Mobilität der Zukunft...


Seite 113 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:787.756
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 175  >  

1881 Postings, 5262 Tage CostAverage@toxxos

 
  
    #2801
1
11.09.12 12:56

ja ist das so? Dann müßte ich eigentlich nur noch nach entsprechenden Angeboten bei Derivaten bei sämtlichen Werten gucken und kann daraus ableiten ob ein Kurs fällt oder steigt?

wäre ja genial und so einfach Geld zu machen. Auf dem Niveau würde ich im Leben kein Put kaufen. Aber eben auch keinen Call. L&S ist eh ein Verbrecherladen, mal davon abgesehen. Wenn ich mir deren Spreads angucken, wird mir schlecht

 

5253 Postings, 5734 Tage afrumanKatjuscha zeige ich dir gerne

 
  
    #2802
1
11.09.12 12:56
ich vermute bei 1,40 den Widerstand mit einer seitwärtsbewegung und Platz mindestens auf 1,60.  
Angehängte Grafik:
chartverbio.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chartverbio.png

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaach so, du meinst den Kanal

 
  
    #2803
3
11.09.12 13:15
Du sprachst ja vom Trend. Ist schon ein starker Unterschied.

Mal abgesehen davon halte ich es für falsch bei Trends mit der absoluten Skalierung zu arbeiten, aber da streiten sich die Charttechniker. Erklärt jedenfalls wieso das bei mir mit der unteren Begrenzung anders aussieht. Aber ich sehs eh lieber übergeordnet, da solche unteren Begrenzungen in einem Downtrend (oder obere Begrenzungen im Uptrend) für mich keinen Wert haben.
Daher lieber mal der längerfristige Chart.  
Angehängte Grafik:
chart_free_verbiovereinigtebioenergie2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_verbiovereinigtebioenergie2.png

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaübrigens darf meines Wissens in einem

 
  
    #2804
11.09.12 13:18
Abwärtskanal die untere Begrenzung zeitlich niemals vor dem Ursprungspunkt des Trends beginnen.  

32 Postings, 4765 Tage DukatensammlerDas

 
  
    #2805
11.09.12 15:16

 sitz ich mal ganz gelassen und entspannt mit ner Tasse Kaffee aus. Kein Grund in Panik zu geraten .

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragezumindest wenn man nicht

 
  
    #2806
11.09.12 15:19

investiert ist ;)

 

3097 Postings, 5208 Tage Bafo#2805

 
  
    #2807
11.09.12 16:20
wichtig ist, was nach dem Kursverfall kommt!
Geht es wieder aufwärts, wenn Verbio irgendwann den Boden erreicht? Sicherlich gibt es ne kleine Ralley, wegen der Eindeckungskäufe. Aber dann?
Während Du aussitzt hoffe ich, dass der Kaffee nicht irgendwann kalt ist!  

Optionen

3097 Postings, 5208 Tage BafoMan könnte ja mal in Kulmbach fragen

 
  
    #2808
11.09.12 17:12
wie es so ausschaut mit ihrem alten Kursziel http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hfeuer--17882049.htm

da kann man nur den Kopf schütteln, wie Ihr hier verarscht werdet.
Macht mich immer wütend, wenn ich sehe, wie Kleinanleger von bestimmten Leuten erst in eine bestimmte Richtung manövriert werden, um diese dann mit ihren Verlusten allein im Regen stehen zu lassen.

In Kulmbach hat man den Quatsch längst abgehakt und feuert neue Kursziele aus noch neueren Rohren
http://www.deraktionaer.de/  

Optionen

90044 Postings, 5417 Tage windotKopf hoch, dat wird schon wieder!

 
  
    #2809
11.09.12 17:23
 

7784 Postings, 6676 Tage charly2Gibt auch positives zu vermelden - war wieder ein

 
  
    #2810
2
11.09.12 19:09
guter Tag um günstig nachzulegen (-:

11.09.2012 | Pressemitteilungen
SIEGER DES ADAC MOBILITÄTSPREISES 2012 FAHREN MIT verbiogas


   Erdgas-Busflotte der Stadtwerke Augsburg preisgekrönt

Leipzig, 11. September 2012 – Der ADAC Bayern hat gestern die Augsburger Erdgasbusse mit dem ADAC Mobilitätspreis 2012 ausgezeichnet. Seit November 2011 fahren die rund 100 Fahrzeuge nahezu CO2-neutral, weil sie zu 100 Prozent mit umweltfreundlichem Biomethan betankt werden. Auch Erdgasautofahrer können an drei Tankstellen der Stadtwerke Augsburg verbiogas tanken.

Claus Sauter, Vorstandsvorsitzender der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG, ist begeistert: „Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für die Augsburger Stadtwerke. Es ist die verdiente Anerkennung für den konsequenten Weg, den die Stadt im Umweltschutz geht. Überhaupt nehmen viele deutsche Kommunen hier eine wahre Vorreiterrolle ein. Daher ist dieser Preis ein wichtiges Signal. Nun ist die Bundesregierung gefordert, einer nachhaltigen Biokraftstoffproduktion den notwendigen Rückhalt zu geben. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Diskussion um Biokraftstoffe und E10 ist die Fokussierung auf den sogenannten „Biokraftstoff der 2. Generation“, also die Verwendung ausschließlich agrarischer Reststoffe zur Bioenergiegewinnung, von enormer Bedeutung.

Das Potential für Biomethan als Kraftstoff ist gewaltig, es fehlen jedoch verlässliche Rahmenbedingungen und eine eindeutige Stellungnahme seitens der Politik, diesen Weg zu beschreiten“.

Dessen ungeachtet können wir eine rasante Steigerung der Nachfrage nach verbiogas verzeichnen.

Außer Augsburg beliefert VERBIO zahlreiche weitere Stadtwerke mit verbiogas, darunter München, Leipzig, Braunschweig, Dessau, Schwedt, Wernigerode und Lutherstadt Wittenberg. Energieversorger wie Mitgas, Wingas und die Verbundnetz Gas AG haben zudem ihre Erdgastankstellen vollständig auf das Biomethan von VERBIO umgestellt. Von den bundesweit rund 90 Erdgastankstellen, die schon ausschließlich 100 Prozent Biomethan anbieten, werden 72 komplett mit verbiogas beliefert.

verbiogas wird ausschließlich aus landwirtschaftlichen Reststoffen wie z. B. Stroh hergestellt. Es steht daher nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion und verdrängt keine landwirtschaftlichen Anbauflächen. verbiogas verfügt über die gleiche chemische Struktur wie Erdgas und kann daher bedenkenlos und in beliebig hoher Beimischung von allen Erdgasfahrzeugen getankt werden. Gegenüber fossilen Kraftstoffen wie Benzin und Diesel spart verbiogas bis zu 90 Prozent CO2-Emissionen ein. Und mit dieser positiven Klimabilanz gehören wir alle zu den Siegern.  

40 Postings, 4333 Tage Gasfahrerbleibt mal aufn teppich

 
  
    #2811
11.09.12 20:33
die bude hat ne EK-Quote von über 50%, und Geld verbrannt wird nach dem Finanzbericht auch nicht. KBV jetzt kleiner als 0.3 , hier wird die pleite eingepreisst ! Kaufen wenn die kanonen donnern meine meinung.  

955 Postings, 6649 Tage MobydickDOIMHier etwas zum Thema

 
  
    #2812
11.09.12 23:26

21585 Postings, 6738 Tage JorgosIn 14 Tagen gibt es Zahlen,

 
  
    #2813
11.09.12 23:30
dann wissen wir mehr.....

347 Postings, 5091 Tage brmarquisVerbio is in a lot better position

 
  
    #2814
12.09.12 08:05
than a lot of people think.  It has until 2020 to phase out biodiesel, which is not profitable anyway.  At the same time it is rapidly expanding biogas.  I expect ethanol to survive and partially replace biodiesel.  

1648 Postings, 5183 Tage Rookie10...

 
  
    #2815
12.09.12 10:51

Ich hab mich auch vom "Aktionär" verleiten lassen hier zu investieren. Das was nun definitiv das allerletzte Mal dass ich mich nach irgendeiner Empfehlung von diesen Knallfröschen richte. Unerträglich. Der DAX ist auf Jahreshoch und diese Eiterbeule hier ist auf Jahrestief. Unglaublich, was für eine Enttäuschung.

 

291 Postings, 4887 Tage 24hsHoffnung Biogas

 
  
    #2816
2
12.09.12 11:12

 

Deutsche Bioethanolwirtschaft vermisst konstruktive Lösung bei EU-Beratungen über Biokraftstoffe
Berlin  (ots) - Gegenwärtig wird in Brüssel auf Kabinettebene der  beteiligten  EU-Generaldirektionen über neue Auflagen für  Biokraftstoffe beraten.  Der Bundesverband der deutschen  Bioethanolwirtschaft (BDBe) teilt mit,  dass die vorgeschlagenen  Maßnahmen keine konstruktive Lösung für die europäische Energie- und  Klimaschutzpolitik sein können.

   Im Mittelpunkt der aktuellen Beratungen in Brüssel steht dem   Vernehmen nach ein Maßnahmenpaket, welches teilweise aus den   Ergebnissen eines Berichts des International  Food Policy Research  Institute (IFPRI) vom vergangenen Jahr abgeleitet  wird: 1. So sollen  sogenannte iLUC-Werte in die  Treibhausgas-Bilanzierung von  Biokraftstoffen aus pflanzlichen Ölen,  Zucker sowie Stärke einbezogen werden. (iLUC steht für indirect Land Use  Change, d.h. indirekte  Landnutzungsänderungen.) Jedoch sind direkte  Maßnahmen gegen  Landnutzungsänderungen wie die Regenwaldrodung zur  Palmölproduktion  in Indonesien nicht vorgesehen. 2. Die erforderliche   Treibhausgasminderung soll für alle Biokraftstoffe von gegenwärtig 35  Prozent auf mindestens 50 bzw. 60 Prozent aus neuen  Produktionsanlagen  steigen. Außerdem soll von dem Mindestanteil in  Höhe von 10 Prozent erneuerbare Energie  im Verkehr die Hälfte mit  Biokraftstoffen aus Abfall, Reststoffen,  Zellulose und Algen erfüllt  werden. Diese Biokraftstoffe sollen bis zu  vierfach auf die Erfüllung des Mindestanteils angerechnet werden.

   Dietrich Klein, Geschäftsführer des BDBe: "Die deutsche   Bioethanolwirtschaft lehnt iLUC-Werte für europäische Biokraftstoffe   strikt ab und warnt davor, gesetzliche Änderungen auf den  IFPRI-Bericht  zu stützen. Dieser kann nicht als Grundlage für  gesetzliche Maßnahmen  in Betracht kommen." (Die deutsche  Bioethanolwirtschaft wies im  vergangenen Jahr auf die gravierenden  Defizite der Studie hin.)

   Anstelle von iLUC-Werten für europäische Biokraftstoffe fordert  der  BDBe wirksame Schutzmaßnahmen gegen Regenwaldrodung in den  betroffenen  Regionen Südamerika und Südostasien. Verschärfte Auflagen für  Biokraftstoffe aus europäischer Biomasse können den Regenwald  nicht schützen.

   Der Vorschlag, die Hälfte der erneuerbaren Energie im Verkehr mit   Biokraftstoffen aus Abfällen und Reststoffen zu leisten, ist aus  Sicht  des BDBe gegenwärtig unrealistisch, weil diese in absehbarer  Zeit nicht  zur Verfügung stehen werden.

  Dietrich Klein, Geschäftsführer  des BDBe: "Anstelle einer  vierfachen Anrechnung von Biokraftstoffen aus  Abfällen und  Reststoffen fordern wir eine wirksame und  wettbewerbsneutrale  Förderung. Dies kann durch einen zusätzlichen und  spezifischen  Mindestanteil für solche Biokraftstoffe erreicht werden.  Diese  Abfälle und Reststoffe, wie zum Beispiel Stroh für Bioethanol,  müssen in einer abschließenden Positivliste zur Klarstellung eindeutig   gesetzlich definiert werden. Damit würden die Ziele der   Erneuerbare-Energien-Richtlinie noch wirksamer als bisher  unterstützt."

Originaltext:          Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. Digitale  Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73390 Pressemappe via RSS :  http://www.presseportal.de/rss/pm_73390.rss2

Pressekontakt: Carola Wunderlich 030 - 301 29 53-13 presse@bdbe.de www.bdbe.de


© 2012 news aktuell

 

24hs

 

Optionen

291 Postings, 4887 Tage 24hsBiogas

 
  
    #2817
12.09.12 11:34
Sollte es bei 10% bleiben, dann könnte Verbio sogar stark profitieren. 5 Prozent mit Biodiesel/ Ethanol und die anderen 5 Prozent mit vierfach anrechenbarer Quote(anstatt doppelt anrechenbar).

Sollte die Bundesregierung die Gesamtquote ändern(von über 6% auf unter 5%)
dann muss Verbio komplett umbauen(z.B. Strom aus Biogas), weil die Mineralölkonzerne nicht mehr soviel Quote benötigen. Es bleibt spannend und hoch riskant!!!

24hs  

Optionen

291 Postings, 4887 Tage 24hsE10

 
  
    #2818
12.09.12 12:00

Für den ungeliebten Biosprit E10 könnte dies der Todesstoß sein, muss es aber nicht - dies hängt von der Reaktion der Bundesregierung ab. Wie die EU-Quote erreicht wird, ist Sache der Mitgliedsstaaten, Deutschland entschied sich für die Beimischung von erst fünf und dann von zehn Prozent Ethanol. E10 wurde 2011 eingeführt - auch weil die deutsche Autoindustrie so strengere CO2-Grenzwerte vermeiden konnte.

Quelle: www.handelsblatt.com/politik/international/...todesstoss/7124314.html

24hs

 

Optionen

7784 Postings, 6676 Tage charly2Das sind ja alles ungelegte Eier

 
  
    #2819
1
12.09.12 12:07
"Im Oktober soll der Entwurf vorgestellt werden, bis Ende 2013 könnte es einen verbindlichen Beschluss für alle 27 EU-Staaten geben."

Da sollte der Markt doch eher auf die Verbio-Presseaussendung von gestern schauen mit der Bemerkung "hoher Nachfrageanstieg bei Biogas"!

Bin gespannt wie lange hier noch geshortet wird - ich gehe bis Ende der Woche hier von einer massiven Kurserholung aus.  

40 Postings, 4333 Tage Gasfahrerder Trumpf den verbio hat ist biogas

 
  
    #2820
12.09.12 12:17
sehe ich ähnlich. Hier muss Verbio massiv ausbauen und eine eigene marke etablieren (verbiogas)  

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragewar das bekannt?

 
  
    #2821
12.09.12 13:21

http://www.cleanthinking.de/clariant-startet-groesste-deutsche-zellulose-ethanol-anlage/28479/

Das Schweizer Spezialchemieunternehmen Clariant hat kürzlich  die grösste deutsche Demonstrationsanlage zur Herstellung von  klimafreundlichem Zellulose-Ethanol aus Agrarreststoffen eingeweiht. Das  von der Bayerischen Staatsregierung und dem Bundesministerium für  Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Zukunftsprojekt in Straubing  umfasst ein Gesamtvolumen von rund 28 Millionen Euro und wird mittels  der von Clariant entwickelten sunliquid® Technologie aus etwa 4.500  Tonnen Weizenstroh jährlich bis zu 1.000 Tonnen Zellulose-Ethanol  herstellen. Studien nennen insgesamt ein Potential von rund 22 Millionen  Tonnen Stroh, die in Deutschland bei Berücksichtigung der notwendigen  Bodenregeneration energetisch verwertet werden können. Damit könnten ca.  25 Prozent des aktuellen Benzinbedarfs in Deutschland abgedeckt werden.  Eine ähnliche Anlage betreibt auch das ostdeutsche Cleantech-Unternehmen Verbio AG in Zörbig.

Clariant-CEO Hariolf Kottmann erklärte bei der Einweihung im Beisein von Bundesbildungsministerin Annette Schavan: “Der  Start der neuen Anlage ist ein wichtiger Meilenstein zur Herstellung  eines klimafreundlichen Biokraftstoffs und gleichzeitig Grundstoffs für  die chemische Industrie.” Kottmann appellierte an Politik und Wirtschaft, aus dem Fehlstart bei der Einführung des Biokraftstoffs E10 zu lernen und den offenen Dialog mit allen Interessengruppen zu suchen. “Nur wenn die Bevölkerung den Umweltnutzen von klimafreundlichen Biokraftstoffen erkennt, wird Bioethanol der zweiten Generation Erfolg haben.”  Kottmann forderte stabile und verlässliche Rahmenbedingungen und eine  Verlängerung der Steuerfreiheit für Biokraftstoffe der zweiten  Generation über das Jahr 2015 hinaus.

Die Anlage am bayerischen BioCampus Straubing liegt logistisch  günstig in unmittelbarer Nähe zum Donauhafen. Den Rohstoff wird sie aber  vor allem aus der Straubinger Umgebung beziehen. Straubings  Oberbürgermeister Markus Pannermayr begrüßte die Ansiedlung von Clariant als “innovativstes Leitunternehmen der Grünen Chemie im Bayerischen BioCampus”  und versprach, sich gemeinsam mit Landrat Alfred Reisinger für eine  nachhaltige Bereitstellung von Biomassen für die industrielle Nutzung im  Rahmen der Donauraumstrategie ‘Green Chemistry Belt’ einzusetzen. Auf  einer Grundfläche von rund 2.500 Quadratmetern werden alle  Prozessschritte dargestellt, die später in einer grossindustriellen  Anlage zum Einsatz kommen, um die technologische Durchführbarkeit der  sunliquid Technologie zu bestätigen.

Bei dem sunliquid Verfahren handelt es sich um ein innovatives,  biotechnologisches Verfahren, um aus Pflanzenreststoffen wie Getreide-  oder Maisstroh Bioethanol der zweiten Generation herzustellen,  sogenannten Zellulose-Ethanol.

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragedas wäre mir dann etwas

 
  
    #2822
12.09.12 13:26

zuviel an Gegenwind.

Biodiesel Konkurrenz aus Argentinien

Bioethanol Konkurrenz direkt aus Deutschland mit der angeblich größten Bioethanol Anlage von einem namhaften Konzern (immerhin 2,7 Milliard. schwer), das zudem von der Regierung gefördert wird.

Also Verbio muss grad anscheinend wirklich durchs Feuer gehen und keiner der Investierten glaubt an ein Happy End

 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschadie technische Unterstützung scheint auch nicht

 
  
    #2823
12.09.12 13:34
zu halten und als psychologische Stütze zu fungieren. Kommen die letzten tagen immer wieder Pakete auf den Markt. Das sieht nicht gut aus. Vielleicht kriegen wir ja in Kürze die Nachricht zum Kurs.  

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragedie Pakete fallen mir auch auf

 
  
    #2824
12.09.12 13:43

man kann deutlich beobachten, daß jedesmal wenn der Kurs nur etwas anzieht direkt weitere Aktien auf den Markt geschmissen werden. Da geht definitv eine größere Adresse raus. Ausserdem auffällig ist die hohe Anzahl an Transaktionen über Tradegate. Dürften ja dann eher eine große Masse an Kleinanleger sein, die sich langsam verabschieden.

 

291 Postings, 4887 Tage 24hsBiosprit-Anteil soll auf zehn Prozent steigen

 
  
    #2825
12.09.12 14:30

www.handelsblatt.com/technologie/...zehn-prozent-steigen/7125930.html

Die deutsche Luftfahrt setzt auf Biosprit. Die Zielvorgabe: Bis 2025  soll der Anteil von Biosprit am herkömmlichen Kerosin rund zehn Prozent  betragen.

Biosprit der 2. Generation, das könnte auch ein gutes Geschäft für Verbio werden.

Es ist noch genügend Zeit um auch die Biodiesel- und Ethanolproduktion auf Reststoffe umzustellen.

24hs

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben