BayWa-Aktie: Neue Umsatzdimensionen
Zum äußersten, wie zuvor hier von mir vermutet, Umwandlung der Schulden mehr oder weniger komplett in neue Aktien, muss es nicht kommen. Allein mit Blick auf die Aktionärsstruktur. Aber erfreulich wird der Lösungsansatz für Altaktionäre sicher nicht.
Die Frage ist, was ist inzwischen eingepreist. Eine Insolvenz halte ich für sehr unwahrscheinlich. Too big to fail und trotz allem zu stark positioniert.
genau so wird es kommen.
Ich hab den Fehler gemacht weil ich nicht genau hingesehen hab.
Passiert mir hoffentlich nicht mehr wieder.
Baywa würde ich nicht mal kaufen wenn sie einstellig sind. Die Margen sind zu gering und die Schulden können nicht mehr bedient werden.
Sie sitzen in der Schuldenfalle wie ein Häuslebauer der nach 10 Jahren zum 2-3 fachen Zins refinanzieren muss.
ich bin etwas überrascht über die letzten Tage und die Meldungen. Der CFO hat vor ein paar Wochen noch ein langes Interview gegeben und einige Sachen erklärt.
Das hat einen doch einigermaßen beruhigt. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Q2 Zahlen im August. Die Baywa ist so wichtig, ich kann mit gut vorstellen, das das Land Bayern im Notfall Kreditlinien bereitstellt. Was meint Ihr?
Erst wenn der ganze Driß durch ist, kann man schauen, wie es um die Baywa bestellt ist.
Wichtig ist die Baywa, insbesondere für Landwirte, aber nicht systemrelevant. Und auch ein Land wie Bayern wird mit Steuergeldern kein unnötiges Risiko eingehen. Für neue Kredite, ob von Banken oder der öffentlichen Hand braucht es diese Umstrukturierung und eine positive Prognose.
Warum wollt ihr unbedingt ins fallende Messer greifen.
Keiner weiß hier wo die Reise hingeht.
Bei 5 Euro würde ich wieder mal genauer hinschauen, aber solange hier nicht alles auf dem Tisch liegt,
bringt das nichts.
Schönes Wochenende!
Noch ist Zeit sein Geld zu retten, auch wenn's jeden Tag weniger wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier mal einen Kapitalschnitt 20:1 oder so geben wird.
Verwässerung wahrscheinlich.
Das Land Bayern könnte einsteigen.
Aber da werden dann bestimmt alle Beteiligungen verkauft, egal zu welchem Preis.
Gesundschrumpfen aufs Kerngeschäft.
Saatgut, Ernte, Heizöl, Diesel, Landmaschinen.
Das wars dann.....