14 Gründe für ein Investment in BVB.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Moderation
Den Beleg zu deinen Leerverkäufen der letzten 2 Tage bist du immernoch schuldig.
Eigentich müsste man deine Postings auch löschen lassen, in denen du behauptest, die Leerverkäufer wären wieder aktiv. Denn einen Nachweis dafür gibt es nicht!
Aber diese Kinderkacke mit dem löschen können andere machen.
Aber klar, du hast den Durchblick und ich eben nicht.
Wer Gewinne machen möchte, sieht sich halt woanders um. Wo ist das Problem?
https://www.sport.de/news/ne5182441/...n-investor-deal-vor-abschluss/
Bedeutet im Umkehrschluss:
Etwas über 300 Millionen Euro ist Hertha am Markt wert gewesen.
Damit dürften 500 Millionen für den BVB zu hoch angesetzt sein, und der Wert eher bei 350-450 Millionen zu sehen sein.
Die ganzen dramatischen Kurskiller wie 50+1, KGaA und keine Gewinnerzielungsabsichten sind ja identisch. Ein hebbarer Mehrwert durch das Stadion und dem Kader wird für den Aktionär somit nicht erzeugt.
SDAX: - 3,5 %
BVB: - 3 %
Also BVB performt heute (bis jetzt) klar zweistellig besser als der SDAX! Was will man mehr, nur darum geht es!
Das Stadion und den Kader hast du zwar erwähnt aber einfach mal so nicht berücksichtigt?! Dazu kommt noch die Marke usw.
Der BVB ist also vollkommen zu Recht mehr wert als Hertha und zwar deutlich.
Ach ne, halt. Nach der bislang einzigen Niederlage im Kalenderjahr ist der Kurs ja 10 Prozent abgeschmiert.
Und wenn dem DAX dann mal die Puste ausgeht, knallt man hier direkt mit runter.
Aber gut, wenn wir im Sommer bei 5 EUR stehen, dann feiern die Gött(t)er wieder :-)
Der BVB hat zum Stichtag 31.12.2023 insgesamt 200 Millionen Euro Schulden (ordentlicher Anstieg zum Vorjahresquartal!)
Wenn man die Vermögenswerten ohne hinzugekommene immaterielle Vermögenswerte gegenüberstellt (Stichwort Totalverlust Modeste und Haller), wird man feststellen, dass in der Summe die über 80 Millionen Transfereinnahmen (Hallo, Haaland!) völlig verpufft sind, allein im ersten Halbjahr, hat man das Geld einfach weggeraucht...
https://aktie.bvb.de/Publikationen/...lbjahresfinanzbericht-2022-2023
Und da sind solche Nummern wie Ryerson, Moukoko, der Belgier noch nicht drin, die das Budget nochmals um 30 Millionen allein an Ablöse und Handgeld seit 01.01.2023 belasten.
Mittlerweile hat man übrigens (unabhängig von den Geschehnissen seit 01.01.2023 längst wieder Finanzschulden aufgebaut und diese zwangsläufig bereits deutlich erhöht!
siehe Halbjahresbericht. Steht doch alles drin... Lesen muss man natürlich schon können dafür.
Der BVB ist realistisch bewertet bei 350-450 Millionen anzusetzen am Markt.
Scheinbar hat jede Nacktschnecke mehr Rückgrat als diese Aktie.
Jetzt noch gegen schwache Kölner und dann kommt der Monat der Wahrheit.
Ich bin gespannt.
Was machen eigentlich unsere Oberoptimisten? Die haben wahrscheinlich jetzt mit einem verstauchten Zeigefinger zu kämpfen. Checken seit Donnerstag bestimmt minütlich die Leerverkaufsquote beim Bundesanzeiger (F5, F5, F5, F5). Und selbst da sind keine Erfolge zu vermelden...
Man, man, man... But, time will tell!
Die von dir erwähnte "realistische" Bewertung ist doch, losgelöst vom Buchwert und den Zahlen immer der Kaufpreis für Anteile bzw. der Börsenwert, egal ob man das für überbewertet oder unterbewertet hält. Und das der BVB den Kader nicht nach Marktwert bilanziert sondern nach dem Kaufpreis und diesen dann auch noch abschreibt, weißt du selbst.
Aber meine Anwesenheit bringt auch keine neuen Erkentnisse ans Licht
Ich habe ja schon geschrieben das ich fertig bin mit Nachkaufen hab jetzt die Menge an Aktien die ich haben möchte. Die bleiben jetzt im DEpot und verotten dort zur Not bis ich in Rente gehe.
Ich kaufe jetzt monatlich andere Aktien nach um mich zu diversifizieren , daher nicht wundern wenn der ober optimist mal nicht immer da ist und die Wildgewordenen Herde der Basher mal nicht die Stirn bietet ;) hab einfach anders zu tun .
Ändert aber nichts dran das ich hier stand heute mit ca 98% meines Depots investiert bin. ( welches wiederum ca 20 % meines gesammten Verbögen ausmacht daher alles besten , brauche keine tipps zu diversifikation aber danke :) )
Das hat der ein oder andere bis heute hier im Thread nicht begriffen, dass eine reine Unternehmensbewertung nicht auf die Marktkapitalisierung adaptieren kann.
Die Marktkapitalisierung des BVB errechnet sich aus der prozentualen Differenz des Kaufpreis 2019 und Verkaufspreis 2022 von Hertha BSC. Prozentual wurde das auf den BVB zum Kurs 2019 gespiegelt.
Das ist die sinnvollste Analyse die du jemals hier bekommen hast und bekommen wirst, denn diese gibt den wahren Wert für Aktionäre und Investoren wieder. Da sämtliche Begleitumstände bei beiden Vereinen praktisch identisch sind in den 3 Jahren
Kurstechnische sogar mit Punktlandung!
Aber dann müsste man ja auch wenigstens den neuen Anteilekauf (sollte das so stimmen ) 10% für 100 Mio mit in die Rechnung nehmen.
Der findet ja 0 Berücksichtigung bisher.
ich habe es schon mal gesagt man kann die beiden Vereine mal so gar nicht vergleichen
warum muss der Wert für ein Luxusgut ( BVB ) auch sinken wenn der Preis für Ramschware die niemand haben möchte ( Hertha ) gefallen ist
Da Krampfhaft einen Zusammenhang herzustellen , kann man machen , macht aber wenig Sinn
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgend jemand 50 % des BVB für 250 mio gerade bekommen würde