Rostocker Biotechfirma IPO
Wachstum ist jedenfalls gut, 17%, 34%, 15% pro Jahr
Aber Verluste werden noch gemacht
Direkt nach dem IPO hatte ich CNTG im Depot, dann mit Gewinn verkauft und erstmal vergessen. Nun stellen sie ein weiteres, skalierbares Geschäft auf die Beine und erhalten in den USA (Testen an Schulen) Aufmerksamkeit.
Das relativ hohe Volumen ist mir auch aufgefallen. Wenn es nochmals 5% runtergehen sollte, kaufe ich die dritte Tranche. Dann erstmal schauen. SL unterhalb der Unterstützung.
Wo siehst du die Unterstützung?
Für wie viel hast du deine Tränchen jeweils gekauft?
Also Umsatz ist bisher 55 Mio, bei einer aktuellen Bewertung von 240 Mio., die Ausgaben sind in den letzten Jahren aber mit dem Umsatz gestiegen, liegt aber auch daran dass viel in Forschung investiert wird und wurde.
Aber die gleiche Frage wie du eben habe ich mich auch gefragt
Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-bestellen/?newsID=1374307
Auf Amazon kann nun jeder die Tests kaufen, EUR 79 das Einzelkit, für EUR 50 je Test im größeren 20er Kit.
Auf mich wirkt der Vertrieb recht rege und aktiv. In den Kursen kann ich das aber nicht ablesen. mal schauen, was die Quartalsberichte erbringen werden.
- und färbt die ganze Publicity rund um die Coronatestungen auch positiv auf das Kerngeschäft ab?
Potentiale sind also auf jeden Fall gegeben :-) Und bei nur EUR 250 Mio Marktkapitalisierung ist auch genug Platz für Wachstum. Vielleicht wäre bei diesem kleinen Volumen auch ein Börsengang in Deutschland aus Marketinggründen schlauer gewesen. So fallen avisierte Investoren und Kunden geographisch auseinander.