Logik: Wenn wir Flüchtlinge aus Moria aufnehmen,


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:00
Eröffnet am:17.09.20 10:15von: Salat19Anzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:25.04.21 11:00von: UteafruaLeser gesamt:3.566
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

3955 Postings, 1900 Tage Salat19Logik: Wenn wir Flüchtlinge aus Moria aufnehmen,

 
  
    #1
3
17.09.20 10:15
spricht sich doch sofort rum, dass man nur die Flucht durch Kriegsgebiet und über das Mittelmeer überleben,  2 Jahre in einem miesen Lager überleben muss, bis das abbrennt und man ohne Trinkwasser auf dem blanken Boden campiert, um dann EVENTUELL in einer deutschen Turnhalle zu landen.

 

37033 Postings, 4933 Tage NokturnalEs spricht sich aber noch mehr rum

 
  
    #2
2
17.09.20 10:17
es nimmt uns niemand auf...ihr braucht es erst gar nicht versuchen sonst landet ihr auch hier.

Frage: was ist wohl besser #1 oder #2  

36341 Postings, 6900 Tage JutoLöschung

 
  
    #3
1
17.09.20 10:25

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.20 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

37033 Postings, 4933 Tage NokturnalDas Kind ist 2015 in den Brunnen gefallen....

 
  
    #4
4
17.09.20 10:28
Nach dem Mord und Totschlag der danach durch die Gäste stattfand hat niemand mehr Lust auf Fremde Kulturbereicherer.
Des weiteren wird der Ansturm, selbst wenn man jetzt einige reinholt, nicht nachlassen .
Ihr müsst euch einigen was ihr wollt...Sozialstaat oder jeden Aufnehmen den ihr wollt.  

36341 Postings, 6900 Tage JutoGebe zu dass

 
  
    #5
3
17.09.20 10:32
Es ein dilemma ist.
Ich ziehe humanität vor.
Was bedeutet, dass man menschen, die im dreck
Leben, helfen muss.
Aber ein dilemma...

5086 Postings, 3345 Tage manchaVerdeDas oben beschriebene Szenario

 
  
    #6
5
17.09.20 10:33
kann in einigen Fällen so zutreffen.....

Es gibt aber auch andere Szenarien. Warum z.B. starten von Libyen aus verhältnismässig viele Pakistanis, Banghladeshis u.a. die Flucht übers Mittelmeer? Sind das alles Gastarbeiter, die schon zu Gaddhafi's Zeiten dort lebten? Bei zumeist 18 - 20-jährigen wohl ausgeschlossen. Von Pakistan oder Banghladesh muss das ja eine megalange Flucht durch unzählige Länder sein!

Nee, ist viel einfacher - die kommen ganz regulär per Linienflug (zumeist über Dubai) nach Libyen mit Besuchervisa.

....und in Moria sollen auch diverse Menschen aus diesen Ländern sein. Auch die kommen häufig regulär per Flug über Istanbul rein.

 

37033 Postings, 4933 Tage Nokturnal#5 Verstehe dein Ansatz Juto....

 
  
    #7
2
17.09.20 10:36
wo beginnst du und wo hörst du auf ?
... zweite Frage.....Helfen muss....ok...aber wie ?  

37033 Postings, 4933 Tage NokturnalIch hätte durchaus einen Vorschlag....

 
  
    #8
4
17.09.20 10:37
Frauen und Kinder bis 14 Jahre dürfen nach Deutschland und alle abgelehnten Asylbewerber hier in D werden endlich abgeschoben.  

139433 Postings, 8952 Tage seltsamICH habe zwei Kinder. Bewußt. Keine drei...

 
  
    #9
15
17.09.20 10:50
weil ICH zwei ernähren kann.
Soll ich jetzt vier und fünf oder sechs fremde Kinder ernähren, weil andere glauben, irgendjemand kümmert sich schon um die Bälger??
Wer ist da eigentlich egoistisch??  

36341 Postings, 6900 Tage JutoAlles

 
  
    #10
1
17.09.20 13:41
Was man macht,
Ist letztendlich egoistisch.
Ich habe auch nur 2 kinder,
Weil mehr aus gewissen gründen
Nicht zu meinem lebensplan gehören.
Andere menschen haben andere bedürfnisse.
Oder gründe, warum sie mehr haben.
Es ist leicht, alles zu rechtfertigen.
Sogar wenn man flüchtlinge aufnimmt,
Kann das egoistisch sein,
Weil man seine moralischen wertvorstellungen  befriedigt.
Und wenn man  selbst im dreck lebt
Und bekommt hilfe und freut sich drüber,
Dann kann man auch denen helfen,
Die im dreck leben.
Hat alles was mit selbstreflexion, selbstachtung
Und einer form des egoismus zu tun.
Viele grüsse,
Hobbypsychologe juto

34698 Postings, 8642 Tage DarkKnightWas tun, wenn man die Welt besser machen will?

 
  
    #11
6
17.09.20 14:31
Die ewig unbeantwortete Frage ... scheinbar.

Wenn also bei einem die Tauben-Scheiße aufm Dach klebt und kurz davor steht, herunterzubrechen und die Wohnung zu verpesten ... da kann man sich sicherlich trefflich darüber streiten, über die Fragen:

- wieviel Scheiße verträgt der durchschnittliche Haushalt?
- soll man nur ein kleines Stück Scheiße ins Wohnzimmer lassen?
- soll man ein Zeichen setzen und alle Scheiße der Welt annehmen?
- muss man mehr Scheiße aufnehmen, weil kinderlos und deshalb mehr Platz?
- sind diejenigen, die keine Scheiße wollen, jetzt Rassisten und Antifeministen?
- bin ich Antifeminist, wenn ich wegen vorheriger Frage davon ausgehe, dass Frauen Scheiße lieben?

usw. usw. usw. ....

Oder aber man kann die Tauben-Scheiße dem in die Fresse hauen, der sie einem aufs Dach geworfen hat.

Zugegeben: dieser eine kann vielleicht größer, stärker und erbarmungsloser als man selbst sein ... aber genau das ist der Punkt.

Hinweis zur Deutung: dies ist KEINE Analogie, sondern ein Instrument zur Beurteilung von Ursache und Wirkung unter Ausblendung von Ablenkungs-Hokuspokus.


 

6242 Postings, 1940 Tage Jamina#1

 
  
    #12
4
17.09.20 17:02
Viele Organisationen allen voran Grünen und Linke fordern schon seid Jahren die "Entkriminalisierung " der Seenotretter am Mittelmeer.

Diese Entkriminalisierung setzt logischerweise voraus, dass eine Verhaltensweise kriminalisiert ist.
Der Vorgang der Kriminalisierung stellt das Gegenstück zur Entkriminalisierung dar.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Entkriminalisierung)

Die letzte Entkriminaliserung war als es hieß ich kann die Brandstifter verstehen, Lagerkoller wegen Corona ...ect....

Ja dann sollte wir wohl viele Dinge und Menschen in Deutschland und Europa Entkriminalisieren.
Gesetze und EU Verordnungen brauchen wir in der EU wohl in Zukunf nicht  mehr  

6242 Postings, 1940 Tage JaminaUnd wieder ein paar Flüchlinge im LKW gefunden

 
  
    #13
3
17.09.20 17:14
Diese Bilder sind schrecklicher als Moria - da viele schon bewußlos wurden - erinnert mich irgendwie traurigerweise an den 2 Weltkrieg als man Menschen genauso unwürdig von A nach B gekarrt hat um zu Arbeiten.

Wobei die meisten Flüchtlinge in Europa auch nur eine Chance haben nicht zu verrecken wenn sie Arbeit für ihre oft 5 - 10 Köpfige Familien finden die keine Kurzarbeit und genug Lohn vorsieht um seine Familie unterzubringen.

Das Rentensystem von Deutschland zeigt dann nach gelungener Integration das selbst ein Flüchtling der mit 25 oder 30 Jahren nach Deutschland kam umd Deutsch zu lernen und sich mit seiner Familie ordnungsgemäß integrierte  in dem er bis 65 ( oder 70)  in Deutschland arbeiten ging - das er dann nach seinem Arbeitsleben wieder in der Armut steht -  genauso wie am Anfang-  steht, sehr traurig allerdings
43 Menschen sollen im Kühlanhänger eines Lkw ohne Belüftung von Rumänien nach Österreich gebracht worden sein. Der mutmaßliche Schlepper – ein 51-jähriger türkischer Staatsbürger – wurde in Bruck an der Leitha festgenommen.
 

139433 Postings, 8952 Tage seltsamzu #10 - Du meinst also, Juto,

 
  
    #14
6
17.09.20 21:13
wer verantwortungsbewußt handelt, handelt auch egoistisch?
Möglich.
Man kann es auch so deuten.
Bleiben wir bei dem Thema Kinder... Ich habe zwei Kinder großgezogen. Zwei. Weil ich bei einem dritten den beiden etwas hätte wegnehmen müssen, damit drei leben. Ist das egoistisch oder verantwortungsbewußt? Ich habe auch nicht verantwortungsvoll drauflosgebumst, weil ich egoistisch grade geil war.
Und weil ich egoistisch bin, nehme ich keine fremden Kinder an meine Brust, die mir andere Egoisten an die Brust drücken?
Sicherlich ist der moralische Pegel bei jedem unterschiedlich, aber ich muß sehen, daß ich das, wofür ich einstehen kann, auch leisten kann. Sonst bin ich tatsächlich egoistisch.
 

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoetwas hätte wegnehmen müssen

 
  
    #15
2
18.09.20 07:30
Wer nie examiniert wurde, kann naturgemäß mit "Teilen" ein wenig fantasievoller umgehen, als all jene, die sich mit irdischer Mathematik und darüber hinaus mit bibelexegetischen Kriterien durchaus ernsthaft beschäftigt haben.

Ganz kleines Einmaleins gepaart mit 1 Semester "Woran erkennt man eine Bibel":

„Der barmherzige Samariter hat auch seinen Mantel geteilt und hat nicht gewartet bis jemand kommt und sagt, ich wäre auch noch bereit.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...samkeitsoekonomie/

Bestimmt weiß sie mehr über Strom, den man im Netz speichert.  

19651 Postings, 7304 Tage cumanaJedes Mal werden die Alten vergessen.

 
  
    #16
8
18.09.20 07:55
Da denkste es reichen 45.Jahre den Arsch abrackern
fürs System um dann als überfiüßiger Sperrmüll
nur noch für Beschimpfungsorgien herzuhalten Danke,
danke,danke.  
Angehängte Grafik:
9739a71521ff0f2c8c6308189672a037.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
9739a71521ff0f2c8c6308189672a037.jpg

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoKrähen müssen sich kein Auge aushacken

 
  
    #17
3
18.09.20 08:08

139433 Postings, 8952 Tage seltsamAugen aushacken machen die Starenweibchen

 
  
    #18
2
18.09.20 08:15
aber das nur wegen Sex. Hat also nichts mit fressen oder überleben zu tun.  

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoDie Weibchen der Stars meinst du doch ...?!

 
  
    #19
1
18.09.20 08:38

139433 Postings, 8952 Tage seltsamich bin mir sehr sicher,

 
  
    #20
1
18.09.20 09:32
hier schon Sterne verteilt zu haben... Woran soll ich nun zweifeln?

Was ich aber sagen wollte;  mit meinen Überlegungen zum teilen, stehe ich augenscheinlich nicht allein da, also sollte ich wohl nicht immer darüber grübeln, ob ich mehr geben sollte... Oder ob ich überhaupt geben müßte. Und wem?  

139433 Postings, 8952 Tage seltsamWäre das nicht sexistisch, wenn wir das so sagten?

 
  
    #21
1
18.09.20 09:36
Das Weibchen vom Star???
Wobei die Weibchen der Stare natürlich eine andere Bedeutung bedeuten würden.  

6683 Postings, 6146 Tage ObeliskFlüchtlinge aus Moria...

 
  
    #22
3
18.09.20 09:55
okay, zumindest für einen Teil hat sich das Ausharren wieder gelohnt. Ganz generell sollten wir uns aber die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, Menschen, die in ihrer Heimat keine Perspektive haben, weil sie schlecht ausgebildet sind und oft aus Ländern kommen, die nicht allen Wohlstand und ausreichende Ernährung bieten können, aufzunehmen und auch dann deren Auskommen zu sichern, wenn sie es auch bei uns nicht schaffen?
Für wieviele von ihnen können wir diese Verantwortung übernehmen? Dauerhaft. 3 Millionen?                       5 Millionen?
Wir haben demnächst fast 10 Millionen Rentner mehr, die sich ihren Anspruch auf eine faire Rente erarbeitet haben, bei gleichzeitig sinkender Anzahl von Steuer und Beitragszahlern.  Wieviel wird dann noch übrig sein, um weitere Millionen durchzufüttern, die nichts zum Wohlstand beigetragen haben?

Entweder müssen dann die Steuern und Abgaben deutlich rauf, oder wir finanzieren alles ewig auf Pump, bis der Krug irgendwann bricht.
Die Zeche werden aber diejenigen nicht bezahlen müssen, die nichts besitzen.

 

2503 Postings, 1487 Tage tschaikowskyIch habe keine Kinder

 
  
    #23
4
18.09.20 09:55
weil ich damit die maximale wirtschaftliche Freiheit habe,
weder emotional noch juristisch erpressbar bin,
auf diesem Planeten 7,8 MIA Menschen leben (Tendenz steigend), und ich diese Zahl als krass zu hoch empfinde.

Und noch in diesem Jahrhundert wird es weltweit ein 1-Kind (maximal 2-Kind)-Politik geben. Wenn wir den Planeten retten wollen.

Die grossen Glaubensgemeinschaften werden alles tun, um das zu verhindern (Christen, Juden, Islam).    

2503 Postings, 1487 Tage tschaikowskyKeine Sekunde

 
  
    #24
2
18.09.20 10:00
habe ich diese Kernentscheidung meines Lebens bereut.
Im Gegenteil.

Wenn ich mir den real existierenden Kinder-Wahnsinn (alleine schon diese zum Event aufgeblasenen Kindergeburtstage) ansehe, weis ich, was ...mir denn so alles entgeht...

(Danke auch noch an Esther Vilar für das Buch: der dressierte Mann.)

Zum Glück habe ich bei der Ehefrau die absolut richtige Wahl getroffen. Das zählt.
 

139433 Postings, 8952 Tage seltsamund doch, tschaikowsky, sind Kinder

 
  
    #25
2
18.09.20 12:58
und ganz besonders ENKELKINDER eine Freude fürs eigene Leben.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Lionell, no ID, Nokturnal