14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 885 von 1625
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:22
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:41.613
Neuester Beitrag:28.03.24 21:22von: redmachineLeser gesamt:7.251.176
Forum:Börse Leser heute:6.224
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1625  >  

694 Postings, 1389 Tage Charly007denke die kurse werden insgesamt noch viel

 
  
    #22101
05.03.21 13:39
preiswerter.
unsere bvb aktie wird im fall von einem crash nicht verschont bleiben.
 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldJa das stimmt

 
  
    #22102
1
05.03.21 14:04
Aber was soll den crashen?

Die Welt ist hochverschuldet...
Wie bekommt man Schulden weg ?

Inflation.....

Denke eher unsere BVB Aktie wird da heftig mit Schwimmen und Ende des Jahres schon 2 Stellung sein .  

257 Postings, 1924 Tage Prof.RichLöschung

 
  
    #22103
2
07.03.21 13:55

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldSevilla Hertha Köln

 
  
    #22104
07.03.21 16:15
Ohne Sancho

Puh , aber auch gut

Nun kann man Hazard die benötigten Minuten geben . Und der BVB kann schon Mal üben ohne Sancho zu gewinnen!

Heja BVB  

694 Postings, 1389 Tage Charly007was für ein mist am sa

 
  
    #22105
07.03.21 19:36
2:0 und dann 2:4 verloren.
da könnte ich k.tz.n
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttNiederlagen gegen Bayern muss man kaufen

 
  
    #22106
1
08.03.21 09:38


Die These, daß man Niederlagen gegen Bayern kaufen solle, hat eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit, aus dem einfachem Grund, daß so ein Ereignis bereits im Vorfeld eingepreist gewesen sein musste.
Gibt aber noch viele weitere Aspekte, die wichtig sein sollten:

* wichtigster Kaufgrund bleibt in JEDER Tradingsituation die Nachrichtenlage rund um Corona. Die Nachrichten rund um den Impfstoff sind zuletzt sehr eindeutig. Jetzt im Sommer könnte genau wie im Vorjahr die Pandemie etwas zurückgehen und wenn dann die Grippesaison wieder beginnt, könnte bereits alle Impfwilligen geimpft worden sein. Die Bundesregierung plant, daß Ende September alle Impfwilligen geimpft wurden. Bei anderen Ländern wie USA und Israel passiert das irrsinnig viel schneller, das heisst aber nicht, daß es hier Jahre dauren würde. Es wäre eine extrem positive Nachricht, die keineswegs eingepreist ist, überhaupt nicht.

* Nachdem die Märkte am Freitag in Deutschland konsolidierten, gab es nach dt. Börsenschluss in USA eine deutliche Erholung. Aktuell sehen wir positive Gesamtmärkte.

* die sportl Situation hat sich für BVB kaum wirklich verschlechtert, denn wie gesagt, eine Niederlage gegen Bayern war eingeplant. Aber keineswegs die wichtigen Punktverluste der Konkurrenz. Wolfsburg hatte gegen Hertha völlig unterirdisch gespielt, erster Torschuss in der 86. Min. Da hatten sie zwar noch gewonnen, aber im Pokal dann verloren und jetzt gegen Hoffenheim. Die Formkurve von Wolfsburg geht also klar nach unten. Wolfsburg muss noch gegen Bayern spielen, für Bayern geht es um die Meisterschaft.
Frankfurt hat nach dem Sieg gegen Bayern aus zwei Spielen lediglich einen Punkt geholt und jetzt müssen sie auswärts gegen RB Leipzig ran. Leverkusen scheint jetzt zwar wieder in die Spur zu kommen, die müssen aber auch noch gegen Bayern spielen.

* Die Situation rund um die Leerverkäufer ist auch eindeutig. Dort gab es zuletzt zwei Eindeckungen, so daß Voleon Capital jetzt unter die Meldeschwelle geraten ist. Seit dem Coronatief Ende Oktober wurde damit sehr viel eingedeckt und die BVB Aktie hat seitdem zu jedem Zeitpunkt besser performt als der DAX. Am 2.11. stand man aber punktgleich mit den Bayern an der Tabellenspitze.
Die meisten einzudeckenden Aktien befinden sich natürlich nach wie vor [u]unter[/u] der Meldeschwelle. Es müssen jetzt schätzungsweise noch mindestens 550.000 Aktien eingedeckt werden und ich gehe davon aus, daß das ein paar Wochen dauern wird, so lange könnte die BVB Aktie also weiterhin besser als der DAX performen.

* bei der Niederlage gegen Bayern finde ich zudem sehr wesentlich, daß deutlich rotiert wurde, um Spieler zu schonen. Haaland hätte durchaus durchspielen können. Es geht aber auch um das Sevilla Spiel, dort ist BVB nach Buchmacherquoten Favorit fürs Weiterkommen. Die bwin Quote fürs Weiterkommen ligt bei 1,12  trotz der Sancho Verletzung. Wäre einigermaßen behämmert gewesen, wenn BVB sich im Spiel gegen die Bayern völlig aufgerieben hätte. Sevilla hat jetzt übrigens drei Pflichtspiel Niederlagen hintereinander und hat jetzt gerade sogar gegen den Tabellenachtzehnten verloren.

* Pokalauslosung Halbfinale zu Hause gegen Holstein Kiel ist sehr gut. Damit ist ein Weiterkommen bis ins Finale hochwahrscheinlich

* charttechnische Situation ist auch ganz interessant. Das sehe ich aber nur als Nebenaspekt. Daß die BVB Aktie am Freitag erst mal ein Fehlsignal gebildet hatte, lag kaum an der Charttechnik an sich, sondern an den Gesamtmärkten. Der S-DAX war am Freitag zeitweise -2,5% im Minus. Jetzt hat sich die diesbezügliche Situation aber stabilisiert. Die BVB Aktie ist kurz davor die 200 Tagelinie zu überschreiten.

* Am 4.3. wurde über die Zusammensetzung der Indizes entschieden. Die BVB Aktie bleibt im S-Dax. Die letzten ad hocs, die die Miniverkäufe von Puma und Dommermuth erklärt hatten, nämlich Stärkung der Marktkapitalisierung des Freefloats waren Gold wert. Es ist für jeden größeren Investor eine extrem wichtige Nachricht.

Es könnte also sehr gut sein, daß der Aktienkurs auch diesmal wieder direkt nach einer Niederlage gegen Bayern steigt. Ich habe mich entsprechend positioniert.

 

34 Postings, 1150 Tage JAF23Endlich

 
  
    #22107
09.03.21 15:02
... wurde die wichtige "6,-€"-Marke durchbrochen !
Wenn alles normal läuft sollte sich die Aktie Richtung 6,50€ bewegen und dort dann auch erstmal bleiben.
Entscheident für weitere Steigerungen sind (neben der schnellen Impfung/Corona in den Griff bekommen) a) die Qualifikation für die CL und b) wie sich die großen Ligen generell entwickeln: Gehen Vereine Pleite? Sinken oder steigen Ablösesummen? Wie entwickeln sich die Gehälter? usw.

Ich ärgere mich "etwas" dass ich die niedrigen Kurse der le´tzen Wochen nicht zum größeren Nachkauf genutzt habe, aber lässt sich ja nicht ändern. Sollte es (warum auch immer) nochmal größere Schwankungen nach unten geben, werde ich es nachholen.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttDer Analyst

 
  
    #22108
09.03.21 15:40
Die BILD kolportiert, daß BVB Haaland auch für 200 Mio nicht verkaufen würde wollen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß Haaland im Sommer 2022  keine Ausstiegsklausel hat. Nur allein diese Nachricht wäre mir 100 Millionen wert, es wäre wichtiger als ein heutiges Ausscheiden im CL Achtelfinale. Der Aktienkurs müsste nur allein wegen der Wertsteigerungen von Sancho und Haaland steigen und zwar deutlich.

Letzten Sommer dachten alle, Sancho hätte Vertrag bis 2022. Das hätte bedeuten können, daß man Sancho inmitten der Coronakrise ein Jahr vor Vertragsende zu billig verkauft hätte. Direkt zu Trainingsbeginn wurde dann lapidar verkündet, Sancho hätte seinen Vertrag bis 2023 schon längst verlängert. Nur diese Nachricht hatte für mich einen Wert von 50 Mio.

Analyst Frankfurt Main Research nimmt den Kaderwert und zieht von diesem Kaderwert 40% ab. Dann wird alles zusammengerechnet und auf das Ganze nochmal einen Bewertungsabschlag von weiteren 40%. Aber warum????

Bei Haaland heisst es jetzt, Real Madrid würde einen Haaland Transfer zur Staatsangelegenheit erklären, 150 Mio würden sie bieten. Andere Quelle berichtet Manchester United könne 170 Mio bieten. Und der Analyst ist nicht in der Lage, diese wirklich brutal einfachen Dinge zu bewerten??

Kursziel 6 Euro wurde nicht nach 12 Monaten erreicht, sondern heute. Ein Debakel für ihn.

Der Aktienkurs könnte nur allein wegen Transfergerüchten steigen. 150 Mio, 170 Mio, 200 Mio??? Es sind absolut utopische Unsummen, er aber setzt einen extremen Bewertungsabschlag an.
 

3441 Postings, 2501 Tage HamBurch...und bevor die 200 Haaland-Mio

 
  
    #22109
09.03.21 15:59
aufs Konto fließen...könnte sich der BVB, bei einem Weiterkommen heute gegen Sevilla  erstmal mit Prämien und TV-Rechten, 15 Mio sichern -  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttübrigens, größerer Nachkauf

 
  
    #22110
09.03.21 16:18
Falls BVB heute Abend, egal wie, weiterkommen sollte, dann könnte es um viel mehr als 15 Mio gehen. Geht auch um Sponsorenprämien und die vielen nachfolgenden Millionen bedingt durch den 10-Jahreskoeffizienten in den nächsten Jahren. Letztlich ist auch die Tatsache zu beachten, daß BVB dann noch nicht ausgeschieden wäre, man müsste also zu mindestens 10% ein CL Halbfinale einpreisen (weil Manchester City ein hoher Favorit im Viertelfinale wäre)

Und falls dann der Aktienkurs meint, ein weiteres Plus von 5% wäre für so eine Nachrichtenlage ausreichend, dann könnte man durchaus auch bei Aktienkursen klar über 6 nachkaufen. Beim jetzigem Aktienkurs von 6 Euro gibt es eine gesamte Börsenkapitalisierung von 552 Mio, das ist weniger als der Kaderwert. Stadionwert gibt es umsonst dazu, Schulden werden durch andere Besitztümer ausgeglichen.
Selbst 7 Euro wären viel zu wenig. Wenn man aber vermutet, der Aktienkurs könne sowieso deutlicher steigen, dann sollte man mit seiner zu kleinen Gewichtung nicht den bisherigen Kursen hinterher trauern.

Man würde in dem Fall prozyklisch die guten Nachrichten kaufen. Jeder muss für sich beurteilen, was ist die jeweilige Nachricht wert? Der Chart ist einigermaßen eindeutig, die fundamentale Unterbewertung sowieso. Faire Bewertung laut Edison Research liegt bei einem Aktienkurs von 12,55. Die hatten aber kein CL Viertelfinale oder Pokalhalbfinale eingeplant und natürlich auch keine Haaland Preise weit jenseits der 100 Mio Marke.
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttClub Brügge

 
  
    #22111
09.03.21 16:20
Club Brügge will an die Börse. Marktkapitalisierung soll bei über 400 Mio liegen. Deren Kaderwert liegt bei 120 Mio, künftiger Umsatz 150 Mio. Hallo?  

34 Postings, 1150 Tage JAF23Bleibt die Frage was die Konkurrenz macht

 
  
    #22112
1
09.03.21 18:23
Heute gab es noch einen kurzen Bericht über die Bundesliga bzw. Lage beim Fußball:
https://www.onvista.de/news/...ndesliga-mit-umsatz-einbruch-440126607

Daraus:
"Seifert hatte bereits im Dezember gewarnt: "Letzte Saison war bestenfalls ein laues Lüftchen, jetzt aber kommt der Sturm." Der Umsatzverlust der DFL-Mitglieder für die Saison 2020/2021 könne etwa bei einer Milliarde Euro liegen, hatte er damals vorgerechnet.
Zu einem wachsenden Minus dürften auch Ausfälle beim Transfergeschäft beitragen. Schon in der vergangenen Saison sanken die Einnahmen der Bundesliga hier um 80,8 Millionen auf 594,3 Millionen Euro. Größter Ausgabeposten bleiben die Gehälter für Spieler und Trainer, die noch einmal um 15 Millionen auf 1,446 Milliarden Euro stiegen.
Insgesamt gaben die 18 Clubs 155,6 Millionen Euro mehr aus, als sie einnahmen."

Erschreckende Zahlen. Und die Bundesliga war (bis auf wenige Vereine/Vereinspräsidenten) wirtschaftlich sogar noch relativ vorsichtig. Ich bin gespanmnt was für Zahlen die anderen Ligen in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal usw. präsentieren.

Darum halte ich Gerüchte wie "Real Madrid bietet 150 Mio.€ für Haaland" auch erstmal nur für ein Gerücht.
Und "JA" ich bin skeptisch. Vielleicht etwas zu sehr, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass die Blase "Bezahlter Fussball" zumindest in einigen Ligen platzt.
Der Verschuldungssgrad einiger Vereine ist erschreckend hoch. Und insgeheim wünsche ich mir das als Fussball-Fan auch. Die Gehälter und Handgelder sind mmn viel zu hoch.  

34 Postings, 1150 Tage JAF23Andere Vereine haben auch schöne Aktien

 
  
    #22113
09.03.21 18:49
Ich  finde (neben der BVB Aktie) übrigens auch noch die Aktien von Olympique Lyon und Ajax Amsterdam interessant.
Für Lyon werden die nächsten drei Spieltage wichtig. Dann kann man absehen ob die CL erreichbar ist oder es nur die EL wird.  

34 Postings, 1150 Tage JAF23Wegen Brügge

 
  
    #22114
09.03.21 19:01
Hier ein kleiner Bericht:
https://www.reuters.com/article/...ub-brugge-b-rsengang-idDEKCN2AV0SG
Daraus:
"Finanziell steht der Klub aber gut da. In der Saison 2019/20 (Ende Juni) schrieb Club Brügge bei einem Umsatz von 120 Millionen Euro einen Nettogewinn von 24 Millionen Euro"
Wer weiß schon wie es nach Corona aussieht, aber bei 120 Mio€ Umsatz 24 Mio€ Gewinn sind schon eine Ansage.
Edit: Ich habe gerade mal geguckt - der Gewinn kam vor allem durch aussergewöhnlich hohe Transfererlöse zustande.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@JAF23

 
  
    #22115
1
09.03.21 19:08
Alles aus dem Bundesligareport war doch längst bekannt. Ich brauche auch keinen Seifert, der mir erklärt, übrigens wenn es nicht 8 Geisterspiele gibt, so wie in der Saison 2019/20 sondern die komplette Saison ohne Zuschauer stattfinden muss, dann ist alles viel schlimmer. Denn das war eh sonnenklar.
Das völlig wahnsinnige an Fussballaktien ist ja genau dies, die wesentlichen Punkte müssen wirklich jedem bekannt sein.

Aber was eben vielen Fussballfans nicht bekannt ist, ist das speziell Börsentechnische. Nämlich daß die Börse sowohl die negativen als auch positiven Dinge im Vorfeld antizipiert und nicht das Ganze in der Gegenwart abbildet. Der reine Börsianer hingegen sagt, oh Gott, das ist eine Fussballaktie, da sind die einfachsten Dinge nicht bekannt und wenn heute Abend der Ball an den Pfosten geht ist direkt Feierabend.

Wenn es bereits jetzt einen Bundesligareport für die Saison 2021/22 geben würde, dann könnten wir einfacher nachvollziehbar beurteilen, worun es JETZT geht. Nämlich nie und nimmer um die Tatsache, daß JETZT keine Zuschauer kommen, sondern daß sich genau dies in einem sehr überschaubarem Zeitraum ändern wird und zwar ziemlich kollosal.

Transfereinnahmen gehen total zurück? Aha. BVB hat den Jahrhundertspieler Haaland in seinen eigenen Reihen und wenn stimmt, was in der BILD Zeitung steht, nämlich daß BVB Haaland auch nicht für 200 Mio verkaufen würde, dann hat Haaland keine Ausstiegsklausel. Und das macht ihn nicht ein bißchen wertvoller, sondern krass wertvoller. Und die vielen Vereine, die jetzt sehr deutlich unter Corona leiden, wissen alle, daß dieses Leiden eine endliche Geschichte ist. Und wenn Corona vorbei ist, dann wird jeder Verein einen riesigen Vorteil haben, wenn er Haaland in seinen Reihen hat.

Es ist nocht soooooo kompliziert anzunehmen, daß Haaland bei der extremen Champions League Reform 2024, wo die Vereine schätzungsweise 90% höhere Einnahmen haben werden (um die Superleague zu verhindern), eine  extrem höheren Wert haben dürfte, als genau jetzt. Wenn Chelsea, Man.Utd., Real Madrid oder wer auch immer Haaland jetzt für 220 Mio kaufen wird und ihn mit einem 6 Jahresvertrag ausstattet, dann könnte Haaland nicht nur seinen sportl extremen Mehrwert in dieser Zeit erbringen, sondern auch seinen eigenen Wert auf zum Beispiel 500 Mio steigern. Bei Ronaldo hiess es vor kurzem, aber noch vor Corona, wenn der jetzt viel jünger wäre, läge sein Wert bei sicherlich einer Milliarde Euro. Klingt utopisch, aber ich kann es absolut nachvollziehen.

Wenn Real Madrid einen Haaland Transfer zur "Staatsangelegenheit" erklärt, dann istd es genau dies. Es könnte ein Jahhundertspieler sein, der mehr als ein Jahrzehnt prägen könnte, genau wie Ronaldo. Und dann wäre eine Ablösesumme von 150 Mio alles andere als sensationell hoch. Corona hin und her. Corona ist ein  Ereignis, was uns zwei Jahre verfolgt, mehr nicht.

 

694 Postings, 1389 Tage Charly007heute der einzug ins cl-viertelfinale und

 
  
    #22116
09.03.21 21:01
wir sind mit den dfb pokal noch in der spur auf ein gutes saisonende.  

6948 Postings, 5816 Tage XL10BVB

 
  
    #22117
09.03.21 21:12
Zeigt in den ersten 10 Minuten Nerven. Sevilla mächtig am drücken. Hoffentlich kommt bald Entlastung.  

3441 Postings, 2501 Tage HamBurchWahsinn...

 
  
    #22118
09.03.21 21:53
Haaland natürlich...sein Tor wird an der Börse sofort mit 22 Mio bewertet...  

6948 Postings, 5816 Tage XL105 Jahre

 
  
    #22119
09.03.21 22:57
Gealtert.  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldMinimum 5

 
  
    #22120
1
09.03.21 22:58

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldAber was solls

 
  
    #22121
09.03.21 22:59
Ich war ja für 1 Sieg ,1 unendschieden und eine Niederlage in den letzten 3 wichtigen spielen.
Und es war optimal verteilt  

6948 Postings, 5816 Tage XL10Haaland Hype

 
  
    #22122
10.03.21 00:15
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...05-000-euro-id231756651.html

Aus Sicht eines Aktionärs wäre es wohl ganz ratsam Haaland doch diesen Sommer zu verkaufen. Da bringt es mindestens 150 Millionen ein, wenn das reicht. Nächsten Sommer greift die Ausstiegsklausel und dann gibt es 1/3 weniger.

Zu Halten ist er beim BVB sowieso nicht.

Aus Sicht eines Fans vermisse ich ihn jetzt schon. Wäre klasse, wenn er sich in den BVB verliebt und nur noch für uns spielen möchte. Aber sowas gibt es im modernen Fußball nicht mehr. Da ist Messi die große Ausnahme, auch wenn er natürlich fürstlich vergütet wird.  

32 Postings, 1385 Tage Wuehlmaus@XL10: Sehe ich nicht so

 
  
    #22123
10.03.21 07:39
Denn der Aktionär profitiert ja letztlich auch davon, wenn der BVB erfolgreich spielt.
Gestern hat man mal wieder (!) gesehen wie wichtig er für das Team ist.  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldUnterschätzt nicht die Anziehungskraft

 
  
    #22124
10.03.21 08:03
Vom BVB

Haaland kam weil er CL, geile Atmosphäre, mehr Gehalt und dennoch Spielzeit wollte.

Er bekam das alles


Der BVB übt auf junge Talente eine enorme Anziehungskraft aus , diese wird mit jedem haaland Spektakel größer.

Das ein Jude Bellingham neben haaland der überragende Mann auf dem Platz war unterstreicht das nochmals !

Ich traue dem BVB auch eine erfolgreiche Zeit nach haaland zu. Und gegen den Willen wird keiner gehalten den das gehört mit zum Konzept. Man soll sich beim BVB wohl fühlen und nach dem Abgang Werbung machen das wieder neue junge Wilde kommen.

Dennoch will ich das haaland noch ein Jahr hier bleibt und das Jahr ist mehr wert als 50 Mio die man mehr bekommen würde wenn er diesen Sommer schon geht !

BVB holt das Double :) heja  

3155 Postings, 4130 Tage WasserbüffelHeute werden die Shorties gegrillt

 
  
    #22125
10.03.21 08:27
Haaland unfassbar gut.  

Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1625  >  
   Antwort einfügen - nach oben