Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?


Seite 76 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
Eröffnet am:06.05.08 21:50von: hub1Anzahl Beiträge:3.171
Neuester Beitrag:10.05.12 17:53von: trebuhLeser gesamt:291.131
Forum:Börse Leser heute:123
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 87  >  

1543 Postings, 6155 Tage Fliegengitter@klondike

 
  
    #1876
01.04.11 20:22
das ist gewiss unmöglich. *g*

Nur sollte jedem bewußt sein, trotz angeblich unabhängigen Analysteneinschätzungen, das dieses ein sehr heißes Eisen ist ! Investiion nur für EXTREM risikofreudige Anleger.

Gibt es noch andere, vielleicht noch von Deiner Seite, Meinungen zu dem GJ-Bericht ?

Fliege  

3908 Postings, 5412 Tage velmacrot@anyxon,

 
  
    #1877
01.04.11 23:24
bist du bei deinem Account direkt über Ariva angemeldet oder eine andere Seite? Denn nur dann kann man "bewerten" (rechts, unterhalb der Uhrzeit und Postingnr.), glaube ich.  

1 Posting, 4837 Tage EBITDA@ Fliegengitter

 
  
    #1878
4
02.04.11 02:02

Zu deiner Frage, WARUM ein Unternehmen Anleihen zu 7,5% ausgibt:

- Bitte einmal Adresse der Bank, die einem Ökounternehmen Mittelfristiges Kapital in diesen Größenordnungen zu 4,5% ausgibt, da  hätte ich auch Verwendung für:)

- zum WARUM

  1. Steuerliche Ansetzbarkeit der Zinsaufwendungen, d.h. vorsteuerliche Gewinnminderung. Dies ist mit Fremdkapital von der Bank nicht möglich. Rechne das doch mal Anhand eines Zahlenbeispiels durch, dann weisst du warum auch z.B. Konzerne wie MAN Anleihen dieser Art zu schätzen wissen.
  2. Mezzanines Kapital in Form von Anleihen darf dem Bilanziellen Eigenkapital zugerechnet werden. D.h. erhöhte Kreditwürdigkeit bei Bonitätsprüfungen.

Grüße

der EBITDA

--------------------------------------------------

"That's like a game of Chess - you gotta think first, before you move..."

 

Optionen

69 Postings, 5365 Tage klondike@EBITDA,

 
  
    #1879
02.04.11 15:47

danke, Deine Ausführungen zur Anleihe waren überfällig und haben richtig gut getan.

Gruß@all

 

Optionen

113 Postings, 4841 Tage Anyxon@velmacrot

 
  
    #1880
4
04.04.11 16:13
Hi. Ich habe mich über stock-world angemeldet. Leider gibt es so einen Bewertungsbutton nicht. Das ist echt schade. Aber naja. Dafür habe ich hier mal was Schönes herausgesucht zum Thema "Was kostet Atomstrom wirklich"

Gesamtkosten:


14 Ct Herstellung, Tansport
   inkl. 1,1 Ct Brennelementesteuer
   exkl. 0,0025 Ct Haftpflichtversicherung
12,6 Ct Endlagerkosten
26,6 Ct  Summe

Die Kilowattstunde Atomenergie kostet also 26,6 ct. Sie ist damit fast doppelt so teuer wie die übrigen Energieformen. Wir tun aber weiter so, als wäre sie genau so günstig wie ihre Konkurrenten. Wir geben mindestens 26 Milliarden Euro jährlich für diese versteckte Subventionierung von Atomenergie aus. Egal ob der Röttgen seine Kinder liebt oder nicht, wir haben ihn von Anfang an falsch eingeschätzt! Er liebäugelt gar nicht mit der Atomwirtschaft. Er bevorzugt die Bauunternehmen, die Jahr für Jahr unsere Milliarden Euro in Endlager verbuddeln und sanieren; optimistischerweise ja nur noch einmal.

Komplett zum nachlesen inkl. Nachweise :

http://sites.google.com/site/michaelleben/home/...mplettnachgerechnet

Da lacht mein Hertz und die Aktien können steigen  

Optionen

113 Postings, 4841 Tage Anyxon@Ebitda

 
  
    #1881
04.04.11 17:56
Sehr interessant. Da spricht der Steuerrechtler und ich hab was dazugelernt. Vielen Dank.
Hätte nicht gedacht, dass Anleihen als Eigenkapital durchgehen. So möchte ich auch mal gern Geld darstellen können und verdienen. Naja denke aber, dass es noch eine Seite "Verbindlichkeiten" gibt, die in entsprechender Höhe saldiert. LG  

Optionen

39 Postings, 4837 Tage naerrisch@Anyxon

 
  
    #1882
1
05.04.11 09:49

Ich glaube, da täuschst Du Dich, dass keine weiteren Aktien auf den Markt kommen werden sollen! Hast Du mal die Tagesordnung der HV gelesen, die wohl am 27.04.2011 stattfindet? www.payom-solar.de/investor-relations/hauptversammlung.html

Wie soll der Kurs da jemals steigen, wenn immer wieder sooooo viele Aktien auf den Markt geworfen werden?

Just my 2 cents.

 

42014 Postings, 8758 Tage Robinalso ich denke,

 
  
    #1883
05.04.11 10:37
PAYOM wird die Euro 9  testen, denn

1) bei € 9 eine riesen Unterstützung
2) bei 8,9 - 9,00 verläuft die 200 Tage Linie.  

Optionen

39 Postings, 4837 Tage naerrischich hab keine...

 
  
    #1884
05.04.11 10:40

...Glaskugel, aber ich würd auch keine 5 Euro für diese Aktie zahlen.

 

39 Postings, 4837 Tage naerrischund um ganz genau zu sein...

 
  
    #1885
05.04.11 10:56

...möcht ich die gar nie kaufen. Warst Du mal auf der IR-News Seite dieser Firma? Das wirkt auf mich nach "gepushe" und somit unseriös.

http://www.payom-solar.de/investor-relations/news/ir-news.html

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit niemanden zu irgendwelchen Handlungen auffordern. Aber nachdenken könnte nicht schaden...

 

3908 Postings, 5412 Tage velmacrotdu hast damit also

 
  
    #1886
1
05.04.11 15:01
deine Meinung kund getan und es hat sich hoffentlich damit erledigt. Sonst wir es unseriös und wirkt wie "gebashe".  

39 Postings, 4837 Tage naerrischstimmt...

 
  
    #1887
05.04.11 15:06

...dem ist nicht mehr hinzuzufügen! ;)

 

113 Postings, 4841 Tage Anyxon@naerrisch

 
  
    #1888
05.04.11 16:35
ich kann mich noch gut an den Gigabell Skandal (Jh. 2000) erinnern. Die hatten eine Internetseite die aussah als könnte das Unternehmen aus Scheiße Gold machen und nebenbei zum Mond fliegen. Zum Schluß war alles nur ein Anlagebetrug. Die Seite von Payom ist zumindest mal sympathisch und bleibt vor allem bei der Wahrheit. So was weiß ich zu schätzen. Was ich allerdings nicht schätze, sind Leute die Investor Relations nicht bis zu ende lesen können, und vor allem die Bedeutung von Sperrfristen nicht kennen. Ansonsten ist mir persönlich deine Meinung egal.  

Optionen

39 Postings, 4837 Tage naerrisch@Anyxon

 
  
    #1889
05.04.11 16:56

Spricht da jemand mit gespaltener Zunge? In Post #1860 schreibst Du "Ist mir aber lieber, als dass weitere Aktien auf den Markt „geschmissen“ werden."

Eine verwässerung der Aktienanzahl um satte 64% findest Du aber okay? Sperrfristen hin oder her, die neuen Aktien werden da sein!

Wie auch immer, jeder hat das Recht auf eine freie Meinung in diesem Lande!

 

113 Postings, 4841 Tage Anyxon5 € @ naerrisch

 
  
    #1890
1
05.04.11 17:45
also für 5 € würde ich mir ein Lotto Los kaufen. Payom ist für diesen Preis nicht zu bekommen. Meine Anmerkung #1860 bezog sich einzig auf die Anleihe. Wenn du gerne über Risiken sprechen willst, dann sprich bitte über Aktien im Allgemeinen und nicht über den Webauftritt einer AG. Für mich steht die Bewertung von Payom außer Frage. Bilanzen lügen nicht.  

Optionen

293 Postings, 5357 Tage JT_MarlinHab heute verkauft

 
  
    #1891
05.04.11 21:14
Ist mir alles etwas zu undurchsichtig.  

39 Postings, 4837 Tage naerrisch@Anyxon

 
  
    #1892
05.04.11 23:44

Das wird die Zeit zeigen, ob Du recht hast mit den 5 Euro für Payom Solar.

Ach, wie merkwürdig? Was hat Dich denn dann in #1860 gestört? Deine Argumentation hat weder Hand noch Fuss!

Was hat die Verwässerung des Aktienbestandes mit dem Webauftritt zu tun? Ich sehe hier keine Zusammenhänge! Der Webauftritt ist nur ein weiterer Punkt. Ich habe bisher bei keinem Unternehmen Meldungen im IR-Bereich gefunden in der Art "Payom Solar: Kurspotential von 100%?". So etwas macht mich stutzig!

Stimmt schon, Bilanzen können gar nicht lügen. Nicht mal die Bilanzen von Enron haben gelogen. Aber vielleicht ihre Ersteller?

Ob Du da jetzt wieder etwas hineininterpretieren möchtest oder nicht, überlasse ich Dir. Eine sinnvolle Diskussion mit Dir scheint mir meines Erachtens gar nicht möglich zu sein.

 

758 Postings, 6462 Tage DERR1N@ Anyxon - zur Sperrfrist

 
  
    #1893
2
06.04.11 12:47
Du schreibst: "Was ich allerdings nicht schätze, sind Leute die Investor Relations nicht bis zu ende lesen können, und vor allem die Bedeutung von Sperrfristen nicht kennen."

Vielleicht solltest Du Dir mal vertiefte Gedanken über die Wirkung der Sperrfrist machen:

Ich hatte dazu schon etwas im bösen "Basher"-Thread geschrieben, was ich hier mal kurz wiedergebe:

Die Frist bedeuten nur, daß die Eheleute Müller die neuen Aktien innerhalb der Frist nicht verkaufen können. Das kann man aber ganz simpel umgehen, indem man den Kurs jetzt pusht und dann VOR Ablauf der Frist massiv short geht, was man auch von anderen erledigen lassen kann.

Der Kurs bröckelt dadurch vielleicht nur ein wenig, zusätzlich wird dann kräftig gebasht (mit freundlicher Unterstützung vom AKTIONÄR, Börsenbriefen, moneymoney etc.!). Wenn dann die Lock-Up-Frist abgelaufen ist, schiebt man die Aktien auf den Markt und der Kurs ballert weiter nach unten. Den "Verlust" den man mit den Aktien selbst macht (die man aber ja eh geschenkt bekommen hat, weil der Gegenwert wesentlich geringer war!), gleicht man natürlich mehr als locker mit den Short-Positionen aus.

Auf diese Weise kann ganz leicht der Eindruck vermittelt werden, es könne ja nichts passieren, weil die Aktien ein Jahr gehalten werden müssen - es wird jedoch hintenrum der große Reibach gemacht und alle anderen kucken in die Röhre...

Auch hier nochmal: Ich will nicht sagen, daß das so kommt, geplant ist, oder ähnliches, nur, daß die Möglichkeit besteht und die Frist rein gar nichts bedeutet!!  

Optionen

113 Postings, 4841 Tage AnyxonVielen Dank

 
  
    #1894
06.04.11 15:39
das ist auch für mich einleuchtend. Leider sind solche Dinge nicht vorhersehbar und von uns kleinen Anlegern nicht zu beeinflussen. Hoffe dass Payom diesen Weg nicht geht. Möchte mich auf diesem Weg auch für meine auch für meine „Launen“ entschuldigen. Hoffe das geht mal durch. LG  

Optionen

1543 Postings, 6155 Tage Fliegengitter@JohnJohnsen

 
  
    #1896
06.04.11 16:45
bei diesem engen Markt kann es sshr schnell gehen.

Fliege  

758 Postings, 6462 Tage DERR1NDie Pusher...

 
  
    #1897
1
06.04.11 16:52
... (AKTIONÄR; money money und Konsorten) versilbern wohl gerade schön ihre Anteile zu hohen Preisen bzw. fangen an zu shorten. Und wenns dann weiter runter geht, kommen plötzlich die "Überraschungsmeldungen", daß man Payom plötzlich gaaaanz anders einschätzt und lieber erstmal die Finger davon lassen würde...

Ist doch immer die gleiche Masche! Wieso ist das eigentlich so schwer zu kapieren, obwohl das schon hunderte Male so gelaufen ist - siehe auch Q-Cells! Nur die, die nach dem Knall gegen die schlauen Analystenmeinungen getradet haben, konnten bei Q-Cells Geld verdienen...  

Optionen

69 Postings, 5365 Tage klondikeHV

 
  
    #1898
06.04.11 16:59

Geht jemand hier aus dem Forum zu der HV?

Gruß@all

 

Optionen

197 Postings, 5534 Tage CAPM-Analyst@DERR1N

 
  
    #1899
06.04.11 17:01
Vor allem die inzwischen fast täglichen Halteparolen von Perlweiss-Pahl (moneymoney) könnten diese *Theorie* unterstreichen. Wer nämlich aufmerksam das XETRA-Orderbuch studiert wird sehen, dass wieder verstärkt Blocktrades bzw. Tranchentrades auf Verkäuferseite getätigt werden bzw. ausstehen. Und zwar auch Börsenplatzübergreifend. Denke die Unterstützung im Bereich von 9€ soll aktiv *im Sinne einiger* getestet werden ;)

14 Postings, 4853 Tage JohnJohnsenEng

 
  
    #1900
06.04.11 17:42

Ja das der Markt eng ist ist klar, aber ich kann ich noch nicht von einer Veräußerung der position überzeugen, bis die wiederstände gebrochen sind.

Analystenmeinungn taugen halt nur dafür sich darüber lustig zu machen ;)

Wo wir gerade so schön bei sammen sind, hat einer Erfahrungen mit dem Traderfox tool und kann ein paar sätze darüber verlieren?

 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben