First Majestic Silver
nach den ersten quartalszahlen, erreicht first maj. bei hochrechnung die zielvorgaben nicht! eine massive steigerung ist nötig, ohne zukäufe wahrscheinlich ganz unmöglich. in der vergangenheit wurden bereits einmal die erwartungen nicht erfüllt!
First maj. hat sich seit jahresbeginn schlechter entwickelt als der silberpreis. vom DAX will ich gar nicht sprechen.
auch die börsenbriefe scheinen nun first reihum fallen zu lassen. enttäuscht bin ich auch von pennystockraketen. eine woche noch super chart der woche, dann hört man sang- und klanglos fast nichts mehr. nach dem kostenlosen newsletter sollen noch etwa 6 werte ins jahrhundertdepot aufgenommen werden, problem: kein freies kapital mehr. mich würde nicht wundern, wenn da auch bald ein verkauf ansteht...
der fairness will ich hinzufügen, dass einzig Nogger sofort nach den massiven Empfehlungen erwähnt hat (nachdem er selbst auch zum Kauf empfohlen hatte) und der Wert wieder auf 3,45 zurückkam, dass es anscheinend größere Verkäufer im Markt gibt! Insiderverkäufer???
Könnte mir aber vorstellen, dass PSR First verkauft um Rochester zu kaufen.
Bei Rochester läuft langsam die Werbetrommel an.
Bin mal gespannt was Trendraketen heute schreibt.
Die -8 % heute sind schon krass!!! Wenn man First mit den anderen Silberwerten, Sabina Rochester usw. vergleicht, dann ist die Performance echt besch....
heute im freien fall nach unten durchbrochen...
40% werden von Insidern gehalten, hinzu kommen noch Fonds, bleiben nur 25% als Streubesitz! Es werden keine Kapitalerhöhungen benötigt! Rochester fördert bereits, obwohl die Machbarkeitsstudie erst noch folgt im laufe des Jahres. Bei der Berechnung wurde ein sehr konservativer Silberpreis von nur 12$ zu Grunde gelegt...das potenzial ist wirklich außerordentlich!
Meiner Meinung nach kommen Zweifel, ob FR dieses Jahr noch 5 Mio Unzen fördern kann, einer Gewinnwarnung gleich.
[Das Wort "Gewinnwarnung" ist für mich sowieso ein "Unwort". Noch absurder ist die Reaktion der Anleger. Wenn z.B eine Firma + 10% Umsatz/Gewinn ankündigt und 12% erreicht,
geht der Kurs in die Höhe. Wenn eine andere Firma + 30% ankündigt und nur 28% erreicht, geht der Kurs in den Keller.]
Für mich als Kleinstanleger komme ich zu dem Schluss, dass ich hier einfach "aussitze", d.h. dabeibleibe. Die Fundamentaldaten stimmen ja. Wenn ich jetzt ´rausgehe, habe ich meine - 16% sicher. Wenn ich dabeibleibe habe ich die Chance, dass wir schnell wieder bei 3,45 € stehen.
Gruß
taxus