Steinhoff Informationsforum
Es wird vermutlich eine Meldung geben betr. der Zustimmungsquote von Seiten der Gläubiger. Damit wird dann aber nur geklärt, ob der VORSCHLAG überhaupt Teil der Abstimmung auf der HV wird.
Und WENN er es wird, weiß ebenso NIEMAND, wie es ausgeht. Denn NIEMAND kennt die Aktionäre, die bis jetzt anonym sind, oder weiß, wie sie abstimmen falls sie abstimmen.
Was aber geht ist die PIK in 80% neue Shares drehen. Diese 4MRD muss Steinhoff schonmal
nicht bezahlen in 2026 oder 2027 aber bis dahin muss noch der Zins bezahlt werden.
Also Zinslast auf 10MRD aber Tilgen nach Verlängerung nur knapp 6MRD. - und dann ist gut
Düskland schafft sich selber ab!
na ja,
3centli (noch) ist besser wie 0................!!!
isch doch richtig oder!?
Hoffentlich denken die Verkäufer und Seitensteher in den nächsten Wochen, dass es doch eine sehr vorteilhafte Transaktion wird, u.a. auch für die Aktionäre, wenn nun zukünftig die Gläubiger ihre bisherigen PIK Zinsen in das Eigenkapital drehen und damit zu mindestens 80% der Aktien gehören und SH als Sahnehäubchen noch eine Entschädigung für das Delisting obendrauf packt, denn das könnte eine kurzfristige Kaufpanik auslösen, den Kurs hochtreiben und somit Aussteigern die Möglichkeit geben ihre Aktien noch am Markt loszuwerden :-)
Dies ist nicht anderes als eine versuchte Nötigung, der rechtlich niemals durchstehen würde. Man kann keinen Aktionär einfach so
enteignen ( Außer bei einer hier ja augenscheinlich nicht gewünschten Insolvenz ), sondern allerhöchstens abfinden.
Hier wird alles Mögliche unternommen um die Aktionäre zu verunsichern und aus der Aktie rauszudrängen, die aber letztendlich abgefunden
werden müssen. Alles andere sind für mich hier Nebenkerzen die nur das letztendliche Ziel haben, so viele Aktionäre wie möglich vor einem
Übernahmeangebot ( meines Erachtens ist es doch nichts anderes als eine feindliche Übernahme, nur recht schlau verpackt ) hier
rauszudrängen.
Schau Dir doch einfach mal das heutige Volumen an. 130 Millionen gehandelte Aktien, und nur 5,9 % Kurssteigerung.
Nee, ist schon klar, alles Privatanleger... Tsss. Das ist schon so eine Drecksaktie, hi hi..
Morgen geht es nebenbei weiter nach oben... Warum denn wohl ?... Denk mal drüber nach....Tssss. Auch Du wirst drauf kommen....
oder ... oder. Die kennen jeden Kniff
das ist das, was ich verstanden habe.
hat jemand etwas anderes verstanden, dann raus mit der sprache! ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren!
Und nein, ich sage nicht dass es so kommen wird! Mich interessiert nur, falls Steinhoff´s wirtschaftliches Eigenkapital zu 20% an die Aktionäre geht, wie werthaltig mein Anteil sein wird.
wir bekommen dann was vom Zins. Oder eben wir bekommen Prev Shares und deshalb keinen
Zins aber nen Anteil wenn MF wieder ne Divi rausknallt. irgendwas gutes muss
Jetzt macht auch die jahrelange Kurskontrolle Sinn, da man ja wusste wie der Plan ist und dass es am Ende nochmal deutlich günstigere Shares am Markt gibt, wenn die Kleinanleger vor lauter Panik ihre Aktien auf den Markt werfen.
Diese Aktien kauft man nun extrem günstig wieder zurück und anschließend geht es mit einem riesigen Aktienpaket in die Gelddruck AG, äh IBEX, die Nachfolger Holding von Steinhoff :-D
Verlieren kann man hier aktuell nur indem man verkauft und seine Verluste realisiert.
Ich bin gespannt, wie schnell die Gelddruck AG fit gemacht wird.
Bei Mattress Firm war es ähnlich… sah nach einem schlechten Deal aus, heute ist die Bude 5 Mrd USD wert und Steinis Anteil immerhin knapp 2,5 Mrd USD.
mindestens 95 % der jetzigen Aktien einzusammeln. Dies müsste über ein Barangebot gehen. Und alternativ eben diese neuen Aktien.
Ich könnte mir folgendes vorstellen : Barangebot Summe X. Und die neuen Anteile sind angeblich ungefähr das Doppelte wert.
Dann rennen viele da rein und lassen sich jahrelang weiter verarschen. Und die haben ihre 95 %, der Rest wird rausgerdängt und Steinhoff wird
filetiert. M. E. ist das von langer Hand schon seit ca. 1 Jahr so geplant. Wie gesagt, nur meine Meiunung.
So, ich muss jetzt zum Tennis.
" Die Rechtsform wird mit dem Kürzel Ltd. gekennzeichnet und im Jargon auch einfach als "Limited" bezeichnet."
Haftung der Limited. Die Gesellschaft haftet für Verbindlichkeiten grundsätzlich allein mit ihrem Gesellschaftsvermögen. Die einzelnen Gesellschafter haften mit den von ihnen erbrachten Einlagen, mithin mit der Höhe der von ihnen übernommenen Anteile. "
Damit ist mit jetzt klar, dass ich im schlechtesten Fall mit dem Totalverlust meiner jetzigen Anteile aussteige (was ich nicht glaube), aber keinesfalls zu weiteren
" Beteiligungs-Zahlungen " verdonnert werden kann. Thx for Info !
Warum sollen die Gläubiger einen Schuldenschnitt machen oder auf Zinsen verzichten wenn dabei tausende Kleinanleger profitieren.
Als Gläubiger würde ich ehrlich gesagt auch erst schauen, dass ich selbst eine signifikante Anzahl von Aktien bekomme und danach wird der shareholder value aufgeblasen.
Aber das werden die meisten aus diesem Forum nicht mehr mitbekommen, da sie bereits verkauft haben oder als nicht börsengelistetes unternehmen keinen Kurs mehr sehen und daher nicht wissen was das Unternehmen dann wert ist ;)
und nun hälst du es für eine gute Idee dich in gänzliche Abhängigkeit von den Leuten zu begeben die dich jahrelang verarscht haben?
Ich könnte wetten, dass dort JEDE Möglichkeit verwendet wird, den Verlust möglichst hoch ausfallen zu lassen. Einfach eine Rückstellung für Insolvenzverfahren mit 1Mrd bilden und der Kurs geht wieder Richtung 1 Cent. Dann werden die Reste eingesammelt.
Btw. alle 5M+ Shares noch hier - auch wenn es derzeit "schwierig" ist .
Mir war von Anfang an klar, dass hier nicht die große Masse gewinnen wird sondern nur sehr wenige Anleger.
Die Kapitulation der Kleinanleger letzte Woche war notwendig damit es nun weitergeht.
Ich sehe hier zukünftig immer noch deutlich mehr Wert als das was uns der „Markt“ gerade probiert zu sagen, dass es hier nichts zu holen gibt.
Und bezüglich der 100% Stimmrechte: würde ich meine PIK Zinsen in Höhe von einigen Milliarden EUR in Equity drehen, dann würde ich auch nicht wollen, dass zukünftig immer irgendwelche Dumpfbacken wichtige Entscheidungen verzögern bzw boykottieren.
Allein wenn man an die Gerichtsverhandlungen mit Richterin Slingers denkt, da haben die peinlichen Kleinanleger ihren Bildschirm geteilt etc
Hier geht es immerhin um Milliarden!
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 22.12.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet