Optionen auf Telekom


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.01 15:19
Eröffnet am:15.02.01 12:22von: zunkdebunkAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:15.02.01 15:19von: BrettchenLeser gesamt:5.692
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

248 Postings, 8655 Tage zunkdebunkOptionen auf Telekom

 
  
    #1
15.02.01 12:22
Was haltet Ihr von einer Kombi aus long call und long put mit Basis 28€.
Ist mit 1€ zu realisieren. Das Problem liegt nur in dem Verfall - der ist nämlich morgen, aber es ist doch eigentlich sehr wahrscheinlich, daß da zumindest morgen starke Bewegungen drin sind. Gestern sollen zahlreiche Leerverkäufe stattgefunden haben. Wenn die sich morgen wieder eindecken müssen und dann kommen noch die hinzu, die versuchen Telekom über 33 zu drücken wg. Voicestream - dann wäre schon ´ne masse drin - Andererseits natürlich der Totalzock mit Totalverlust -

Eure Meinung bitte.  

345 Postings, 8490 Tage derpraesiOptionen erkären,

 
  
    #2
15.02.01 12:49
hab noch nie welche gekauft. Wie funktioniert das ganz. Vieleicht kurzes Beispiel.

Meine Meinung zum Telekomsektor:Der Kampf um Kunden wird auf dem Kopf der Aktionäre ausgetragen. Und wenn ich sehe was in BRD für UMTS bezahlt wurde frag ich mich natürlich ob die Unternehmen einen heilige Schein tragen. Wenn alle so hohe Verluste schreiben sollten Sie langsam mal die Preisschraube in Bewegung setzen. Der Kuchen Kunde sollte doch fürs erste verteilt sein. Jetzt müssen mal anständige Inhalt her und ein Gebührenangebot bei dem man kene Gebrauchsanleitung braucht. Ich hoffe DT T kommt zwangsweise geschickt aus dem Deal, denn Voicestream hat doch seine Verluste vervielfacht. USA ist für Deutsche Unternehmen ein Stolperstein, hab das Gefühl die lassen sich immer Schrott andrehen. Siehe Deutz, Daimler vieleicht kann ja einer die Liste verlängern.
Gruss
dp  

1952 Postings, 8562 Tage gut-buy@ zunkdebunk...verstehe die

 
  
    #3
15.02.01 12:58
strategie überhaupt nicht. kann man einen os der morgen abläuft noch heute kaufen ? was ist für dich ein long put ? wie lange hast du erfahrung mit
warrants. nicht theoretisch, sondern praktische erfahrung.  

248 Postings, 8655 Tage zunkdebunkNicht Optionsscheine, sondern Eurex-Optionen.

 
  
    #4
15.02.01 15:10
Hier geht es um Eurex-Geschäfte, denn nur das ist wirklich interessant im Zusammenhang mit dem morgigen Verfall. Einen Optionsschein kann man heute in der Tat nicht mehr kaufen wenn er morgen verfällt. Bei der Option habe ich auch einen Basispreis, hier z.B. 28€. Long call heißt dann, er läuft bei 28 und darüber ins Geld und ist somit am Verfalltag noch was wert, und zwar genau die Differenz aus Aktienkurs und Basispreis. Der long put setzt auf fallene Kurse, also unter 28 € gewinne ich. Nun kann ich die beiden Dinger miteinander kombinieren = long straddle. Ich zahle für einen Put 0,6€ und für einen Call 0,4€, d.h. in der Summe 1€. Somit muß die Telekom morgen mindestens unter 27 oder über 29 stehen - ansonsten Totalverlust.  

533 Postings, 8880 Tage Brettchenzunkdebunk, du bist ein ganz Wilder

 
  
    #5
15.02.01 15:18
der Kurs müßte sich, ganz grob geschätzt, mind. um 4% nach oben, bzw. 7-8% nach unten bewegen damt du keinen Totalverlust erlebst. Ist es denn realistisch ?  

533 Postings, 8880 Tage Brettchenund das an einem Tag !!! o.T.

 
  
    #6
15.02.01 15:19

   Antwort einfügen - nach oben