Windeln.de


Seite 21 von 28
Neuester Beitrag: 25.08.21 15:55
Eröffnet am:27.04.15 14:32von: UhrwampierAnzahl Beiträge:690
Neuester Beitrag:25.08.21 15:55von: GoodbabyLeser gesamt:294.235
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 28  >  

110219 Postings, 8856 Tage Katjuschadas Problem ist doch, dass ein Schnitt selbst bei

 
  
    #501
19.12.18 19:29
0,11 € dem Unternehmen nichts mehr nützt.

Wer soll denn bei einem Kurs von dann 1,1 € noch eine KE zu 1,0 € zeichnen, wenn dann bei vernünftiger Geldbeschaffung eine Verwässerung von mindestens 400-500% eintritt, denn man müsste, um das Unternehmen nochmal 1-2 Jahre am Leben zu halten, mindestens 20 Mio € (das 4-5fache der MarketCap) in einer KE einwerben. Wer soll das denn zeichnen?


Man wäre dann statt 4-5 Mio wieder 20-25 Mio € schwer, aber hätte ein Jahr später die gleichen Probleme. Das nennt man Geldvernichtung.

720 Postings, 2791 Tage SwityDer Vorstand hat hier völlig versagt,und

 
  
    #502
19.12.18 20:00
bereichert sich immer noch mit hohen Gehältern, in der kurzen Zeit soviel Geld zu vernichten, das schafft nicht jeder,Respekt.  

1390 Postings, 4848 Tage KleinerInvestorWindeln.de

 
  
    #503
1
20.12.18 12:39
ich glaube das Kernproblem ist das Geschäftmodell: E-Commerce Unternehmen haben am Anfang Ihrers Lebenszyklus einen massiven Capex: Lagerhallen. Logistik, IT, Mitarbeiter, Infrastruktur, etc... Wenn ein E-Commerce Startup nicht massiv Kapital von Anfang an hat, dann wird ihm auf dem Weg zum Ziel die Puste ausgehen. Schaut euch doch einfach mal die Beteiligungen von Otto an, ohne die Quersubventionen der Mutter wären schon einige nicht mehr am Markt und selbst Otto wird es sehr schwer haben sich gegen die US Konkurrenz zu behauten, die massiv mit Kapital ausgestattet waren. Wenn Amazon nur den E-Commerce Bereich hätte ohne AWS, dann sehe der Kurs dort auch ganz anders aus, einfach mal die Margen anschauen:

 

1390 Postings, 4848 Tage KleinerInvestorAmazon Marge

 
  
    #504
20.12.18 12:39

2160 Postings, 2262 Tage Sagg Chatoogehts direkt in die Insolvenz?

 
  
    #505
21.12.18 15:54
Würde mich nicht wundern, mit Jakopitsch im Aufsichtsrat!

Das hat ja bereits bei mybet schon funktioniert, jetzt kommt windeln.de und danach wird UMT auf der Agenda stehen.
Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie es seinen Profit daraus zieht.

Hm, da komme ich auch noch dahinter.

 

10203 Postings, 3566 Tage Ebi52Ich hatte

 
  
    #506
23.12.18 13:13
beim IPO damals einen Schutzengel! Aber selbst zu diesem Kurs ist das i
Risiko extrem hoch!
Unter 1 0 Cent werde ich freudig mal150€ riskieren!
War nur Spaß, bitte keine Anfeindungen!
Frohe Weihnachten#  

775 Postings, 7599 Tage yahooyoshiWINDELN fetzt ja mal so richtig .....

 
  
    #507
25.12.18 21:36

.... denn ich habe zum Glück  keine Anteile (( sollte man DAS wirklich Aktie nennen ... ?? )) von dem "" Zubehörhändler für Babys und werdende Eltern "" :)  ,da ich ehrlich gesagt von solchen Unternehmen nichts halte , die das Geld ihrer Anteilseigner anscheinend schon von Anfang an in den Ofen geworfen haben . Natürlich erst nachdem sie ihre Schäfchen und Windeln beim IPO ins trockenen gebracht haben . Daumen hoch , für so viel kaufmännischer Ahnungslosigkeit und Unverfrohrenheit !!!!
Wie ich vorhin zum ersten mal geleden habe , wurde der Laden 2015 beim Börsengang tatsächlich ÜBERZEICHNET (( ??!! )) , und mit 500 Millionen Euro bewertet !!! ... einfach absolut unglaublich.
Irgend jemand hatte weiter oben den sehr treffenden Vergleich mit einem simplen Laden gebracht ,  den man einfach zu einer AG macht , und ihn dann mit viel Trara an die Börse bringt .
Natürlich kann man auch "" einen Laden "" an die Börse bringen.Mit einem guten Nischenprodukt und fähigem Managment kann das sogar ganz gut klappen.  Aber anscheinend denkt heutzutage fast jeder der etwas mit Handel und " Laden " zu tun hat , das man gegen die oder " DEN " Großen eine Chance hat . DER Größte ist und bleibt nun einmal Amazon , und nicht ein Unternehmen , das in ihrem Firmennamen ein Sicherheits - Wegwerfprodukt für die biologischen Abbauprodukte von Babys trägt.
Nehme an , das sie das irgendwie einprägsam und lustig fanden , als es um den Namen ging .
((  Oder sie waren am Abend vielleicht zuvor zu lange im Glas - Bier - Geschäft , als sie sich die selbst ausgedachten Namen mit einem wiehernden Lachen , gegenseitig auf den Bierdeckeln über den Tisch zugeschoben haben .... ))
Obwohl das Produkt Windel ja Ansich natürlich eine der besten Erfindungen ist , die Eltern für ihre Babys jemals serviert bekommen haben. Unsere Eltern mussten uns noch mit Baumwollwindeln beglücken. Allerdings waren sie über die Reinigungsarbeiten sicherlich weniger glücklich....
Aber wie gesagt , ist es wohl nur eine Frage der Zeit , wann sich der Kurs bei zehn - bzw. darunter - einfinden wird. Nach meiner Meinung dürfte das vielleicht schon am Donnerstag passieren, wenn der ( Börsen ) Handel nach den Feiertagen auch wieder in Deutschland aufgenommen wird , und erstmal die aberwitzigen Abschläge der Amerikaner und Japaner nachgeholt werden.
Der Grundgedanke dieses Unternehmens war wahrscheinlich gar nicht mal soooo schlecht. Allerdings wurden so viele Fehler gemacht wie nur irgend möglich. Vor einiger Zeit habe ich auch mal gelesen, das Windeln auch Milchpulver nach China exportiert hat , was dann aber auch wieder in die Hose ging.

Aber das Allerschärfste was ich jetzt gelesen habe ist, das sie tatsächlich den frechen Mut haben (( gegenüber ihren jetzigen Aktionären )), diese um eine Kapitalerhöhung anzubetteln !!
Die Erste haben sie ja quasi schon vor drei Jahren mit dem IPO vollbracht.....
Haben sie nicht schon jeden Cent verbrannt , den die Aktionäre ihnen gegeben haben ?? Der Ausgabekurs lag vor drei Jahren bei 18,50€ wie ich gelesen habe. Wieviel wollen sie denn noch aus dem Portomonai ziehen ?

@ HE1050HS  schrieb weiter oben : """ Bei dieser Gelegenheit wollte ich nochmal erwähnen, meine Beiträge sollen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein! Ich habe meine ganz eigenen Gründe hier zu investieren, die hat keiner von euch. """

Das kann doch nur sarkastisch gemeint gewesen sein , oder etwa nicht  ?? Jedenfalls der Teil mit dem .... " ich habe meine ganz eigenen Gründe hier zu investieren , die hat keiner von euch .... "
Ich könnte mir auch im Moment niemanden vorstellen , der hier ( investieren ) will. Nach meiner Definition ist eine INVESTITION etwas absolut anderes , als in einen abstürzenden Drogeriemarkt Geld zu pumpen, damit ich danach weiter zusehen kann , wie der Kurs locker und fröhlich weiterhin immer wieder seinen Hut nimmt... und geht . Kaufst du die Anteile nur , um sie dann am 31. mit Verlust zu verkaufen , und dann die Verluste eventuell steuerlich gegen andere Gewinne  verrechnen zu können ?? Einen anderen Grund kann ich selbst mit viel Phantasie nirgends nicht finden. Und selbst der mit dem Gegenrechnen kommt mir nicht geheuer vor ...  Oder aber , du siehst wirklich noch eine Zukunft für Windeln . Vielleicht schaffen sie ja 2020 dann wirklich noch ihren Durchbruch , und verdienen auch mal ein paar Cent , nach Abzug der Unkosten und Schulden.
Im Moment schlagen die Schulden und Unkosten mit über 90 Cent pro Aktie , ja nun wirklich JEDEM FASS DEN BODEN AUS !! Und das bei dem jetzigen Kurs von  ...

Der Neue Markt hätte damals sicherlich viel Freude an Windeln gehabt. Und bestimmt wäre im Jahre 2000 der Erstkurs nicht nur bei 18,50 € gewesen sondern eher bei 30€  .... Denn damals wäre ja selbst ne Tüte Schrauben am Neuen Markt als technischer Geniestreich und Weltveränderer gefeiert worden . ( Also im übertragenen Sinne ... :)  ) Denn natürlich hat die Erfindung der Schrauben und Dübel für die Menschheit weitaus !! mehr gebracht , als eine Firma , die Sicherheitstextilien für biologische Baby - Abfallprodukte als weltweite Innovation mit ihren Aktien verkauften möchte.
Ich hoffe mal , das ich niemandem zu nahe getreten bin , da ich selbst an der Börse auch schon einige Federn lassen musste. Also auch schon mal genauso Pech hatte wie viele andere auch , selbst wenn sie keine Windeln gekauft haben. Aber ich werde mir jetzt mal den 9.1. vormerken, da an diesem Tag eine Versammlung für die Kapitalerhöhung ansteht . Jedenfalls habe ich das hier oben irgendwo gelesen. Ich bin echt gespannt , ob der Vorstand seine tolle Idee auf die Anteilseigner übertragen kann , und sie ihm dann noch mehr Geld hinterher werfen.
Alles was ich hier oben geschrieben habe , entspricht NUR meiner eigenen Meinung , und gibt weder eine Kauf - noch Verkaufsempfehlung wieder . Denn schließlich ist jeder sein eigener Herr und kann mit seinem Geld machen was er will .........  












     

3600 Postings, 2246 Tage BrilantbillIch habe bei ca 30c die Reißleine gezogen.

 
  
    #508
26.12.18 14:15
Erster kauf bei 12€, war ich ein trottel.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sie noch mehr als 2 jahre haben, schade, die Eigenmarke war echt gut, nur leider ist sie seit wochen nichtmehr kaufbar.  

1331 Postings, 5539 Tage MENATEP@Brillantbill

 
  
    #509
30.12.18 18:35
spricht aber für dich, dass du dazu stehst.  

1349 Postings, 4920 Tage Terazul.

 
  
    #510
04.01.19 16:58
Mittwoch ist es ja soweit.
Sollten dann nicht vorläufige Zahlen kommen, damit man weiß woran man ist?!?
Alles unter 20 Cent ist ja schon schlecht für nen Resplit.

Ist noch jemand dabei oder beobachten hier alle nur was daraus wird?
 

720 Postings, 2791 Tage SwityWenn es hier zu ein Resplit kommt,und die

 
  
    #511
05.01.19 13:47
Aktie ist wieder bei 1€,dann wird sie schnell wieder da sein wo sie jetzt ist.hier wird wirklich nur Geld verbrannt.  

723 Postings, 2359 Tage HE1050HSbis Mittwoch

 
  
    #512
07.01.19 18:10
wird sich der Kurs wohl zwischen 0,15 und 0,20 bewegen.

Nach dem RS erwarte ich eigentlich erstmal Kurse über den 2,00.  

1349 Postings, 4920 Tage Terazul512

 
  
    #513
07.01.19 18:15
kannst du erklären wieso die höhere Kurse erwartest?

Ich gehe vom Gegenteil aus, da nochmals x Aktien ausgegeben werden.
Man könnte allerdings mit sehr guten q4 Zahlen Optimismus schaffen.... davon gehe ich aber jetzt mal nicht aus  

1393 Postings, 4031 Tage thatsit2 TERAZUL

 
  
    #514
09.01.19 08:09
Ich muss zugeben, die immer wieder vom Unternehmen und Reseach Unternehmen ankündigten Zeitpunkte für eine Break Even im jeweils nächsten Jahr, haben auch mich ab und zu immer wieder mal an ein Ende des Cash Burning glauben lassen. Als dann der Kurs unter die 1 Euro fiel war aber für mich klar, dass ein Insolvenzantrag wohl unvermeidlich ist.

Was da wohl heute passiert, mag den Kurs noch mal um ein paar Cent nach oben bringen, letztlich aber wird die vorgesehene Kapitalerhöhung gerade einmal ausreichen, die Verluste des Jahres 2019 aufzufangen.
Vorausgesetzt man beschließt heute mit einer Mehrheit von 75 % überhaupt den Kapitalschnitt mit anschliessender Kapitalerherhöhung.

Daher erwarte ich bei positivem Beschluss, dass die Aktie mal kurz über die 2 Euro hüpft (Allerdings nur in Folge der Kapitalredzierung im Verhältnis 10:1 - damit dürfte dann auch deine Frage beantwortet sein TERAZUL Die 2 Euro erwartet er sicher nicht wegen eines Kursgewinns sondern lediglich aufgrund der REchnung 0,20 aktuell x 10 weil du ja je 10 Aktie nur 1 bekommst).



Anschließend dann, wenn die Kapitalerhöhung tatsächlich zum Kurs von mehr als 1 Euro gelingt, wird der Kurs auch wieder unter die 2 Euro fallen. So jedenfalls meine Erwartung.

Wenn heute nichts in der Richtung Kapitalerhöhung beschlossen wird, dann ist der Ofen sowieso aus, dann wird windeln spätestens Montag einen Insolvenzantrag stellen.

Wie immer meine Meinung oder meine Erwartung. An so Tagen wie heute könnte man naürlich auch erst einmal warten was passiert. Aber um mich nicht in die Reihe derer zu begeben, die erst hinterher immer davon berichten, dass sie es vorher schon gewusst haben, sage ich heute mal vorab:

Finger weg - jeden Tag an dem die Aktie nach oben zuckt eher zum Verkauf nutzen als dass man dies als Kaufsignal interpretiert
 

3600 Postings, 2246 Tage BrilantbillVorläufige Zahlen

 
  
    #515
09.01.19 08:28
Q4.
Cashburn von "nur" 1.7 Mio und 11 Mio Liquidität.

Bei Verbesserung könnten sie tatsächlich von selbst den Break Even schaffen.

Außer das ging alles auf Kosten des Lagerbestandes.  

1393 Postings, 4031 Tage thatsitUnterschied

 
  
    #516
09.01.19 09:13
Und genau hier liegen oft die Warnsignale - im Unterschied zu seriösereren Unternehmen, sind es gerade die Looser und Geldvernichter, die immer wieder versuchen positive Headlines zu produzieren obwohl auf einen zweiten Blick das ganze wenig Positiv ist.
Da wird dann der Vergleich eines Weihnachtsquartales mit dem dritten Quartal um eine positive Umsatzsteigerung zu vermelden. Da wird eine gute Liquiditätslage suggeriert, obwohl das Geld zum 31.12. im wesentlichen durch den Abbau eines Lagers bewerkstelligt wurde. Dass sich dies nicht wiederholen lässt und dadurch die sofortige Verfügbarkeit und damit der Umsatz der Folgequartale leidet, das wird natürlich nicht erwähnt. Nein, heute will man die Aktionäre dazu bewegen weiteres Geld locker zu machen. Als Großaktionär würde ich das nicht machen. Da dürfte es preiswerter sein, wesentliche Unternehmensteile schuldenfrei vom Insolvenzverwalter zu kaufen und dann weiter zu betreiben. Aber soll ja jeder machen wie er will.
 

986 Postings, 4880 Tage tanzvogelbin auf der HV

 
  
    #517
1
09.01.19 11:06
jetzt geht es los.
ca. 50 Aktionäre sind anwesend....
 

3600 Postings, 2246 Tage BrilantbillWow

 
  
    #518
09.01.19 11:14
50 überrascht mich.
Was gibts zu essen?
Wie ist die Stimmung?
Erzähl ein bischen.  

986 Postings, 4880 Tage tanzvogelPräsenz...

 
  
    #519
09.01.19 11:29
64 %
über 20 Mio. Aktien

Essen bis jetzt nichts.....

es sind jetzt so 65 Leute hier
 

986 Postings, 4880 Tage tanzvogelGeneraldebatte beginnt

 
  
    #520
09.01.19 11:35
China wächst kräftig
und 2. Zollager wird dort eröffnet  

1393 Postings, 4031 Tage thatsitPräsenz

 
  
    #521
09.01.19 12:14
Finde ich gut, dass jemand vor Ort ist und die Stimmung einfängt. Es wird bei dieser Präsens ja kein Problem für die Großaktionäre sein, die 75 Prozent an Stimmen für eine Kapitalerhöhung aufzubringen  

1393 Postings, 4031 Tage thatsitAber

 
  
    #522
1
09.01.19 12:16
Aber das Wort China kann ich nicht mehr hören. Damit hat windeln de schon während des Börsengang immer alle geblendet und ständig enorme Wachstumsraten angekündigt. Hat aber vergessen, dass man nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinne erwirtschaften muss  

986 Postings, 4880 Tage tanzvogel1. Frage runde vorbei...

 
  
    #523
09.01.19 12:40
12.00 Uhr - 12.50 Uhr
Pause mit Brezn.

Ich habe mir die Presänzliste
mal genau angeschaut.
Ich glaube, dass die  Abstimmung
unter den 75 % sein wird....
also NEIN, abgelehnt!!!

Die haben ja noch Geld für 2-3 Jahre
und sind fast schon profitabel.....

Alles wird gut....
auf zu 0,75 Eur  

1393 Postings, 4031 Tage thatsit%

 
  
    #524
09.01.19 12:45
Auf wieviel Prozent in etwa kommen denn die anwesenden Großaktionäre? Wenn die Kapitalerhöhung nicht kommt, dann müssten die Großaktionäre Geld in anderer Form zur Verfügung stellen, sonst droht unmittelbar die Insolvenz. Denn: Wer hat gesagt, dass das Geld noch 2-3 Jahre reicht? Die 11 Mio reichen sicher nicht. Also wer hat diese Aussage getroffen?  

13956 Postings, 4822 Tage crunch timeUmsatz brutal eingebrochen in China im Q.4 2018

 
  
    #525
09.01.19 12:47
Wer mitdenkt, der läßt sich nicht so leicht einlullen von der Meldung  heute mit dem reinen Umsatzvergleich Q.3/18 und Q.4/18 in China. Rein saisonal gesehen ist Q.3 ja regelmäßig schwächer und somit ein höherer Umsatz in Q.4 gegenüber dem direkten Vorquartal nichts besonderes. Besser ist es natürlich man nimmt als richtige Vergleichsreferenz das Q.4 des Vorjahres. Und da sieht man, daß in China in Q.4 2018 gegenüber dem Q.4 2017 der Umsatz um ca. 44% eingebrochen ist ( q4/18 mit nurnoch 15,8 Mio gegenüber q4/17 mit 27,9 Mio). Also "tolle Erholung in China" kann man da wirklich nicht sehen im relevanten Jahresvergleich. Da müßte man schon rosabebrillt sein, um sich das schönzureden. Und Q.4 2017 war jetzt zuvor auch nicht das große Ausnahmequartal nach oben gewesen.  Denn auch in 2016 hatte man in Q.4 doch in China ähnliche Umsätze wie in Q.4 2017. (q4/16 27,5Mio vs. q4/17 27,9Mio ). Von daher also weiter dramatische Veränderungen, nicht nur bei den Umsätzen in Europa, sondern eben auch in China. Wenn man mal den Cashburn in Relation setzt zum extrem eingebrochenen Restumsatz, dann ist die Relation Verlust pro 1€ Umsatz weiterhin brutal. Also ob die Geldgeber sich bei der  jetzt anstehenden KE wirklich einen Gefallen tun wird die Zeit zeigen müssen. Alternative wäre ja wohl sonst gewesen den Laden in 2019 abzuwickeln, da man mit dem Restgeld nicht mehr lange über die Runden gekommen wäre.  
Angehängte Grafik:
windeln__-.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
windeln__-.jpg

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben