Mobilität der Zukunft...


Seite 121 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:787.840
Forum:Hot-Stocks Leser heute:314
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 175  >  

291 Postings, 4887 Tage 24hsdie Atomkraft ist auch nicht besser

 
  
    #3001
2
07.11.12 16:13

Bukarest Rumänischer Atomreaktor schaltet sich ab

Mi. 7.11.2012, 15:11

Bukarest – Im rumänischen Atomkraftwerk Cernavoda ist  einer der beiden Reaktoren vom automatischen Abschaltsystem außer  Funktion gesetzt worden. Die Ursache sei vorerst unbekannt,  erklärte die staatliche rumänische Atomstrom-Gesellschaft  Nuclearelectrica. Für Menschen und Umwelt bestehe keine Gefahr.  Nuclearelectrica will bis zu diesem Freitag die Ursache des Vorfalls  aufklären.

Bild.de

24hs

 

Optionen

7784 Postings, 6676 Tage charly2Mich verwundert etwas die Zurückhhaltung

 
  
    #3002
07.11.12 18:55
heute. Im Jahresverlauf hat Verbio eigentlich immer das Vorjahr klar übertroffen. Die Voraussetzungen für das 3. Quartal waren, wenn von der Montega-Analyse auch nur ein Bruchteil stimmt, noch wesentlich besser. Also müßte auch das 3. Quartal gut ausgefallen sein. Im Vorjahr bewegte sich der Kurs zum Jahresende hin meist um die drei EURO. Die Chancen sind meiner Meinung nach sehr groß, das sich Käufe unter 2 Euro hier sehr bald extrem lohnen werden.  

213 Postings, 4930 Tage derKennyoh oh oh...

 
  
    #3003
1
08.11.12 09:23

...das sieht nicht gut aus. Zahlen schlecht, kein Ausblick...dürfte klar sein wo die Reise des Aktienkurses in den nächsten Monaten hingeht.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-11/25113244-verbio-vereinigte-bioenergie-ag-wettbewerbsverzerrende-importe-erschweren-der-verbio-ag-den-start-ins-neue-geschaeftsjahr-2012-2013-016.htm

 

11870 Postings, 6632 Tage deluxxeDie Aktie löst sich gerade in Förtsch, ähm

 
  
    #3004
1
08.11.12 09:40
in Altspeisefett auf ...  

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragewar zu erwarten

 
  
    #3005
1
08.11.12 09:57

ist das übliche Prozedere der Unternehmen, erst an dem Ausblick in einer Adhoc Meldung festzuhalten, damit der Kurs gestützt wird nur um es in dem Quartalsbericht dann letzten Endes doch zu korrigieren. Verbio bzw. Herr Sauter hat sich dieser Unart angeschlossen, was wenig Vertrauen bei Aktionären bringen dürfte. Ich finde so etwas schlimm. Wieso hat man vor ein paar Monaten überhaupt gesagt, daß die Ziele unangetastet bleiben nur um jetzt diesen Senf abzugeben? unfassbar.

Das alleine ist natürlich nicht der Grund für den heutigen Kurssturz. Man ist jetzt da, wo man vor dem Abverkauf gewesen ist, da eben der große Einbruch bei Biodiesel erwartet wurde, Verbio hat revidiert - der Kurs ging wieder nach oben. Jetzt bestätigt man die vorher veröffentlichten Berichte der FAZ. Ist ja sehr geschickt vom Management. Also glauben wir ab jetzt wirklich nur noch den Zeitungen.

Schlimm find ich auch diesen Satz, insbesondere den letzten Satz: Belastet wurden das Ergebnis durch eine in Folge der subventionierten Biodieselimporte geringe Anlagenauslastung, hohen Margendruck sowie durch Verluste aus Sicherungsgeschäften in Höhe von insgesamt EUR 6,8 Mio. (Q1 2011/12: Ertrag EUR 6,7 Mio.), bei denen die Voraussetzungen für die Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen nicht vorgelegen haben.

 

32 Postings, 4765 Tage DukatensammlerWenn

 
  
    #3006
08.11.12 10:33

es nicht so traurig wär,  müsst man glatt lachen.Ist doch echt ein Witz..!?!

 

347 Postings, 5091 Tage brmarquisTake the consequences

 
  
    #3007
08.11.12 10:53
Verbio can cut back on biodiesel production, possibly selling some of the hardware to Brazil.  Cargill is closing down one of its German biodiesel refineries and moving to Brazil:

http://www.reuters.com/article/2012/11/07/...ny-idUSL5E8M7BXX20121107
http://www.reuters.com/article/2012/11/07/...el-idUSL1E8LPF7P20121107

The freed up resources could be used to build up the biogas production.  Naturally this would idle some employees for a while, but it may be the cleanest dirty shirt.  

632 Postings, 5442 Tage DreadiFortlaufende Fehlinformationen

 
  
    #3008
1
08.11.12 11:24

Nachdem bei FAZ Artikel mit großem Minus verkauft wurde und nach der Ad-Hoc wieder zugekauft wurde habe ich nun alles vertrauen in das Management verloren...

Agrarrohstoffpreise sind und bleiben hoch, das wird Verbio nachhaltig belasten. Methan Sparte ist verschwindend gering am Konzernwert. Märka macht auch Minus als Händler...

Von daher sehe ich nurnoch potential nach unten.

Evtl. bei 1 € kann man sich wieder nähr mit Verbio befassen...

Aber auch nur wenn belastbare Quartalsergebnisse mit positiver Tendenz absehbar sind...

Wer von der E10  Entwicklung etwas will ist wohl bei Crop Energies besser aufgehoben...

 

443 Postings, 5496 Tage GT-Einswer hat denn mal in den Finanzbericht geschaut?

 
  
    #3009
08.11.12 12:54
Also Freunde - bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Kurzzeitzocker - aber habt ihr euch den Finanzbericht denn alle mal im Detail angeschaut?
Lasst uns lieber mal über das Zahlenwerk diskutieren statt über individuelle Enttäuschungen...

(Link dazu siehe in meinem letzten Posting #2993 in diesem Thread)

Ich lese da nichts neues - das die falschsubventionierten Konkurrenzprodukte Verbio die Zahlen verhageln hatte man auch schon früher kommuniziert. Die Ausgangslage für Verbio hat sich nicht grundlegend geändert. Die Vorschläge der Politik würden - wenn sie denn zeitnah umgesetzt werden - vorrangig Verbio in die Hände spielen. Den heutigen Einbruch haben ja schon einige im Bereich um 1,4 zum kräftigen Nachlegen genutzt. Das war clever.

7784 Postings, 6676 Tage charly2Individuelle Enttäuschungen....

 
  
    #3010
08.11.12 13:35

Lies dir nach den heutigen Zahlen nochmals die Zeilen von Montega durch, mit denen sie ja anscheinend Sauter zitierten:

 

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Wais Samadzada und Alexander Drews, Analysten der Montega AG, nehmen nach einem Treffen mit dem Vorstand der VERBIO AG (Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie) auf einer Analystenkonferenz in Frankfurt die Coverage mit dem Rating "halten" wieder auf.  Das Risikoprofil der Aktie sei nach Erachten der Analysten mittlerweile well-balanced. Hierfür würden insbesondere folgende positive Punkte sprechen: Die Guidance sei bestätigt worden. Für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 erwarte VERBIO eine leichte Ergebnisverbesserung (Umsatz 750 bis 850 Mio. Euro, EBIT 15 bis 20 Mio. Euro).  VERBIO profitiere aufgrund seiner strategischen Ausrichtung vom Vorschlag der EU-Kommission zu einer verstärkten Nutzung von Biokraftstoffen aus Abfällen (2nd Generation). Die Analysten würden die nachhaltige Produktion (geringe CO2-Emissionen) und den "Early Mover"-Effekt als klare Wettbewerbsvorteile sehen.  VERBIOs Auslastung im Biodiesel-Segment sei im zweiten Kalenderhalbjahr 2012 wieder angestiegen. Grund hierfür sei die fehlende Wintertauglichkeit von Soja- und Palmöl-Biodiesel aus Argentinien und Indonesien, die zu den größten Biodiesel-Importeuren in der EU zählen würden (Winterware in Deutschland basiere auf Raps).  Die Marktpreise für Biodiesel und Bioethanol seien seit Ende Juli um ca. 10% bzw. 20% angestiegen. Insbesondere im Biodieselsegment seien die Rohstoffkosten in den letzten Wochen deutlich rückläufig bei weiterhin steigenden Biodieselpreisen.

 

Nach dem heutigen Wissensstand ist das Betrug. Nur die Frage ob Sauter Montega anlog, Montega allein die Aktionäre anlog, oder Sauter und Montega in Kooperation logen!

 

7784 Postings, 6676 Tage charly2Die Analyse stammt übrigens vom 09. Oktober -

 
  
    #3011
08.11.12 13:43
heute wurde über den Zeitraum 01.07. bis 30.09. berichtet. Unglaublich welche Drecksäcke sich heutzutage als Analysten bezeichnen und das auch noch ganz offiziell mit Namen. Konsequenzen gibts keine - Frechheit siegt auf aller Linie - Scheiß-Gesellschaft!  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschalaut meiner Chartanalyse in #2974

 
  
    #3012
08.11.12 13:46
könnte man nach dem ersten Abwärtshaken jetzt eine kleine Gegenbewegung sehen, aber ich bezweifel, dass man jetzt nochmal so auf 1,75 hochläuft wie ich es dort eingezeichnet habe. Der Kanal wird wohl nicht erhalten bleiben und es geht eher steiler abwärts. Muss nicht unbedingt die nächsten Tage sein, aber grundsätzlich wüsst ich nicht was Verbio auf dem Weg zu neuen Jahrestiefs aufhalten will. Zumindest charttechnisch seh ich da so. Fundamental kann ich es nicht wirklich einschätzen, aber ich weiß seit zwei Jahren schon nicht wieso man die Aktie kaufen sollte und das geht mir auch heute noch so. Insofern bleibt die alte Börsenregel .... was man nicht kaufen würde, muss man verkaufen ...  

443 Postings, 5496 Tage GT-Einswenn ich das richtig interpretiere..

 
  
    #3013
08.11.12 14:23
... (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege), dann kommen 80% der Verluste von 6Mio € aus den falsch abgesicherten Warentermingeschäften. Das ist zwar ärgerlich, lässt sich aber noch verschmerzen. Amsonsten hätte im Zahlenwerk eine schwarze 0 gestanden, die angesichts der entwicklungen auf dem Rohstoffmarkt noch schmeichelhaft gewesen wäre. Insofern würd ich da jetzt angesichts der langfristigen Aussichten erst mal nicht die Panik kriegen.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusChartanalyse ist Hokuspokus

 
  
    #3014
08.11.12 14:32
Das hat heute nichts mit Charttechnik zu tun. So ein sorry Schwachsinn. Das fundamentale Fakten, die zum Kurssturz führen. Entscheidend für eine Aktie ist der Gewinn und der operative Cashflow und nicht irgendwelche obskuren Kanäle. Wir sind doch nicht in Venedig!
Einzig und allein der Gewinn entscheidet über fallenden oder steigende Kurse. Steigt der Gewinn kontinuierlich, dann steigt der Aktienkurs langfristig. Fällt der Gewinn, fällt der Kurs. So einfach ist das Börsen-Einmaleins. Spannend ist die Frage welche Firma zu den Firmen gehört, die die Gewinne stetig steigern kann!
Zu Verbio: Der Rahmen den die Politik vorgibt ist scheinbar nicht ausgereift. Der Vorwurf seitens der dt. Biokraftstoffbranche ist hier ein deutliches Zeichen für eine Wettbewerbsverzerrung. Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass Biodiesel aus Argentinien und Indonesien nachhaltig ist. Vielleicht nachhaltig im Portmonee der dortige Produzenten. Leider verschläft hier die Politik erneut die richtigen Weichen zu stellen und lässt es zu, dass deutsche Innovation (analog Wind und Solar) durch undurchsichtige und subventionierte ausländische Produktion zunichte gemacht wird. Es ist ein Jammer, dass die deutsche Politik hier so fahrlässig handelt, dies gilt ebenso für Wind - und Solarbranche. Ein Jammer!! Man muss schon sehr hartgesotten sein, um an Verbio zu glauben. Noch glaube ich an diese Firma.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusZu den Fakten:

 
  
    #3015
2
08.11.12 14:44
Verbio hat ungefähr einen Goodwill (+Kundenbeziehung) von 83 Mio. € bzw. 1,30 € je Aktie. Die langfristigen Finanzschulden betragen nur 48 Mio. Sprich nur 1/5 der Sachanlagen von Verbio. Die kurzfristigen Vermögensswerte sind höher als die kurzfristigen Schulden. Der Buchwert abzgl. Goodwill beträgt 244 Mio. € oder 3,87 € je Aktie. Der aktuelle Kurs liegt bei ca. 1,45 €.
Aktuelle sehe ich keine Gefahr einer Insolvenz oder Liquiditätsprobleme. Die Cashmittel liegen bei ca. 40 Mio. € also ca. 45% vom aktuellen Börsenwert. Die Tatsache, dass die Politik nicht berechenbar ist und zusätzlich Billigimporte die Margen drücken, führt zu einer großen Unsicherheit bei den Investoren. Vergessen wir aber auch nicht, dass ca. 72 % der Aktien beim Vorstand und Aufsichtsrat liegen. Ich bin vom Produkt Verbio und gerade Verbiogas überzeugt. Hr. Sauter hat erkannt, dass hier der Schlüssel zum Erfolg liegen kann. Biodiesel und Ethanol sind derzeit aufgrund der Billigimporte kaum oder nicht rentabel. Es wird ein langer Weg. Auch ich bin skeptisch, aber fangen wir bei uns an und tanken Verbiogas ;)In dem Sinne alles Gute den Aktionären und ein gutes Händchen dem Vorstand bei der weiteren Unternehmensführung. Verbio trägt zum Klimaschutz bei und dieses Gut, das Klima, sollte uns allen am Herzen liegen.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschawer sagte denn dass der heutige Kursverlauf

 
  
    #3016
08.11.12 14:47
was mit Charttechnik zu tun hat?  

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsSicherlich nix

 
  
    #3017
08.11.12 14:52
Das sind meiner Meinung nach ausgelöste SL nachdem nach dem ersten Kurssturz viele Anleger hier mit Hoffnungen auf eine kurzfristige Erholung eingestiegen waren.

@ Krassus - ich teile deine Ansichten. Die Story ist intakt, die augenblicklichen Probleme aber auch noch nicht gelöst. Hier wäre es von Hilfe mal Termine von der EU zu erfahren wann denn die neuen Richtlinien beschlossen werden.    

360 Postings, 5240 Tage KrassusDanke GT

 
  
    #3018
08.11.12 15:08
Ja ich hoffe, dass die bald aus den "Hüften" kommen. Gut für die Klimapolitik ist auch die Wiederwahl Obamas. Die Menschheit muss schleunigst umdenken. Sandy war nur ein Vorbote m. E. Selbst die Allianz hat gewarnt, dass Wetterextreme auch in Europa zunehmen werden. Die Arktis hat seit Beginn der Eis- und Wetteraufzeichnungen in den 70zigern unglaubliche 1/3 der gesamten Eisfläche durch die Erderwärmung verloren.
Diese Fakten sollten wir nicht länger ignorieren. Ich denke aber der Mensch ist lernfähig und spätestens die nächsten großen Stürme werden zum Umdenken anregen. Diese Kosten, die hier entstehen müssten die Umweltverschmutzer gleich mitbezahlen. Spätestens dann wären konventionelle Energieträger kaum mehr bezahlbar. Verbio wie die Aktionäre müssen geduldig sein und durchhalten. Irgendwann wird die Rechnung kommen und erneuerbare Energie wird dann günstiger sein. Davon bin ich fest überzeugt, aber es werden noch viele Jahre vergehen bis sich diese Einsicht durchsetzt. Trotzdem glaube ich mit Verbiogas hat Verbio eine Chance zu überleben und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.  

12 Postings, 4393 Tage BVodiNeue Modelle kommen erst noch...

 
  
    #3019
1
08.11.12 15:24

In nächster Zeit kommen neue Erdgasmodelle auf den Markt.

Siehe: http://www.erdgas-mobil.de

Wenn die beginnen Verbiogas zu tanken gehts aufwärts

 

2829 Postings, 7453 Tage asdfverbio

 
  
    #3020
2
08.11.12 18:21
Der Läden hat unter diesen Politischen Voraussetzungen keine Überleungs Chance. Entweder die Politik schreitet ein oder Verbio meldet Insolvenz. Kann nur jedem raten rettet euer Geld solange es wenigstens noch ein bisschen was wert ist  

Optionen

21585 Postings, 6738 Tage JorgosUnsere Produkte machen Verlust :;)

 
  
    #3021
1
08.11.12 20:08

443 Postings, 5496 Tage GT-Eins@asdf - Wann...

 
  
    #3022
3
09.11.12 06:45
... siehst du denn da eine Insolvenz kommen? Also wenn man die Summe der kurzfristigen Vermögenswerte mit 387Mio € (abzüglich Goodwill und Kundenbeziehungen immer noch 305 Mio) angibt, davon 38,7€ liquide Mittel - also Portokasse - und Verbio nun 6 Mio Verlust gemacht hat: wann ist der Laden denn dann pleite?

Klar müssen nun von jedermann die Hausaufgaben gemacht werden: EU und deutsche Regierung haben schnell die Nachhaltigkeitsanforderungen zu verbessern - klar. Aber auch Verbio hat es in der Hand dafür zu sorgen das die Verluste aus Temingeschäften nur ein einmaliger Ausrutscher bleiben - wären die nicht gewesen hätte hier eine schwarze Null gestanden.

Ich sehe das Kern-Geschäft auf Kurs und Verbio rüstet sich dabei schon offen für die Anforderungen der Zukunft. Das bedeutet das man jetzt schon entsprechende Investitionen macht und ggf. dadurch Gewinne schmälert. Immerhin wurden 10Mio in die Biogastechnik investiert.

btw.: hat einer von euch gestern das 3sat-Feature über die Energiewende gesehen? Dort wurde auch noch mal herausgestrichen, das grün erzeugtes Erdgas die Grundlast und Speichertechnik der Zukunft ist. Das ist genau das Geschäftsfeld um das es hier geht.  

7784 Postings, 6676 Tage charly2Ein operativer Cashflow in 3 Monaten

 
  
    #3023
09.11.12 08:03
von -134,1 Mio. und eine Erhöhung der kurzfristigen Schulden von 190,6 auf 348,9 Mio. ist doch etwas heftig. Wenn man diese Entwicklung nicht rapid stoppen kann ist der Ofen schneller aus als man denkt.  

360 Postings, 5240 Tage Krassus@charly

 
  
    #3024
6
09.11.12 09:58
Das hast du richtig herausgelesen, aber das hängt mit dem Vorratsaufbau zusammen und deshalb ziehst du hier falsche Schlüsse. Im Herbst wird nun mal bekanntlich die Ernte eingefahren und Verbio erhält seine Rohstoffe für die Winterproduktion. Das ist eine übliche Veränderung des Vorratsvermögens. Schau immer auch auf die Aktivseite einer Bilanz. Die kurzfristigen Schulden sind geringer als die kurzfristigen Vermögenswerte. Also alles im grünen Bereich. Da das Vorratsvermögen nicht von einer Abwertung betroffen sein wird, sehe ich hier gar keine Gefahr. Bei einer Firma wie Verbio sind starke Schwankungen im CF saisonbedingt. Lies dazu mal die vorherigen Bilanzen! Im Winter wird der CF wieder positiv sein. Nimmst du die Zunahme des Vorratsvermögen aus der CF-Betrachtung heraus, ist der CF sogar positiv. Durch den Märkahandel wird diese Entwicklung ebenfalls schwankungsanfälliger. So viel dazu. Bevor du Kommentare wie "der Ofen ist schneller aus als man denkt" schreibst, empfehle ich dir erst mal das Geschäft, welches Verbio betreibt zu analysieren und zu verstehen. Hinzu kommt, dass du neben der CF Berechnung auch die Bilanz lesen solltest und verstehen solltest, bevor du irgendwelche Schlüsse daraus ziehst und hier falsch interpretierst!  

291 Postings, 4887 Tage 24hsUckermark TV

 
  
    #3025
4
09.11.12 10:17

Ein schöner Bericht  wo man den wahrscheinlich aktuellen Stand der Ausbaustufe sehen kann.

http://www.uckermark-tv.de/nachrichten/...dt_bekommt_Besuch-2165.html

24hs

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben