100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 87 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 16:56von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.421.983
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 733  >  

3850 Postings, 6847 Tage knuspriIch bin noch ganz beschwingt vom

14.11.07 16:55

griechischen Wein hicks looolll

Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen  heimwärts ging.      
Da war ein Wirtshaus,  aus dem das Licht noch auf den Gehsteig  schien.

Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat  ich ein.    
Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar,  
Und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd  und südlich war.  
Als man mich sah, stand einer auf und lud  mich ein.      

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.  
Komm', schenk dir ein,        
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,
Daß ich immer träume von daheim  
Du mußt verzeihen.
Griechischer Wein, und die altvertrauten  Lieder.      
Schenk' nochmal ein!  
Denn ich fühl' die Sehnsucht  wieder;      
In dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder  sein, und allein.  

Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln,  Meer und Wind,      
Von alten Häusern und jungen Frauen, die alleine sind,  
Und von dem Kind, das seinen Vater noch nie sah.  
Sie sagten sich immer wieder: Irgendwann geht es zurück.  
Und das Ersparte  genügt  zu Hause für ein kleines Glück.    
Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hier war.  

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.  
Komm', schenk dir ein,  
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,  
Daß ich immer träume von daheim  
Du mußt verzeihen.  
Griechischer Wein, und die altvertrauten Lieder.  
Schenk' nochmal ein!  
Denn ich fühl' die Sehnsucht wieder;  
In dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein.

Optionen

498 Postings, 6883 Tage hotstockyNa jetzt langen sie aber zu!!

14.11.07 17:10
L&S taxt 7,36 zu 7,38  

1730 Postings, 7149 Tage Lirekingliest sich gut ;-)

14.11.07 17:22
s ist schon Zeit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr, dass United Internet (1&1, GMX, Web.de) zusammen mit Drillisch den Konkurrent Freenet übernehmen will. Nun verkündeten die drei offiziell konkrete Gespräche, die zu einer Übernahme und Aufspaltung von Freenet führen könnten.

Offiziell ist die Rede von einer möglichen strategischen Partnerschaft. Im Rahmen einer Gesamttransaktion würde dann United Internet Freenet übernehmen, zugleich aber das Mobilfunkserviceprovidergeschäft der mit Mobilcom verschmolzenen Freenet AG an Drillisch veräußern. Dazu hat Freenet der Drillisch AG hinsichtlich der Vertragsverhandlungen Exklusivität eingeräumt. Die Gespräche sind offenbar schon weit fortgeschritten, denn die drei Unternehmen verkündeten ihre Pläne per Ad-hoc-Mitteilung, was dann notwendig ist, wenn Tatsachen den Börsenkurs eines Unternehmens erheblich beeinflussen könnten. United Internet würden nach der Übernahme und dem Verkauf des Mobilfunkgeschäfts vermutlich die Geschäftsbereiche Festnetz und Internet verbleiben, zu denen unter anderem auch die Freenet-Tochter Strato und die Spiele-Website 4Players gehören. Freenet wird an der Börse derzeit mit rund 1,6 Milliarden Euro bewertet.  

2958 Postings, 7080 Tage cidarein wenig

1
14.11.07 17:26
aber wir sind noch nicht mal da, wo wir vor ner woche standen, lächerlich.

Bei 7.40 müsste der erste iceberg im bid stehen und der jeden Tag 20 cent nach oben, unknackbar, sonst halt ich die Ke für unterbewertet. Mal sehen, was sie so auf der Pfanne haben, wenn ich überlege, was die Banken  bei versatel abgezogen haben, müssten wir für 14 euro platziert werden....

Aber die DZ wirds mit nem schönen Eigenhandel machen oder die westlb auf ihre Anals hören, lol

We'll see next week  

Optionen

3850 Postings, 6847 Tage knuspriFakt ist aber,

14.11.07 17:28
dass Dri nun völlig neu bewertet werden muss!

Sonst les ich den Anals mal die Analen!!  

Optionen

40377 Postings, 6869 Tage biergottsieht doch gut aus, nur

3
14.11.07 17:32
gehts morgen wohl eh wieder runter....

übrigens: was ganz interessantes hab ich heut von der CoBa gekriegt, auf Anfrage, ob aufgrund des Bezugsrecht-Abschlags im Kurs denn auch die OS angepaßt wurden!

"Sehr geehrter Herr xxx,

da der Preis der Bezugsrechte für die neu ausgegebenen Drillischaktien erst am 20. November festgelegt werden wird, die Aktie aber schon seit dem 13.November ex-gehandelt wird, ist der Wert des Bezugsrechtes nicht zu ermitteln. Daher wurden die Optionsscheine mit Basiswert Drillisch nicht angepaßt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Commerzbank Derivate Team
COMMERZBANK Corporates and Markets"

nur mal so zum Nachdenken bzw. als Idee!  ;)

10695 Postings, 7349 Tage jucheSchlußkurs Xetra:

3
14.11.07 17:37
17:36:06  7,20 42009
17:30:39  7,20 2000
17:30:32  7,20 3882
17:30:28  7,20 50000

gehandelte Stücke: 566.000 :-)  

Optionen

10695 Postings, 7349 Tage jucheBezugsrechte

14.11.07 18:03
werden die in Frankfurt nur einmal täglich gehandelt ?

heutiger Umsatz:
13:17:12 0,060  126.282  

Optionen

498 Postings, 6883 Tage hotstockyMan kann den Tecdax schon erkennen!

14.11.07 18:12
Ich freu mich drauf!
Mal wieder ne Glaskugelfrage! Ist aber wirklich ernst gemeint! Wo seht ihr denn unser Baby (Drillisch)wenn wir tatsächlich den Mobilfunkbereich von Freenet dazubekommen und außerdem in den TecDax aufsteigen?

Knuspri hat es bereits gesagt. Drillisch müsste doch komplett neu bewertet werden!

Danke

hotstocky  

10695 Postings, 7349 Tage juchenachdem

14.11.07 18:18
dann unter Berücksichtigung der laufenden Kapitalerhöhung auch noch über 1 Euro Gewinn übrig bleiben wird, sollte unser früher ermittelter Wert von gut 13 Euro wohl übertroffen werden.  

Optionen

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurthotstocky: Sie müßte bei 15 Euro stehen

14.11.07 18:40

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurtnoch mehr Profits ..

14.11.07 18:46
alleine was die Freenet Beteiligung Wert ist, müßte Drillisch bei 10 Euro stehen.

Dabei wird Freenet weiter zulegen , wenn man dieser Studie Beachtung schenkt

WestLB - freenet "add"  

15:31 13.11.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "add" ein und bestätigen das Kursziel von 22 EUR.

freenet dürfte am 15. November den Bericht zum dritten Quartal präsentieren. Besondere Beachtung werde wohl dem Kundenwachstum geschenkt, ebenso wie dem Ausblick und Aussagen von strategischer Bedeutung. Auf Grund einer geänderten Bilanzierungsmethode hätten die Vorjahreszahlen nur eine begrenzte Aussagekraft.

Angesichts der momentanen Nachrichtenlage im Hinblick auf die weitere Zukunft von freenet würden die Q3-Zahlen aber nicht die Bedeutung haben wie unter "normalen" Umständen. Nach Ansicht der Analysten sei eine Aufspaltung des Unternehmens weiterhin sehr wahrscheinlich. Da es jederzeit zu entsprechenden News kommen könne, dürfte die Aktie nur begrenzte Abwärtsrisiken haben.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von freenet weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 13.11.07) (13.11.2007/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktiencheck.de

10695 Postings, 7349 Tage jucheZahlen von 2006

4
14.11.07 18:55
Umsatz von Freenet-Mobilfunk war 1329 Millionen Euros + Umsatz Drillisch 282 Millionen Euros = 1611 Millionen Umsatz

EBITDA Freenet-Mobilfunk war 63 Millionen und von Drillisch 32 Millionen = 95 Millionen

EBIT Freenet-Mobilfunk war 51,4 und Drillisch war 28,8 = 80 Millionen

- ca. 30 % Steuern (2008 gilt schon der ermäßigte Steuersatz): bleiben ca. 56 Millionen Euros netto

Bei ca. 55 Millionen Drillisch-Aktien nach der Kapitalerhöhung und einem TecDax-angepasstem KGV von ca. 15 wären wir dann tatsächlich auf einem fairen Wert von ca. 15 Euros.

Das EBITA ist aber jedenfalls noch steigerungsfähig, wenn man berücksichtigt, dass Drillisch gut 10 % einfährt und die Freenet-Mobilfunk nicht einmal 5 % geschafft hat.  

Optionen

338 Postings, 8704 Tage Russila+2.204.900,00% Ich bin reich!

2
14.11.07 19:00
5.250 DRILLISCH AG BZR  

A0PNLM BZR EUR 0,21 -0,79 -79,00%

1.102,50 +1.102,45 +2.204.900,00%  13.11.07

13:17:30
Frankfurt 0,00 0,05

Gruß Russila  

Optionen

2121 Postings, 6319 Tage BörsensiegerMahlzeit!

14.11.07 19:01
Na habt ihr auch Post von der Bank bekommen.
Habe da mal ne Frage. Ich habe mehrer Depots. Auf dem einem ist Drillisch schon länger (also ausserhalb der spekufrist). Auf dem anderen habe ich vor ein paar Monaten dazu gekauft. Ist das richtig wie es im unteren Artikel steht??
Somit würde ich die Bezugsrechte die ich steuerfrei veräussern kann verticken und die anderen aufstocken. Wer weiss mehr??

Wann Aktionäre Bezugsrechte versteuern müssen
(OVB) Kapitalerhöhungen, bei denen Unternehmen ihre Aktionäre um frisches Geld bitten, waren früher beinahe an der Tagesordnung. Heutzutage gibt es sie hingegen nur noch selten, weil an den Aktienmärkten immer noch eine vergleichsweise schlechte Stimmung herrscht. Bei solchen Kapitalerhöhungen erhalten die Altaktionäre eines Unternehmens so genannte Bezugsrechte. Diese können die Eigentümer auf zweifache Weise verwerten: Entweder sie nutzen ihre Bezugsrechte, um bei der Kapitalerhöhung 'junge' Aktien zu einem besonders günstigen Preis zu kaufen. Oder aber diese 'Bezugsrechte' werden ebenfalls zu einer Art Handelsware, die der Altaktionär an der Börse veräußern kann. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach der steuerlichen Relevanz einer Veräußerung solcher Bezugsrechte. Die Antwort gab der Bundesfinanzhof in einem recht aktuellen Urteil unter dem Aktenzeichen IX R 9/00. Kernaussage: In wieweit der Erlös aus dem Verkauf aus Bezugsrechten versteuert werden muss, hängt davon ab, seit wann der Anleger die zugehörigen Aktien besessen hat. Liegen die Anteilsscheine seit mehr als zwölf Monaten im Depot des Investors, bleibt der Verkauf von Bezugsrechten steuerfrei. Hat der Firmen-Miteigentümer die Aktien jedoch seit einem kürzeren Zeitraum in seinem Depot, jedenfalls noch keine zwölf Monate, unterliegt der Erlös des Verkaufs von Bezugsrechten der Einkommenbesteuerung.  

10695 Postings, 7349 Tage jucheVerlustvorträge

1
14.11.07 19:04
und wenn die doch noch gehoben werden können oder ein Teil, würde sich das Ergebnis natürlich noch verbessern...  

Optionen

2121 Postings, 6319 Tage BörsensiegerFreenet-Poker in der Endphase

4
14.11.07 19:07
14.11.2007 17:19
Freenet-Poker in der Endphase
Nun also doch noch? Drillisch und United Internet meldeten am Mittwochnachmittag konkrete Gespräche mit Freenet über eine "strategische Partnerschaft". Eine Zerschlagung des Telefonanbieters rückt damit näher.

"Als Teil einer möglichen Gesamttransaktion" solle Drillisch das Mobilfunkgeschäft von Freenet erwerben, hieß es in der gleichlautenden Mitteilung der drei Unternehmen. Freenet habe Drillisch für die Verhandlungen Exklusivität eingeräumt. Voraussetzung sei aber "eine neue Konzernzugehörigkeit der Freenet AG", also eine mehrheitliche Übernahme.

Für diese steht nun offenbar doch United Internet bereit: Die für ein Übernahmeangebot nötigen Mittel hat sich das Unternehmen offenbar besorgt. Wie ein Sprecher gegenüber dpa-AFX bestätigte, hat ein Bankenkonsortium um die WestLB und die BayernLB der Gesellschaft eine Kreditlinie von 500 Millionen Euro eingeräumt.

Alle drei Aktien beflügelt
Die Freenet-Aktie sprang nach den drei Mitteilungen am Nachmittag kräftig an, während sich die United-Internet-Aktie sogar an die TecDax-Spitze setzte. Auch die Aktie von Drillisch legte deutlich zu. Im Oktober hatten zurückhaltende Aussagen von United Internet zu einem Übernahmeangebot die Übernahmefantasie noch deutlich gedämpft.

Enormer Zeitdruck
Umso mehr stehen die möglichen Käufer jetzt unter Zeitdruck. Wer die steuerlichen Verlustvorträge von Freenet nutzen will, muss wegen der geänderten Rechtslage ab 2008 noch in diesem Jahr zum Zug kommen. Eine spätere Transaktion wäre wirtschaftlich unsinnig: Immerhin schiebt Freenet einen Verlustvortrag von rund drei Milliarden Euro aus der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen durch Mobilcom vor sich her.

Über ihre gemeinsame Holding MSP kontrollieren Drillisch und United Internet bereits knapp 29 Prozent der Freenet-Anteile. Die Claims der beiden Partner sind längst abgesteckt. Drillisch will mit dem Erwerb des Mobilfunkgeschäfts den Abstand zum größten Mobilfunkserviceprovider debitel verringern. United Internet ist vor allem an den DSL-Kunden von Freenet interessiert, um seine Position auf dem hart umkämpften Breitbandmarkt zu stärken.

Auch für die übrigen Aktivitäten der Norddeutschen haben sich Interessenten gemeldet: An den Freenet-Töchtern Strato (Webhosting) und Next-ID (Mehrwertdienste) ist laut früheren Angaben aus Branchenkreisen die Vodafone-Tochter Arcor interessiert. Allerdings klafften die Preisvorstellungen auseinander, hieß es. Während Arcor für Strato rund 400 Millionen Euro biete, verlange Freenet-Chef Eckhard Spoerr rund 600 Millionen.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_261900  

1730 Postings, 7149 Tage LirekingMOB hat in 2007

8
14.11.07 19:36
anscheinend ohne die Aktivierungen der SAC rund 78 Mio. EBITA gemacht mit unseren EBITDA von 37 stehen also ohne Margensteigerung 115 Mio. Euro ins Haus. Laut Sal. OP. würde es ca. 30 Mio. Euro Synergien geben und somit wären wir bei 145-150 Mio. EBITDA. Die Verlustvorträge fallen UI zu, also vergessen wir das. Aber 150 Mio. EBITDA, dann sagen wir mal hoch geschätzt 10 Mio. Euro Abschreibungen, bleiben noch 140 Mio. Euro, dann noch die Zinsen, wenn der Kredit um die 300 Mio. betragen wird, denn die MSP-Sparte soll um die 550 Mio. kosten, abzüglich Gewinn Freenetpaket von über 100 Mio.  Euro und Erlöse KE von geschätzten 130 Mio. Euro kommen abzüglich Cashreserven usw. noch 300 Mio. Schulden mit 6 %, also 18 Mio. Euro Zinsen weg, somit stehen wir bei 122 Mio. Euro x 30 % Steuerquote = ca. 36 Mio. Steuer weg, bleiben also 86 Mio. Reingewinn / 53 Mio. Aktien nach KE = EPS von 1,6 Euro. Jetzt sagen wir mal ich habe noch Integrationskosten usw. vergessen, aber 1,2-1,3 bleiben über, mit KGV on 14 was branchenüblich ist stehen wir bei 16.8 - 18.2 und dass ist Worst Case. Man muss sich nur vor Augen halten, dass 0,5 % Steigerung bei der EBITDA-Marge bei einem Umsatz von 1,5-1,6 Mrd. Euro eine EBITDA-Steigerung von 7,5-8 Mio. Euro zur Folge hätte, was runtergerechnet über 5 Mio. Euro oder 10-12 Cent Gewinnwachstum pro Aktie wäre ! Also es ist angerichtet und wird noch heuer vollzogen, genauso wie Dommermuth gelogen hat, als er sagte, er habe kurzfristig kein Interesse und denke nicht mal über FRN nach, so wird auch jetzt gelogen, wenn man sagt, man hätte die Gespräche es begonnen, da fehlt nur noch ein Punkt oder ein Komma und dann werden die Verträge präsentiert, ich schätze, dass wir noch innerhalb November durch sind und dann möchte ich mal die Anals sehen und deren Kursziele, über die dumme Nuss von der Coba und den Typen von der West LB !

gruss lire  

1730 Postings, 7149 Tage Lirekingin frankfurt steht es

1
14.11.07 19:59
7.39 zu 7.53 und es wurde noch zu 7.39 und zu 7.46 gekauft ;-) Bin mal auf die Eröffnung gespannt !

gruss lire  

787 Postings, 6840 Tage Drilledoppich glaube auch

14.11.07 20:32
das es jetzt sehr sehr flott gehen wird,
weil PC bei seiner KE ja auch reichlich Kohle
sammeln möchte und das kann er nur bei einem
bestimmten Kursniveau. Deshalb werden vorher
wohl noch alle Fakten auf den Tisch kommen um
dem Kurs auf die Sprünge zu helfen.
Ich sach mal diese Woche noch über 8.  

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurtDrillisch auf ATH und Freenet sollten dann bei

3
14.11.07 21:14
ca 21 stehen.
Dann folgt das Übernahme"angebot" (hoffentlich können wir Spoerr´s Abfindung von der Steuer absetzen *g*). Angebot zu 22 oder 23.
Wie sagte P.C. ? "Wir zahlen bis 23 Euro" JA, er hält wieder Wort! Klasse, dieser CEO!!  

40377 Postings, 6869 Tage biergottes werden

5
14.11.07 21:21
niemals 23 Euro bei FRN..... Das könnte sich schon morgen zeigen!

Klar seh ich´s bissl aus der DRI-Sicht, aber die letzten FRN-Zahlen waren doch eh schon an allen Ecken "schöngeschrieben und -gebucht". Glaube das kann morgen für den Markt ne ganz negative Überraschung geben, weil mit was Negativem bei FRN grad gar keiner rechnet, alle sind nur auf die Übernahmephantasien fokusiert.... na mal schauen!

Schönen Abend noch!

Und morgen ist "euer König" wieder den ganzen Tag online!  *gggg*  

2772 Postings, 6571 Tage micjaggerVerlustvorträge

3
14.11.07 22:32
Gut gerechnet Lire....ich rechne aber noch mit ein , daß sich Drillisch seinen Anteil an den Verlustvorträgen irgendwie von United vergüten läßt....die beiden werden schon ein Gentlemanagreemant treffen...  

2745 Postings, 6998 Tage Bullish_Haramibiergott,

1
14.11.07 23:35
nach dem Du sogar Kalli, die alte Säge und sogar "Mir doch shice egal" hinter Dir gelassen hast, frage ich mich, warum Du nicht Vizekanzler oder zumindest Arbeitsminister geworden bist? Aber Du bist wahrscheinlich in der CSU!

The Godfather

Wie dem auch sei; wir bringen alles nach vorn. Drillisch und sogar biergott...  

40377 Postings, 6869 Tage biergottder

15.11.07 07:41
"mir doch shice egal" war auch ne deutlich härtere Nuss als der olle Kalli, aber mit der Unterstützung des ganzen und vorallem besten Threads packt man alles! Man schafft sogar bei Schlampen die Nerven zu bewahren!!  ;))

Moin alle und auf nen rockigen Tag!!  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben