Bayer AG

Seite 270 von 1006
Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.134
Neuester Beitrag:27.02.25 11:51von: Highländer49Leser gesamt:9.954.930
Forum:Börse Leser heute:8.326
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 1006  >  

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200....na da hat sich Bayer ja einen Top Anwalt

27.08.20 22:12
geangelt, und super das man schon Rückstellungen gebildet hat, und es als positive News verkauft hat...
Das sind Profis......aber passt zu diesem Underperformer....  

266 Postings, 1706 Tage DiePerlentaucherin@mahanazscha

27.08.20 22:12
Danke für die Infos.

Baum und Wisner also angefressen...

Weshalb nun genau?

Weil Bayer pokert?  

6551 Postings, 6007 Tage clever_handelnim vergleich

27.08.20 22:14
zu vw die froh sein dürften ein Vergleich bekommen zu haben weil sie selbstzgegeben haben betrogen zu haben. Kann Bayer mit Monsanto auch den Vergleich sein lassen. Danach ist der Horizont unendlich was passieren kann. 10milliarden bleiben jedenfalls in der Unternehmenskasse.  

266 Postings, 1706 Tage DiePerlentaucherinBeschwerdebriefe

27.08.20 22:15
Könntest Du dies bitte nochmals erläutern bzw. präzisieren. Baum und Wisner sind sauer, weil Bayer am 19.8. alles zurück gezogen hat weil die future cases offen sind. Ist das so korrekt?  

1418 Postings, 2318 Tage Regulator40O man, ich werde ich wohl lange nicht rauskommen

27.08.20 22:31
Wie konnte ich nur in so eine Schrottwert nur investieren. Bayer ist der größte Fehler der letzten 12 Jahre. Das Geld geht sicherlich nicht flöten aber ich werde wohl Jahre warten müssen. Was für ein Fuck.

Wer in Bayer investiert, sollte MINIMUM 2 Jahre kalkulieren.  

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200Der Richter ist sauer weil viel zu

27.08.20 22:38
früh über einen erfolgreichen Deal seitens Bayer informiert wurde, aber die Einigung ist längst nicht klar.... und wenn der Markt morgen von einem Scheitern ausgeht wird es morgen schön dunkelrot...
es läuft, vielleicht wachen einige der Träumer morgen auf...  

4422 Postings, 7011 Tage KaktusJones@regulator du kannst einfach verkaufen und

27.08.20 22:41
dann in einen besseren Wert wechseln. Dann hast du das Geld schneller wieder drin.  

6551 Postings, 6007 Tage clever_handelnpositiv für Bayer

27.08.20 22:52
Kein Vergleich kein Geld  

1341 Postings, 1716 Tage Lord TouretteRedbulli

27.08.20 22:53
Ich persönlich finde ein Scheitern dieses Deals überhaupt nicht schlimm und hoffentlich schiesst man den Lappen Feinberg in den Wind.  

4294 Postings, 6515 Tage maverick77Finde ich gut bayer soll nichts bezahlen

2
27.08.20 22:54
https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Finde ich gut Bayer soll nichts bezahlen aus die Maus. Einfach weiter prozessieren damit wird mehr Druck auf die Kläger ausgeübt. Früher oder später werden die schon selbst auf einen Vergleich pochen. Bayer soll nur einen Vergleich zustimmen wenn alles mit einbegriffen ist.

Dem Kurs wird es sowieso nicht mehr Schaden. KGV von 7 und Bayer wird weiter Milliarden verdienen.
Die Aktie konsolidiert sich und wir werden demnächst wahrscheinlich höhere Kurse sehen.

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200Nein Clever: Es wird noch viel teurer für Bayer

27.08.20 22:55
....kommt denn morgen deine 60€ ? Hahaha  

6551 Postings, 6007 Tage clever_handelnredi

27.08.20 22:57
100 bis 130 in 2Jahren kurszielmarken  

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200....bestimmt auch 200 €....

27.08.20 23:02
....na ja, deine Vorhersagen treffen ja zu, hast du ja eindrucksvoll bewiesen...haha  

3082 Postings, 1759 Tage koeln2999Viele Beiträge

1
27.08.20 23:38
Hm, Fakt ist dass der Showdown nun am 24.09. kommen wird - meines Erachtens mit einer 90% Wahrscheinlichkeit dass es zu einer Einigung kommt - und Fakt ist auch dass das was heute abgelaufen ist wahlweise neutral oder negativ für den Kurs sein wird. Auf keine Fall positiv.

Auf lange Sicht ist Bayer einfach ein gutes investment und wer dran glaubt hat jetzt bis zum 24.09. die Möglickeit umzuschichten und Bayer nachzukaufen. Ja, wenn hier einer rumheult dass es 2 Jahre dauern könnte bis sich sein Investment auszahlt, dann sollte der zu Tesla gehen. Wir werden hier auch wahrscheinlich keine Verdopplung des Kurses erleben, aber wenn es nur 50% sind und die werden es auf jeden Fall dann ist das für langweilige Leute wie mich o.k..

Ich selber werde nachlegen und wenn Leute wie Hasenzahn das nicht verstehen können, dann haben sie halt keine Ahnung von Value Investments.
Der Meinung einiger die meinen "Durchprozessieren" stimme ich persönlich nicht zu, denn man sollte seine Energie in das Kerngeschäft stecken und nicht in Prozesse. Die Börse mag keine Unsicherheit und so sollte man zu einer Lösung kommen.  

95 Postings, 1657 Tage mf2020@Redbulli

27.08.20 23:43
Da Du ja hier der einzige bist der Ahnung hat gib uns doch einen Tip in welchen DAX Konzern wir Unwissende investieren sollen? Deutsche Bank? VW? Wenn man bedenkt dass bald 8 Millarden Menschen auf der Welt ernährt werden müssen finde ich es nicht falsch wenn man in ein Unternehmen investiert, dass führend im Segment Pflanzenschutzmitteln ist. Und was juckts mich wenn die Aktie jetzt aufgrund einer haltlosen Klage auf 30€ fällt? Spätestens in 5 Jahren sind wir bei 200€. Also nochmal, welcher DAX Wert hat langfristig bessere Aussichten? Freu mich auf Deine Antwort!  

3082 Postings, 1759 Tage koeln2999@All - Aufklärung über Hasenzahn

3
27.08.20 23:57
Leider sehe ich mich nun genötigt mal ein wenig Klarheit über Lug, Trug und Dummheit hier im Forum zu schaffen. Es gab heir mal jemanden namens Hasenzahn der hier groß aufgetreten ist.
Zunächst hat er auch mich mit Chartanalysen und sicherem Auftreten beeindruckt.

Er erklärte seine "Strategie". Er hält Bayer Aktien in erheblicjem Ausmaß und wettet gleichzeitig gegen Bayer. Egal was passiert - ein Nullsummenspiel. Erst habe ich es nicht verstanden, da es perse Unfug ist an ein unternehmen zu glaube und dann gegen es und sein eigenes Geld zu wetten.
Dann habe ich mich weiter damit auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen dass es bei fallenden Kursen eine Art Abicherung sit. Ists aber nicht wirklich, denn wenn der kurs fällt und der Shortie steigt man den nur mit Versteuerung verkaufen kann.
Könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das BEHAUPTETE Prinzip ist klar und einfach schon mal perse unsinnig.
Konkret zur Überprüfung nachgefragt kam entweder keine Antwort oder nur Gestammel und plötzlich meinte er - zum Hasenfuß mutiert - dass er kalte Füße bekomme und raus will. Was für einen Sinn macht das bei der erklärten Strategie? Keinen.
Hintergrund wird sein dass man nur Aktien hielt und die Reißleine gezogen hat, um die Verluste zu begrenzen. Was legitim ist.
Nur meldet sich der Hasenfuß jetzt heute zu Wort und meint wie man bei Bayer nachkafuen kann und man dem der vom Unternehmen überzeugt ist und nachkauft den Zugang zur Börse entziehen sollte.
Mein Gott - wie armselig. Keine Ahnung von den Märkten, dazu nervös bis zum geht nicht mehr und noch Lügen bezüglich Absicherungen.

Warum führe ich das so aus? Es gibt hier einfach Luftpumpen oder Teenager die sich heir als Experten aufspielen nur weil sie mit einem Musterdepot unterwegs sind. ja, er ist auch bei Shell, da gehst er ganz sicher auch laufen mit seinem virtuellen Depot.

Bayer ist ein Top Investment. Wer in der Lange ist ein Jahr nicht hinzuschauen dem gehts wahrscheinlich besser und der wird am Ende einen guten Schnitt machen.
Ganz kurszfristig reizt es mich komplett alle meine 1.200 Stücke zu verkaufen und günstiger in den nächsten Wochen wieder einzusteigen. Aber das traue ich mich dann wahrscheinlich nicht. Kann ohne umzuschichten noch mal 300 Stücke nachkaufen - wahrscheinlich wirds das. Am Ende wäre es sogar super wenn Bayer unter 50 fällt um mal richtig zuzulangen. Man muss nur die Nerven haben und kein Hasenfuß sein. Das ist KEINE Zockeraktie.

3082 Postings, 1759 Tage koeln2999Einige Buchstabendreher - sorry

1
28.08.20 00:01
Der Fehler an der "Strategie" gegen sein eigenes investment zu wetten ist das wenn man konsequent ist 2 mal Stueern zahlt. Macht die Aktie 30% Gewinn dann ist man effektiv mit 1-2% dabei.
Aber es wurde nur in der Theorie erklärt und bei Nachfragen ging man pansich laufen. Weils nie so war.  

1418 Postings, 2318 Tage Regulator40@mf2020

1
28.08.20 04:33
ich sags dir. INFINEON

In 5 Jahren steht INFINEON bei 100 € oder mehr.  

1559 Postings, 4203 Tage ArmasarAlso positiv ist das nicht...

1
28.08.20 05:12
...wenn man sich das Ergebnis der Verhandlung anschaut, wird klar, warum der Kurs die letzten Wochen erst fiel und dann stagnierte:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...t-New-Setback-31191181/

Die Zahl der im Settlement erfassten Fälle ist viel geringer als im Juni angenommen, 30000 statt 80000. Es handelt sich also keinesfalls um die Allroundlösung, als die sie seinerzeit verkauft wurde. 20000 haben keine Unterschriften oder wollen aus dem Deal aus. Der Richter will diesbezüglich Briefe der Kanzleien veröffentlichen. Die neue deadline zur Finalisierung ist der 24. September. Das heisst jetzt nicht, dass die 10 Mrd nur für 50000 Klagen reichen - das ist die prognostizierte Gesamtsumme und es ging hier nicht um alle.

All das kann die Unterstützung bei 55 belasten. Allerdings ist bereits no deal eingepreist, und die erste Kursreaktion deutet darauf hin, dass der Markt das auch so sieht. Also tendenziell gehts weiter seitwärts, solange der Gesamtmarkt nicht fällt.

Ich bleibe investiert, bin aber zugegebenermaßen sauer über die Fehlinformation im Juni. Das war Wunschdenken. Die vom Richter monierte Verzögerungstaktik ist ebenfalls ärgerlich. Bayer muss hier Nägel mit Köpfen machen, egal was es kostet - der Markt akzeptiert schmerzhafte Lösungen, aber kein Endlosrisiko. Wer nun aber denkt, dass der Laden ins Bodenlose fällt oder pleite geht - das ist bei einer Marktkapitalisierung von c66 Mrd und einem Jahresumsatz von 43,5 Mrd ebenfalls Wunschdenken.  

4422 Postings, 7011 Tage KaktusJones@regulator

28.08.20 05:53
Dann nichts wie raus aus Bayer und rein in Infineon und schon muss nicht mehr gejammert werden. Börse ist doch einfach. :)  

4422 Postings, 7011 Tage KaktusJones@amarsar

28.08.20 05:58
Die Marktkap von Bayer beträgt derzeit nur noch 55 Mrd. Euro bei 43 Mrd Euro Umsatz und min 4 Mrd. Euro Gewinn, wenn man die Vergleichszahlungen raus nimmt.
Aber was der Markt jetzt daraus macht weiß wohl niemand. Ich würde hier gerne zeitnah eine Einigung sehen - aber eine, die Bayer auch Rechtssicherheit gibt.  

1341 Postings, 1716 Tage Lord TouretteKaktus jones

28.08.20 06:36
Bayer muss jetzt einfach die Notbremse ziehen. Feinberg seine Mission ist gescheitert,man sollte hier den langen Klageweg ins Visier nehmen. Seitens Bayer lag ein sehr gutes und teures Angebot vor.
Über Baumann sollte man auch kein Wort mehr verlieren,Herr Singer bitte auch mal zu Wort melden.  

328 Postings, 4004 Tage Boi_goBaumann

28.08.20 07:13
Dann hat Baumann ja im Juni in dem Interview wissentlich falsche Zahlen gennant. Hier wird es ja fast strafrechtlich relevant.  

1559 Postings, 4203 Tage Armasar@KAKTUS

28.08.20 07:19
Ich hab die 10 Mrd drin gelassen, weil sie noch da sind :-). Stimmt, sie sind mit den Zahlen als Verlust gebucht, und die 1.3 Mrd für Essure sind definitiv weg. Sollte der Deal platzen, würden die 10 Mrd mit den nächsten Zahlen wieder in der Bilanz landen - was vielleicht der Grund dafür ist, dass sich die Kursreaktion bisher in Grenzen hält.  

108 Postings, 1709 Tage EzA22Kern der Verhandlung zusammen gefasst:

28.08.20 07:25
https://www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share

Wilmington (Reuters) - Im Rechtsstreit wegen des angeblich krebserregenden Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat hat der zuständige US-Bezirksrichter Vince Chabria Fortschritte bei den Abschlussarbeiten für den von Bayer erzielten Milliarden-Vergleich bemängelt.

Richter bemängelt Fortschritte bei Bayer-Glyphosat-Vergleich
Chabria forderte bei einer Anhörung Teilnehmerkreisen zufolge am Donnerstag die Konfliktparteien auf, den Abschluss des Vergleichs voranzutreiben, aber auch über die nächsten Schritte zu beraten, sollte das Verfahren wieder aufgenommen werden. Er habe zudem eine neue Anhörung für den 24. September angesetzt, um die Fortschritte zu erörtern. Bayer erklärte, die Umsetzung eines Vergleichs dieser Größenordnung verlaufe häufig holprig. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern sei aber "weiterhin zuversichtlich, dass eine umfassende Einigung zum Abschluss gebracht und umgesetzt wird".

Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge drohte der Richter bei der Anhörung damit, die Aussetzung des Gerichtsverfahrens zurückzunehmen. Der Richter habe die Darstellung des Vergleichs durch Bayer im Juni scharf kritisiert. Der Vergleich sei weniger definiert als von Bayer dargestellt. Der Richter ergänzte demnach, er sei geneigt, mehrere vertrauliche Schreiben von Klägeranwälten öffentlich zu machen. Darin werde Bayer vorgeworfen, sich nicht an die Vereinbarung zu halten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 1006  >  
   Antwort einfügen - nach oben