Die Zuckerhausse kommt


Seite 67 von 90
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
Eröffnet am:09.03.08 20:10von: rogersAnzahl Beiträge:3.227
Neuester Beitrag:25.04.21 10:52von: MonikaotzhaLeser gesamt:757.867
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 90  >  

3672 Postings, 4843 Tage Zyxa@aris

 
  
    #1651
23.10.15 14:35
http://www.tradenavigator.com

meine Software plus Datenabo  

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseAuf deinen Short

 
  
    #1652
23.10.15 14:53
sind wir alle gespannt. Hast du auch ein Kursziel? Tiefer als 14,48 USct?  

3672 Postings, 4843 Tage ZyxaJa Hans...

 
  
    #1653
23.10.15 18:18
...pass dann genau auf, da kannst was lernen.
Kursziel gibt's am Anfang keines, nur einen SL
Die Positionierung der Marktteilnehmer sagt mir dann, wenn ich mein Short zurückkaufen soll

Lg  

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseDer brasilianische Zuckerrohrverband UNICA

 
  
    #1654
1
23.10.15 19:35
kommt Anfang nächster Woche mit seinen Daten zur Zuckerrohrverarbeitung für die erste Oktoberhälfte.( Coba, Tagesinfo) Daran könne man ablesen welchen Einfluss das komplexe Wetterphänomen El Niño wirklich hat, so Coba. Vielleicht ist es doch ein wenig besser für die Ernte als gedacht, und es sind schon Infos durchgesickert?
Da kann es ja nicht viel tiefer absacken.
   

3672 Postings, 4843 Tage ZyxaLasset die Spiele beginnen.....

 
  
    #1655
24.10.15 08:39
Bevor ich zum Wesentlichen komme eines vorweg.
Es geht bei diesem Spiel nicht darum wer Recht oder Unrecht hat. Wir sitzen alle in einem sehr kleinen Boot auf einem riesigen Meer voller Finanz Haien mit Geld ohne Ende. Wir muessen gemeinsam ueberleben......Am Ende ist jeder Trade eine Wette, die aufgeht oder eben nicht.

Die Positionierung der Commercials habe ich schon in den Charts davor dargestellt, das lasse ich weg.

Der Chart zeigt eine so genannte "Spezialisten Falle".
Sie besteht aus einem schoenen Aufwaertstrend, der sich in einer Konsolidierungsphase fuenf bis zehn Tage lang seitwaerts bewegt und dann mit einem "Naked Close" ueber die gesamte Kursspanne nach oben ausbricht.
Das Tief des Ausbruchstages ist ein entscheidender Punkt.
Wenn der an den naechsten ein bis drei Tagen unterschritten wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es sich um einen Fake Ausbruch handelt und die Anleger darauf hereingefallen sind.
Sie haben sich zu einem emotionalem Kauf verleiten lassen.
Diese schlaue Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern von meinem lieblings Trader, dem US Amerikaner Larry Williams.

Normalerweise werde ich erst dann aktiv, wenn meine Entryline(in weiss) per Schlusskurs diese Linie durchbricht.
Diese EntryLine ist nichts anderes als das Tageshoch+Tagestief/2 mit Durchnitt der letzten 16 Handelstage.

Was mir noch nicht so gefaellt ist die Seasonalitaet.....die spricht bis anfang November gegen ein Short.
Ich werde haher nur mit der halben Positionsgroesse, welche ich sonst immer habe, beginnen.

Also: Ich werde fuer den naechsten Handelstag einen Short Entry knapp unterhalb der Naked Close programmieren. Als SL dient das Hoch von gestern.
Entry 2 kommt dann beim unterschreiten der Entry Line per Schlusskurs

Und wenn Zucker noch weiter steigt, dann war der erste Versuch halt ein Verlusttrade, so wie viele andere auch....nichts weiter

In diesem Sinne, gutes gelingen, an die Trader, welche den Trade mitmachen

lg
 
Angehängte Grafik:
zucker55.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
zucker55.jpg

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseOb du deinen Bill

 
  
    #1656
24.10.15 14:00
auf deiner Seite hast, weiß ich nicht. Das Szenario (gegooglelt) ist ja eine sog. Sales Trap (upward trend market mit Ausbruch nach oben nach 5-10 Tagen seitwärts). Wir hatten aber einen Ausbruch nach unten (immer wenn Draghi seinen Auftritt hat). Aber wer weiß vllt. hält der Draghi-Effekt noch an und bist doch der Gewinner).  

3672 Postings, 4843 Tage Zyxawas?

 
  
    #1657
24.10.15 15:23
wir hatten aber einen Ausbruch nach unten?

Das musst du mir jetzt erklaeren. Meinst du etwa den roten Balken von gestern mit Ausbruch nach unten??  

1336 Postings, 5653 Tage Hans Hose-2,74

 
  
    #1658
25.10.15 08:11
was erwartest du denn? Zucker 5 ct?  

3672 Postings, 4843 Tage ZyxaDie Frage ist irrelevant....

 
  
    #1659
25.10.15 10:48
Ich wiederhole mich wohl zum 100ertsten mal.
Mein Ziel geben die Commercials vor.
Wird mein Shortentry ausgelöst, bin ich so lange im Trade, bis diese Herrschaften mit steigenden Preise rechnen, oder ich ausgestopt werde.

Ob das bei 5, 8 oder nur 12c ist.
An Hand deren Positionierung kann man das ablesen. Das wird immer so sein.

Wenn du tatsächlich den Freitag als Ausbruch nach unten interpretierst, obwohl am Donnerstag in Wirklichkeit (Möglicherweise)ein Fake Ausbruch nach oben war, ja dann....
....muss ich dir leider sagen, dass du nicht nur fundamental den Rohstoffmarkt nicht verstehst, sondern es dir wohl auch Charttechnisch etwas an Erfahrung fehlt.

Bitte nicht persönlich nehmen, investiere etwas in Literatur und Trade mit kleinem Ensatz weiter, nur nicht aufgeben, denn dann hast verloren.....das wird schon

 

3672 Postings, 4843 Tage ZyxaNoch was nebenbei....

 
  
    #1660
25.10.15 11:36
....gehöhrt nicht hier her, die Zucherfans mögen mir verzeihen...
Ich Trade bei einem Broker, der mir Einblick in das Sentiment seiner Kunden gewehrt.

Demnach steht das gesamte Kapital bei meinem Broker beim SP500 zu 89% im Short.
Was vergangene Woche passierte habt ihr ja gesehen.
89% können nicht Recht haben.

Ihr seht wie wertvoll die Kenntnis über die Positionierung der Marktteilnehmer ist

Lg

 

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseHabe versucht, in Zucker langfristig

 
  
    #1661
25.10.15 11:42
zu invesieren. Schwierig.
Und zwar mit A0KRJ8 von ETCS. Ich bin kein Rohstofftrader u. auch kein Chartexperte. Obwohl ich Charts inzwischen wieder für ganz interessant halte in Zeiten des programmierten Hochfrquenzhandels. Rein bin ich im April, bei Zucker 13,50, das ETC lag bei 9,50. Jetzt liegt es bei 9,10 ~. Damals gab es eine extrem steile Forwardkurve (aus d. Gedächntnis), nehme inzwischen an, daß sich die Differenz (10 -15%) aus den entsprechenden Rollverlusten erklären läßt.
Die Theorie, ich kaufe mordskilos an ETF und warte auf bessere Zeiten funktioniert also nicht so richtig.
Natürlich war der Einstiegspunkt mist. Hätte auch nachkaufen können, um aus der Sache wieder rauszukommen. Das Wieder-Rauskommen an sich ist aber auch ein ganz interessantes Problem.
Gib es hier eigentlich noch jemand, der ein ETF länger gehalten hat?
Hast du eigentlich einen Buchladen oder was? Wer soll das alles lesen?
salü  

3672 Postings, 4843 Tage Zyxahehe...Hans

 
  
    #1662
25.10.15 12:36
...nein habe keinen Buchladen..:))))

Alles kann man klarerweise nicht lesen, zu viel ist ja wieder nicht gut...man wird noch mehr verunsichert als Neuling.
Aber natuehrlich ist es ein Muss, sich etwas in diese fremdartige Materie einzuarbeiten. Es gibt auch sehr viel Muell, was Finanzliteratur betrifft, hab auch viel zu viel von dem.
Eigentlich kann ich alles in 3 Buechern reduzieren.....(meiner Meinung nach)

Kauf dir von Larry Williams: "Erfolgsrezept Kurzfristtrading" und "Aktien und Rohstoffe erfolgreich traden" und von Brent Penfold "Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings"

Wenn du das, was da geschrieben steht, nach 4 mal lesen umsetzen kannst, bist um Meilen voraus...:)

Dan such dir einen Broker, wo du direkt am Chart Positionen eingehen, bzw. programmieren kannst und vergiss diese Optionscheine.......(bitte, ist nur meine Meinung}

Und noch etwas, vergroessere niemals einen Verlusttrade, das mag in manchen Faellen gut gehen, aber meisstens, glaub mir, hast dann ein noch groesseres Problem und es ist nur eine Frage der Zeit und dein Konto ist derart im Keller, dass ein ordentliches Trading nicht mehr moeglich ist.  

3672 Postings, 4843 Tage Zyxabitte nochmals um Entschuldigung.....

 
  
    #1663
1
25.10.15 13:16
.....aber es passt gut zum Thema, als Veranschaulichung meines Tradings anhand der Positionierung der Marktteilnehmer.

Seht euch Chart 1, dem Wochenchart con Silber an.
Die Commercials haben an Preishochs sehr wenig Longs.....sie gehen von fallenden Preisen aus.
Das heisst sie kaufen in fallende Kurs rein, bis sie volle Kanne Long stehen.....diese Longs lassen sie sich dann fuerstlich entlohnen, indem die Large Speculators (Fonds, Banken, Kleinanleger, usw.) dann in den Markt einsteigen....

Das heisst fuer uns, wir kaufen, wenn die Commercials anfangen ihre Longs zu Geld machen (gruener Preil) und wir verkaufen wenn die Commercials anfangen ins kaufen......und jetzt schaut bitte mal wie wenig Longs die Commercials halten!!!!!!!
Mir sagt der Chart, dass Silber vor einer grossen Rutsche nach unten steht.

Chart 2 zeigt den Tageschart
Die durschnittlich kleinen Kursspannen deuten bereits einen big move an.
Auch hier stehe ich mit einem Short Gewehr bei Fuss.

lg  
Angehängte Grafik:
silver3.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
silver3.jpg

3672 Postings, 4843 Tage Zyxatagechsilber

 
  
    #1664
25.10.15 13:17
 
Angehängte Grafik:
silver4.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
silver4.jpg

286 Postings, 4905 Tage arisMeine Einschätzung ist

 
  
    #1665
26.10.15 08:40
dass der zuckerpreis bis ca. 13,5 ct/lb evtl. sogar bis 13,20 zurückkommen wird bevor es weiter nach oben in Richtung 16 ct/lb geht. Es ist mir bewusst, dass ich mich täuschen kann, deshalb sollte niemand meine Einschätzung als Handlungsempfehlung ansehen.  

3672 Postings, 4843 Tage ZyxaWarum nicht....

 
  
    #1666
26.10.15 13:20
....Zucker hat heute die kritische Phase bis jetzt gut gemeistert
 

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseÖl käckelt, die anderen schwächeln

 
  
    #1667
26.10.15 15:23
bis auf Silber, Zucker hält sich.  

286 Postings, 4905 Tage arisCoT Daten

 
  
    #1668
26.10.15 16:34
Wie waren die CoT Daten für zucker am Freitag?  

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseZyxa

 
  
    #1669
27.10.15 03:31
Sind wir jetzt eigentlich noch im Trendumkehrbereich?  

3672 Postings, 4843 Tage Zyxaupdate Zucker

 
  
    #1670
3
27.10.15 06:20
nun, was machen die Commercials
Auf den Punkt gebracht, sie haben verkauft wie die Berserker und fahren nun ihre Shorts zurueck, siehe COMM OI
Das machen sie in der Regel bei fallenden Preisen...warum? weil umso billiger ihr erzeugter Rohstoff wird, desto weniger verkaufen sie, logisch

Die Gegenseite, die Fonds, Banken und ande spekulativ am Markt agierenden Personen, fahre ihre Long Positionen zurueck...siehe LARGE OI
UND, die LArge haben auch keine Shorts mehr, die sie eindecken muessen

alles zusammen ein total baerisches Bild

Warum Zucker noch nicht faellt, weiss keiner, nicht mal ich...:)
Vielleicht kommt noch mal eine richtig extreme Kerze, ein roter Spike, irgend etwas was den Ausverkauf so richtig zuendet.

So ist eben die Boerse, sie macht selten das was sie eigentlich machen sollte


 
Angehängte Grafik:
zucker66.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
zucker66.jpg

286 Postings, 4905 Tage arisCommercials sind auch nur Menschen

 
  
    #1671
2
27.10.15 10:42
Sie können eben auch nicht wissen, was am morgigen Tag passiert. Die Börse zeigt es immer wieder, dass es meistens anders kommt als es sollte. Ich habe deshalb längst aufgehört, die Börsenbewegung erraten zu wollen. Es gibt eben zwei Richtungen und ich kann sie beide handeln. Je höher die Kurse steigen, desto mehr short-Positionen baue ich auf, je tiefer die Kurse fallen, desto mehr long-Positionen baue ich auf. Ich gehe den fallenden Kursen entgegen und nehme natürlich Buchverluste in Kauf auf beiden Seiten und realisiere nur die Gewinne. Das setzt einfach ein gutes Moneymanagement voraus, anders würde diese Methode nicht funktionieren.  

1336 Postings, 5653 Tage Hans HoseUnentschlossenheit

 
  
    #1672
27.10.15 10:55
ist zumindest sichtbar. Bullen u. Bären unentschieden und beide schwächeln. Reicht das für einen Short aus?  

3012 Postings, 5762 Tage halbfinneoh je ...

 
  
    #1673
27.10.15 13:00
viele gelehrten streiten sich ...
jedoch gibt es nur 2 richtungen -)

COT = KOT oder  wer die hampelmänner auch sind -)

= short !!!
 

961 Postings, 5001 Tage acmisDer Wa(h)l Hintergrund

 
  
    #1674
27.10.15 16:20
Rsi ,Stochastik ,MACD und Rsi Stochastik im 1Jahreschart und 3M sehen zumindest gut aus für short. OS mit 10% im Geld auf 1 Jahr. Wird schon wieder mal fallen wenn es nichts heuer wird. Nur immer selber nachdenken.
Link/ Chart bin zu unkundig mit dem Tablet  

286 Postings, 4905 Tage arisNever fight the trend

 
  
    #1675
28.10.15 07:07
Der Zuckerkurs ist gerade dabei, eine Trendumkehr zu vollbringen. Es kann und es wäre gut, wenn der Kurs bis ca. 13,80 ct/lb zurückkommen würde, bevor es die nächste Aufwärtswelle gibt, aber es könnte auch ohne diesen Rückgang weiter gehen. Das ist meine subjektive Einschätzung. Das bedeutet, dass ich bei einem Rücksetzer bis zum Bereich von 13,80 meine Longpositionen ausbauen würde.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben