Logik: Wenn wir Flüchtlinge aus Moria aufnehmen,


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:00
Eröffnet am:17.09.20 10:15von: Salat19Anzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:25.04.21 11:00von: UteafruaLeser gesamt:3.527
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Logik: Wenn wir Flüchtlinge aus Moria aufnehmen,

 
  
    #1
3
17.09.20 10:15
spricht sich doch sofort rum, dass man nur die Flucht durch Kriegsgebiet und über das Mittelmeer überleben,  2 Jahre in einem miesen Lager überleben muss, bis das abbrennt und man ohne Trinkwasser auf dem blanken Boden campiert, um dann EVENTUELL in einer deutschen Turnhalle zu landen.

 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

19609 Postings, 7272 Tage cumanaJedes Mal werden die Alten vergessen.

 
  
    #13
8
18.09.20 07:55
Da denkste es reichen 45.Jahre den Arsch abrackern
fürs System um dann als überfiüßiger Sperrmüll
nur noch für Beschimpfungsorgien herzuhalten Danke,
danke,danke.  
Angehängte Grafik:
9739a71521ff0f2c8c6308189672a037.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
9739a71521ff0f2c8c6308189672a037.jpg

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoKrähen müssen sich kein Auge aushacken

 
  
    #14
3
18.09.20 08:08

138727 Postings, 8920 Tage seltsamAugen aushacken machen die Starenweibchen

 
  
    #15
2
18.09.20 08:15
aber das nur wegen Sex. Hat also nichts mit fressen oder überleben zu tun.  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoDie Weibchen der Stars meinst du doch ...?!

 
  
    #16
1
18.09.20 08:38

138727 Postings, 8920 Tage seltsamich bin mir sehr sicher,

 
  
    #17
1
18.09.20 09:32
hier schon Sterne verteilt zu haben... Woran soll ich nun zweifeln?

Was ich aber sagen wollte;  mit meinen Überlegungen zum teilen, stehe ich augenscheinlich nicht allein da, also sollte ich wohl nicht immer darüber grübeln, ob ich mehr geben sollte... Oder ob ich überhaupt geben müßte. Und wem?  

138727 Postings, 8920 Tage seltsamWäre das nicht sexistisch, wenn wir das so sagten?

 
  
    #18
1
18.09.20 09:36
Das Weibchen vom Star???
Wobei die Weibchen der Stare natürlich eine andere Bedeutung bedeuten würden.  

6666 Postings, 6114 Tage ObeliskFlüchtlinge aus Moria...

 
  
    #19
3
18.09.20 09:55
okay, zumindest für einen Teil hat sich das Ausharren wieder gelohnt. Ganz generell sollten wir uns aber die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, Menschen, die in ihrer Heimat keine Perspektive haben, weil sie schlecht ausgebildet sind und oft aus Ländern kommen, die nicht allen Wohlstand und ausreichende Ernährung bieten können, aufzunehmen und auch dann deren Auskommen zu sichern, wenn sie es auch bei uns nicht schaffen?
Für wieviele von ihnen können wir diese Verantwortung übernehmen? Dauerhaft. 3 Millionen?                       5 Millionen?
Wir haben demnächst fast 10 Millionen Rentner mehr, die sich ihren Anspruch auf eine faire Rente erarbeitet haben, bei gleichzeitig sinkender Anzahl von Steuer und Beitragszahlern.  Wieviel wird dann noch übrig sein, um weitere Millionen durchzufüttern, die nichts zum Wohlstand beigetragen haben?

Entweder müssen dann die Steuern und Abgaben deutlich rauf, oder wir finanzieren alles ewig auf Pump, bis der Krug irgendwann bricht.
Die Zeche werden aber diejenigen nicht bezahlen müssen, die nichts besitzen.

 

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyIch habe keine Kinder

 
  
    #20
4
18.09.20 09:55
weil ich damit die maximale wirtschaftliche Freiheit habe,
weder emotional noch juristisch erpressbar bin,
auf diesem Planeten 7,8 MIA Menschen leben (Tendenz steigend), und ich diese Zahl als krass zu hoch empfinde.

Und noch in diesem Jahrhundert wird es weltweit ein 1-Kind (maximal 2-Kind)-Politik geben. Wenn wir den Planeten retten wollen.

Die grossen Glaubensgemeinschaften werden alles tun, um das zu verhindern (Christen, Juden, Islam).    

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyKeine Sekunde

 
  
    #21
2
18.09.20 10:00
habe ich diese Kernentscheidung meines Lebens bereut.
Im Gegenteil.

Wenn ich mir den real existierenden Kinder-Wahnsinn (alleine schon diese zum Event aufgeblasenen Kindergeburtstage) ansehe, weis ich, was ...mir denn so alles entgeht...

(Danke auch noch an Esther Vilar für das Buch: der dressierte Mann.)

Zum Glück habe ich bei der Ehefrau die absolut richtige Wahl getroffen. Das zählt.
 

138727 Postings, 8920 Tage seltsamund doch, tschaikowsky, sind Kinder

 
  
    #22
2
18.09.20 12:58
und ganz besonders ENKELKINDER eine Freude fürs eigene Leben.  

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyJo

 
  
    #23
18.09.20 13:06
das bezweifle ich ja nicht. Aber ich kenne sehr viele Familie, wo es gar nicht gut läuft mit den Kindern/Enkelkindern. Meistens erfährt man das aber durch die Hintertür; denn geprotzt wird meistens nur mit den Überfliegern.

Dennoch:
Wir haben auf diesem Planeten zu viel Kinder.
Menschen produzieren nicht abbaubaren Müll, der ihre Lebensgrundlage vernichtet. (Tiere produzieren hingegen nur abbaubaren Müll, sprich Kot). Vom Rohstoffverbrauch rede ich ja noch nicht mal. (Wenn alle, dann alle. ....bis auf Wasser. Dann wirds extrem brenzlig)

Also: Bitte, liebe Mitmenschen, verzichtet auf Kinder, oder darauf anderen einzureden, man müsse Kinder haben.  

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyRente

 
  
    #24
1
18.09.20 13:07
Und bitte nicht das Dämlich-Argument: Ja, wer sorgt denn für unsere Rente?
 

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyÜberlebensstrategie

 
  
    #25
1
18.09.20 13:09
Egoismus ist übrigens nicht so schlecht wie sein Ruf.
Er hilft beim Überleben.
 

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Flüchtlingsströme gab es immer.....

 
  
    #26
1
18.09.20 14:13
auch vor 75 Jahren......kamen Viele.....w#re die BRD heute wo Sie jetzt steht?

Oder wäre Sie noch ein kleines armseliges .....D?

Ja die Gedanken sind frei.......

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#27 Ja, und wer sorgt für deine Rente?

 
  
    #27
1
18.09.20 15:10

Ich denke, das tun Alibaba und die 40 Räuber Chefärzte. 

 

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoLinke Straftäter: Politik bremst Polizei aus.

 
  
    #28
1
18.09.20 15:49

„Die Beamten sind mit Feuerlöschern und Reizgas angegriffen worden vor Ort. Und trotz dieses Angriffs sind die Beamten nicht hinterher ins Haus und haben die Täter nicht verfolgt.“

Die Polizei stellt die Gewalttäter auf frischer Tat und verfolgt sie trotzdem nicht ins Haus. Wie kann das sein? 

KONTRASTE liegt diese interne Weisung der Polizeiführung vor. Ein sogenannter Entscheidungsvorbehalt der Behördenleitung zum gewaltsamen Eindringen in linke Szeneobjekte. 2011 ursprünglich erdacht, um Beamte zu schützen. Darin heißt es:

„Sollte bei … Verfolgung auf frischer Tat eine Eilbedürftigkeit für das gewaltsame Eindringen in ein Szeneobjekt bestehen, obliegt die Entscheidung einer … Dienstkraft des höheren Dienstes.“ 

Das Problem: die sitzen in der Direktion, sind in der Regel nicht vor Ort. Polizisten sehen sich von oben ausgebremst:

Polizist

„Wenn wir in die Häuser rein wollen, müssen wir erst mal telefonieren. Wenn es der Straftäter dann durch die Tür schafft, wird jeder Polizist stehenbleiben und nicht hinterhergehen. Bis ich dann jemand erreicht habe, der diese Entscheidung treffen darf, ist jeder Straftäter über alle Berge.“ 

Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik – hier mit dem politisch verantwortlichen SPD-Innensenator Andreas Geisel – wiegelt ab. Die Polizisten hätten in dieser Situation gar nicht handeln dürfen, sagt sie:
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...-polizei-ausbremst.html

Mit Rechtsstaat hat das alles nur noch eingeschränkt zu tun.

 

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiDa

 
  
    #29
18.09.20 15:49
Kann ich tschaikowski nur zustimmen. Bin zwar selber erst vor nem halben Jahr Daddy geworden, haben uns aber bewusst für ein Kind entschieden. Auch aus Nachhaltigkeitsgründen. Aber anscheinend ist das bei Zuwanderern egal.
@nurmalso. Alibaba und die 40 Chefärzte.
Schön wäre es. Hoffe du bist schon von einem arabischen Arzt behandelt worden der kein Deutsch konnte. Da gab es hier im Krankenhaus ein paar unschöne Komplikationen.
Ich denke es ist aber noch ein größeres Märchen das in Moria 40 Ärzte und Fachkräfte gefunden werden können.
Echte Fachkräfte haben andere Wege und meist andere Länder.  

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#31 Sorry, falscher Thread.

 
  
    #30
18.09.20 15:51

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#32 Was ich hier erlebe, ist überwiegend

 
  
    #31
1
18.09.20 15:54
Einwanderung in die Sozialsysteme.

Tatsächlich kommen aber auch Akademiker, die in ihren Heimatländern dringend gebraucht würden. Und ja, ich bin schon von einem hervorragenden iranischen Arzt operiert worden. Und ich kenne auch syrische, ukrainische und serbische, armenische Ärzte, die in Deutschland arbeiten.  

6242 Postings, 1908 Tage Jamina#15 Der barmherzige Samariter

 
  
    #32
2
18.09.20 21:01
Der barmherzige Samariter hat auch seinen Mantel geteilt und hat nicht gewartet bis jemand kommt und sagt, ich wäre auch noch bereit.“

Da gibt es doch westentlich mehr Geschichten.

Hl Martin der jetzt bald am Kalender ansteht der auch sein letztes Hemdchen geteilt hat.
Das Märchen mit den Mädchen und den Sterntaler die auch das letzte Hemdchen gegeben hat.

Nun was haben alle diese Geschichten gemeinsam:
Jeder dieser Menschen müßte in einer besseren Lage sein als die Person die man helfen konnte.

Und jeder dieser persönlichkeiten Sameriter, Martin, Sterntalermädchen hat alles was es besaß gegeben. So viel das man selber zum Schluß zum Bettelmann oder die selbe Ausgangsituation wie die Menschen hatte denen man geholfen hat ( Nackt in der Kälte mit nur einem halben Unterhemdchen)
Ich glaube Sterntaler ist sogar erfroren, und was den Martin und den Sameriter betrifft so kann man nur hoffen das sie dann auch Menschen tragen die ihnen halfen ( oder noch rechtzeitig ins warmen Stübchen kamen) ansonsten sind so so Arm und Mittellos wie ihre Menschen geworden denen sie halfen  

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyÄgyptischer Arzt

 
  
    #33
18.09.20 22:28
Als Kind/Jugendlicher hatten wir einen sehr guten ägyptischen Hausarzt. Ja, der hatte tasächlich Migrationshintergrund.
Aber der hatte sein Lager nicht angezündet.
Und der hatte sich auch nicht - ohne seine Familie - aufs Boot gesetzt und ist in See gestochen, damit ihn ein Seenotretter abholte.

Ich begrüsse jeden Ausländer, der legal einreist, bzw. migriert.

Und Kriegsflüchtlingen zeitlich begrenzt Asyl zu bieten, finde ich absolut okay und richtig.
Aber das Asyl zu erpressen finde ich definitiv nicht richtig.

Und deshalb: keine Flüchtlinge aus Moria.  

1 Posting, 1070 Tage LauraszokaLöschung

 
  
    #34
23.04.21 06:53

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage InesnkzjaLöschung

 
  
    #35
24.04.21 13:12

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1068 Tage MartinawsfnaLöschung

 
  
    #36
25.04.21 00:46

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage UteafruaLöschung

 
  
    #37
25.04.21 11:00

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly