111: Chinesische Telemedizin Plattform
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 12.11.24 12:09 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.21 17:01 | von: Abflussrohr | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 12:09 | von: steluk | Leser gesamt: | 20.138 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich habe heute hier mal eine Einstiegsposition eröffnet.
Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei ca 2 Mrd USD, da ist also noch gut Platz nach oben.
Das Thema Telemedizin ist meines Erachtens definitiv ein Megatrend der Zukunft.
Allerdings ist er auch entsprechend umkämpft und die Konkurrenz ist groß.
Das frei verfügbare Research zu 111 ist derzeit auch noch relativ dünn.
Hab hier noch zwei interessante Links, einer davon auf Englisch:
https://www.fool.de/2021/02/13/...n-2-aktien-die-das-moeglich-machen/
https://seekingalpha.com/article/...eap-risky-and-controlled-founders
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und verspreche mir hier auf alle Fälle 10 x Potenzial.
Das Managementteam von 111 wird am Donnerstag, den 17. März 2022 um 7:30 Uhr US Eastern Time ( 19:30 Uhr Pekinger Zeit am selben Tag) eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen veranstalten .
Details für die Telefonkonferenz sind wie folgt:
Titel der Veranstaltung: 111, Inc. Viertes Quartal und Geschäftsjahr 2021 Ungeprüfte Finanzergebnisse
Registrierungslink: http://apac.directeventreg.com/registration/event/7366837
Alle Teilnehmer müssen den oben angegebenen Link verwenden, um den Online-Registrierungsprozess vor der Telefonkonferenz abzuschließen. Bei der Registrierung erhält jeder Teilnehmer eine Reihe von Teilnehmer-Einwahlnummern, den Passcode für die direkte Veranstaltung und eine eindeutige Registrierungs-ID, die zur Teilnahme an der Telefonkonferenz verwendet werden kann.
Schade schade... hoffentlich verkündet 111 mit Bekanntgabe der Quartalszahlen profitabel zu sein oder hier steht irgendwann eine Kapitalerhöhung zu 1 USD pro Anteilsschein an. :(
Absolutes Desaster bei sämtlichen CN Titeln - da haben Trump, Biden, Putin und Xi ganze Arbeit geleistet.
Die Zahlen sind aus meiner Sicht gut und die Aussicht auf den Break Even realistisch. Im Vergleich zu Werten der westlichen Hemisphäre ist der Kurs ein Witz. Chinaschrott halt, der niedergemacht wird. Ich bin zuversichtlich und geduldig. Habe meinen EK nochmal gesenkt.
Ich werde in Kürze ebenfalls nachkaufen, um meinen EK der ersten Position (8 EUR) deutlich zu reduzieren. Es ist schon hart, wie massiv die Aktie zurückgekommen ist. Ich hätte nicht für möglich gehalten dass der Kurs praktisch ungebremst und wie am Schnürchen gezogen von über 25 USD auf unter 2 USD rauschen würde...
Mr.G17 hours ago
diese Aktie ist der perfekte Sturm! Alle kommen zusammen.Unterbewertet, warum?1. Es ist noch nicht rentabel, die Leute haben große Angst vor Aktien, die keinen Gewinn gemacht haben, und das ist vernünftig! Aber in diesen Unternehmen sind die größten Gewinne möglich.2. Die Angst vor China war vor ein paar Tagen auf einem wahnsinnigen Niveau, vielleicht geht es wieder dorthin zurück, aber nicht mehr lange. Sobald diese Angst weg ist (1-3 Jahre), kommen große Institutionen zurück und investieren hier echtes Geld.3. Tech-Aktien haben im Allgemeinen #$%$ bekommen, und das zu Recht. Viele von ihnen waren verrückt überbewertet. Also mehr Schmerz für diese Aktie ohne Grund, da sie bereits unterbewertet war. Zukunft: Diese Aktie ist die Zukunft des Gesundheitswesens, sie hat ein erstaunliches Liefersystem und schließt Verträge mit allen globalen Pharmaunternehmen ab. Ich bin Schweizer, also habe ich all ihre Verträge mit Novartis und so weiter gesehen. Das Umsatzwachstum ist erstaunlich, sobald sie ihre Größenordnung erreicht haben. Sie werden mit der Optimierung der Margen beginnen. Realistisch sind vorerst bis zu 7 %. Die beiden Gründer sind seriöse Typen, die zuvor Unternehmen gegründet und verkauft haben. (einer, den sie an Walmart verkauft haben) Die Menschen in China werden wohlhabender und älter. Das ist mein Hauptargument für die Aktie. Der Gesamtkuchen wird also zumindest für die nächsten 20 Jahre größer. Diese Aktie ist so niedrig bewertet, dass die Leute davon ausgehen müssen, dass diese Firma 1 Woche vom Bankrott entfernt ist. Meiner Meinung nach macht diese Firma seit 4-5 alles nach Plan Jahre. Alle ihre Prognosen waren genau, keine prahlerischen oder unrealistischen Ziele. Auch die Regierung von China ist Rückenwind und kein Gegenwind für das Unternehmen alle gesund, wenn sie älter werden und keine Medikamente brauchen.
Muss man nicht glauben, kann man aber!
2 Mrd. USD Umsatz im letzten Jahr und wächst schnell. Marktkapitalisierung NUR 260 Millionen (13 % des Umsatzes)!! Wird 2022 profitabel sein ref. heutiger Gewinnaufruf. YI ist eine Online-Pharma-Plattform. Wir arbeiten direkt mit über 500 Pharmaunternehmen zusammen und beliefern mehr als 385.000 Einzelhandelsapotheken. Die Regierung liebt ihr Geschäft, das ist ein großes Plus. Chinas Demografie bedeutet, dass sie noch lange wachsen werden. Einfach 10 Bagger und potenziell 30-50x angesichts der heutigen extrem niedrigen Marktkapitalisierung.
Am 16. Juni dürfte es spannend werden. Solange 111 nicht die Profitabilität erreicht, wird der Kurs klein gehalten, auch wenn die Bewertung im Hinblick auf viele Kennzahlen (KUV und die hohen Wachstumsraten) einfach nur total verrückt erscheint.
Nachkauf kommt für mich erst nach einer klaren Trendwende in Frage!
Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern! Im Gegenteil scheint 111 sehr gut aufgestellt zu sein.
Bin auch in der Alibaba Health ... und JDHealth ..bei allen auch gut vorne ..verkaufe aber kein Stück ..hier bei der 111 sehe ich aber das mit Abstand größte Kurspotential ...
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Habe nun nochmal meine Position verdoppelt, um in jedem Fall hier mit einem besseren Schnitt rauszukommen - sofern es denn zur Übernahme kommen sollte. Schade, dass ich nicht im Tief zu 1,8X EUR aufgestockt habe wie ich es eigentlich vorhatte...
Ein solches Übernahmeszenario hatte ich bereits befürchtet - abwarten bis Tiefststände erreicht sind (sogar annähernd zeitgleich mit Erreichen der Breakeven Schwelle) um dann wieder vom Markt zu verschwinden. :(
Die 3,66 USD pro ADS habe ich mal gedanklich als Preisuntergrenze festgelegt und hoffe auf einen Übernahmepreis über 5 oder 6 USD pro ADS.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Gründer großes Interesse haben, nach Erreichen DES Meilensteins schlechthin (=Erreichen des Break Even) zu Schleuderpreisen das Unternehmen zu verkaufen.
Sofern es Nebenabsprachen zu dem Angebot geben sollte, so werden diese leider meistens nicht bekannt.
Bei Cango hatte ich die nötige Geduld und konnte die Tage schöne Gewinne einfahren, weil ich nochmal nachgekauft hatte. Da lasse ich den Rest jetzt einfach laufen. Bei 111 hoffe ich auf Ähnliches und kaufe gerade nach. Mal schauen wohin das führt. Ich finde trotz des völlig desolaten Kurses, dass 111 ein gutes Geschäftsmodell hat. Bei Chinaschrott ist Logik im Kurs oft nicht nachzuvollziehen. Warum Cango auf einmal durch die Decke geht weiß ich auch nicht so recht. Aber egal und Gewinne mitnehmen!