Die Zuckerhausse kommt
http://www.rohstoff-welt.de/basiswissen/zucker-sugar.php
Index-Zugehörigkeit: GSCI-, CRB-, DJ AIG Commodity- und RICI-Index
Wichtige Börsen: NYBOT und LIFFE
Kontrakt-Zyklen - NYBOT: Januar, März, Mai, Juli und Oktober
Kontrakt-Zyklen - LIFFE: März, Mai, August, Oktober und Dezember
Kontrakt-Größe: NYBOT: 112.000 lbs, LIFFE: 50 t
Man darf sich bei einem Invest in Zucker Zertifikaten nicht am aktuellen Kontrakt orientieren.
Am besten man handelt mit CFD`s.
https://www.theice.com/products/23/data
Die Märzkontrakte 2015 haben schon fast die Volumina von Oktober 2014
Wenn sich die Faktorzertifikate auf alte Kontrakte beziehen, wann wecheln sie dann.
Lässt sich das eindeutig festmachen?
Kanndasüberhaupt sein?
Dann könnte man ja jetzt ganz gemütlich einsteigen, weil der nächste höhere Kontrakt ist hiermit schon besiegelt?
Muss ein Denkfehler sein, oder wie?
den Faktors ist es so, dass die bei Seitwärtsbewegungen verlieren, auch bei nur leichten Anstiegen über einen längeren Zeitraum bist du da nicht gut bedient.
Die sind nur geeignet für einen fetten Turnaround.
So wie letztes Jahr im Dez. bei Kaffee.
Hier als Beispiel CZ33DJ
Kann man das auch irgendwie belegen?
In den Zertis steht, dass die Preisschwankung multipliziert mit 6 oder 4 oder 2 usw. abgebildet wird. Daraus kann man doch eigentlich nicht ableiten, dass es bei seitwärts runter geht.
Und ein Sprung von 18% (gestern Zucker), der ist doch schon mal ganz ordentlich.
18 * 6 > 100, ging aber nur einstellig rauf.
Zuvor wurde schon über Kontrakte gesprochen. Dat hab ich auch noch nciht ganz kapiert.
http://www.boerse.de/grundlagen/rohstoffe/...ohstoff-Terminkurve%7C38
dann versteht ihr vllt warum Anstieg nicht gleich Gewinn bei Rohstoffen ist
wollte eigentlich keine Belehrung, dass ich unterbeleuchtet bin oder unwissend riskante Dinge tue.
Ich wollte wissen, wie das funktioniert.
Und PS: Diese Infos sind bei den Zertifikaten verschleiert. Dort steht nichts zur genauen Preisentwicklung. Der ungeübte Betrachter (ich) geht demnach erstmal davon aus, dass, wenn der Rohstoff fällt oder steigt, das Zertifkat genau das gleich tut, mal Faktor X
Kommt mir echt die Galle hoch, bei solchen Bemerkungen, sorry
Deine offensichtlich zutreffende Selbsteinschätzung möchte ich nicht weiter kommentieren, dazu kann sich der geneigte Leser aber seinen Teil denken. Deine primitive, polemische Argumentation tut ihr Übriges dazu.
Es lässt sich nunmal nicht verleugnen, dass viele der letzten Beiträge von völliger Anhnungslosigkeit zeugen. Nur weil nun plötzlich bei einigen Indikationen der Preis des März Kontraktes angezeigt wird.
Die meisten Emis berechnen aber nun mal die Preise der Derivate anhand des noch bis 30.09. laufenden Oktober Kontrakts. Das kann man sich mit mathematischen Grundkenntnissen leicht selbst ausrechnen wenn man zu faul ist sich dazu mal im Internet zu informieren. Es steht nämlich alles da, genauso wie z.B. auch die Laufzeit der jeweiligen Kontrakte.
Sowas sind eigentlich Grundlagen die man sich völlig selbständig aneignen sollte. Aber sicher, das Internet ist ja zum fragen da und wer nicht eine kostenlose allumfassende Antwort gibt wird dummdreist angegriffen.
Zum Glück verdienen die EMIs an so Witzfiguren wie dir prächtig.
P.S. Ich bin dringend für einen verpflichtenden Internetführerschein damit man ihn Typen wie dir abnehmen kann!
Soweit kapiert. Mit Rohstoffen kann man also bei Kontrakten als Spekulant nur verdienen, wenn der Spotpreis die Futures übersteigt. Liegt er gleich oder darunter, verliert man wegen den Rollverlusten. Ist einfach und verständlich.
Aber was zum Geier hat das mit Zertifikaten zu tun???
Ich habe mal bei einem Herausgeber angerufen. Der konnte mir ad hoc auch nicht helfen, will sich aber wieder melden. Mal gespannt.
Und: Wie ist das bei ETD´s? Die investieren doch direkt, gerade dort müssten doch Kosten enstehen, weil die direkt investieren.
den haben sie jetzt schön runter geprügelt bis zum Auslaufen. So und nun wird in den nächsten Kontrakt gewechselt der 20% höher steht . Dein zerti geht heute mit in den nächsten Kontrakt. Sprich also zucker steht jetzt 20% höher aber die zertis haben null verdient.
Deshalb würde ich nie einen Rohstoff kaufen wo die Terminkurve so steil ist da kannst eigentlich nur verlieren .