Die Zuckerhausse kommt


Seite 71 von 90
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
Eröffnet am:09.03.08 20:10von: rogersAnzahl Beiträge:3.227
Neuester Beitrag:25.04.21 10:52von: MonikaotzhaLeser gesamt:757.857
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 90  >  

885 Postings, 5137 Tage ING_Immermalwiede.@ halbfinne

 
  
    #1751
1
19.11.15 21:07
... dann hoffe ich mal du hast dich gestern mit puts eingedeckt ;)  

1336 Postings, 5652 Tage Hans HoseHat sich mit Zahnpasta

 
  
    #1752
19.11.15 22:17
eingedeckt. Vom Zigeunerbaron um die Ecke. Stahler 70 aus Shortbeständen.  

286 Postings, 4904 Tage arisGestern

 
  
    #1753
21.11.15 03:47
hättest du sogar die Puts noch billiger bekommen als vorgestern!  

2128 Postings, 6524 Tage winsiZucker, Update 21.11.2015

 
  
    #1754
21.11.15 17:00
Moin moin…. Wie halbfinne schreibt… Ihr süßen zuckerbubis :-)

@halbfinne. Ich hoffe du bist rechtzeitig aus den Puts raus gekommen. Für Shortis ist es wichtig, dass das Hoch bei 15,53 nicht gebrochen wird, spätestens wenn das passiert, sollte man Posi glatt stellen….

Meine favorisierte Bullenflagge wurde daraus auch nicht. Wenn man Tageschart ansieht ist das ein symmetrisches Dreieck, welcher am Freitag aufgelöst wurde. Interessant ist die Tatsache, dass dieses Dreieck innerhalb der 1x1 Winkellinien „gebaut“ wurde.

Wie ich in den früheren Beiträgen geschrieben habe, wichtig im weiteren Verlauf ist es, dass zum einen Hoch vom 03.11 gebrochen wird und zum zweiten die 3/8te Gann Linie bei ca. 15,60 US Cent.
Werden wichtige Marken brechen, bietet sich für Longs Stopps nachzuziehen.
Tief bei 13,93 – Lost Motion 0,06 = 13,87 US Cent. Mit Abrundung komme ich auf 13,85 US Cent.
Falls jemanden die Charttechnik interessiert, bzw. Erklärung über Swings, kann auf meiner Hompage nachlesen: http://welt-des-tradens.npage.de/...und-markttechnische-analyse.html.
Im Kapitel 2.2 werden die Swings erklärt.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

286 Postings, 4904 Tage arisCoT

 
  
    #1755
22.11.15 05:45
Weiß jemand von euch wo das CoT vom Freitag zu finden ist? Mich interessiert, was die Comercials z.zt. machen. Danke für evtl. Hinweise.  

408 Postings, 4515 Tage TickTackTackTickes gibt

 
  
    #1756
22.11.15 08:38
Zwei Möglichkeiten:
Entweder du bittest Zyka freundlicherweise nach seiner aussagekräftigen Meinung und einen Chart. Oder du musst mit deinem Charttool in Kombination folgender Homepage  https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten/zucker deine eigenen Gedanken machen.
Grüße TTTT  

286 Postings, 4904 Tage arisDanke TTTT

 
  
    #1757
22.11.15 12:00
Ich poste hier einen Chart, der meine Fantasie für weiter steigende Notierungen beflügelt. Wie immer ist es nur meine subjektive Meinung. Das Dreieck, das zumindest vorläufig nach oben aufgelöst wurde ist oft ein Hinweis darauf, dass mehr Kaufdruck im Markt ist als Verkaufsdruck.  
Angehängte Grafik:
dreieck.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dreieck.png

408 Postings, 4515 Tage TickTackTackTickHmm

 
  
    #1758
22.11.15 15:28
also meiner Meinung nach können wir folgende Fakten zu dem Chart zusammetragen:
1. Wir sind übergeordnet immer noch in einem Abwärtstrend bis das Gegenteil bewiesen ist.
2. Meiner Meinung nach ist deine gezeichnete Formation viel zu kurz, was willst du da traden?
3. Wenn du das machst muss dir klar sein, dass du dein SL schnell und in kleinen Zeiteinheiten nachziehen musst.
4. Negativer COT.
5. Mir fehlt für eine richtig große Trendwende einen Re-Test des Bodens. Stell dir mal vor mit hilfe des COT's würden wir nochmals einen Rücklauf des Zuckers in Richtung 10 bekommen dort wird der Boden bestätigt und dann knacken wir das jetzige Niveau. Da wäre ich viel lieber dabei als jetzt.  

286 Postings, 4904 Tage arisDreieck

 
  
    #1759
22.11.15 18:21
Ich trade nicht, ich investiere. Ich wäre froh, wenn das, was du annimmst, eintreffen würde, denn dann könnte ich noch mehr Geld investieren bei dem niedrigeren Niveau. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass die Trendwende geschehen ist und dass einen Test der 10,xx diesmal ausbleiben wird. Wenn es Korrekturen geben sollte, die ich auch erwartet haben und bisher ausgeblieben sind, dann vermutlich nur bis zum Bereich von 13,80, aber kaum tiefer bei der Dynamik, die momentan im Zuckermarkt herrscht.

Ich sehe es natürlich auch so, dass das Dreieck sehr kurz ist, aber es fällt mir auf, das die Bären wenig Chancen haben, die Kurse zu drücken. Zu lange ist der Zuckerpreis gefallen, jetzt sind die Produzenten dran, auch mal wieder Gewinne zu machen, um nicht auszusterben, wobei von Gewinnen kaum die Rede sein kann, beim jetzigen Preisniveau. Wir sollten schon Preise um 19 ct/lb sehen, damit die Schieflage wieder ausgeglichen ist.

Der Abwärtstrend ist nach meiner Einschätzung vorerst beendet!
Ein Blick auf den Monatschart offenbart, dass der Zuckerpreis im jahr 2010 ohne einen erneuten Test des Tiefpunktes dynamisch gedreht hat und zu Höchstkurse geführt hat. Diesmal könnte es einen ähnlichen Verlauf geben und leider werden wieder wenige dabei sein, weil sie auf Kurse unter 10 ct gewartet haben und jetzt bei 15 ct natürlich nicht mehr einsteigen wollen, aber schau dir den Verlauf im jahr 2010 an. Ich war damals dabei! Eine Wahnsinnsrallye!  
Angehängte Grafik:
monatschart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
monatschart.png

1336 Postings, 5652 Tage Hans HoseFundamental ist die Lage eher undurchsichtig

 
  
    #1760
2
22.11.15 19:24
Es scheint so, daß die Kommerziellen sich sehr gut mit dem System der hohen Subventionen arrangiert haben und höhere Preise gar nicht so sehr im Vesir haben.
Im letzen TagesInfo Rohstoffe geht die Coba vor allem auf Indien ein. Fazit: Indien bleibt Zucker Netto Exporteur, weil die staatlichen Subventionen den Anreiz bieten. Durch die künstliche Verknappung würde umgekehrt der Zuckerpreis im Innland steigen und so sei der Profit doppelt gewährleistet.
Interessant ist, daß die Zuckermühen in der Frage: 'Angebotsdefizit oder nicht' sich eher zugeköpft geben.
Überhaupt sind infos zur Zeit eher spärlich.
Ein radikaler Preisverfall 'Retest des Bodens' würde natürlich alles ändern. Der müßte dann aber länger andauern.
 

286 Postings, 4904 Tage arisTages- und Wochenstart

 
  
    #1761
23.11.15 09:59
knüpft an die Gewinne der letzten Woche an! Die Korrektur scheint vorbei zu sein. Jetzt wird´s interessant, wie sich der Preis verhält bei der Marke von 15,55 bis 15,60. Meine Einschätzung: Es wird weiter aufwärts gehen!  
Angehängte Grafik:
23112015.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
23112015.jpg

286 Postings, 4904 Tage arisTageschart aktuell

 
  
    #1762
24.11.15 07:43
Der gestrige Tag ist spannend verlaufen. Nach einem guten Start gab es zwei Versuche, den Preis nach unten zu drücken, die aber von den Bullen als Einladung zum Kauf genutzt wurden, Diejenigen, die zu enge Stopps gesetzt hatten sind vermutlich rausgeworfen. Am Ende des Tages schließt der Zuckerpreis auf dem höchsten Tagesniveau. Nun geht es um die Entscheidung bei 15,55/15,60. Wird diese wichtige Marke heute schon fallen, oder wollen einige vorher schon aussteigen. Ich rechne damit, dass einige diese Marke nutzen werden, um auf dem bisherigen neuesten Hoch auszusteigen. Sollte diese Marke allerdings überwunden werden, schätze ich, dass der Zuckerpreis einen schnellen Anstieg in Richtung 16 ct hinlegt und winke, winke macht.  
Angehängte Grafik:
23112015_tageschart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
23112015_tageschart.png

286 Postings, 4904 Tage arisNever fight the trend...

 
  
    #1763
24.11.15 07:44

286 Postings, 4904 Tage arisZuckerpreis übertrifft Erwartungen

 
  
    #1764
24.11.15 15:26
Hallo halbfinne,
wie geht es dir mit deinen Shortengagements in Zucker? Heute ist so`n Tag, wo der Zuckerpreis einfach nur das Gegenteil macht, von dem, was du angekündigt hast, passiert an der Börse oft, Alltag...

Was machen die Commercials? Haben Sie überhaupt noch Zucker oder haben Sie alles schon verkauft für 14 ct?

Fakt ist, dass der Trend sehr dynamisch ist und ich glaube, dass diejenigen die jetzt short gehen indirekt und gegen ihren Willen, die Kurse weiter treiben, weil sie die Positionen wieder glatt stellen müssen.

Was sagst du dazu winsi?
Karottensuppe? Gibt es dich noch hier?  
Angehängte Grafik:
zuckerchart_241115.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
zuckerchart_241115.png

286 Postings, 4904 Tage aris@Immermalwieder

 
  
    #1765
24.11.15 15:48
bereust du schon, dein A0V9Y8 verkauft zu haben? Ich habe den nicht verkauft und er kommt immer besser in Fahrt mit seiner doppelten Hebelkraft!  

3672 Postings, 4842 Tage Zyxaupdate Zucker

 
  
    #1766
1
24.11.15 17:05
na was werden die Commercials wohl schon machen?, sie verkaufen Zucker volle Kanne.

Am 1.11 2013 hatten die grossen speculativ agierenden Marktteilnehmer einen hoeheren Wert als jetzt....am 6.11 dieses Jahres waren sie nur knapp darunter.

In Chart 2 sieht man das OI der Large und der Comms.
In Zeiten wenn die Large ihre Longs glatt stellen haben wir eher fallende Preise, speziell in Anwaertstraends....seit 9.11 stellen die Large ihre Posis glatt....warum der Preis noch immer nicht faellt?...tja, Kurse uebertreiben in Euphorie immer.

Ich wollte immer ein 18ener Lowest Low shorten.....einmal hatte ich fast ein Entry Signal....aber nur fast.

Es ist die Frage ob ich noch shorten will?.....Haben wir naehmlich eine neue Trendrichtung, dann trade ich nur in Trend, also Long.

Wenn ich mir meinen Trendindikator ansehe, in Chart 1 den 52 Mov AVG, so zeigt er noch leicht nach unten....fuer mich also gerade noch ein Down Trend.
Der Kurs sollte jetzt aber fix runter gehen, sonst ist aus mit short  
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
zucker.jpg

3672 Postings, 4842 Tage ZyxaTageschart suess und lecker

 
  
    #1767
24.11.15 17:06
 
Angehängte Grafik:
zucker2.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
zucker2.jpg

3672 Postings, 4842 Tage Zyxaupssss.....

 
  
    #1768
24.11.15 17:41
...da faellt er ja mal.

Ich hab meinen Pro. Indikator mal vergroessert.
Der misst nur die Berwegung waerend der offical Boersensitzung und ignoriert die Overnight Bewegung.

Mann sieht sehr schoen, wann immer er in den negativen Bereich vordringt, haben wir eher fallende Kurse...(Signal ist besser mit DownTrend)

Wenn der Tag heute negativ wird, na dann....ich hab schon mal ein Viereck gemahlt, dort wo der Indikator dann steht...gggggg

lg  
Angehängte Grafik:
zucker3.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
zucker3.jpg

2128 Postings, 6524 Tage winsiZucker, Update 24.11

 
  
    #1769
24.11.15 18:18
Zuckerpreis brach aus dem Dreieck heraus. Normal bricht Kurs nach 2/3 der Bewegung im Dreieck heraus. Zucker machte das 3-4 Tage früher, was zu einem Fehlausbruch führen könnte.
Im Bezug auf Ausbrüche, halten Charttechniker diese als gelungen, wenn mind. 3 Tage über dem Ausbruch schließen. So wie es aussieht haben wir diese 3 Tage.
Heute (die Kerze ist noch nicht im Chart abgebildet) ging Preis auf 15,78 hoch und ging wieder runter, einen möglichen "bearish Doji" bildend (Abwarten wo Zuckerpreis heute schließt).
Tageshoch entspricht beinahe exakt der 3/8ten Gann Linie, bzw. 1/2 zw. dem Hoch im Juni 2014 und Tief August 2015. Es ist eher schlechte Zeichen.
Dennoch bleibe ich persönlich eher Positiv für Zuckerpreis gestimmt und bleibe Long. Da Hoch von dieser Woche auf jeden fall höher liegt als Wochenhoch der 45 Kalenderwoche, kann man jetzt an nachziehen von SL denken.
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

408 Postings, 4515 Tage TickTackTackTickich

 
  
    #1770
24.11.15 18:25
für meinen Teil habe nachgeshortet.  

3672 Postings, 4842 Tage Zyxa@TTT

 
  
    #1771
24.11.15 18:34
Hast du ein genaues Einstiegs-Szenario?
Was war dein Auslöser für den Entry?

Oder bist, was ich nicht hoffe, einfach Daumen mal PI irgend wann rein in short?
....:)

 

408 Postings, 4515 Tage TickTackTackTickSiehe vgl. Palladium

 
  
    #1772
24.11.15 19:52
Alle Rohstoffe sind im Bärenmarkt: Also ist das für mich im Zucker eine Bärenmarktrally.
Im Monatschart sind wir von der letzten Hauptbewegung an der 38,2 % Retracement Marke diese wird von der 20 Monatsttendlinie verstärkt. Von Ende August bis jetzt haben wir 40 und ein paar zwerkwetschte % gemacht, vergleich mit Palladium. In meiner BB Einstellung schließen die Bänder somit ist das für mich ein Signal dass der Markt nicht allzuleicht steigt, außerdem ist mir die momentane bullische Konsolidierung zu kurz. Negativer COT. Nach solch einer langen Abwärtsbewegung möchte ich eine saubere Trendumkehrformation sehen bevor ich long gehe und die ist nicht gegeben. Palladium hat die ganzen Gewinne aufgrund ebenfalls negativem COT komplett wieder abgegeben. Gut was gut ist wir sind oberhalb der 200 er Tagelinie die aber immer noch fällt. 1. Position war bei ca. 15 bei der hässlich schwarzen Kerze und jetzt nochmal --> spekulation auf Doppeltop. Wieso bist du short? Meine Position ist sehr überschaubar klein.  

3672 Postings, 4842 Tage Zyxa....bin ich noch nicht

 
  
    #1773
24.11.15 21:03
...ich kaufe das höchste Hoch der letzten 18 Tage, bei bullischen Commercials in einem Auswärtstrend

...ich verkaufe das tiefste Tief der letzten 18 Tage, bei bärischen Commercials in
einem Abwärtstrend

An meinem Tageschart sieht mann die beiden Linien in rot und grün

Das ist das Grundgerippe meiner Trading Strategie, was den Entry betrifft.
Ohne komplizierten Schnick Schnack, keine Zauberei

Lg



 

408 Postings, 4515 Tage TickTackTackTickdann ist

 
  
    #1774
24.11.15 21:18
Dein Einstiegstrigger bei 13,95?  

3672 Postings, 4842 Tage ZyxaMomentan ja

 
  
    #1775
24.11.15 21:35
....die Frage wird sein: was ist der Haupttrend?
Ist er noch Short?
Wenn nicht, trade ich den Short nicht, das wär dann ja nur eine Korrektur.

Sondern steige beim 18HH mit Long in den Haupttrend ein.

Welchen Trend haben wir? Das ist momentan die Frage aller Fragen...:)

 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben