Worldcom-Chef Capellas gibt sich angriffslustig


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.01.03 04:10
Eröffnet am:15.01.03 02:30von: first-henriAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:15.01.03 04:10von: TaodonLeser gesamt:1.036
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

36803 Postings, 8223 Tage first-henriWorldcom-Chef Capellas gibt sich angriffslustig

 
  
    #1
15.01.03 02:30
Meldung vom 14.01.2003 19:53

  Worldcom-Chef Capellas gibt sich angriffslustig

"Wenn wir unseren Aktionsplan diszipliniert umsetzen, können wir den Markt so angreifen, wie wir es zuvor noch nie gekonnt haben", zeigt der neue Worldcom-CEO Michael Capellas Muskeln. Dabei sprach er in einer Rede vor der Belegschaft auf die Pläne des insolventen Telecomriesen für die kommenden 100 Tage an. Worldcom solle durch neue Produkte für klein- und mittelständische Betriebe und auch für Privatanwender attraktiver werden. Im Visier hat Capellas unter anderem den Markt für Lokal- und Ferngespräche.  

Capellas, der im November von seinem Posten als Präsident bei Hewlett-Packard zurückgetreten war, verkündete auch eine wichtige Personalie. Victoria Harker, CFO der MCI Group, wird Acting Chief Financial Officer. Ihr Vorgänger Scott D. Sullivan ist derzeit wegen Wertpapierbetrugs angeklagt. Worldcom hatte im Juli 2002 Gläubigerschutz beantragt, nachdem ein Bilanzierungsbetrug in Höhe von mittlerweile insgesamt 9 Milliarden US-Dollar bekannt wurde.

In seiner Rede vergaß Capellas nicht, seine Mitarbeiter darauf einzuschwören, am Markt Vertrauen zurückzugewinnen. Er zeigte sich als Vorbild, als er sagte, er habe sich -- so wie der gesamte Vorstand -- zur Einhaltung höchster ethischer Standards verpflichtet. Dieses Geschäftsverständnis solle sich im gesamten Unternehmen durchsetzen. (anw/c't)


heise online  

549 Postings, 7840 Tage Taodon...

 
  
    #2
15.01.03 04:10
Na wenn er meint das das was hilft !!!;) schaun wa mal!!! Ich für meinen Teil hab bei 16noch ein paar eingesammelt und hab jetzt nen durschnittskurs von 20 ....muss also eh noch warten ....!!!also warten wars ab ....ich schau nach worldcom mal im Sommer mal wieder !!!  

   Antwort einfügen - nach oben