12.000 citi zu 1,05


Seite 7 von 20
Neuester Beitrag: 13.11.09 20:08
Eröffnet am:03.03.09 09:15von: pacorubioAnzahl Beiträge:482
Neuester Beitrag:13.11.09 20:08von: uhujLeser gesamt:104.188
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 20  >  

27074 Postings, 5961 Tage brunnetaJa, Ja, L&S RT 1,32 € +15,78%

 
  
    #151
11.03.09 14:47

193 Postings, 5856 Tage a2baskabin wieder drin...

 
  
    #152
11.03.09 14:59

nachdem mein SL gegriffen hat und mich um meine pinunsen gebracht hat, bin ich noch einmal rein.. aber wieder zu verfrüht... hätte schon wieder um 1,18 rein können aber habe den zeitpunkt verpasst...

ab, 1,29 mache ich wieder gewinn.. schauen wir mal, wie weit wir kommen...

 

 

27074 Postings, 5961 Tage brunnetaEine Glanzleistung des Marketings

 
  
    #153
2
11.03.09 15:09
Heiratsschwindler haben deshalb immer wieder Erfolg, weil ihre Opfer den glühenden Verheißungen glauben wollen. Ungereimtheiten werden von den Umworbenen verdrängt, die Wirklichkeit gegen eine Wunschwelt eingetauscht. Ein wenig erinnert die gestrige Banken-Rallye an dieses Schema.

Die Geschichte geht so: Der Chef einer großen Bank aus dem großen Amerika schreibt seinen Mitarbeitern, dass die ersten beiden Monate des Geschäftsjahres ganz gut gelaufen seien. Der Gewinn ist zwar nicht rekordverdächtig, aber ganz nett. In Zeiten, in denen die Milliardenverluste nur so durchrattern, insbesondere im Bankensektor, wirkt so etwas richtig sexy. Die Mail landet rein zufällig in der Redaktion eines Reichweite starken Wirtschaftsjournals, dessen Redaktion die Steilvorlage mit einer Vorab-Meldung volley verwandelt. Motto: Mail and the Citi.

Citi und Milliarden-Gewinn, daran können sich nur noch die Älteren unter den Lesern erinnern. Hört sich irgendwie nach schöner, alter Bankenwelt an. Aus einer guten, alten Zeit, als Witwen- und Waisenpapiere noch in der Finanzbranche zu finden waren. Aber warum landet eine interne Mail des Chefs der ehedem größten Bank der Welt in der genau passenden Redaktion? Und warum wird sie auch noch veröffentlicht? Nutzt der Chef nicht so einen E-Mail-Footer, in dem drin steht, dass die Mail nur für die rechtmäßigen Adressaten bestimmt ist und jede Verwendung durch Menschen, die nicht rechtmäßig des Inhaltes der Mail teilhaftig werden, eine rechtliche Konsequenz heraufbeschwört? Kurzum: Solche Zufälle wie diesen gibt es sonst nur in Schmonzetten wie „Schlaflos in Seattle“ oder so.

Wie auch immer: Der Chef der großen Bank hat die Märkte gestern um fünf bis zehn Prozent in die Höhe gehievt. Weil die Anleger der süßen Nachricht nach all den Kursmassakern glauben wollen. Und die Wirklichkeit verdrängen. Eine Wirklichkeit, in der die allermeisten Banken nur deshalb nicht pleite sind, weil sie von staatlicher Seite gestützt werden. Und woher die Gewinne stammen, kann man sich auch denken: Wohl kaum von den vorbildlichen ihre Hypotheken bedienenden amerikanischen Häuslebauern. Vielmehr aus staatlich garantierten Anleihen. Das ist nicht eben die hohe Kunst des Bankings. Und überhaupt: Werden jetzt immer nach zwei Monaten Wasserstandsmeldungen abgegeben und damit die Quartalsberichterstattung ersetzt? Hat jemand die Zahlen geprüft? Und, Chancengleichheit für alle: Kann man sich irgendwo in den E-Mail-Verteiler eintragen?

Kein Zweifel: Wir haben es hier nicht mit einer Glanzleistung des Bankings, sondern des Marketings zu tun. Pennystocks, und zu dieser Gattung war die Citibank zwischenzeitlich zu zählen, sind übrigens für Guerilla-Marketing bekannt

Stefan Preuß

Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands großem Kapitalmarktmagazin. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint wöchentlich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.http://www.goingpublic.de/news/kolumne/detail.hbs?recnr=13622

223 Postings, 5606 Tage SirakInsgesamt gab es

 
  
    #154
2
11.03.09 16:11
70% plus in 2 Tagen, da kommt jetzt sicher ein Rückfall, bevor es wieder raufgeht. Also warten bis neueinstieg und auch an Gewinnmitnahme denken. Es wird nicht 500% raufgehen nur so!  

3233 Postings, 6959 Tage DahinterschauerNicht bessere Geschäfte, neues Rettungspaket wars

 
  
    #155
11.03.09 16:54
Wie zu vermuten war, konnte die Citi ein besseres Q1 prognostizieren, weil der Kelch weiterer Abschreibungen an ihr vorüber ging und das wußte man im Vorfeld. Herr Geithner hat heute bestätigt, daß die Regierung weitere Schrottpapiere von den Banken in großem Ausmaß aufkaufen wird.  Der Nachrichtensender hat dabei vor allem Citi und BoA erwähnt. Natürlich wußten die Banken das bereits vorher, weil sie selbst durch ihre Lobby darauf hingewirkt hatten. Man kann auch davon ausgehen, daß wie in den vorhergehenden Runden ein höherer Preis als der Buchwert erzielt werden wird.  Wenn die Citi aus dem normalen Geschäft nicht höhere Verluste erwirtschaftet, kann sie somit in Q1 einen Gewinn ausweisen.  

241 Postings, 5527 Tage parababaLohnt es sich noch einzusteigen???

 
  
    #156
11.03.09 17:21
 

241 Postings, 5527 Tage parababaauf einmal so gut?!Glaube ich allerdings nicht.

 
  
    #157
11.03.09 17:32
"Bisher verlaufe das Geschäft in den ersten drei Monaten so gut wie seit dem dritten Quartal 2007 nicht mehr, zitiert die 'New York Times' auf ihrer Internetseite eine interne Nachricht des Citigroup-Chefs Vikram Pandit vom Montag. Die Bank habe bei den Erträgen vor Sonderposten bereits in den ersten beiden Monaten mit 19 Milliarden Dollar fast den Durchschnitt der einzelnen Quartale im vergangenen Jahr erreicht. Nach Pandits Darstellung in der internen Mitteilung lag der durchschnittliche Ertrag pro Quartal im vergangenen Jahr bei 21 Milliarden Dollar. Zudem lägen die Kosten bis Ende Februar mit 8,1 Milliarden Dollar unter den Planungen der Bank. Bei der Citi war zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen"  

241 Postings, 5527 Tage parababawenn die Nachricht stimmt,warum explodiert nicht

 
  
    #158
11.03.09 17:46

 

223 Postings, 5606 Tage Sirakeinsteigen...

 
  
    #159
11.03.09 18:03
ich würde derzeit etwas warten, seit heute mittag hat scih ein abwärtskanal ausgebildet. Fals der nur Korrektur ist, kann man am Ende wieder einsteigen. Ansonsten gehts wieder runter, dann zahlt es sich gar nicht aus.  

610 Postings, 5634 Tage Solarboy777Was glaubt Ihr

 
  
    #160
11.03.09 19:19
sagen morgen die Arbeitslosenzahlen im Amiland?
 

10342 Postings, 5705 Tage kalleariVorsicht ist angesagt ! Kalle

 
  
    #161
2
11.03.09 19:49
Marktbericht: NYSE BPI dreht noch nicht

von Alexander Hahn

Liebe Leser,  
so wohltuend für manche die Rallye gestern gewesen sein mag, so sehr muss ich darauf hinweisen, dass dies ganz sicher nicht der Boden bzw. der "große Wendepunkt" ist, der nun das Ende der Weltwirtschaftskrise einläuten wird.  
Natürlich werden nun, sofern die Bärenmarkt-Rallye anhalten sollte, früher oder später wieder die gescheiterten "Experten" aus ihren Löchern hervorkriechen, welche Ihnen über die Medien salbungsvoll daherschwafelnd erzählten, alles sei unter Kontrolle, die Krise nur auf Subprime beschränkt, es gehe schon bald wieder aufwärts. Außerdem sei ja Gold ohnehin das direkte Werkzeug des Teufels und bringe keine Zinsen etc. Sie kennen das Gerede sicher in ausreichendem Maße...  
Ich kann vor solch verfrühtem und gefährlichem Optimismus nur nachdrücklich warnen. Die Märkte sind, wie ich ja die letzten Tage u.a. immer wieder schrieb, sehr stark überverkauft und eine Bärenmarkt-Rallye ist eine normale technische Konsequenz hieraus. Noch hat aber der NYSE BPI nicht gedreht und der VIX kein klares Verkaufssignal generiert. In anderen Worten: Noch ist die Bärenmarkt-Rallye nicht einmal bestätigt.  
Auch möchte ich an dieser Stelle nochmals an den langfristigen Trend erinnern: Dieser bleibt klar abwärts.  
Dementsprechend sehe ich das große Geld- und Gewinnpotential auch nicht im kurzfristigen Trading einer Contra-Trend Rallye (wer natürlich hierfür ein Händchen hat, kann auch hier angenehm verdienen, doch sollten Sie sehr genau wissen, was Sie hier tun...), sondern viel mehr in der Short-Möglichkeit, welche sich am Ende dieser Rallye ergeben wird, wenn der Bär wieder mit lautem Gebrüll zurückgestürmt kommt und die restlichen Brocken gierig verschlingen wird.  
Was Aktien und weitere Investments angeht, so lasse ich mich von dem Grundsatz leiten, das zu kaufen, was solide fundamentale Daten hat. Dubiose CEO-Memos, inszenierte(?) Gerüchte und vorschnelle, einzelne "Hurrah!"-Meldungen beeindrucken mich dabei relativ wenig, wenn ich mir den Gesamtzustand der Krise ansehe. Hinzu kommt auch, dass das Wall Street Journal am 10.03.2009 darüber berichtete, dass die US Regierung schon wieder dabei ist, im Hintergrund weitere Rettungsschritte und Maßnahmen für Citigroup zu prüfen und durchzuspielen (Drei Mal musste diese vor finanzieller Kraft strotzende Bank ja bereits "gerettet" werden). Natürlich seien solche Maßnahmen ja alle gar nicht wirklich nötig und es gäbe ja keine weiteren Krisenanzeichen, sagen Offizielle. Aber warum macht man sich dann die Mühe, während andere Banken zusammenbrechen? Kennen wir solche abgedroschenen Sprüche nicht schon genug aus der Vergangenheit?  
Vor einer Woche berichtet das Handelsblatt noch, dass Citigroup am Boden liege und teilverstaatlicht werde und nun ist alles wieder gut und die Gewinne sprudeln? Hat eigentlich jemand einmal in den Medien gefragt, ob diese "Gewinne" vor Steuern oder nach Steuern sein sollen?  
Kurz und knapp: Ich kaufe diese Geschichte den Verantwortlichen nicht wirklich ab.  

10342 Postings, 5705 Tage kalleariDemos gegen Bankraub durch Banken !

 
  
    #162
12.03.09 08:37

8231 Postings, 6944 Tage PendulumVerschnaufpause nach 50 % Plus

 
  
    #163
2
12.03.09 08:56
Nach knapp 50 % in 2 Handelstagen ist erst einmal eine Verschnaufpause angesagt.
Denke, man kann noch mal für ca. 1.10 Euro zukaufen.
Wenn die zweite Stufe zündet, dann stehen wir bei 2.00 USD oder knapp darüber.
Vielleicht schon nächste Woche ?  

5132 Postings, 6467 Tage enis21paar infos

 
  
    #164
1
12.03.09 11:51
Der Brief von Vikram Pandit an seine Mitarbeiter

Dear Citi Colleagues,

After a broad sell off in the markets last week, I thought I would give you a quick update on our position. Despite the steps we've taken to strengthen our capital base, I am, like you, disappointed with our current stock price and the broad-based misperceptions about our company and its financial position. I don't believe it reflects the strengths of Citi; our newly strengthened capital base, our unique global franchise and most importantly, the quality of our people.

These are unprecedented times in the markets, but over time, the markets will recognize the many strengths of Citi. I believe there are two key issues to focus on -- capital strength and earnings power. First, on capital strength, as you know, the preferred exchange we announced nearly two weeks ago is expected to make Citi the strongest capitalized large U.S. bank as measured by tangible common equity (TCE) and Tier 1 ratios. While our Tier 1 ratio will remain at 11.9% as of December 31, 2008, assuming 100% participation in the exchange, our TCE could increase to as much as $81 billion.

Despite this addition of tangible common equity, some people continue to question our capital strength because of our net deferred tax asset (DTA) and the quality of our assets. * DTA: Even if near-term conditions deteriorate significantly, we expect to be able to realize the majority of our DTAs.

Asset quality: The Fed will conduct stress tests for all large banks in coming weeks. We've done our own stress testing using assumptions that are more pessimistic than the Fed has outlined and we are confident about our capital strength. * In addition, the Smith Barney joint venture and the conversion of mandatory convertibles is expected to add another $14 billion to our tangible common equity over time. In addition to our strong capital position, I am most encouraged with the strength of our business so far in 2009.

In fact, we are profitable through the first two months of 2009 and are having our best quarter-to-date performance since the third quarter of 2007. In January and February alone, our revenues excluding externally disclosed marks were $19 billion. Our client businesses are strong: our deposits are relatively stable, our client-driven Securities and Banking businesses have been performing well, including our recent #1 rank in M&A, and we continue to provide credit to consumer and corporate customers. You have all done a very impressive job driving revenues and reducing our cost structure, and it is gratifying to see the results first hand.

I also appreciate how distracting the confusion in the markets and the media can be. In case you missed it, you should read the article in Friday's Wall Street Journal Deal Journal entitled. It was great to see you get the recognition you deserve and how you have remained focused on your clients and customers. Lastly, I spent time last week talking to groups of colleagues and clients in Europe. It was good to hear from them.

Not only did I learn a lot about what was on their minds, I was able to give them the full story of Citi and where we are today, including our full commitment to our global network and presence in over 100 countries, which is our key competitive differentiator. I would encourage each of you to continually engage with your colleagues and clients to ensure open lines of communication. To help in this effort, I have attached some important information points as an aid in your discussions. Please send me any feedback you may receive or any questions you are not able to answer.

Thank you again for your dedication. These are the times that will define us all.

Best regards, Vikram

5132 Postings, 6467 Tage enis21googl schnell übersetzung

 
  
    #165
2
12.03.09 12:16
Liebe Citi Kollegen, Nach einem breiten Ausverkauf auf den Märkten letzte Woche, dachte ich, dass ich Ihnen eine schnelle Aktualisierung auf unserer Position geben würde. Trotz der Schritte haben wir genommen, um unsere Kapitalbasis zu stärken, ich, bin wie Sie, enttäuscht über unseren gegenwärtigen Aktienpreis und den breit-basierten misperceptions über unsere Gesellschaft und seine finanzielle Lage. Ich glaube nicht, dass es die Kräfte von Citi widerspiegelt; unsere kürzlich gestärkte Kapitalbasis, unsere einzigartige globale Lizenz und am wichtigsten, die Qualität unserer Leute. Diese sind beispiellose Zeiten auf den Märkten, aber mit der Zeit, die Märkte werden die vielen Kräfte von Citi anerkennen. Ich glaube, dass es zwei Schlüsselprobleme gibt, um sich - Kapitalkraft und Einkommensmacht zu konzentrieren. Erstens, auf der Kapitalkraft, wie Sie, der bevorzugte Austausch wissen, gaben wir bekannt vor fast zwei Wochen wird erwartet, Citi die stärkste kapitalisierte große amerikanische Bank, wie gemessen, durch die greifbare gewöhnliche Aktie (TCE) und Reihe 1 Verhältnisse zu machen. Während unsere Reihe, bezüglich deren 1 Verhältnis an 11.9 % am 31. Dezember 2008 bleiben wird, 100-%-Teilnahme im Austausch, unser TCE annehmend, zu ebenso viel $ 81 Milliarden zunehmen konnte. Trotz dieser Hinzufügung der greifbaren gewöhnlichen Aktie setzen einige Menschen fort, unsere Kapitalkraft wegen aufgeschobenen Steueraktivpostens unseres Netzes (DTA) und der Qualität unseres Vermögens infrage zu stellen. * DTA: Selbst wenn sich kurzfristige Bedingungen bedeutsam verschlechtern, nehmen wir an im Stande zu sein, die Mehrheit unseres DTAs zu begreifen. Anlagenqualität: Die Bundesregierung wird Betonungstests für alle großen Banken in kommenden Wochen führen. Wir haben unsere eigenen Betonungsprobeverwenden-Annahmen getan, die pessimistischer sind, als die Bundesregierung entworfen hat und wir über unsere Kapitalkraft überzeugt sind. * Außerdem, das Gemeinschaftsunternehmen von Smith Barney und die Konvertierung von obligatorischen Kabrioletts wird erwartet, weitere $ 14 Milliarden zu unserer greifbaren gewöhnlichen Aktie mit der Zeit hinzuzufügen. Zusätzlich zu unserer starken Kapitalposition werde ich mit der Kraft unseres Geschäfts bis jetzt 2009 am meisten ermutigt. Tatsächlich sind wir während der ersten zwei Monate von 2009 gewinnbringend und haben unsere beste Leistung des Viertels bis heute seit dem dritten Viertel von 2007. Im Januar und Februar allein waren unsere Einnahmen, äußerlich bekannt gegebener Zeichen ausschließend, $ 19 Milliarden. Unsere Kundengeschäfte sind stark: Unsere Ablagerungen sind relativ stabil, unsere Kunde-gesteuerten Wertpapiere und Bankverkehrsgeschäfte haben einschließlich unserer neuen #1 Reihe in M&A eine gute Leistung gebracht, und wir setzen fort, Kredit dem Verbraucher und den korporativen Kunden zur Verfügung zu stellen. Sie haben alle sehr eindrucksvolle Job-Fahreinnahmen und das Reduzieren unserer Kostenstruktur getan, und es ist befriedigend, die Ergebnisse zu sehen, zuerst reichen. Ich schätze auch, wie das Ablenken der Verwirrung auf den Märkten und den Medien sein kann. Im Falle dass Sie es verpassten, sollten Sie den Artikel in der betitelten Geschäft-Zeitschrift von Wall Street Journal des Freitags lesen. Es war groß, Sie zu sehen, die Anerkennung bekommen, die Sie verdienen, und wie Sie konzentriert Ihre Kunden und Kunden geblieben sind. Letzt verbrachte ich Zeit, letzte Woche mit Gruppen von Kollegen und Kunden in Europa sprechend. Es war gut, fr zu hören

5132 Postings, 6467 Tage enis21banken verdienen in krisen am besten!

 
  
    #166
1
12.03.09 12:22
hört sich komisch an ..ist aber so ;-))))


Auch JPMorgan profitabel

Nach der Citigroup schreibt auch die US-Großbank JP Morgan trotz Finanzkrise zu Jahresbeginn schwarze Zahlen. Im Januar und Februar habe das Geldhaus profitabel gearbeitet, sagte Konzernchef Jamie Dimon dem Sender CNBC. Bei einer Wirtschaftskonferenz der US-Handelskammer erklärte Dimon zudem, er sehe bescheidene Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung. JPMorgan Chase gehört in der gegenwärtige Krise zu den stabilsten US-Instituten.

An der Wall Street sorgten die Äußerungen des Firmenchefs in einem wechselhaften Handel für Kursaufschläge bei den Finanzwerten. Die Aktien von JP Morgan schlossen 4,6 Prozent im Plus, die von Citigroup gewannen 6,2 Prozent. Die Papiere von Branchenprimus Bank of America legten 2,9 Prozent zu. Am Vortag hatten die US-Börsen mit einer Rally auf die Nachricht reagiert, dass die vom Staat gerettete Citigroup laut einem internen Schreiben von Bankenchef Vikram Pandit zu Jahresbeginn Gewinne verzeichnet habe.


Adresse:
http://www.n-tv.de/1118732.html

8231 Postings, 6944 Tage PendulumGanz miese Übersetzungs-Software ! Abhaken

 
  
    #167
2
12.03.09 12:23
Saumiese Übersetzung.

Dann besser nur in Englisch einstellen !  

27074 Postings, 5961 Tage brunnetajetzt sind alle mit Gewinn raus.

 
  
    #168
12.03.09 14:36
Der Kurs wird jetzt weiter Richtung Norden gehen.

554 Postings, 5572 Tage Ini.bhakKurspflege

 
  
    #169
12.03.09 15:02
Thread ist voll zugemüllt:Die Kurspflege stattfindet -  um den Kurs auf hohem Niveau zu halten. WARUM????
"Wer macht hier für wen Werbung"?  

610 Postings, 5634 Tage Solarboy777@Brunnetta

 
  
    #170
12.03.09 15:11
nicht ganz, ich bin grad voll eingestiegen :-)  

27074 Postings, 5961 Tage brunneta@Solarboy777 dann Wilkommen im Club!!

 
  
    #171
12.03.09 15:32

610 Postings, 5634 Tage Solarboy777grins

 
  
    #172
12.03.09 15:34

danke danke

 

 

 

5132 Postings, 6467 Tage enis21...

 
  
    #173
2
12.03.09 15:45

3386 Postings, 6782 Tage plus2101na bei diesem grünen Umfeld in Amerika

 
  
    #174
12.03.09 15:46
kommt sie aber heute nicht so richtig aus den Buschen.  

610 Postings, 5634 Tage Solarboy777geht ja

 
  
    #175
12.03.09 15:48
gerade auch erst los....:-)
 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben