Vonovia Aktie

Seite 400 von 400
Neuester Beitrag: 02.09.25 16:09
Eröffnet am:07.01.16 11:51von: NibiruAnzahl Beiträge:10.995
Neuester Beitrag:02.09.25 16:09von: Betongold20.Leser gesamt:4.529.002
Forum:Börse Leser heute:11.488
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | 398 | 399 |
>  

274 Postings, 266 Tage Betongold2024Inflation

01.09.25 16:31
Inflation,  wer den Blick auf die 10 jährigen Anleihen, Deutschland, Frankreich aber auch USA richtet, den wundert der jetzige Vonovia Kurs nicht.
Auch die Shortseller sind große Risiken eingegangen um uns hier hin zu bringen.
Am 11.9 ist die nächste EZB Sitzung. Bisher gibt es keine großen Wetten ob gesenkt wird. Angesichts der Entwicklung in Frankreich und der wirtschaftlichen Lage, könnte daa aber jederzeit starten.
https://finanzmarktwelt.de/...n-kontrolle-ueber-die-inflation-362303/  

852 Postings, 1671 Tage ShoppingmannLaut Aktiencheck

01.09.25 18:52

994 Postings, 1526 Tage eisbaer1Kauftag

1
01.09.25 21:49
Für mich sind Vonovia-Kurse unter 27,50 € glasklar Kaufkurse. Daher war heute für mich ein Kauftag.
Angesichts der hervorragenden Geschäftsaussichten habe ich mir einige tausend Knockout Calls mit KO-Schwellen zwischen 24,90 € und 25,20 € und Hebeln zwischen 10 und 11 ins Depot gelegt.

Wenn der Rebound Richtung 30 € kommt, sollte es sich mit +100% auch lohnen ;-)

Offenbar bewertet der Markt die Kostenrisiken aus steigenden Finanzierungskosten aktuell noch immer stärker als die Gewinnchancen aus steigenden Mieten und Immobilienwerten.

Die offensichtliche Ignoranz des Kapitalmarkts gegenüber signifikant steigenden NAVs kann ich mir nur so erklären, dass der Kapitalmarkt es Vonovia und Co. schlichtweg nicht glaubt, große Immobilienportfolios zum Gutachtenwert veräußern zu können, weil angesichts des Zinsniveaus viele Großinvestoren immer noch vor Multi-Milliardentransaktionen zurückschrecken.

So bleiben die gutachterlich festgestellten Immobilienwerte eine Glaubensfrage, weil jeder weiß, dass die Immobilienpreise vermutlich deutlich fallen würden, wenn Vonovia und Co an einer ernsthaften Schuldenreduktion arbeiten würden und Immobilienportfolios mit 100.000 oder mehr Wohnungen zum Verkauf stellen, statt der jüngsten Pipifax-Transaktionsvolumina am deutschen Immo-Markt...

Solange kein Bestandshalter zuckt, dürften die Wohnimmobilienpreise dank Wohnraummangel und historisch niedrigen Neubauzahlen stetig weiter klettern und Vonovia und Co. Jahr für Jahr milliardenschwere Neubewertungsgewinne bescheren...

Es wäre halt schön, wenn der Markt die steigenden NAVs irgendwann auch in steigende Aktienkurse ummünzt und nicht immer nur auf die durch steigende Anleihezinsen kurzfristige gefährdete FFO1-Entwicklung abstellt...  

646 Postings, 1360 Tage ParositAnleihe

02.09.25 06:53
Bochum, 28. August 2025 – Die Vonovia SE („Vonovia“) hat am 28. August 2025 erstmals einen Bond in australischen Dollar begeben. Die unbesicherten Anleihen mit einem Emissionsvolumen von 850 Mio. AUD (ca. 475 Mio. Euro) wurden in zwei Serien von 7 und 10 Jahren und einer gewichteten Rendite von 3,87% % Euro nach Währungsabsicherung begeben...
Seit 2023 hat Vonovia ihre Investorenbasis systematisch verbreitert. Großbritannien, die Schweiz und Norwegen gehören zu den neu erschlossen Kapitalmärkten...
...Ratings bleiben unverändert und bestätigen somit die Kreditwürdigkeit des Unternehmens. Zuletzt hat Standard & Poor's am 19. August 2025 das BBB+ Rating mit stabilem Ausblick bestätigt.

Leider kann ich die wirtschaftliche Lage daraus  nicht einschätzen bzw Kursentwicklung vorhersehen!

646 Postings, 1360 Tage ParositNachtrag der Quelle

02.09.25 06:58

646 Postings, 1360 Tage ParositLöschung

02.09.25 07:06

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.25 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

2185 Postings, 2771 Tage seeblitz1Moin

02.09.25 08:23
Und wieder grüßt das Murmeltier!
Ich habe auch zugelegt 2,5k..
Wie immer zu früh!
Jetzt steht der Kurs 50C drunter.
Putin will kein Treffen mit dem netten Juden.
So stieg gestern 70300 um 60€  und ich gucke
in die Rühre..
Ja, die Welt ist real geworden.
Sozialismus und Globalism war Gestern.
Power bringt Macht.. u n d Geld..
Auf welcher Wolke sitzen Wir?
Nicht mal KI sagt dir was...oh doch..
Aber danach..
Bei mir Randalierer Vonovia auf den Balkons.
Endlich machen sie diese  wasserdicht.
Danach kommt der Maler.
Miete ging schon 4 Mal in diesem Jahr!
Der Kurs aber 7 Mal runter!
VONOVIA eben..
V.Gr. aus dem Norden!
seeblitz1  

274 Postings, 266 Tage Betongold2024Der hauptgrund

1
02.09.25 10:17
Der Hauptgrund liegt hier:
https://de.investing.com/rates-bonds/france-10-year-bond-yield

Habe das ja bereits ein paar mal erwähnt. Vermutlich haltet Ihr mich für einen Klugscheißer.
Wir hängen hier voll an den Staatsanleihen. Unsere Deutschen werden von den französichen mit runter gezogen. Die Renditen steigen. Es droht hier ein zweites Italien. In 2020 haben wir Deutschen dafür massiv geblecht.
Dieses Mal haben wir den Vorteil das die Renditen im Verglaich zu damals relativ hoch sind. Die EZB kann jetzt betteln gehen, oder Zinsen senken. Angesicht der Werte für die AFD dürfte die Regierung in Deutschland dieses Mal für Zinssenkung plädieren. Das wäre für uns das absolute Optimum.
Zumal aus USA die gleichen Signale kommen.
Denke mal das wir bis zum 8.9 hier keine großen Sprünge nach oben sehen.

@Eisbär, poste doch mal die Kaufdetails Deiner KO Scheine. Ich persönlich habe mir immer die Finger mit diesem Zeug verbrannt. Die Emmitenden tun alles damit Du einen Totalverlust erleidest,
Ich bleibe bei meinen Aktien, und werde weiterhin den Fokus auf die Anleihen legen. Operativ läuft es für Vonovia bestens. Denke mal das die mit Emisionen für dieses Jahr durch sind. Die haben zum richtigen Zeitpung die Australsichen Anleihen emittiert.
https://www.finanzen.net/anleihen/a4dfw0-vonovia-se-anleihe  

5743 Postings, 4358 Tage BilderbergUnter 27,50€ Kaufkurse

1
02.09.25 10:51
Das ist genau mein Humor.
Derzeit ist nichts mehr wie es sein sollte.
Verlässlichkeit ist nicht mehr vorhanden.
Bin wirklich froh hier kein Geld mehr gebunden zu haben bei der schmalen Rendite.
Da lob ich mir Papier die auf Grund der Uneinsichtigkeit von LV s demnächst deutlich nach oben tendieren müssen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Glück.  

1258 Postings, 1743 Tage EidolonIch verstehe deine Intention nicht

6
02.09.25 11:06
Du bist nur hier, um laufend gegen Vonovia Stimmung zu machen. Du bist nicht investiert, bringst nur Gründe warum man die Aktie nicht kaufen sollte und wenn dann nur kurz vor der Dividende und dann sofort verkaufen usw. Hast du zu viel Zeit?  

646 Postings, 1360 Tage ParositHier ist die Quelle Nachgeliefert

1
02.09.25 12:15
https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/...5-um-100-mio.-an
Ich verzichte auf Wiederherstellung des Beitrags

2586 Postings, 3710 Tage lordslowhandHä?

1
02.09.25 12:18
Ach so ja, die Zölle sorgen für sinkende Preise.
Alter, was hast Du denn geraucht?  

274 Postings, 266 Tage Betongold2024Zölle

1
02.09.25 12:55
Unsere Waren,  vor allem Autos werden dadurch in den USA deutlich teurer. Wir hatten vorher 2 Prozent Zoll für deutsche Exporte nach USA. Denke das Volkswagen die Autos jetzt günstiger in Deutschland anbieten wird.
Rauchen habe ich aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren aufgegeben  

12527 Postings, 4191 Tage Berliner_#9988

2
02.09.25 14:02
"Denke das Volkswagen die Autos jetzt günstiger in Deutschland anbieten wird."

Ich würde es anders formulieren... denke, dass VW&co. werden ihre Autos in Europa aber ebenso in Asien ((insbesondere die E Fahrzeuge...) deutlich günstiger anbieten MÜSSEN, sonst werden die nur noch rumstehen und rosten ...  

2023 Postings, 3038 Tage xy0889Löschung

02.09.25 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.25 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

274 Postings, 266 Tage Betongold2024China

02.09.25 14:16
Die Zölle für chinesische Exporte in die USA sind noch stärker gestiegen. Diese Waren müssen irgendwohin. Außerdem werden die gestiegenen Zinsen zusätzlich für ein abschwächen der Nachfrage sorgen.
Bin mir sicher das unsere Regierungen kurzfristig andere Sorgen als Inflation haben werden.
Die Korrektur heute ist jedenfalls deutlich übertrieben, und wurde vermutlich von den Optionsschein Emittenten beteuert. Dürfte einige ausgeknockt worden sein.
Gleich öffnen die Amis  

2185 Postings, 2771 Tage seeblitz1Es

02.09.25 15:02
geht ins Bodenlose WIEDER, nur so.....
weil die KI damit gefuttert wurde.
Was ich sehe... sehr viele KAUFEN!!
Der kurs macht aber seine Kerzen...
Gleich kommen die AMIS.. dan geht es wirklich los!!
Kurz austeigen??
Auf diese  Weise habe ich 2/3 vom Bestand verloren, weil
plötzlich kam die Wende!! :-(
Ja, ja es ist nich IIWW es ist KGB Macht!! ;/
Hoffe nur ich liege falsch..  Jetzt aussetzen??
Nicht zu fassen !!!
V.Gr.
seeblitz1  

12527 Postings, 4191 Tage Berliner_Betongold

02.09.25 15:15
Mich würde einzig eine Sache wirklich enttäuschen, zwar eine Kürzung der Dividende. Alles andere, wie diese Kursschwankungen oder kurzfristige Spielereien, ist für mich persönlich zweitrangig. Im Gegenteil,  solche Phasen bieten eher attraktive Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheiten. Wer glaubt, ausgerechnet mit Vonovia traden zu müssen, ist selbst schuld. Zeitverschwendung,  dafür gibt’s zig Aktien, die viel mehr Action liefern ;-)

Immer daran denken, dass Vonovia Europas führender Wohnungsvermieter ist, mit ca.560.000 Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden, ergänzt um Quartiere, Gewerbeflächen im EG und Entwicklungsgrundstücke. Das Portfolio hat einen Fair Value von rund 85 Mrd.€, wenn ich mich nicht täusche. Die Leerstandsquote liegt nur bei ca. 1,6%, was ein starkes Zeichen für stabile Nachfrage ist, oder siehst du das anders? Operativ liefert Vonovia robuste Cashflows und strebt weiteres Wachstum an, dazu kommt die Divi von 1,22€, die bestimmt das nächste mal (Juni 2026??) noch mehr wird, also eine breite Basis, hohe Auslastung, verlässliche Erträge, was will man mehr??  

12527 Postings, 4191 Tage Berliner_"Kurz austeigen??"

02.09.25 15:16
hast du die Garantie, dass du danach tiefer wieder einsteigen kannst? ich nicht...  

2586 Postings, 3710 Tage lordslowhandBetongold, Du gehst davon aus, dass die Produktion

02.09.25 15:47
der Waren, die durch US-Zölle dort deutlich verteuert werden, so hoch bleibt wie zuvor.
Das ist sicher ein Trugschluss. Mag sein, dass kurzfristig ein "Abverkauf" stattfindet, aber dann werden schon sehr bald Produktion und Beschäftigung und dadurch auch Binnenkonsum sinken, in Europa und auch in Asien.
DAS wird die Inflation eindämmen.

In den USA wird das Gegenteil passieren - kurzfristig steigen die Preise, aber dafür wird dort die Produktion angekubelt. Gleichzeitig senkt die Trump-FED die Zinsen und die Wirtschaft dort läuft heiss.
So zumindest die träumt es Trump.  

274 Postings, 266 Tage Betongold2024Logisch

02.09.25 16:09
Logisch,  im zweiten Schritt wird die Produktion gesenkt , wenn durch die reduzierten Preise die Margen zu stark sinken. Völlig normal.
Aber wird China ebenfalls die Produktion senken? Ich glaube nicht. Die haben hohe Jugendarbeitslosigkeit, und sogar ein Überangebot bei Wohnungen. Deren E-Autos drängen gerade bei uns auf den Markt. Der Druck wird gewaltig werden. Die Deutschen Hersteller dürfen denen das Feld nicht kampflos überlassen. Ich hoffe das die Politiker und Notenbanker rechtzeitig erkennen was sich hier zusammenbraut.
2 Tage dürfen die EZB Banker sich noch äußern. Dann müssen die bis zur Sitzung schweigen. Eine Senkung wäre jedenfalls die totale Überraschung.  

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | 398 | 399 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben