Great Wall Technology 924377


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.01.00 00:48
Eröffnet am:30.12.99 20:45von: lowizardAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:05.01.00 00:48von: lowizardLeser gesamt:915
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

665 Postings, 8902 Tage lowizardGreat Wall Technology 924377

 
  
    #1
30.12.99 20:45
Jemand mehr info ueber diesen Wert ? konnte nichts finden; ist der schon notiert in Deutschland?  

3148 Postings, 8891 Tage short-sellerHey Iowizard

 
  
    #2
30.12.99 21:38
Im Moment noch leider keine genauen Infos, außer daß Du das Papier unter der von Dir angegebenen WKN im Freiverkehr in München und Berlin handeln kannst. Ich kenne aus grauer Vorzeit (vor ca. 10 Jahren) eine Firma namens Great Wall Electronics aus Hong Kong, die Produkte aus dem Audio-Bereich für bekannte Handelsmarken herstellte. Am Montag werde ich mal über Reuters ein wenig recherchieren. Falls ich mich bis 15:00 Uhr noch nicht gemeldet haben sollte, erinner mich mal dran.  

79561 Postings, 8951 Tage Kickyzu Great Wall Technology

 
  
    #3
30.12.99 22:36
hat am 22.12 eine Mitteilung rausgegeben,dass sie eine grosse Computerfabrik in Shenzhen errichten..Übrigens einer der Werte,die erst seit kurzem in Hongkong notiert sind und ziemlich schnell hochgeschossen sind.Ich glaube Baader hat sie in München seit Kurzem,ebenso Stone electric.
Jedenfalls hielt ich die Mitteilung im Hinblick auf den grossen Erfolg von Legend in China für interessant,offenbar haben Compaq und andere US-Trader
in China rückläufigen Absatz.
Ihr müsst nur 689 eingeben bei
http://e-finet.com  

665 Postings, 8902 Tage lowizardShort-Seler Great Wall Technology 924377 Neue Info? o.T.

 
  
    #4
03.01.00 21:09

3148 Postings, 8891 Tage short-sellerSorry vergessen! War heute im Verkaufsrausch. Melde mich morgen Mittag! o.T.

 
  
    #5
03.01.00 22:37

3148 Postings, 8891 Tage short-sellerAn Iowizard !

 
  
    #6
04.01.00 10:51
Infos zu Great Wall Technology Co. Ltd. (0074.HK):
Ist ein ehemaliges Kombinat und wird weiterhin vom Staat (VR China) kontrolliert.
Produktion von Software, Hardware und Komponenten, TK-Systeme
Bem Börsengang im August 99 an die Börse wurden in HK 10% des Gesamtvolumens von 400,54 Mio. Shares plaziert. Der Emissionskurs lag bei 3,15 Hongkong-Dollar (=rd. 0,40 Euro). Die Emission war 97-fach überzeichnet.
Die Halbjahreszahlen per 30.06.99: Umsatz 287 Mio. Euro, Gewinn 22 Mio. Euro
Es besteht eine Beteiligung an der China Eastern Communications mit 35 %. Über diese Tochter besteht ein Joint-Venture mit Texas Instruments.

FAZIT:
Die Aktie ist mittlerweile recht gut gelaufen. In Anbetracht dessen und daß Du schwer Möglichkeiten hast Dich über das Unternehmen zu informieren (Informationen sind recht spärlich) solltest Du lieber die Hände davon lassen. Der Markt in HK ist recht offen, und es gibt nur wenig Infos.
Setzte lieber auf ein paar interessante Werte vom Neuen Markt - hier bekommst Du über ARIVA alles was Du brauchst.  

665 Postings, 8902 Tage lowizardDanke! fuer die info. hab schon neue pferde gesattelt.

 
  
    #7
05.01.00 00:48
deutsche boersen handeln noch zu wenig gute werte ....  

   Antwort einfügen - nach oben