11.Sept. 2001 - Augenblicke !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.12.01 14:12
Eröffnet am:22.10.01 22:53von: unknown777Anzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:11.12.01 14:12von: BrummerLeser gesamt:4.064
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

441 Postings, 8235 Tage unknown77711.Sept. 2001 - Augenblicke !!!

 
  
    #1
2
22.10.01 22:53
ein 5min. Flashmovie über Augenblicke des 11. Sept. 2001! Es ist zwar 7mb gross, aber es ist wert, Beachtung zu bekommen!


Mich jedenfalls haben die Bilder sehr bewegt und dazu beigetragen, nicht zu vergessen! Mir ist doch schnell aufgefallen, wie sehr die Ereignisse durch den Alltag verdrängt worden sind, wie sich andere Tagesthemen wie zb. der Israelkonflikt oder die Verteidigungs/Vergeltungsmaßnahmen der Usa in den Vordergrund geschlichen haben! Nehmt Euch einfach ein paar Minuten Zeit ...

                                                          11.September2001  

5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

441 Postings, 8235 Tage unknown777ich wusste, dass schnell vom thema abgelenkt wird!

 
  
    #7
23.10.01 00:00
was hat "Union Carbide" so traurig und skrupelos der vorfall auch sein mag mit dem terrorakt gemeinsam ?

ich verstehe nicht, wie man eine katastrophe aufgrund menschlichen versagens mit geplantem massenmord vergleichen kann ??

ich will von dir darkknight auch keine antwort! wenn du über das leid und die skrupellosigkeit von "Union Carbide" schreiben möchtest, dann bitte in einem anderen forum! ich werde dir sicherlich in vielem zustimmen! nur finde ich es bei solchen bildern einfach unangebracht ...  

6388 Postings, 8360 Tage schmugglerDanke o.T.

 
  
    #8
23.10.01 00:14

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightEntschuldigung, unknown777, das ist mein letztes

 
  
    #9
23.10.01 00:20
Posting hier, weil ich Deinem Wunsch entsprechen möchte. Aber die Frage, die ich implizit stelle, heißt:

Amerikanische Außenpolitik hat in den letzten 30 Jahren MILLIONENFACH Tod gebracht und abermillionen an Betroffenen Verwandten.

Der WTC-Anschlag war überfällig und sollte es sich wirklich um "Terroristen" handeln, war das nur eine Warnung.  

51345 Postings, 8682 Tage ecki@unknown777

 
  
    #10
23.10.01 00:25
Ich hätte eine Frage an Dich, weil ich das menschliche Versagen von Union carbride und den Anschlag auf das WTC auch nicht auf eine Stufe stellen kann.

Was sind für dich dies "Kollateralschäden", die in Afghanistan zu Tode gebombt werden? Alles zu Entschuldigen, da eben nur menschliches Versagen und nicht absichtlich?  

441 Postings, 8235 Tage unknown777antworten ...

 
  
    #11
23.10.01 00:56
²darkknight:

"Der WTC-Anschlag war überfällig und sollte es sich wirklich um "Terroristen" handeln, war das nur eine Warnung. " bischen krass deine ansicht - oder ? solch aussagen solltest du in reallife lieber mit bedacht treffen ...

die aussenpolitik der USA hat aber auch millionenfach leben gerettet!! aber das liesst sich ja nicht so reisserisch  - also alles schön untern teppich damit ... du bist oft sehr politisch einseitig in deiner argumentation und niemals pro amerikanisch oder auf der seite unserer regierung, egal welche partei nu gerade das ruder in der hand hält ... schade - würde diskussionen um einiges bunter gestalten ...

²ecki: deine argunentation teile ich! ist nicht zu entschuldigen!! aber man sollte nicht vergessen, dass amerika (und die westl. gemeinschaft, die dieses vorgehen mit vorbehalt akzeptiert und befürwortet)auf die terrorakte nur reagiert und versucht, sich in irgendeiner form "angemessen" zu verteidigen! und solch geplante terrorakte gegen das wtc oder auch gegen die botschaften damals in kenia etc. kann man in keinster art und weise entschuldigen...

 

51345 Postings, 8682 Tage eckiKlar kann man das nicht entschuldigen. Die Ursache

 
  
    #12
23.10.01 01:07
n erforschen kann man doch.

Man kann versuchen sie zu finden und zu verstehen oder sie eben ignorieren. Viele Aktionen durch uns wirken auf große Teiel der Welt (und gerade auch die islamische) als totale Ignoranz ihrer Lebensart und ihres Selbstwertgefühls. Seit Jahren gibt es viele, die wünschen das die Amis z.B. den heiligen Boden Arabiens auch wieder  verlassen. Die Party sei vorbei, aber sie gehen halt nicht wieder usw....

Wir werden die Welt nicht "ordnen" können, wenn wir uns wie die Weltherren aufführen. Dagegen werden immer welche "anstänkern", und wenn es mit Selbstmordterrorismus ist!  

441 Postings, 8235 Tage unknown777recht hast du ... o.T.

 
  
    #13
23.10.01 12:49

6388 Postings, 8360 Tage schmugglerEcki

 
  
    #14
23.10.01 12:52
Wir haben die Amis aus Deutschland ja auch nur zum Teil wieder rausbekommen  

441 Postings, 8235 Tage unknown777seid froh, dass die amis sich im 2.weltkrieg ....

 
  
    #15
23.10.01 13:25
eingemischt haben! das nochmal zum thema aussenpolitik ...  

51345 Postings, 8682 Tage eckiDie Ami-Präsenz in Saudi-Arabien ist für viele

 
  
    #16
23.10.01 13:50
religiöse ein Problem. Natürlich darf man deswegen kein Terrorist werden, aber mE ist das mit ein "Grund" für den Hass auf die Amis.

Sie wurden gerufen bei der Vertreibung Husseins zu helfen und blieben da.  

4971 Postings, 8640 Tage ApfelbaumpflanzerFelsendom

 
  
    #17
23.10.01 13:58
Was würde ein Muslim sagen, wenn auf der Kaaba eine Kathedrale errichtet würde?

Genau das ist in Jerusalem passiert. Da steht auf dem heiligsten Platz der Juden eine Moschee.  

51345 Postings, 8682 Tage eckiSeit wieviel hundert Jahren steht die Moschee?

 
  
    #18
23.10.01 14:11
Und willst du jetzt den Palästinesern die römische Tempelzerstörung und die Vertreibung der Juden auch noch anhängen?  

4971 Postings, 8640 Tage ApfelbaumpflanzerSchon lange...

 
  
    #19
23.10.01 14:14
Die al-Aksa Moschee ( die ferne Gebetsstätte ) ist nach Mekka das zweite Haus Gottes auf Erden. Über die Jahrhunderte hinweg wurde es immer wieder zerstört.
Im Jahre 638 n.Ch. befahl der Khalif, Umar ibn Al-Khattab den Bau der al-Aksa Moschee dort, wo das Haus Gottes früher stand, das im Jahre 70 n.Ch. von den Römern verbrannt und zerstört wurde.
Das gesamte noble Areal ( Al-Haram asch-Scharief ) war damals zu einer Müllsammelstelle umfunktioniert worden. Umar arbeitete persönlich gemeinsam mit einer Gruppe von Muslimen, Juden und Christen an der Säuberung des Areals.
Der Umeyyeden-Herrscher, Abdul Malik ibn Marwan verfügte, dass Al-Aksa Moschee nach Beendigung des Baus des Felsendoms zu erweitern, und den Sakralbau von Umar durch ein größeres zu ersetzen ist. Im Jahre 705 wurden die Arbeiten an beiden Moscheen beendet. Dabei wurde die Al-Aksa Moschee um einen unterirdischen Areal reicher, Al Musalla al Marwani ( fälschlicherweise als Salamons Stall in Europa bezeichnet ).
Die al-Aksa Moschee wurde zum Ort des Gebets und des Lernens verwendet. Nach einem Erdbeben mußte die Moschee ab 780 wiederaufgebaut werden. Sie war prächtig, mit 15 Schiffen und einer Kuppel über dem Mittelschiff.
Während der Kreuzzüge haben die "Ritter", die weder Juden, Moslems noch Christen verschonten und sich ihrer Blutgetränkten Kleider rühmten, die Moschee entweiht und Al-Musalla al-Marwani zu einem Tierstall umfunktioniert, ehe Saladin sie 1187 wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuführte.
Die Moschee wurde mehrmals erweitert. Die heutige Form stammt aus den letzten Umbauarbeiten im Auftrag des Herrschers, Ad-Dhahir im Jahre 1033 n.Ch.  


Wollte damit nur sagen, dass es auch andere Religionsgemeinschaften mit Empfindlichkeiten gibt.
Die meisten Moslems nehmen auf diese Empfindlichkeiten keine Rücksicht (zumindest heute nicht mehr).

 

51345 Postings, 8682 Tage eckiDeinem Namen nach solltest auch du eher ein

 
  
    #20
23.10.01 14:24
friedenspflänchen Planzen, sonst ist keine Hoffnung!

Und Frieden wird es nur geben, wenn angefangen wird auf den anderen Rücksicht zu nehmen.  

4971 Postings, 8640 Tage Apfelbaumpflanzerebent

 
  
    #21
23.10.01 14:32
"Und Frieden wird es nur geben, wenn angefangen wird auf den anderen Rücksicht zu nehmen."

Hier hast du meine 100%-ige Zustimmung.

Genau das ist ja der Punkt. Es hilft halt nichts, wenn immer die gleichen rücksichtsvoll sind.

Warum sollte auch ein Moslem Rücksicht nehmen auf irgendwelche irrationalen Bedenken einiger Bayern gegen den Bau einer Moschee?
(war jetzt nicht ironisch). Braucht er ja nicht, wir haben hier ja Religionsfreiheit und das ist auch in Ordnung so.

Meine Hoffnung auf langfristigen Frieden zwischen den Religionen ist aber begrenzt, solange es nicht einmal in der Türkei (sozusagen der Kinderstube des Christentums) möglich ist, ohne Probleme eine Kirche zu bauen.

PS: hat jetzt wenig mit der Terrorsache zu tun, da ich der Meinung bin, dass das mit Religion überhaupt zu tun hat.  

441 Postings, 8235 Tage unknown777ich bin mittlerweile der ansicht, daß die trennung

 
  
    #22
23.10.01 15:14
von staat und kirche eine vorraussetzung für frieden und rücksicht in der welt darstellt! dadurch würde dem fanatismus der nährboden entzogen und er haette an bedeutung in den arabischen ländern verloren ...  

441 Postings, 8235 Tage unknown777up o.T.

 
  
    #23
23.10.01 16:08

333 Postings, 8348 Tage freelove"bißchen Zeit nehmen" ist gut ! Lädt jetzt schon

 
  
    #24
23.10.01 16:31
knapp 20 Minuten!  

7 Postings, 9058 Tage Visionärnur so

 
  
    #25
23.10.01 16:44
frage mich ob es so ein tolles video mit dieser sanften
Hintergrundmusik auch über Hiroshima, Nagasaki und die
Ausrottung der Indianer gibt.

in diesem Sinne  

441 Postings, 8235 Tage unknown777naja - hiroshima und nagasaki waren mE eindeutig

 
  
    #26
23.10.01 19:21
und absolut nicht notw. massnahmen, um den kriegsverlauf zu beeinflussen! man haette genausogut 1-2 atombomben über ein unbewohntes gebiet zünden können - die wirkung wäre vermutlich die gleich gewesen!!! das werfe ich den amerikanern auch vor ... nur kann man die feigen terrorakte damit nicht vergleichen - dem sinne nach wenn den angriff auf pearl harbour oder den angriffskrieg der wehrmacht ...

 

273 Postings, 8935 Tage GretschiDie Atombomben waren nicht nur eine

 
  
    #27
23.10.01 20:34
nicht Massnahme, um den Kriegsverlauf zu beeinflussen, sie waren ausserdem eine gegebene Möglichkeit die Atombombe am "Lebenden Objekt" zu testen. Genauso übrigens wie Amerikaner und Britten ihre übriggebliebenen Bomben auf Dresdenabgeworfen haben. Meiner Meinung nach muß man aber doch vergleichen. Wo ist der Unterschied ob man Tausende unschuldige Amerikaner oder Millionen unschuldige Bewohner einer japanischen Stadt oder Tausende Deutsche ermordet?
Und hier haben wir übrigens wieder mal das übliche Problem. Messen mit zwei verschiedenen Massen. Ist mir auch in der letzten Zeit wieder aufgefallen.  

441 Postings, 8235 Tage unknown777mein thread war auch ursprünglich ganz anders ..

 
  
    #28
23.10.01 20:38
gedacht! sollte einfach die augenblicke des 11.Sept.2001 wiederspiegeln, die sich ereignet haben! und da finde ich diese flashsequenz sehr emphelenswert! mich hat sie zumindest tief bewegt ...

gruesse  

1 Posting, 8190 Tage HugoBossMüsst ihr immer alles so übertreiben?

 
  
    #29
26.10.01 19:05
Moin, ich bin derjenige, der die Seite erstellt hat. Ich habe mir eure postings durchgelesen und finde es schlimm, dass ihr alle sofort wieder anfangt vom Thema abzukommen. Es geht mir darum, dass dieses Ereignis NICHT vergessen wird. Über den 2.Weltkrieg spricht man heute kaum noch, die Indianer kennt man nurnoch von Kindern, die ihre Eltern an Bäume fesseln oder aus dem TV bzw. Kino. Ihr habt ja eigentlich recht. ABER WARUM NEHMT IHR DAS VIDEO NICHT SO HIN WIE ICH EUCH ANS HERZ LEGE. GUCKT ES EUCH AN UND DENKT AN "DEN MOMENT"!!! Nicht an das was war (vor Jahren) Das ist erst vor kurzem passiert und kann jederzeit wieder passiern. Ein Krieg wie der II. wird so nicht mehr ausbrechen können, also warum nachdenken? In erinnerung behalten ist ja ok aber verdammtnochmal lebt den moment aus.  Also, ich hoffe ihr habt verstanden was ich euch sagen will. Hier nochmal der Link zu dem Video. http://kickme.to/antiterrorvideo  oder http://kickme.to/hugobossinc
MFG =[ BOSS sYs © ]=  

441 Postings, 8235 Tage unknown7773 monate ist es nun her ...

 
  
    #30
11.12.01 14:01
Drei Monate danach
Erinnerung an den 11. September  


Genau drei Monate nach den Terroranschlägen in den USA ist in aller Welt mit Trauerfeiern an die Opfer von New York und Washington erinnert worden. Gedenkfeiern fanden am Vormittag in den US-Botschaften in Australien und Japan statt. Um 14.46 Uhr MEZ eröffnet US-Präsident George W. Bush im Weißen Haus eine Gedenkveranstaltung.

näheres unter n-tv.de


gerade in der feierlichen vorweihnachtszeit gilt mein respekt den angehörigen der opfer des 11. sept., die wohl dieses jahr ihre schlimmsten weihnachten ohne ihre lieben verbringen werden! meine gedanken werden sicherlich weihnachten bei ihnen sein! genießt das leben liebe boardteilnehmer - solch tragische ereignisse verdeutlichen dies nur zu gut ....  

3498 Postings, 8161 Tage BrummerHabe mir Zeit zur Erinnerung genommen o.T.

 
  
    #31
11.12.01 14:12

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben