteren Informationen herauszugeben, um den WMIH-Preis vorerst einmal bis zum Zeitpunkt X weiterhin auf niedrigem Niveau zu halten.

Antwort:
Das mit dem preis unten halten ist ein sehr wichtiger Punkt, zu dem ist es so wie Union oft schreibt, die Schritte müssen zeitlich wie formal korrekt aufeinander abgestimmt sein. Mit einem Bauernaufstand erreicht man nix.
Und wenn wie erwähnt JPM noch nicht den waren Preis bezahlt hat, dann könnte es ja auch sein, das man denen Zeit eingeräumt hat, das nötige Geld anzuhäufen um die WAMU komplett zu bezahlen. An diese 167 Mrd. glaube ich persönlich nicht, aber das die paar Mrd. ein Witz waren, dass dürfte dem dümmsten klar sein.
Ich persönlich glaube, das wir eine show sehen die so abgekartet ist, die Ergebnisse purzeln halt so lalala ans Tageslicht.
Und wenn wir ein paar Dollar bekommen sollten, dann ist das schon längst geklärt, wer die bezahlt, auch das warum und wieso.
Die Gerichtbarkeit in den USA wird JPM und GS die Zeit geben um ihre Liquidität und Aktienkurs auf ein gutes Niveau zu bringen, die WAMU ist Vergangenheit, aus Sicht der USA ist JPM und GS halt wichtiger. Oder würdet ihr als Obama GS und JPM in eine Krise stürzen nur wegen unserer Entschädigung?  

973 Postings, 5306 Tage ID_paybackLöschung

 
  
    #1391
1
12.10.15 17:25

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.15 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht persönlich werden.

 

 

973 Postings, 5306 Tage ID_paybackpräziser gesagt...

 
  
    #1392
1
12.10.15 19:39
...man gibt das Geld, das man durch eine Spekulation erwartet einfach nicht aus, bevor man es in Händen hält.
So klug sollte man schon sein !
...es ist allemal besser ehrlich verdientes Geld zu verzocken, als darauf zu vertrauen eigene Ansprüche aus Spekulationsgewinnen decken zu können.
...wen wundert es, wenn so ein Typ dann wild um sich schlägt, wenn die Bank an seine Pforte klopft und ihr Geld zurückfordert....
...wobei man doch sooo stark daran glaubte, schnell reich zu werden.
Wer dabei keine Geduld beweist, fühlt sich dann darüberhinaus auch noch bei jedem Pfurtz beleidigt und beantragt dann Löschung von Beiträgen mit folgender Begründung:
Zitat: Es geht um den Satz: "ein Hoch dem ". Wenn ich diesen Satz lese, fühle ich mich frustriert, weil ich mehr Wertschätzung brauche. Daher bitte ich um Löschung des Beitrags.
Zitat Ende und ohne weiteren Kommentar  
 

973 Postings, 5306 Tage ID_paybackLöschung

 
  
    #1393
2
12.10.15 22:00

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.15 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern. Beleidigend.

 

 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wollelieber

 
  
    #1394
6
13.10.15 10:15
lieber herr claus bruch , id-payback.

so langsam reicht es ..... denke ich , vielen hier!
was soll das ganze hier, sie bringen wieder dreimal hintereinander
ihre hasstriaden gegen user hervor, ohne sich selbst mit vernünftigen fakten zur
aktie aktiv am forum zu beteiligen

----------------------------------------------___

ich frage mich schon seit langem : was ist bloss mit dem mann passiert?
ich sehe das als tiefen fall einer männlichen person.
wie von ihm an mich berichtet war er ja persönlich zur amteinführung von obama eingeladen und seine erfolgreiche tochter wäre mit seiner ehemaligen firma in verhandlungen mit apple und wmih , es ginge darum das man die banklizenz der wmi nutzen wolle um in das bargeldlose zahlen per handy einzusteigen.
seine emails und bm habe natürlich noch!

leider alles erfunden. in den usa hätte man ihn möglicherweise wegen solcher behauptungen / irreführungen verklagt.

aber darum geht es mir nicht. das sind nur zwei von vielen märchen die er mir und vielen anderen hier im forum bevorzugt per bm auftischt. ich habe hier nach wie vor mit einigen telfonisch und per bm kontakt , die mir davon berichteten.

es ist immer dasselbe musster.... erst davon berichten ,was alles kommt,warte ab es wird sich lohnen,oder eine quelle hat mir berichtet!es dauert nicht mehr lang.

und dann ?

wenn ich und andere nach details und quellen gefragt haben?

kam wie immer ...... nix.
teilweise hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet .

er bat mich darum ..... bloss nix an andere weitergeben.das gleiche tat er zeitgleich mit anderen hier.

zugegeben seine geschichten waren toll,er kann schreiben wie kein zweiter hier....
ich war deswegen oft wie elektrisiert!

ich habe auch leider den fehler gemacht und habe seine geschichten leider zu meine einschätzungen hier gemacht.
dafür habe ich mich entschuldigt und viel leergeld gezahlt!

immer wenn es eng wurde dann hat er sich per bm nicht mehr gemeldet ,oder hier im forum komplett abgemeldet.
so wie jetzt auch wieder.

und genau deswegen habe ich hier reagiert. ich möchte hier zumindest , die neuen hier warnen.... die alten kennen ihn bestens.

ich habe kein hass auf ihn, er tut mir nur grenzenlos leid!

rentner,keine macht,kein operatives handeln,keine bestätigung........tristesse!

ich zumindest wünsche ihm ,dass es ihm bald besser geht und alles gute als
rentner.

vielleicht sollte man irgendwann mal loslassen!

ansonsten wünsche ich uns in der sehr nachrichtenarmen zeit...weiter viel glück in sachen escrows und wmih.








 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wolleLöschung

 
  
    #1395
4
13.10.15 11:52

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.15 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wolleso

 
  
    #1396
1
13.10.15 12:30
so nun hat er sich wieder eingelogt.....der id.

jetzt werden die drohungen kommen , dass ich die anderen 126 bm nicht einstelle?

für mich war es dann mit den veröffentlichungen.... es sei den id legt wert drauf ... weitere zu lesen.

ich hoffe dass es ab jetzt nur noch um die wmih und die escrows geht!  

3950 Postings, 4940 Tage zocki55Ich würde sagen ..alles was ihr zwei hier schreibt

 
  
    #1397
3
13.10.15 12:54
geht nur euch was an ....

WW aber hier nun auch schon real Namen einzustellen , geht garnicht und sollte nur per BM gemacht werden !

Ansonsten wäre schon auch eine Bestrafung / Sperre angebracht..!


 

1622 Postings, 5298 Tage wamu wolledu hast

 
  
    #1398
1
13.10.15 13:10
zocki du hast im kern recht!

jedoch hat er seinen namen oft genug selbst public gemacht!
und wenn man jemanden öffentlich angeht , dann sollte der sich auch zur wehr setzen dürfen.
ich habe mich lange blenden lassen , dass war mein fehler!
ich war damals schwach von den krebs-ops....finanziell lief es so lala. dennoch konnte ich mir auch ohne wmi abfindungen meine immobilien zu legen. id war für mich wie ein sektenguru.alles was er schrieb habe ich zunächst ernst genommen. wie du oben lesen kannst .... ist davon NICHTS eingetreten!

ansonsten ist der fall damit für MICH erledigt. es sei den er öffnet das fass noch weiter!

wer im glashaus sitzt.......  

973 Postings, 5306 Tage ID_paybackLöschung

 
  
    #1399
13.10.15 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.15 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

3407 Postings, 5278 Tage C_P_@wolle

 
  
    #1400
2
13.10.15 13:31
Ich kann es ja verstehen, dass Du sauer und enttäuscht in Bezug auf Claus bist, aber egal, wie tief das sitzt, ist das kein Grund, hier Boardmail einzustellen. Mittlerweile weiß wohl jeder, dass er ein Blender ist, er hat sich nicht nur auf wamu konzentriert, sondern viele anderen Geheimtipps abgegeben (Kennergy, Colonial Bancgroup) und nachher hatte er seine Anteile schon vor der Pleite verkauft.

Bei wamu ist das etwas anders, denn da haben viele Kleinaktionäre Druck gemacht, leider waren wir uns nicht so hundertprozentig einig, sonst wäre das längst beendet, aber hier von Mrd. zu träumen, ist wohl sträflich.

Ich bezweifle auch, dass seine Geschichten der Realität entsprechen.

Also @wolle, lass ihn einfach texten und ignoriere ihn, er ist entlarvt. Das soll natürlich nicht heißen, dass Du sein Geschwätz unkommentiert lassen sollst.

LG CP  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 547  >  
   Antwort einfügen - nach oben