Mobilität der Zukunft...


Seite 125 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:787.893
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 175  >  

1648 Postings, 5184 Tage Rookie10Verfluchte

 
  
    #3101
30.11.12 09:21

Scheißdrecksaktie. Als Grüner an der Börse kann einem wirklich das Weinen kommen.

 

3022 Postings, 5625 Tage niovsdas ist schon

 
  
    #3102
30.11.12 10:36
echt krass wie das ding in den keller wandert.
nicht mal ne news.

da wurden wohl einige stop loss ausgeloest.

problem ist wirklich auch der informationsfluss.

immer wird gesagt wie toll die produkte sind, aber ne vollauslastung schaffen die irgendwie nicht, was mir wirklich ein raetsel ist, denn preislich muesste man gut genug positioniert sein und abnehmer gibt es wohl auch genug.

Aber man expandiert ohne vollauslastung der bisherigen kapazitaeten?

Woran scheitert das bloß?  

32 Postings, 4766 Tage DukatensammlerUp´s

 
  
    #3103
30.11.12 10:41

 hab ich was verpasst?, was is´n hier los. Bin ja nicht der Typ der täglich in sein Depot schaut ( leider),  Alter Schwede, geht ja ganz schön runter, gibt es irgendwelche besonderen News die ich verpasst habe?. Oder machen da wieder welche gerade den "Mega-Zock".  

 

3097 Postings, 5209 Tage BafoKatjuscha hat Recht

 
  
    #3104
30.11.12 11:50
habe aber heute trotzdem gekauft, weil ich auf Gegenbewegung spekuliere. Brutaler Abschlag.
Die ist ja nun weit aus der Trading Range gefallen.
Bei 0,95 müsste aber der Boden sein.  

Optionen

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschader Chart dazu

 
  
    #3105
3
30.11.12 11:59
 
Angehängte Grafik:
chart_free_verbiovereinigtebioenergie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_verbiovereinigtebioenergie.png

3097 Postings, 5209 Tage Bafodie zuckt aber sicherlich nochmal auf,

 
  
    #3106
30.11.12 12:03
bevor sie den Boden erreicht.  

Optionen

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaich sehs ja eher mittelfristig

 
  
    #3107
1
30.11.12 12:11
Obs jetzt sofort die nächsten 2-3 Wochen runterkracht auf 0,95 € ist schwer zu sagen, wobei der Chart und das window dressing dafür sprechen. Muss also keine Zuckung nach oben mehr vorher geben, zumal das Aufwärtspotenzial kurzfristig bis 1,3 € begrenzt ist.

Ich geh jedenfalls davon aus, dass man im 1.Halbjahr 2013 dann zwischen 0,95 und 1,35 € seitwärts läuft. Wer das gut tradet, kann da den ein oder anderen Tradinggewinn machen. Aber übergeordnet dann weiterhin im Abwärtstrend. Ich halte ja von Verbio eh nicht viel, aber wann und obs dann sogar noch deutlich unter 0,95 € geht oder wieder über 1,35 €, werden dann natürlich die fundamentalen News im 2.Halbjahr 2013 entscheiden.  

347 Postings, 5092 Tage brmarquisan overreaction

 
  
    #3108
2
30.11.12 12:12
Investors are throwing the baby out with the wash.  Verbio has some very good parts of the business, especially the work they’ve done with biogas.  It is heads and shoulders above eeg-biogas units.  Fracking natural gas will not hurt this business either, because it is years away and cannot be as cheaply produced as in the U.S.  Liquid natural gas from the Gulf is already there, and Verbio can compete with that already.
The real issue is ‘summer’ biodiesel, because it cannot compete with Indonesian palm oil, which is now being let into the country in a move to end the protectionism involving biodiesel.  The answer here is to reduce capacity and produce only ‘winter’ biodiesel.  This should not be a back breaker.  Many of Verbio’s domestic competitors have already given up.
The green arguments protecting European biodiesel from imports do not move policy anymore, however turning straw into fuel is very powerful.  It is clean, it makes use of an underutilized resource and it reduces energy dependency.  

360 Postings, 5241 Tage KrassusHokuspokus...diese Chartisten ;)

 
  
    #3109
30.11.12 12:13
Kennt jemand einen Chartist, der es mit wirklich erfolgreichen Investoren aufnehmen kann (Buffett, Graham, Lynch, Dodd, Templeton ) Solange keiner besser als Valueinvestoren ist, glaube ich diesen Unfug nicht! Aber ich lass mich gern bekehren. Also zeigt mir Chartisten, die besser sind als die Genannten ;) Dann glaube ich, vielleicht ;)  

1881 Postings, 5263 Tage CostAveragewarum ausgerechnet 0,95?

 
  
    #3110
1
30.11.12 12:21

ist das  das Tief aus 2009 von wo aus der Kurs nach oben gedreht ist? Heißt ja dann trotzdem nicht, daß diese Marke erreicht werden muss. Also zumindest was das angeht, dürften Schnäppchenjäger weiter oben zuschlagen, denn meine Beobachtung vieler der vermeintlichen potentiellen Pennystockaktien hat gezeigt, daß die alten Tiefs meist noch nicht mal berührt werden und dann nach oben abdrehen

Allerdings gab es auch einige (dann auch fundamental zu Recht), die immer neue Tiefs ausgebildet haben. Vermute aber nicht, daß dies hier passiert. Ich bleibe dabei, daß einige vor Jahresende ihre Verlierer aus dem Depot schmeissen um einen Reset durchzuführen. Das geschieht ja meistens ohne irgendwelche News. Dazu kommen dann zig ausgelöste stop orders

 

1881 Postings, 5263 Tage CostAverage@Krassus

 
  
    #3111
2
30.11.12 12:30

über die Chartanalyse muss man im Vergleich zu den Fundamentalisten nicht viel sagen. Ich finds auch langsam nervend hier immer wieder diese Vergleiche ziehen zu müssen. Speziell Kat hat es ja nun mehrfach betont, daß er die Chartanalyse vornehmlich für den Ausstieg bzw. Einstieg benutzt, nicht aber zur Grundsatzentscheidung macht, ob er generell in einen Wert investiert. Ist doch glaube ich leicht nachzuvollziehen, was dann für ihn mehr von Bedeutung ist oder?

Aber nun gut. Wenn wir darüber reden, ist es ja eindeutig so, daß die erfolgreichsten Daytrader mehrheitlich nicht den Erfolg der erfolgreichsten Langzeitinvestierten aufweisen können. Wer sich einen guten Wert aussucht und diesen auch langfristig verfolgt, hat gewöhnlicherweise mehr Erfolg als ein Trader, der trotz Chart ohnehin nie immer die richtigen Ein und Ausstiegspunkte treffen kann/wird. Habe nun viel darüber gelesen und es stimmt - es gibt keinen Daytrader oder Chartanalysten, der jemals in der Forbes Liste gestanden hat

 

360 Postings, 5241 Tage Krassus@CA

 
  
    #3112
1
30.11.12 12:40
Meine Meinung ;) Deshalb lasst uns lieber bei der Fundamentalanalyse bleiben. Aktuell sehe ich in der Bilanz noch keine Gefahr einer Insolvenz. Die kurzfristigen Vermögenswerte übersteigen die kurzfristigen Verbindlichkeiten um ca. 40 €. Verbio hat ca. 40 € liquide Mittel, über dem 50 % des Börsenwertes!! Die langfristigen Vermögenswerte übertreffen nach Abzug von Goodwill um das 5-Fache! die langfristigen Schulden. Das heißt für mich, dass hier aktuell keine Insolvenz droht. Was eben keiner Beurteilen kann ist die Politik. Die Kursentwicklung ist hier zum großen Teilen der Politik geschuldet. Aber wie sagt man politische Börsen haben kurze Beine. Trotzdem bleibt die Aktien riskant. Das Konzept von Verbio ist aber genial, jedoch so lange die Öl- und Gasmultis den Markt beherrschen, wird es schwer werden, leider. Aber wir können nur hoffen, dass Sauter einen starken Partner findet, der seine Vision teilt. Alleine wird es sehr schwierig, aber nicht unmachbar. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

360 Postings, 5241 Tage Krassusups...das Mio. Zeichen fehlt

 
  
    #3113
30.11.12 13:30
...es bedeutet jeweils 40 Mio. €...;)  

1881 Postings, 5263 Tage CostAverageob Verbio überleben wird

 
  
    #3114
30.11.12 13:30

entscheidet sich bestimmt nicht nächstes oder übernächstes Jahr. Aber langfristig muss Herr Sauter beweisen, wie er aus der Abhängigkeit von Biodiesel herauskommt ohne dabei rote Zahlen zu schreiben. Biodiesel wird immer mehr zum Klotz am Bein. Die anderen Bereiche sind noch zu klein, um den riesigen Kostenapparat von VErbio zu stemmen.

Zunächst wird aber noch eine Abschreibung der Goodwill anstehen. Dann weiß man nicht ob sogar nicht doch noch eine KE durchgeführt wird, um die geplante Umstrukturierung bzw. Ausbau des Gasgeschäfts voranzutreiben. Aktuell jedenfalls schrumpft der Cashflow. Alles in allem eine heiße Wette. Unsicherheit Biodiesel ist am Größten, aber auch Gas zeigt nicht die gewünschte 100%ige Sicherheit. Aber auch Herr Sauter sollte als Mitglied der VDB und ehemaliger Präsident doch wesentlich mehr kommunizieren können als er es aktuell tut. Vieles war ja vorher abzusehen (wie z.B. die Biodieselimporte).

 

 

3097 Postings, 5209 Tage Bafodreht gegen

 
  
    #3115
30.11.12 14:45
schönes Reversal :-)  

Optionen

3097 Postings, 5209 Tage Bafoeindeutig

 
  
    #3116
30.11.12 14:49
Eindeckungskäufe (verkaufen wird auf diesem Niveau sowieso niemand mehr)

die haben den Braten gerochen.  

Optionen

90044 Postings, 5418 Tage windotWas das hier für ne Verarsche?

 
  
    #3117
30.11.12 16:43
 

3097 Postings, 5209 Tage Bafowindot, wie gesagt:

 
  
    #3118
30.11.12 17:33
Shorteindeckungen

Bis 1,32 kann es auf tradegate noch laufen.  

Optionen

1881 Postings, 5263 Tage CostAverageaha. Shorteindeckungen

 
  
    #3119
30.11.12 18:38

Bafo, dann nenn uns doch mal ein paar Puts auf Verbio. Ich habe keinen Emittenten gefunden, der aktuell Puts auf Verbio anbietet. Hab nur ein paar Calls von der DB gefunden, sonst nix. Bin mal gespannt wenn du welche nennen kannst, zu welchen Konditionen

 

24 Postings, 4725 Tage Pindoonly reason to see 0,95 euro again is...

 
  
    #3120
2
30.11.12 21:25

  ... dass dieser Wert erfahrungsgemäß einen pedantisch-neurotischen Charakter hat. Eine längere Seitwärtsbewegung hält dieser Zappelphilipp schlecht aus. Irgendwelche Tiefs müssen immer unbedingt nochmals für einen kurzen Moment getestet werden, nur um sofort  hektisch nach oben zu drehen. Darauf verlassen kann man sich natürlich so viel oder wenig wie bei anderen historischen Daten - deshalb hat heute schon wieder günstig eingekauft, wer auf Nummer Sicher gehen wollte, mit dabei zu sein bei dieser fundamental unterbewerteten Aktie. Woher die Einschätzung „fundamental unterbewertet“? Aufgrund einiger schlichter Gedanken: Die Verbio hat schon bei allen drei Energieträgern schwere Nackenschläge eingesteckt, beginnend vor einem halben Jahrzehnt mit der politischen Steuerbegünstigungs-Kehrtwende bei Biokraftstoffen und vorläufig endend bei aktuellen Fracking-Ängsten. Aber Totgesagte leben länger, und dieser vermeintliche Zombie hier wächst sogar noch munter weiter, ohne bisher auch nur eine KE verlangt zu haben.

 

 

Ernsthafte Fracking-Konkurrenz droht in Europa kaum, wie Brmarquis in # 3108 dargelegt hat. Infrage kommt für solche neue Konkurrenz eventuell Polen, aber diesem Land geht es vorrangig um die Unabhängigkeit von russischem Gas, erst danach vielleicht um Export. Außerdem gibt’s auch in Polen sehr viel Stroh jedes Jahr, und auch dort werden die Bauern und Bürger schließlich die Fermentierung von Stroh sauberer finden als die Vergiftung ihres Grundwassers. Und während die europäische Fracking-Versuchsbohrungen noch in den Kinderschuhen stecken, kann Verbio ihr „Strohkraftwerk“ jetzt schon international interessierten Agrarverbänden präsentieren, in einem Jahr dann im großindustriellen Maßstab. Wird bis dahin jede Menge Frackinggas aus Amerika kommen? Nein, auch die Staaten verbrauchen diesen Zuwachs im eigenen Land, sonst wird’s unwirtschaftlich. Hier hat Verbio den infrastrukturellen Vorteil, dass ihr Methan nicht über Tausende Kilometer politisch anfälliger oder teurer Trassen (Ukraine, Ostsee-Pipeline) herangeführt werden muss. Während ich dies tippe, erzählt ein Öl-Gas-Experte auf 3sat in der Sendung „Die Macht der Öl-Milliarden“ genau dies, wörtlich: „Pipelines sind der Flaschenhals, beim Öl wie beim Gas“.

 

Und der Palmöl-Diesel im Sommer? Erstens hat Verbio diesen Angriff der Billigheimer vergleichsweise gut verkraftet (schwarze Null, wenn bereinigt um die miesen Terminkontrakte). Zweitens werden diese rauen Mengen nicht mehr nach Europa kommen dürfen, wenn der Subventionsverdacht nachgewiesen wird. Zudem handelt es sich beim Runden Tisch für nachhaltiges Palmöl nicht einfach um ein Persilschein-Ausstellungs-Gremium, sondern es wurde immerhin durch die respektable Naturschutzorganisation WWF initiiert. Bei aller denkbaren Scheinheiligkeit wird es also nicht ganz so leicht sein, schmutziges Palmöl aus Regenwaldrodung nach Europa zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

347 Postings, 5092 Tage brmarquisPindo there are real issues with summer biodiesel

 
  
    #3121
1
01.12.12 10:09
By loosening the restrictions on palm oil, there will be cheaper competition enough, but it will also be more difficult to stop the cheating (as defined by the environmental regulations). The land used for palm oil to be exported to Europe will be approved in order to meet the European specifications, so the palm oil for cooking fat can be grown on newly cleared rain forest.
Then there ist he problem with used cooking oil (UCO), which is almost impossible to track, and it carries extra weight (See #3072: Die EU hatte aus Gründen der Nachhaltigkeit festgelegt, dass der Biosprit aus solchen Anlagen doppelt auf die Beimischungsquote angerechnet werden kann ... ) This oil will be easier to falsify. This creates headaches for customs officials.
Then there is the problem Europe has being competitive while at the same time trying to be a leader in saving the climate. (Expensive energy makes it harder for European industry to compete - especially during a recession.)
Europe also wishes a free trade agreement with the United States, which means it has to stop protecting its industries. The environmental laws are seen as a form of protectionism on the outside.
If Verbio can compete with palm oil and UCO, then great, but it will be frustrating trying to prevent the stuff from coming in. If in fact Verbio can make money from the ‘winter’ biodiesel, then it should concentrate on that to protect its investment. Then concentrate on expanding the second generation fuel, biogas, as well as the other new products like phytosterine (which is a byproduct of biodiesel).  

347 Postings, 5092 Tage brmarquisVorteil: Biodiesel aus Raps im Winter

 
  
    #3122
02.12.12 05:14
Rapsöl ist daher der Rohstoff zur Sicherstellung der Winterqualität von Biodiesel und erklärt den hiermit verbundenen Preisanstieg (Grafik).

http://www.ufop.de/presse/...f-uebergangsware-erhoeht-biodieselpreis/  

347 Postings, 5092 Tage brmarquisGo with the flow

 
  
    #3123
02.12.12 07:11
Looking at the chart in the link in #3122 the biodiesel price dipped below its average between April and August.  This explains the first quarter loss of €6M. This must have surprised Verbio’s management.  It seems they didn’t see this coming, but they won’t be caught like this again.  There are a number of things they can do:
          §. Shut down for maintenance and vacations during part of this period
          §. Like the toy companies start producing for the winter in the summer.  This would mean they would have to bear the inventory and storage costs, however.
          §. Look into the alternative of producing or enhancing summer biodiesel themselves out of UCO or palm oil.  Here they could control the quality and keep their customers happy.
The cheap imports are not going away, but they do not seem to be an insurmountable threat.  

3097 Postings, 5209 Tage Bafo#3119

 
  
    #3124
03.12.12 11:35
warum muss ich hier zwangsläufig einen Put vorfinden?
Das erklär mir mal.
Verstehe nämlich deine Frage nicht.

Wenn ich genug Kapital habe, dann kann ich einen Kurs mittels Leerverkäufen dahin fallen lassen, wo ich ihn hinhaben will.  

Optionen

1881 Postings, 5263 Tage CostAveragewas verstehst du an meiner Frage nicht?

 
  
    #3125
1
03.12.12 19:50

ist doch ziemlich einfach. Du redest von Shorteindeckungen und ein Put ist ein Optionsschein mit dem man eben sehr gut short gehen kann. Von Leerverkauf war ja keine Rede. Und ob du nun eine WKN als Put oder eben einen Broker nennst, der Verbio Aktien verleiht, das ist genau die Frage.

Also - welchen Broker kennst du, der Verbio Aktien verleiht? Meine machen es jedenfalls nicht....

 

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben